Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 894  895  897  898  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.203
Zugriffe: 5.403.359 / Heute: 369
RWE 32,34 € +2,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,59%
 
E.ON SE 12,26 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,34%
 
RWE/Eon - sell out beendet? ST2021
ST2021:

Dividende

 
21.05.21 12:42
ALEXANDER909 wenn man aber heute hohe Schulden hat ist es aber etwas anders als vor 35 Jahren was noch in den Köpfen der Älteren steckt da waren die zinsen bei 7,5% und heute bei hohen Risiko und 25 Jahre fest bei 2 %. Oder besser es kann ja auch viel mehr getilgt werden. Und Schulden werden auch Steuerlich abgeschrieben soviel Risiko steckt da schon nicht drin.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

RWE/Eon - sell out beendet? Alexander909
Alexander909:

Schulden

 
21.05.21 13:08
schon richtig, daß Zinsumfeld hat sich geändert. Bleibt es ewig so niedrig, dann wird es nie ein Problem werden.

Ich würde rein aufgrund der Schuldenproblematik auch nicht von E.ON abraten, da meine Frau E.ON-Aktien im Depot hat, bin ich auch indirekt investiert. Dennoch auf lange Sicht könnte es zu einem Problem werden.

Reaktion auf die BASF-Meldung ist nachvollziehbar. Langfristig ist die Kooperation sicherlich positiv, doch wer als Anleger denkt heutzutage noch langfristig. Also verpufft die News. Das "Dividenden-Gap" wurde nahezu geschlossen, jetzt scheint der Kurs wieder etwas nachzugeben.  
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

christoph: Genehmigungen

 
21.05.21 14:24
Es wird klappen. Man wird gegenseitig sich die Schuld zuweisen wenn es nicht schnellstens geht.
Hier geht es um weltweit !
Nr.2 in Offshore
und
Nr.1 in Chemie

und vieles noch.

Als Verkaeufer liest man hier nicht Zwischen den Zeilen und entbehrt Wissen ueber die Beiden.
Als Kaeufer...Man uebt sich gerade in Zurueckhaltung und Spielt Desinteresse vor...damit guenstigst kurz nach 17.30 eine halbe Million Stueck uber den Tisch gehen. Und so zuegig weiter.

Sorry fuer alle die am falschen Fuss erwischt wurden... aber die Aktie geht ueber 33 ... Frage der Stunden oder Hochstens der Tage.
Eigentlich ist 33 kein Thema mehr.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Erst 2030?

 
21.05.21 15:15
... wollen sie damit Strom produzieren?
Na dann... gut dass die uebarhaupt damit angefangen haben.
(Hoffentlich lebe ich bis dahin noch).

PS. Geht das nicht Bisschen schneller? Fehlende Begeisterung verstaendlich.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

RWE Der Kurs

 
25.05.21 14:52
... wie die Sprache... verschlagen wegen des fast Nichtereignisses mit BASF.
Jedoch etwas uebertrieben, fast als Rache oder Strafe.

Ich warte mit leichter Spannung ob es noch etwas billiger sein koennte um zu addieren, ansonsten... freue ich mich auf die kommenden Quartale, da ich keine wichtige Nachrichten erwarte.
RWE/Eon - sell out beendet? KnossiDer1
KnossiDer1:

RWE

 
26.05.21 04:19
Denke hier geht es die nächste Zeit erstmal abwärts, Chartbild hat sich mMn verschlechtert.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

RWE, Equinor und Hydro schließen Kooperation

 
26.05.21 08:01
Bestimmt viel schneller als RWE+BASF in DE.

Charts schaue ich nicht.
Anderes wie Us Rendite, Zins, Commodities, Makrodaten ueberhaupt, etc ist mir wichtig.

Alles spricht fuers Wachstum der RWE Aktie.

Dem Gegenueber sind Kraefte die den Kurs nach unten drucken und auf Verkaeufer warten die verkaufen muessen oder dies aus Sorge machen.

Dies ist besonders bei EON bemerkbar.
Dies muss man wissen.
Meine Rwes kriegen sie erst ueber 40 wenn sie sich beeilen.

:)
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Jefferies RWE 'Buy' - Ziel 45 Euro

 
26.05.21 09:29
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...&utm_content=20210525
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

RWE - Supply of Electricity to Europe...

 
26.05.21 09:50
... aber vor allem to Norway, seine Stahlindustrie etc.
energy.economictimes.indiatimes.com/news/...wind-bid/82967934

Waehrenddessen in sorgenlosem DE macht man Druck...
www.vdi-nachrichten.com/technik/energie/...k-auf-die-politik/

und zeigt wo der Ball ist - in der Haelfte der "Vollstarren".

Dies wird sich natuerlich positiv fue RWE aendern...nur wie schnell und wie hoch der Schaden fuer DE bis dahin ist?
Kann es sein dass endlich ein Geldregen und freie Bahn von DE aus auf RWE kommt?
Wenn nicht dann sucht uns in Asien, USA, Nordmeeren...

PS. Ich denke einen Regenschirm soll man fuer ALLE Faelle haben.

:)
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Boersenstrompreis gestiegen

 
26.05.21 12:02
www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1621765516.html
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Nordlink - Morgen Inauguration

 
26.05.21 12:08
www.dw.com/en/...y-gets-into-the-german-power-grid/a-57658184
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Daumen hoch fuer E.ON Anleger

 
26.05.21 15:00
... die geben keine Aktie weg.
Wozu auch.
RWE/Eon - sell out beendet? windei
windei:

Bei E-Werken läuft halt alles etwas langsamer

 
26.05.21 15:36
Dannell. damit du nicht alleine hier "leiden" darfst, bin ich heute an diesem schrecklichen Regentag wieder eingestiegen.
Dann hoffen wir mal auf "gut Wind" ;)
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@windei

 
26.05.21 18:07
Gruesse.
Es sind wahrscheinlich einige ausgestiegen.
Ich bin genervt durch diese kleinliche absteigende Oszillierung.
Habe seit kurzem viel cash wieder aber wenn ich ueberlege...ich will nicht mehr genervt werden auch wenn ich was verpasse.

Bin froh von dir zu hoeren aber ich hoffe du hast Zeit, Nerven, Glueck, etc.

Ich bin der Meinung Rwe steht unter Druck der nicht ewig halten kann, aber mittlerweile glaube ich mir selbst nicht. Es fehlt mir was um gute
Voraussagen zu treffen. Ich weiss nicht mal was.

Ich kann rwe niemandem empfehlen aber auch dies kann falsch sein. Die nervt einfach, raubt energie...man kann sie nicht verstehen.
Alles drum herum. Zu viele Idioten die den Kurs bestimmen.
RWE/Eon - sell out beendet? windowsfenster
windowsfenst.:

RWE

2
26.05.21 18:09
Die Kursentwicklung ist weiterhin sehr ernüchternd: 20% Underperformance zum DAX seit Jahresbeginn (wenn man den anteiligen EON-Kursanstieg gegenrechnet, sieht das Bild nochmal deutlich schwächer aus). Zudem zeigt sich RWE vollständig kursresistent gegenüber positiven Nachrichten, insbesondere hinsichtlich Kaufempfehlungen und höheren Kurszielen. Problematisch ist, dass der Kurs langsamer als der Branchenbenchmark steigt, jedoch gleichermaßen stark fällt. Durch die starken Umschichtungen innerhalb des Erzeugungsportfolios ist es meines Erachtens weiterhin äußerst kritisch, dass keinerlei finanzielle Ziele für die Jahre ab 2023 kommuniziert werden. Wir haben Mitte 2021 und es fehlt jegliches Gefühl dafür, ob ein Rückgang (und Rückbau) der Kohleverstromung durch das Kernsegment (über)-kompensiert werden kann.
Die aktuellen Marktbedingungen sind übrigens äußerst gut. In April waren die Großhandelspreise weiterhin überdurchschnittlich hoch, insbesondere aufgrund von höheren CO2- und Erdgaspreisen. Zudem herrschten im Mai ungewöhnlich konstante Windbedingungen in Kombination mit geringer Solareinspeisung. Hohe Windeinspeisung bei hohen Großhandelspreisen ist quasi der Idealzustand für RWE. Im Übrigen scheint die Inflationsangst auch langsam auf ein realistischeres Niveau zurückzukehren. Die deutschen Anleiherenditen sind in den letzten Tagen jedenfalls deutlich zurückgegangen.
RWE/Eon - sell out beendet? windei
windei:

Firmen wie RWE kann man nicht mit anderen DAX-

 
26.05.21 18:38
Werten so einfach vergleichen.
Z.B. der Bankenbereich oder Konsumbereich kann relativ kurzfristig Gewinne erzielen und Prognosen abliefern. Bei einem E-Werk sieht das ganz anders aus. Erst müssen milliardenschwere Investitionen geplant, genehmigt und gebaut werden um letztendlich Erträge daraus zu erzielen.
Alles ist schwerfällig und kein Tagesgeschäft.
Die Politik hat die Leitlinien weltweit vorgegeben im Hinblick auf neue Energielieferformen.
Aber all das braucht Zeit. Wer schnell steigende Kurse erwartet wird enttäuscht werden.
Der Markt hat immer (fast) Recht und zeigt dieses auch bei RWE.
Schaut nicht den Tageskurs an, sondern die Monatsbalken und da es keine gravierende negative Berichte gibt (mir nicht bekannt), werden wir zum Jahresende vielleicht wieder etwas erleichtert den Kurs betrachten.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@windei

 
26.05.21 19:50
Ich habe ein Paar gute Geschaefte abgewickelt. Habe jetzt Cash. Rwe ist dermassen horizontal geworden.
Ich denke ich kann das auch als ein Angebot zum vergessen und mal ueber anderes zu denken.

Einfach liegen lassen. Es passiert zu viel nichts um angespant zu sein.
Un das stimmt was wfemster sagt...es kommen neue, bessere quartale.  
RWE/Eon - sell out beendet? windei
windei:

Einfach mal überhaupt nichts weiter

 
26.05.21 21:51
investieren da du ja sicherlich genügend RWE Aktien besitzt.
Überhaupt die Börse mal Börse sein lassen und nicht noch weiter in irgend einen Wert investieren.
Sonst wird deine Seele noch Schaden erleiden :)
RWE/Eon - sell out beendet? Oskar2020
Oskar2020:

Wahre Worte

 
27.05.21 09:23
nach dem letzten Versuch bei 31,70 RWE zu bekommen, hab ich erstmal gar nix probiert und warte auch noch weiter ab. Irgendwie ist für mich nicht die Zeit. Und bisher hätte man auch nur verlieren können. Wenn ich das Urteil gegen Shell sehe und lese, dass ähnliche Klagen gegen RWE laufen, dann kann das einem eh den Spaß und die Vision nehmen.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@Oskar2020: Wahre Worte

 
27.05.21 10:35
Daraufhin hat Shell mit einem Plus reagiert. RWE mit Minus.
Es ist eine Charade ...Hager Gerischt und Shell... damit wurde eigentlich nur gesagt...macht weiter so, es passiert nichts. Die Zukunft bringtdas sowieso.
RWE sitzt nicht in NL. NL baut AKW an der DE Grenze. DE schaltet sie aus.
Jeder macht fuer sic\h\ selbst Zusammenhaenge im Kopf je nach Mut und Bildung.

Wahrheit ist... NL schuldet uns 1,4 Milliarden + Gerichtskosten die enorm sein koennen. Das ist denen bewusst. Die koennen nicht mal aus dem Vertrag fuer jetztige und kuenftiege Investitionen aussteigen.
Wenn RWE jetzt oder in 5 Jahren ein Kohlekrraftwerk bauen wuerde muesste es demnach entschaedigt werden...hypothetisch. Nicht hypothetisch ist es mit Gasanlagen und ist nach dem selben Prinzip.

Moeglich sind Fusionen, Teilverkaeufe, Projektverkaeufe, F. Uebernahmen... aber auch das Ueberdenken der Vorgaben weil Wuensche sind ein Ding, das Erreichbare das andere.

Die Realitaet ist... wir brauchen Strom... irgendein ist besser als kein. Waehrend in China und sonstwo dieses Stress nicht existiert.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Mehr ueber das ECT

 
27.05.21 10:40
www.iisd.org/itn/en/2021/05/21/...hy-withdrawal-is-an-option/
RWE/Eon - sell out beendet? Alexander909
Alexander909:

Timing

2
27.05.21 12:06
Seit knapp 40 Jahre bin ich an der Börse aktiv. Ich habe schon viele Marktphasen erlebt (und überlebt). Was ich mit Sicherheit sagen kann, für mich war bis heute das schwierigste, das richtige Timing zu erwischen. Mir fallen viele Aktien ein, die ich mal hatte und die ich zu früh gekauft bzw. zu früh wieder verkauft habe. Grundsätzlich habe ich oft das Potenzial des Wertes erkannt und zu einem späteren Zeitpunkt ist die Aktie dann überdurchschnittlich (im Vergleich zum Markt) gestiegen. Da die Aktie aber gefühlt ewig seitwärts gelaufen ist, habe ich irgendwann verkauft und das war der Fehler.

Wenn man das letzte Jahrzehnt betrachtet, war Morphosys für mich das beste, das lukrativste Investment. Ich bin damals 2010 bei rund 15 € eingestiegen. Ich habe mich oft über das Investment geärgert, weil trotz guter News der Kurs ewig seitwärts gelaufen ist. Nach über 2 Jahren setzte dann endlich die Aufwärtsbewegung ein und ich verkaufte meinen Bestand im Herbst 2013 bei rund 50 €. Da ich neben den Aktien auch Optionsscheine mit längerer Laufzeit im Depot hatte, war das Investment wirklich hervorragend.

Natürlich gibt es auch Beispiele, wo es auch auf längere Sicht besser war, man hätte die Aktien früher verkauft. Und man kann MOR sicher nicht mit RWE vergleichen und selbstverständlich kann RWE auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte nicht gut laufen. Dennoch halte ich es für das lukrativste, wenn man die Aktie hält und sich nicht durch das tägliche Schwanken des Kurses mürbe machen lässt.

RWE/Eon - sell out beendet? windei
windei:

Dannell, darf ich erfahren, was du eigentlich

 
27.05.21 12:34
mit den vielen "RWE-Kohlen" später mal vor hast? Man sollte doch ein Ziel haben was man in x-Jahren damit erreichen will.
Ich selbst setze meine Kursgewinne (wenn diese kommen) real in Sachinvestitionen um.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

@windei

 
27.05.21 13:22
Da gaebe es was. Aber ich brauche mindestens das doppelte ... an dem worauf ich verzichten kann.
Die Preise und sonstige viele Umstaende aendern sich staendig, auch meine Moeglichkeiten... so dass ich am besten ueber nichts fantasiere.
Ich lege halt mein Geld... so glaube ich... auf eine Art Konto... wo ich schnell Abzug machen kann... aber sich eventuell verdoppeln kann. Bis dahin, wenn ueberhaupt stattgefunden, sollte etwas Zins abwerfen. Nicht viel.
Also, ich denke es ist nicht rational ueber was wenn, sondern erst wenn dann was.
Ein Konzept und das regelmaesige Erkunden hilft natuerlich fuer schnelle Entscheidungen.

Also, im Moment belaste ich mich mit scheumigen Plaenen nicht.
Natuerlich besser ist die Aktie steht fruechsmoeglich hoch weil man dann Wahl und Handelsmoeglichkeiten hat.
Selbst ein Nichtstun im Falle guter RWE Ertraege/Divis ist eine Option.
Also Hauptaugenmerk ist an Verdienstquelle und sonstiges im besten Lauf zu halten.

RWE ist das einzige was nicht gut laeuft und dass hat mich genervt.
Daher denke ich... ich sollte mich mit neuen Zukaeufen nicht irritieren.
Es ist an die Zeit die zu vergessen zu versuchen.
Ich denke die MUSS gut laufen, aber ich kann irren. Ich denke Q2 wird nett, Q3 schoen stark... und dass sich dass nur fortsetzen kann.
Je mehr ich lese, sehe ich da Dinge die vorprogrammiert sind. Unbeirrt von dem was manche wuenschen oder nicht wollen.
Sehr hoher Strompreis zB. Schon ab Ende 2021.
RWE/Eon - sell out beendet? dannell3
dannell3:

Sehr hoher Strompreis zB. Schon ab Ende 2021.

 
27.05.21 13:39
... bei Niedrigzins, bei etwas Inflation schon, aber bei weitem nicht in dem % wie bei Strompreisanstieg.
Das ist sicher wie der Tod.
Daher aergere ich mich wieso RWE dummpelt, wobei andere steigen oder nicht schwaecheln.
Dabei werden sie geringere Margen/Gewin haben, weil sie Ihre Produkte nicht teuerer verkaufen koennen.
Als ob andere vom Strompreisanstieg profitieren werden. Nur RWE nicht!?
Sorry wenn ich jetzt EON als Beispiel nehme (ich koennte beliebige DAX AG nehmen - fasst alle haben ein Problem/Kostenanstieg damit).
Strompreisanstieg (beim Generator) heisst nicht Verteiler koennen Proportional (oder ueberproportional :) ) den Preis weiterreichen. Wass macht EON wenn ihre AKWs abgeschaltet werden?

Eigentlich soll RWE sich vom Markt laengst abkoppeln.

Aber als Aktie im Steigen... im Interessenfocus. Statt dessen ...nur Aerger.

Gut da war Corona, dies und jenes... aber die Fantasien diesbezueglich sich abgelutscht und abgedroschen... dass muss langsam jedem klar sein.

Na ja... ich lass die sein.


Seite: Übersicht ... 894  895  897  898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.202 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 18.04.24 20:12
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--