Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.205
Zugriffe: 5.405.666 / Heute: 389
RWE 32,45 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,08%
 
E.ON SE 12,38 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,44%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

So ist es

 
07.10.16 16:31
2 Milliarden Euro bekommt Innogy SE zum Ausbau des Geschäfts

3 Milliarden  Euro bekommt RWE zum Atommüll.

E.ON muss sprachlos sein vor Neid . Die Aufspaltung E.ON/UNIPER hat E.ON genau nichts eingebracht ,
RWE dagegen 3 000 000 000 EUR.

RWE : Deutlich unterbewertet - Kursziel 29 EUR

INNOGY : Kursziel 26,50 EUR

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

schulden

 
07.10.16 16:35
was ist mit den schulden von 28 MRD € , die muss man doch auch miteinbeziehen ,oder ?? warum sagt dazu keiner etwas ?
auf innogy entfallen ,glaub ich 12 MRD € , also 16 MRD € bleibt bei RWE - die 3 MRD € sind dann 13 MRD € .

anscheinend ist die börse skeptisch ,dass RWE die resutlichen schulden nicht stemmen wird können ,vor allem wenn es keine gewinne mit den fossilen gibt ??!!
RWE/Eon - sell out beendet? Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Ich glaube nicht

 
07.10.16 16:37
dass RWE einfach untergehen will. Es gibt einige Möglichkeiten wie Co2 aus Kraftwerken abgeschieden werden kann. FuelCellEnergy hat da eine Lösung mit Exxon .
RWE/Eon - sell out beendet? Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Was für eine Scheiße

2
07.10.16 16:59
Die Kursbewegung von heute stinkt mir ordentlich. Keine unerwarteten neuen Nachrichten und dann so ein Massaker. Aus der Emotion heraus würde ich am liebsten Verkaufen.
RWE/Eon - sell out beendet? carben
carben:

RWE-Innogy

 
07.10.16 17:00
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber irgendwie werden bei diesem Deal die RWE-Aktionäre mächtig über den Tisch gezogen....
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@Warren ...

2
07.10.16 17:23
Deinen Ärger verstehe ich nur zu gut! Ich bin ebenfalls verunsichert, doch mein Verstand und meine Erfahrung sagen mir einfach, daß man dieser Aktie noch eine Chance geben muß! Schlecht wäre es nun, einfach hinzuschmeißen und die Verluste zu realisieren, und Montag sieht dann alles anders aus! Es kommt jetzt auf Innogy an; wird diese Aktie ein nachhaltiger Erfolg, dann wird sich das ebenso im Kursverlauf der RWE Aktie widerspiegeln ...., wenn nicht, dann muß man eben in den sauren Apfel beißen! Noch bin ich relativ optimistisch, so wie die meisten Börsendienste auch. Fundamentalaspekte setzen sich eben erst längerfristig durch!
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ rwe

 
07.10.16 18:43
zu weihnachten die 20 euro....das wird wohl nichts.
aber mit verlusten verkaufen....mhhh, denke ich werde sie die nächsten 12 monate im depot behalten und alles beobachten.
RWE/Eon - sell out beendet? Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

RWE wird keine Resterampe

 
07.10.16 19:03
für ungeliebte Geschäftsbeziehungen sein. Beispiel Uniper : E.ONs graue Klimasündermaus wird zusammen mit BP grünen Wasserstoff erzeugen .Dabei wird Windstrom genutzt um mittels Elektrolyse
Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen. Den Wasserstoff benutzt BP dann um Treibstoffe zu verbessern. Power- to -Super 98 wäre auch ein technischer Kilometerstein . Mittels EE-Strom aus CO2 und Wasserstoff wieder Benzin basteln , welches völlig schwefelfrei und Klimaneutral ist . Vielleicht eine Marktlücke für RWE.Co2-Abscheidung im Schornstein ist auch eine Riesenthema für die Zukunft.
Ich glaube an RWE als AG und an eine Zukunft .
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ rwe

 
07.10.16 19:07
kann es sein das der kurs von RWE doppelt einen bekommen hat weil das britische pfund so in die knie gegangen ist ??
immerhin ist RWE auch auf der insel tätig. was meint ihr ???
RWE/Eon - sell out beendet? Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Das waren alles ideologische Abverkäufe

2
07.10.16 19:29
RWE ist die Graue Maus die keiner mehr haben will , und Innogy SE der Grüne Superstar der Zukunft .
Ob es tatsächlich so kommen wird steht in den Sternen. Viele haben RWE per firesale-button verkauft und Innogy gekauft ....thats All.

In 2 Wochen wird RWE wieder realistisch bewertet , immerhin gehören RWE noch 75% des grünen Hoffnungsträgers. Vielleicht wird es dereinst eine Beziehung wie zwischen VW und Audi . Audi ist seit Ewigkeiten an der Börse notiert , obwohl VW über 90 % der Audi -Anteile gehören .
Guten Abend
RWE/Eon - sell out beendet? Oegl
Oegl:

Fühle mich über den Tisch gezogen

 
07.10.16 20:30
Hi

Ja, als RWE Aktionär sehe ich es auch sehr kritisch was da abgeht. Ich verstehe auch nicht ganz warum man als Aktionär von RWE nicht wie bei E.ON ebenfalls Aktien für Innogy zugeteilt bekommen hat. Es wurden 25% veräußert - wie kann ein neues Unternehmen abgespalten werden, ohne das die früheren Aktionäre etwas dafür bekommen.
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

Oegl: wrum, warum , warum, ?

 
07.10.16 20:36
das Risiko des Aktionärs..
RWE/Eon - sell out beendet? Oegl
Oegl:

Ja, Risiko ist ja ok...

 
07.10.16 20:42
...- aber diese Aktion wurde aus meiner Sicht absichtlich zum Nachteil der RWE Aktionöre so abgezogen. Risiken das Kurs auf Grund von irgendwelchen Ereignissen nach oben oder unten geht nimmt man ja in Kauf - aber das war pure Absicht.
RWE/Eon - sell out beendet? smart4u
smart4u:

Auch den Shorties mal etwas gönnen....

 
07.10.16 21:33
Konnte mich heute über satte 31% freuen mit meinem ollen Faktor 4Short Zertifikat und hoffe nun auf weitere Talfahrt zumindest bis 12€ der Stämme, wäre ein schönes Weihnachtsgeld.
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

@ köln, #14459

 
07.10.16 22:42
Beim brit. Pfund ist nur entscheidend, wieviel Cash davon RWE bzw. die Töchter haben. Das wird nicht sehr viel sein.

Der Wert errichteter Anlagen und der Geschäftsausstattung ändert sich dadurch nicht.

Und nein, das heutige Ergebnis mit -8.7% hat klar mit Innogy zu tun. Möglicherweise wechseln einige, während andere vielleicht falsche Schlüsse ziehen und die Kompensation, die RWE erhalten hat, nicht richtig verstehen. Durch die Kapitalerhöhung bei Innogy ist der 75%-tige Anteil jetzt natürlich mehr wert als vorher - insoweit eine Verbesserung der Situation.  
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ paradisebird

 
08.10.16 09:02
ok und danke für deine erklärung. trotz allem hoffe ich das RWE durch den anzug des strompreises, eine neue arbeitsfähige orga in GB und eine hoffentlich verträgliche einigung mit der bundesregierung wieder mehr nach norden geht.
aber so ist das wohl immer an der börse....hoffen und warten.
RWE/Eon - sell out beendet? Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Die Rückstellungen sind ja gebildet

 
08.10.16 17:10
Wenn wir uns jetzt 3 Mrd für den Atomfonds durch den Börsengang sicherstellen, bleiben ja irgendwo anders die durch die Rückstellungen gebundenen Vermögen im Unternehmen oder irre ich mich?  
RWE/Eon - sell out beendet? Rente mit 55
Rente mit 55:

Rwe oder Eon?

 
08.10.16 17:44
Also ich hatte Eon und hab Uniper dazugebucht bekommen unterm Strich derzeit +-0. Eon ist gedrückt worden und RWE gepusht.
Da kauft man besser das was schlechtgeredet wird, das bekommt man billiger. Und der Gewinn liegt im Einkauf.
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

RWE könnte Mehrheit an Innogy abgeben

 
09.10.16 11:04
................. das sind ja plötzlich ganz neue Töne

www.n-tv.de/wirtschaft/...-Innogy-abgeben-article18817951.html
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? Stern2012
Stern2012:

ob gut oder schlecht, wer weiß das schon,

 
09.10.16 11:49
denke es geht weiter abwärts hier bis 8-10 Euro.  Kommunen haben auch Schnauze voll
und wollen verkaufen. Mit was soll RWE in 10 Jahren Ihr Geld verdienen.
RWE/Eon - sell out beendet? joejoe
joejoe:

Das Problem ist doch die Politik

2
09.10.16 13:57
Innogy verspricht den Investoren staatlich garantierte Rendite (dank EEG), ohne Altlasten durch AKW Abbau. Daher ist Innogy so interessant fuer Investoren.

RWE dagegen enthaelt politischen Sprengstoff, bis der Atomfonds beschlossen ist. Selbst danach wird RWE/Uniper davon abhaengen, ob Netzstabilitaet und Backupkraftwerke entlohnt werden. Gibt es dazu schon politische Meinungen?

Kurzum: die Energieunternehmen in D sind leider eine Wette auf politische Entscheidungen. Wenn Scharz-Gruen an die Macht kommt, sehe ich eher rot fuer den Kurs von RWE. ;)
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

Wahrscheinlichkeit für Schwarz-Grün bei 90 %

 
09.10.16 17:15
........... von allen denkbaren Konstellationen ist dies die wahrscheinlichste für eine Regierungsbildung nach der Bundestagswahl 2017

Mutti und die CDU gehen bekanntermassen mit JEDEM, wenn es dem Machterhalt und der Pöstchensicherung dient.

Wahrscheinlich aber immer noch besser als Rot-Rot-Grün

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? Zappelphillip
Zappelphillip:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die

 
09.10.16 17:34
Regierung aus nur noch zwei Parteien bestehen wird, sehe ich als sehr gering an.
Bei zwei Landtagswahlen ist die AFD aus dem Stand zweistellig gewachsen, es könnte auch bei der Bundestagswahl der Fall sein.
Ich gehe von insgesamt drei Parteien aus, die eine neue Regierung bilden.
Da werden energiewirtschaftliche Entscheidungen deutlich schwieriger.  
RWE/Eon - sell out beendet? Stern2012
Stern2012:

ich nehme an,

 
09.10.16 18:57
es wird versucht noch in dieser  Legislaturperiode den Durchbruch  um die Kosten des Atomausstiegs zu erreichen damit die Richtung stimmt.
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

Die richtige Partei wählen dann haben die....

4
09.10.16 19:46
Versorger wieder eine Zukunft....
2004, damals war er Bundesumweltminister, machte Jürgen Trittin die Aussage, dass die Förderung der Erneuerbaren Energien deutsche Durchschnittshaushalte monatlich nicht mehr als eine Kugel Eis koste. Das ist eine teure Kugel Eis, Herr Trittin Nächstes Jahr gibt es wieder eine saftige Preiserhöhung bei den Strompreisen. Schuld daran ist jedoch nicht etwa ein steigender Strom-Einkaufspreis an der Börse, der sinkt sogar. Nein, es sind das EEG und die Netzentgelte. Die Herausforderungen in der Energiewende kosten mehr und mehr Geld.
Tatsächlich sind die Strompreise in den letzten zehn Jahren um etwa 40 Prozent gestiegen. Die Kosten für Steuern, Abgaben und Umlagen haben sich in den letzten 18 Jahren sogar vervierfacht.
Die Verbraucher dürfen für das energiepolitische Missmanagement und die undurchdachte Energiewende einen hohen Preis zahlen. Besonders Alte, Kranke und Alleinerziehende sind betroffen und können die Energiekosten inzwischen fast nicht mehr schultern.
Es findet eine gigantische Umverteilung von Vermögen statt, von der Bevölkerung und Wirtschaft hin zu den wenigen Subventionsgewinnern.
Die #AfD tritt daher dafür ein, das EEG ersatzlos abzuschaffen. Wir wollen einzelne Energieträger weder bevorzugen noch benachteiligen und die Vorrangeinspeisung von Strom generell abschaffen. Quoten-/Auktionsmodelle, um mit ihnen staatlich-planwirtschaftliche Ziele in der Energiepolitik durchzusetzen, lehnen wir ab.
Netzkosten sind auf alle Stromerzeuger verursachungsgerecht umzulegen. Die Stromsteuer wollen wir streichen und so die Stromkunden sofort entlasten. Unser Ziel ist es, das deutsche Stromversorgungssystem wieder auf jenen Stand der Technik zu bringen, der eine sichere, kostengünstige und umweltverträgliche Stromversorgung sicherstellt.

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 19.04.24 20:43
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--