Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.205
Zugriffe: 5.405.708 / Heute: 431
RWE 32,45 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,08%
 
E.ON SE 12,38 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,44%
 
RWE/Eon - sell out beendet? divestor
divestor:

wer verkauft da eigentlich immer noch??

2
15.08.13 09:47
Verstehe nicht warum die Aktie ständig abrauscht und sich andere gut halten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

RWE/Eon - sell out beendet? carben
carben:

Versorger

2
15.08.13 09:51
sind für mich vor der BTW kein Kauf.
RWE/Eon - sell out beendet? Manager
Manager:

Steinbrücks Plan

2
15.08.13 10:04
www.focus.de/immobilien/energiesparen/...ngen_aid_1072184.html
RWE/Eon - sell out beendet? Manager
Manager:

Hier steht es auch:

 
15.08.13 10:10
www.welt.de/wirtschaft/article119040816/...eise-erzwingen.html
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Das wird erstmal nix

2
15.08.13 10:34

Geht weiter runter.....Mal schaun, wann wir die 20 von unten sehen....Angesichts des Chaos, das die Energiewende eingeläutet hat, geht der Niedergang weiter. RWE underperformt sogar Eon.....fliegt wahrscheinlich auch noch aus dem Euro-Stoxx.....

Da hilft nur eine bessere Wirtschaftslage.....und die zieht sich in die Länge....

RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Bauchgefühl

6
15.08.13 10:42

Mein Bauchgefühl sagt mir dass der aktuelle Kurs viele Investoren zu einem investment in RWE überreden wird, und dann gehts alleine durch die spekulativen zukäufe erstmal wieder nach oben, einfach mal den historischen chartverlauf der letzten 15-20 Jahre anschauen.

Dazu kommt mir noch der Gedanke das Morgan Stanley hier erst ordentlich aufgestockt hat (die halten ~ 10% )

Und bei Morgan Stanley hängt Goldmann Sachs drinn.

Beides Investoren die, auf gut Deutsch gesagt "keine scheisse kaufen".

soviel dazu, bin gestern mit 111 stk rein ;-)

 

liebe grüße

Skunk

RWE/Eon - sell out beendet? ThaDado
ThaDado:

E.ON die bessere wahl

2
15.08.13 11:14

eon aktie ist aktuell bei nur bei zwei drittel des buchwertes, rwe knapp unter dem buchwert. wenn man also beide auf eine stufe stellen würde, müsste rwe bei ca 15€ stehen. eon ist auch besser für die energiewende aufgestellt.

alos wenn man an rwe glaubt, sollte man noch warten oder gleich eon kaufen.

ich bin aktuell in keinen von beiden investiert

RWE/Eon - sell out beendet? FD2012
FD2012:

RWE - kurze Erklärung

 
15.08.13 11:18

KoPo: Die 20,00 sind schon in greifbarer Nähe. Dieses Ziel hatte ich ja schon mal erwähnt. Es reicht aber nicht für ein Dauerinvestment. Da bleibe ich bei den angetippten  19,00 Euro. Ist jetzt nur die Frage, ob die 2,00 Euro Dividende, oder sagen wir mal 1,50 Euro Div., noch in dem Kurs enthalten sind oder nicht. .... Dann hast'e einstweilen einen Kapitaleinsatz von sagen wir mal 18,00, bzw. = 17,00 Euro = extrem günstig  (ist ja dann wohl auch nur 3/4 Jahr hin bis zur Ausschüttung). Es wird sich nichts ändern. Die Versorger werden auch als "Einkommensversorger" gesehen - nicht mehr und nicht weniger. Man braucht ja auch persönliches Geld und will nicht nur auf den Depotwert bei den Aktien schauen. Das RWE würde ich dennoch E.ON vorziehen. RWE will sich ja auch teils neu erfinden, .... bzw. neue Wegen gehen, wie bei den Kleinkraftwerken für die Industrie und Blockheizungssytemen, und man arbeitet zudem mit heimischen Stoffen (Braunkohle und demnächst vll. wieder Öl). Die Auslandsaktivitäten von E.ON (u.a. in Brasilien und Türkei) müssten wohl auch erst mal überzeugen!  Ein Herausdrängen aus dem DAX und STOXX, das könnte wohl sein. Dann wiederholt sich das, was mit METRO AG beschehen ist. Lässt sich gut verfolgen! Bis bald.

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

RWE Chart

2
15.08.13 11:33

Die einzige Hoffnung ist, dass bis Morgen Abend ein inverted Hammer sich als Kerze bildet, welches zumindest eine Erholung über die nächsten Wochen in Aussicht stellt...

.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 634457
RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

fällt

3
15.08.13 11:44
Immer weiter, jede Hoffnung ist unberechtigt.

RWE schaufelt sich das eigene Grab ...

Eben auf Mehrjahrestief !!!!!
RWE/Eon - sell out beendet? DaBörsler
DaBörsler:

Hab bei meinen OS nocheinmal nachgelegt

2
15.08.13 11:45
RWE-Aktie: Aggressive Umstrukturierungen und Kostensenkungen - Kaufen

15.08.13 11:08
aktiencheck.de

Essen (www.aktiencheck.de) - Aktienanalystin Deborah Wikens von Goldman Sachs rät auch nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Essener Stromversorgers RWE.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Panda

2
15.08.13 11:49

Wie ist doch Dein Avatar angenehm zu schauen, als die Kröte da oben.....:=)

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

börsler ...

2
15.08.13 11:53
und welchen?? WKN??
RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

Noch mehr Regulierung

5
15.08.13 11:57

Das Bild auf welt.de sagt Alles über Steinbrück. Solche selbstverliebten Posen kennen wir schon.

Noch mehr Regulierung und wir sind bald wieder in der DDR angekommen. Folge wird eine massive Verschiebung von Investitionen ins Ausland sein. Was hier bleibt lohnt nur noch wenn Subventionen gezahlt werden. Es gibt keine langfristige Investitionssicherheit mehr. Ständig werden neue Kosten erzeugt (siehe Endlagersuchgesetz für die RWE dieses Jahr 400 Mill EUR Rückstellungen bilden musste). Das betrifft die gesamte Energieerzeugungsbranche - nicht nur die Großen sondern auch die Stadtwerke. Die Sparpläne bei den Energieversorgungsunternehmen werden die Löhne weiter sinken lassen und mehr strukturelle Arbeitslosigkeit erzeugen. Juchuu weiter so! Unsere Regierung regiert seit Jahren gegen ihre eigene Bevölkerung. 

RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Dax im Minus

4
15.08.13 12:00

Also ich habe kurzfristige Kursstürze bis ca 16 € auf dem Radar.

Man mag sich die Frage stellen warum ich dann schon eingestiegen bin.

Ihr kennt das sicher alle selbst,  im günstigsten Moment steht man auf dem Schlauch, zögert oder ist anderweitig beschäftigt.

Über den kurzfristigen Anstieg heute Morgen gegen 9 uhr spricht allerdings auch keiner.

 

Ich sehe für die nächsten Wochen schwankungen im Berreich von 3-4 € (nach unten , weniger nach oben) vorraus, basierend auf meiner eigenen Marktanalyse.

 

Auch denke ich sollte man berücksichtigen dass die aktuell steigende Verschuldung nicht zwangsläufig als Negativ zu betrachten ist.

Das Geld war noch nie so billig, wer sich jetzt(als Firma oder Staat) Geld leiht  kann es quasi noch im selben moment Gewinnbringend investieren.

Z.b. in einen Netzausbau.

 Desweiteren sollte berücksichtigt werden dass der Dax im Minus ist und aktuell nur 7 Kandidaten der Dax30 einen kursanstieg zeigen.

Grüße

SkunkXL

RWE/Eon - sell out beendet? DaBörsler
DaBörsler:

Meine OS

2
15.08.13 12:07
WKN: GT47YH
ISIN: DE000GT47YH8
Typ: Optionsschein

Produkttyp: Optionsscheine
Letzter Handelstag: 18.12.2013
Partizipationstyp: Call
Einfacher Hebel: 295,14
___________________________________

Mittlerweile einen abartigen Hebel. Mein MK liegt aktuell bei € 0,0127
27,00 ist ein Wert der sehr schwer zu erreichen sein dürfte, aber Ich hoffe doch
das die BTW bei euch in DE und bei uns in AT einen kleinen Auftrieb gibt.

RWE/Eon - sell out beendet? crunch time
crunch time:

also für mich sieht es jetzt aktuell so aus..

4
15.08.13 12:07
.. als ob man mit dem Break der horizont. Untersützung bzw. dem neuen Bewegungstief das Signal gegeben hat, daß man jetzt mindestens bis roundabout 17,56 weiter absinken wird. Der DAX steht kurz unter seinem ATH und RWE macht ein neues Mehrjahrestief. Da bräucht nurmal die saisonal typische September-Delle kommen am Gesamtmarkt und schon könnte man für die kurze "Reststrecke" in den 17,xx Bereich weitere Fahrt aufnehmen.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 634475
RWE/Eon - sell out beendet? skyline2003
skyline2003:

Ja , aber um so rasanter ging der Kurs dann auf

2
15.08.13 12:10
40 Euro . Innerhalb von 18  Monaten
RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Kurse unter 20€

2
15.08.13 12:10

Ich denke dann werden die Papiere aber vom Markt gepflückt wie reife Früchte und die Untergangs-Prophezeihungen noch Lauter

RWE/Eon - sell out beendet? badtownboy
badtownboy:

wird wohl umgeschichtet

3
15.08.13 12:12
von RWE in Eon.
RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

zitat

2
15.08.13 12:14

an dieser stelle würd ich geren divestor zitieren

"Kaufen wenn die kanonen donnern"

 

Das war zumindest auch mein Motto bei diesem Investment.

Ich bin gespannt wie laut sie noch Donnern werden ;-)

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

Hab

4
15.08.13 12:18
mir jetzt gerade ein Faktor-Zerti geholt - und ich möchte wetten, es geht wie immer schief!

Hab mit RWE schon viel Kohle versenkt (teilweise zum Glück nur Buchverluste) ...

CZ0VW8
RWE/Eon - sell out beendet? divestor
divestor:

Ich bin bei 29 eingestiegen

5
15.08.13 12:27
Und da haben die Kanonen schon gedonnert...

Mein Tipp
Erst kaufen wenn der Chart sich aufgehellt hat so ab ca 28. Bis dahin ist noch genug Zeit.
Never touch a falling knife...definitiv.
Das Problem ist auch dass sich der mehrjahrige Abwärtstrend verselbststandigt hat.
Der normale Kursverlauf sieht anders aus.  Man muss auch konstatieren, dass die Versorger jahrelang Monopolgewinne schaufeln konnten. Das ist nun vorbei.  Der Vorstand hat es verpasst das Unternehmen auf diese Situation einzustellen und breiter aufzustellen. Die Maßnahme kommen viel zu spät.
RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Fallende Messer

 
15.08.13 12:35

Was nicht von der Hand zu weisen ist, dass ein Messer leichter zu fangen ist wenn man MIT der fallrichtung greift

 

Reine Philosophie ;-)

RWE/Eon - sell out beendet? Harald9
Harald9:

welche Divi wird im Mai`14 erwartet ?

 
15.08.13 12:40
auch Kerzen können Kurse machen

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 19.04.24 20:43
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--