Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.219
Zugriffe: 5.415.291 / Heute: 651
RWE 32,17 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,84%
 
E.ON SE 12,515 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,43%
 
RWE/Eon - sell out beendet? diplom-oekonom
diplom-oekon.:

@stef - Bei einem Crash

 
06.08.13 10:32
halten sich Versorger "relativ" gut, aber ihre Kurse geben natürlich auch nach.
Dies kommt aber nur, weil Fonds ihre Aktienquote beibehalten müssen und
dann vorzugsweise die Nestles, Roches, Eons und RWEs kaufen.
Dies ist aber nur ein Armutszeugnis als Kaufargument.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

RWE/Eon - sell out beendet? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So ists Recht immer abwärts mit dem Schrott

 
06.08.13 10:34
RWE/Eon - sell out beendet? Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

habe einen kaufkurs für 18,10 reingestellt...

 
06.08.13 10:45
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Sieht

 
06.08.13 10:54

..nach der 18-19 aus....ja...ja....wat für ein Misst....

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

CRASH

 
06.08.13 10:56
Respekt, Hr. Teyssen!!
RWE/Eon - sell out beendet? Chäcka
Chäcka:

@stefan 1977

 
06.08.13 11:06

Das mit den Gewinnen wird sich ganz schnell gehabt haben: Lest Euch den IAS 36.12 mal durch: Sinngemäß steht darin, dass alle Aktiva  eines Unternehmens abgewertet werden müssen, sobald die Erträge mit den Aktiva nicht mehr im angemessenen Verhältnis stehen. Also: sobald die von euch prognostizierten Ertragsrückgänge kommen, wird die Abwärtsspirale mit Milliarden-Impairments beschleunigt. Damit ist dieser Wert das klassische fallende Messer, in das man nicht hineingreifen sollte.

Die Energiekonzerne haben keine Lobby mehr. Nicht einmal in der rechtsliberalen Regierung. Und das (bescheuerte) Volk will die Energiekonzerne hängen sehen.

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab!

RWE/Eon - sell out beendet? clever_handeln
clever_handeln:

alles blöd sinn

 
06.08.13 11:10
Starke und mächtige Energieunternehmen sind ein muss in Deutschland. Ein 18euro bis ende 2013.
RWE/Eon - sell out beendet? Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

also

2
06.08.13 12:04
energie wird in dtl. immer in deutschen händen bleiben, da die industrie verlässlichen strom braucht! ich arbeite in der öl branche und die russen und weissrussen machen probleme bei der druschba (pipeline) d. h. sie sperren sie einfach und unsere berechnungen sind makulatur. auf die russen ist kein verlass oder irgendjemand anderen! glaubt ihr wirklich dass gasprom von heute auf morgen die stromversorgung garantieren wird. das weiss auch die politik! nach der bundestagswahl werden sich einige sachen ändern, da man das vorher den wähler nicht einschänken kann. was glaubt ihr warumm es um griechenland so ruhig ist... der sturm kommt noch! und dann sind energie konzerne der sicherere hafen... nur meine meinung
RWE/Eon - sell out beendet? bank1000
bank1000:

Antizyklisch

9
06.08.13 12:13

 Ich investiere seit über 20 Jahren an der Börse und ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt.

Was ich gelernt habe, ist aber, dass es, zumindest auf mittel- und langfristige Sicht, niemals gelingen wird, eine Aktie zu kaufen, die ab diesem Zeitpunkt nicht mehr unter den Einstiegskurs fällt. Des weiteren kann man nur erfolgreich sein, wenn man gegen den Strom schwimmt. Wenn alle Analysten den Daumen senken, dann kann man über einen Kauf nachdenken. Wenn alle Analysten den Daumen heben, dann sind diese, so wie ihre Kunden bereits voll investiert, es besteht also kaum noch Nachfrage- und damit Kurssteigerungspotenzial.

Für das antizyklische Verhalten braucht man aber Mut und man muss bereit sein, durch das Täl der Tränen zu gehen. So ist es jetzt bei den Versorgern Eon und RWE. Niemand will die Aktien so wirklich haben, sie sind nicht sexy, wirken konservativ, langweilig und sind irgendwie out. Mittlerweile sind sie deutlich unterbewertet und es ist ein guter Zeitpunkt, einzusteigen oder Bestände aufzustocken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch diese neu aufgebauten Positionen erst einmal ins Minus laufen, denn den tiefsten Punkt wird man nun mal selten treffen, aber am langen Ende wird man viel Freude mit den Aktien haben.

Meine gewinnbringensten Positionen waren immer die, die zuerst bis zu 30 % ins Minus gelaufen sind, bevor der breite Markt dann die Aktie wieder für sich entdeckt hat. Das Geld, das man an der Börse verdient, bezeichnet man nicht ohne Grund als "Schmerzensgeld". Erst kommt der Schmerz, dann das Geld.

Daher: Ruhe bewahren, geduldig sein und Mut beweisen!

RWE/Eon - sell out beendet? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Mein Aktiendepot manage ich wie ein Fußballteam

3
06.08.13 12:23
Grob gesprochen will ich einen breit aufgestellten Kader mit dem ich verschiedene taktische Varianten spielen kann. Individualisten ergänzen das Kollektiv,schnelle Offensivkräfte agieren aus einer stabilen Abwehr heraus...

RWE ist ab heute Bestandteil meiner Defensive.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Nur die Goldmänner

2
06.08.13 14:15

...stufen die Aktie auf Kauf...Alle Anderen haben schon abgestuft....Fehlen also noch die Goldmänner, die die Aktie abstufen und einen finalen Abwärtsgang einläuten...Und dann wäre es vollbracht....tsz..tsz...

RWE/Eon - sell out beendet? Chäcka
Chäcka:

@bank 1000

2
06.08.13 15:09

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das ist wahrer Balsam für die geschundenden Seelen der RWE-Anleger. Dafür reichlich Belohnung an Sternen der laut im Wald Pfefenden. Die gleichen Postings hat es damals auch bei Metallgesellschaft gegeben. Und bei Baan. Und bei Commerzbank. Und bei IKB. Und bei Telekom. Und bei Infineon. Und bei...tbc

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass alle postitiven postings charttechnisch oder emotional gesteuert sind und alle kritischen fundamental? Zieht eure Schlüsse.

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab!

RWE/Eon - sell out beendet? Shenandoah
Shenandoah:

die 20€ als Traget sind nun bald erreicht...dort

 
06.08.13 15:51
ist der langfristige aufwärtstrend der bis in die 90er Jahre zurückreicht.

Also hier sollte RWE bei 19,xx€ doch zu einem Rebound ansetzen.
RWE/Eon - sell out beendet? ThaDado
ThaDado:

falls man an die aktie glaubt...

 
06.08.13 16:10

...wäre es besser jetzt zu verkaufen und zu einem günstigeren zeitpunkt wieder rein. wir sind bestimmt noch nicht am boden angelangt....

RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Citigroup senkt Ziel für RWE auf 22,50 Euro

 
06.08.13 16:35
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Citigroup senkt Ziel für RWE auf 22,50 Euro - 'Neutral'

Die Citigroup hat das Kursziel für RWE von 28,00 auf 22,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der Druck auf die Gewinne der deutschen Energiekonzerne RWE und Eon bleibe hoch, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer Branchenstudie vom Dienstag. Ihre langfristig deutlich reduzierten Ergebnisschätzungen reflektierten die neuen Prognosen für den Strommarkt. Keines der beiden Unternehmen biete bis 2022 Gewinnwachstum und es gebe langfristig auch keinen Grund, in einen der beiden Titel investiert zu sein. Mittelfristig schätze der Markt allerdings die Gewinne und Bar-Renditen von Eon zu optimistisch ein. Bei RWE sei der Markt indes zu pessimistisch bezüglich der Kapitalanforderungen der nächsten zwölf Monate./mis/ajx

AFA0065 2013-08-06/15:53

ISIN: DE0007037129

© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser

RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

sehe ich komplett anders

4
06.08.13 16:45

Im Moment massive Leerverkäufe von Morgan Stanley. Da wird der Kurs runtergeprügelt um nachher wieder mit Calls an der Erhloung zu verdienen.

Wenn das Pferd tot wäre würde man es nicht mehr reiten - egal wie.

Warten wir mal die Zahlen zu Q2 2013 am 14.8. ab. 

www.rwe.com/web/cms/de/110614/rwe/...ns/events/finanzkalender/

Verkaufen werde ich meine RWE Aktien nie - sie sind Teil meiner Altersversorgung als Selbstständiger. Zahlungen in die Rentenversicherung sind Zahlungen in ein Schneeeballsystem. Mit der Währungsreform nach dem 2. Weltkrieg wurden Geldwerte UND Rentenansprüche um den Faktor 10 abgewertet. 

RWE hat in den letzten 10J immer eine Dividende gezahlt. Dieses Jahr kaufe ich nicht mehr nach da meine nächsten Aktienkäufe erneut Werte aus dem SMI sein werden (Pharma, Industrie und Immobilien). Dieses Jahr habe ich für nur 8K RWE nachgekauft aber für 27k Schweizer Aktien (keine Energieversorgung). Der Dollar wird schwach bleiben und der Euro hat langfristig keine Zukunft. Die EZB ist die größte Bad Bank in der EU und dreht massiv an der Inflationsschraube.

Bei RWE sehe ich in der Tat ein langes Tal der Tränen was den Kurs angeht. Bei Dividenden wird es in den nächsten Jahren auch knapper - aber eine Streichung wie bei vielen Banken und Autoherstellern (z.B. Daimler 2010) sehe ich nicht.

Trotzdem denke ich das vor allem die größeren Energieversorger sich Umstrukturieren müssen und werden - das machen sie nicht zum erstem Mal in ihrer Geschichte. Jeder der hier Totengesänge anstimmt hat noch nicht in einem Unternehmen gearbeitet das sich aufgrund von veränderten Marktbedingungen massiv umstrukturieren musste und trotzdem Geld verdient hat.

Das ist der Unterschied zu Staaten. Die beschäftigen immer nur mehr Personal und erhöhen Steuern und Schulden zur Sicherung ihrer eigenen Strukturen und zur Umverteilung.

 

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

unfassbar

 
06.08.13 17:00
Was für Kapitalvernichter!

Man sollte die Vorstände zur Rechenschaft ziehen!
RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

6%

 
06.08.13 17:01
RWE/Eon - sell out beendet? badtownboy
badtownboy:

Kommunale Konkurrenz wird wohl wachsen

 
06.08.13 17:02
immer mehr Kommunen machen den grossen Versorgern Konkurrenz.

www.stern.de/politik/deutschland/...strom-zurueck-2017345.html
RWE/Eon - sell out beendet? Tony Ford
Tony Ford:

e.on und rwe bleibt uninteressant...

 
06.08.13 17:07
Wie soll e.on und rwe angesichts des Überangebots an Strom am Strommarkt auf absehbare Zeit große Perspektiven entwickeln?

Kommt neben dem Überangebot an Strom eine gar nachlassende Nachfrage an Strom hinzu, so dass dies im Grunde der Worst Case für E.ON und Co. ist.

Eine Veränderung sehe ich erst, wenn die Elektromobilität Einzug hält, dann könnte E.On und RWE durchaus wieder interessant werden und auch die Nachfrage nach Strom steigen.
Aber hier geht es stockend voran, die Kunden verschmähen bisher das E-Auto und auch der BMW i3 wird daran wohl nicht viel ändern, weil schlichtweg zu teuer und daher unwirtschaftlich.

Also weiter abwarten und e.on und rwe lieber meiden. Charttechnisch sieht zumindest nicht gut aus, da sind die Abwärtstrends weiter intakt und keine sehr fortgeschrittene Bodenbildung zu erkennen.
RWE/Eon - sell out beendet? Derpostler
Derpostler:

@bank 1000

 
06.08.13 17:58

Ein sehr schöner Beitrag. Ein bisschen wie Warren Buffet: "Seid ängstlich, wenn andere mutig sind. Seid mutig, wenn andere ängstlich sind". Das dumme ist nur: Man muss sich wirklich stark überwinden, einen runtergeprügelten Wert zu kaufen. Und: Es kann auch passieren, dass es bis auf Null weiter läuft, wie z.B. beim Baumarkt Praktiker.  Also ist gegen den Strom schwimmen langfristig oft richtig, in Einzelfällen stellt es sich aber als Wahnsinn heraus, in einen solchen Wert noch investiert zu haben.

Über die Versorger e.on und RWE hat neulich ein Analyst geschrieben, dass die Aktien billig, sind, selbst wenn der Strompreis sich nie wieder erholen sollte. Es ist aber auch ein Szenario vorstellbar, dass der Strom langfristig nur noch kommunal / regional erzeugt wird und dann überhaupt kein Platz mehr ist für einen großen überregionalen Versorger. Dann ist das Investment im Eimer. Die Frage ist also: Setzt man sich hier irgendwo noch einen stop loss, oder schaut man zu bis zum bitteren Ende? Vielleicht doch besser mit stop loss, z.B. 20 % tiefer setzen als Einstandspreis.

RWE/Eon - sell out beendet? catweazle
catweazle:

Habe das Papier

 
06.08.13 20:37
seit geraumer Zeit für der Watchliste. Bei 15,- denke ich an einen Einstieg. So weit wird die RWE gedrückt werden. Die Shorties haben die Versorger und die Rohstoffe auf der Liste, in bislang nicht dagewesenem Ausmaß. Siehe K+S.
RWE/Eon - sell out beendet? Motzer
Motzer:

@Derpostler: wozu Stop-Loss?

 
06.08.13 20:39

Wenn du täglich in dein Depot schaust, kann du auch manuell verkaufen. Du must dir halt in Gedanken eine Grenze setzen.

Mit Stop-Loss erlebt man immer wieder böse Überraschungen. Da kommt plötzlich ein kurzer Absacker und raus bist du. Ist ja auch klar: an den Stop-Losses verdienen die Broker.

RWE/Eon - sell out beendet? TorBa
TorBa:

RWE Netzbetreiber

 
06.08.13 21:01
Wenn die Erlöse im Kraftwerkssektor und Vertriebsgeschäft einbrechen gibt es bei den Versorgern, hier RWE, immer noch ein stabiles Netzgeschäft. Hier sind die Erlöse (Westnetz GmbH ca. 5 Mrd. Euro) relativ stabil, da dies ein regulierter Markt ist.

RWE/Eon - sell out beendet? Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

@chäcka

 
06.08.13 22:20
eigentlich wollte ich nicht antworten und einfach ignorieren... aber dann hat es mich schon interessiert... du bist mit sicherheit nicht investiert, nach dem was du so schreibst. also was machst du dann hier? bist du der engel und willst andere leute beschützen damit sie nicht ins fallende messer greifen? oder stehst du einfach auf der payroll  von z. b. marshall wace oder morgan stanley? irgendwie zu transparent das ganze... lass die leute ihren frieden hier und beschäftige dich mit besseren investments ;-)) bro!  

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.218 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 08:46
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--