Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.221
Zugriffe: 5.416.449 / Heute: 1.809
RWE 31,90 € -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,65%
 
E.ON SE 12,535 € +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,28%
 
RWE/Eon - sell out beendet? sick05
sick05:

Bitte

 
17.07.13 11:10
Anschnallen für den nächsten Ruuuuuutsch......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

RWE/Eon - sell out beendet? Camindo
Camindo:

sonnenscheinchen

 
17.07.13 16:55

Also Ich finde da hat er in seinem Posting oben Recht. Ich will auch skeptiker hören wenn Ich irgendwo investiert bin und nicht nur von Leuten

umgeben sein,die alles so toll finden an dem Wert. Nur sollte man das dann auch irgendwie vernünftig aussdiskutieren können und sich nicht persöhnlich angehen.

Was Rwe angeht.Im Moment finde Ich,ist im Kurs schon sehr viel eingepreist.Was da in den letzten Wochen an Mistkübeln ausgeschüttet wurde.Der

Aktionär hat fast täglich zum Verkauf geraten. Ich denke schon,dass mann auf diesem Niveau Käufe wagen kann. Ich fühle mich hier wohler als bei einer Praktiker oder Ivg....Rwe ist nicht irgendeine Pleitebude....selbst wenn die Aussichten ungewiss sind,das wissen wir,das weiss der Markt und ist im Kurs verarbeitet. Deswegen stehen wir da wo wir jetzt sind und nicht bei 35.... Ich sehe rwe daher auf dem derzeitigen Niveau ganz gut unterstützt...... Wie gesagt,es wurde einiges an Mistkübeln ausgeschüttet,auch über eon.....

RWE/Eon - sell out beendet? T08i
T08i:

An die Leidensgenossen / Investierten...

 
17.07.13 19:55

Also ich weiß nicht so recht, wie ich momentan zu RWE stehen soll. Ich bin seit Wahl '09 (Einstandskurs nenn ich mal lieber nicht - es ist nur frustierend) investiert und seit dem geht es mit RWE ständig bergab - zwischendurch ab und zu nachgekauft, und wenn ich das getan ab, gab es den nächsten Nackenschlag in Form von Kursverlusten. Ich habe bei RWE momentan wirklich viel Geld verpulvert und bin gerade zwiegespalten: klar ist viel eingepreist und der momentane Kurs ist wirklich ein Schnäppchen für einen Wert wie RWE - bis jetzt wird auch immer schön Dividende gezahlt... aber ob ich noch weiteres Geld in RWE stecken sollte? RWE ist halt ein typischer Wert, bei dem man long geht und bei meinem momentanen Einstandskurs im Depot könnte ich diesen beim aktuellen Kurs deutlich drücken.

Trotzdem hab bei dem Wert irgendwie ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl... werde deshalb erst noch beobachten und mir den Nachkauf überlegen.

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Camindo

 
18.07.13 00:39

Niemand schönigt die Situation von RWE. Es gibt genug Skepsis und auch Optimismus. Der genannte Typ ist anscheinend nur da, um die Leute zu provozieren.  Ich frage mich, was man hier macht, wenn man seit längerer Zeit nicht mal eine einzige Aktie von RWE besitzt. 1 Aktie würd genügen, ih ernster zu nehmen...Anscheinend ist der auch noch schadensfroh.....wat für n Character...na..ja...was sich so alles in Foren rumtreibt...tsz...tsz...

RWE/Eon - sell out beendet? DaBörsler
DaBörsler:

Der Wert macht nicht sonderlich Spass

2
18.07.13 10:51
Heuer ist der Wert, zumindest bislang, noch nicht berühmt geworden.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 624984
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

gähn maxxi

 
18.07.13 23:44
immer die gleiche Platte. Du bist tieffrustriert. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber hör mal auf, anderen die Schuld für deinen Fehler zu geben. Such mal im Wandspiegel, ob du fündig wirst...
Im übrigen habe ich nie behauptet, keine RWE Aktien zu haben. Ich straddle, aber du hast keinen Schimmer, was das ist und wie es geht. Also wirf mal wiki an, vielleicht kannst dann auf schlau machen.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

wiki

 
19.07.13 00:02

Straddle: Parallelwälzer oder Tauchwälzer oder Wälzsprung, da der Springer sich dabei bäuchlings über die Latte wälzt

de.wikipedia.org/wiki/Straddle_%28Sport%29

Ich will nicht wissen, was Du privat machst...:=)

Auch hier was für Dich interessant....

www.therapie.de/psychotherapie/-ort-/berlin/

 

Ich hoffe, dass ich mit dem Posting mit dem Kermit keine Traumata bei Dir ausgelöst habe....das täte mir leid....ansonsten bitte den obigen Link folgen....

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

sonnenscheinchen

 
19.07.13 01:50

Ich schlage vor, wir diskutieren wie vernünftige Leute über die Aktie und lassen von Provokationen zukünftig ab. Was meinst Du? Bringt weder Dir was, noch mir....

Ich hab die Situation von RWE nie beschönigt....und so einen Abfall auch nicht erwartet....ist nicht schön...aber so ist es nun mal....da braucht man sich darüber auch nicht lustig machen....

Aber RWE ist ein Riesenunternehmen. Ich weiss nicht, ob manchen überhaupt bewusst ist, was dahintersteckt. Ist keine Pommesbude...

Jetzt ist nun mal die Branchenkrise da. Strom wird billiger, da die Solardinger da sind. Wie lange bleibt aber Strom billig? Irgendwann müssen die Solardinger sich auch dem Markt ohne Subventionen des Staates stellen....und dann sieht es wieder alles anders aus....Zudem wird es zu verknappung kommen, wenn kraftwerke stillglegt werden, was wieder den Preis erhöhen wird....

Die Kurse der Versorger sind momentan sehr attraktiv....und es könnte nochmal zu -20-25% kommen....Wer den Tiefpunkt genau weiss, der ist wahrscheinlich göttlich gesegnet....ich weiss es net....daher kaufe ich sukzessive nach und nähere mich diesem...

 

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Ergänzung

 
19.07.13 02:10

Ich nähere mich diesem und bin doch etwas weg....

Sollten die Kurse steigen, werd ich nicht zu früh abspringen...denn sowie der Downtrend....so wird der Uptrend sein....

Ich kann ir jetzt vorstellen, warum die Umstellung auf die prozentuale Dividende vorteilhaft sein kann. In Verhandlungen mit den Gehältern oder dem Personalabbau kann sich die Gewerkschaft ja nicht mehr auf die fixe 2 Euro hinweisen und diese kürzen wollen. Management kann momentan  immer sagen.....wir wissen nicht, wieviel überhaupt 50% von was ist....

RWE/Eon - sell out beendet? Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

maxxi..

4
19.07.13 08:03
lasse dich nicht von den leuten provozieren... man soll akten dann kaufen wenn sie keiner haben will! und wenn man nicht den tiefpunkt erwischt hat, dann halt nachkaufen. rwe ist ein ordentliches unternehmen und ist für dtl. systemrelevant, da es die industrie mit strom beliefert! sie benötigen einen soliden versorger und anstelle von rwe wird z. b. gasprom oder jemand anders nicht geben, da man den russen nicht trauen kann... das weiss auch die politik! ruhige kugel schieben und schön nachkaufen bei aktien die richtig eine auf die müzze bekommen haben wie z. b. goldminenakten, petropavlovsk oder randgold wie auch k+s. momentan treiben nur der berni und dragi die kurse mit ihren billigen zinsen und sie sagen das sei ok, da wir keine inflation haben... das glaube ich denne aber nicht da meine wohnung die letzten jahre teuerer geworden ist. Ein barrel öl kostet auch wieder 110 $! das kann doch nicht sein dass man keine inflation haben?!? china steuert auf eine immobilienkrise zu und diese wird platzen! dann werden die autoverkäufe in china einbrechen und in dtl. hängt jeder 5te arbeitsplatz am auto! d. h. die anleger werden in eine riesige krise wie vor 4 jahren geführt werden... und dann ist rwe ein solides unternehmen, das zwar jetzt aus der mode gekommen ist aber in unsicheren zeiten sehr beliebt werden wird... nur meine meinung!
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

nicht nur Braunkohle...

 
19.07.13 18:31
Wegweisendes Bau- und Wohnkonzept in Bottrop

www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...mitteilungen/?pmid=4009620


Größtes Windparkprojekt von RWE Innogy in Deutschland

www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...mitteilungen/?pmid=4009621


Photovoltaikanlage speist große städtische Elektroauto-Flotte
Intelligente Zwischenspeicherung und Ladung im Unternehmen
100 % Ökostrom für nachhaltige Mobilität

www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...mitteilungen/?pmid=4009630

Fazit: was andereVersorger können, kann RWE auch, also macht euch keine Sorgen um RWE
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@2185

 
20.07.13 14:29
und wenn die chinesische Nachfrage einbricht und bei uns dadurch die Produktion für den Export zurückgeht, rate mal wer weniger Strom an die Industrie verkaufen wird....
Dabei reicht der Cashflow bei RWE frühstens ab 2015, um die Investitionen und Ausschüttungen abzudecken. Bis dahin wird die Verschuldung weiter ansteigen, oder man muss durch den Verkauf von Unternehmensteilen versuchen, Cash zu bekommen.
Wir brauchen eine Marktbereinigung mit großen Stilllegungen, damit die Stromschwemme beendet wird. Leider sieht es nicht so aus, als ob hier schnell Abhilfe geschaffen wird.  
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Die Verschuldung...

3
20.07.13 18:47
wird ab 2014 zurückgefahren, Verkauf von DEA erwartet werden 5-6 Mrd Euro.
Marktbereinigung: was da jetzt verbal von den Versorgern veröffentlicht wird, ist ein Poker Spiel, RWE möchte zum beispiel das E.ON jede menge Blöcke abschaltet, (die brauchen die Kohle um sie in Brasilien zu verbrennen) die Stadtwerke pfeifen auch aus dem letzten Loch :-)
und Gaskraftwerke taugen nicht als Grundlast Erzeuger und werden in den nächsten 100 Jahren kein profit einfahren, es sind Spitzenlast Kraftwerke, das haben jetzt Sonne und Wind übernommen, leider kapieren das die meisten einfach nicht, besonders die E.ON Jünger, verbreiten viel dummes Zeug wenn der Tag lang ist !
Wenn ab 2022 das letzte Atomkraftwerk vom Netz geht, dann bleiben für die Grundlast hier in Deutschland Braunkohle, für Mittellast Steinkohle und für die Spitzenlast Sonne und Wind und Gaserzeugung nur noch als Reserve, das ist so, alles andere ist dummes Gelaber von irgendwelchen Möchtegerne Energieexperten !
schönes Wochenende !

RWE/Eon - sell out beendet? KoP2013
KoP2013:

Innogy

 
21.07.13 05:46
Bist Du aus der Energiebranche oder woher weisst Du das so genau ?
Nach dem Motto ich habe recht und alle anderen sind doof
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

sowas weiß man auch

 
21.07.13 10:11
wenn man mal ab und an in ne Tageszeitung schauen würde....
Innogy hat recht mit dem, was er schreibt. Wobei die Grundlast auch von den modernen Steinkohleblöcken geleistet werder muss, da die Braunkohle nicht ausreichen wird, um eine sichere Stromversorgung zu garantieren.
Möglicherweise führen auch Nachbarländer zu gewissen Zeiten Stromsperren ein, die Niederländer haben sicherlich kein Interesse, dass ihre eigenen Gaskraftwerke aus dem Markt gedrängt werden und sie vollkommen von Deutschlands Stromlieferungen abhängig werden.  
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

#2189

 
21.07.13 12:36
35 Jahre in der Energiebranche tätig, aber solche Infos kann Heute jeder Googlen, wenn man nur will, nur die meisten wollen Bewusst Unwahrheiten verbreiten, an erster Stelle die sogenannten Analysten und dann noch die Leute die auf das falsche "Pferd" gesetzt haben :-)
Es kann hier jeder schreiben was er will, auch träumen ist ok, aber wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, dann geht mir der Hut hoch und dann schalte ich mich ein !

RWE/Eon - sell out beendet? KoP2013
KoP2013:

Innogy

2
22.07.13 05:53
Danke fuer die Antwort, wie gesagt ich hatte den Eindruck , dass Du in der Branche taetig bist und ich finde Deine Beitraege gut und fundiert.  
RWE/Eon - sell out beendet? KoP2013
KoP2013:

Sonnenscheinchen

2
22.07.13 05:57
Na schon wieder auf Konfrontation aus?
Hier in USA findet man dazu nichts in den Tageszeitungen, ausser dass man sich über die Energiepolitik in Deutschland an den Kopf fasst. Und über das NSA Geschreie der SPD und der Grünen die dem ganzen 2002 zugestimmt haben
RWE/Eon - sell out beendet? Manager
Manager:

RWE plant Milliarden-Sparpaket

 
22.07.13 09:57
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...arpaket-a-912343.html
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

auch aus den USA dürfte man Zugriff

 
22.07.13 11:58
auf Handelsblatt, FAZ etc. haben, wenn man sich mit dem Thema tatsächlich beschäftigen möchte.
RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

Lieber Aktionär ...

 
22.07.13 17:26

... als Mitarbeiter. Hört sich zynisch an - ist aber nach langen Jahren in einem DAX Unternehmen (nicht RWE) mein Gefühl und Meinung.

 

RWE/Eon - sell out beendet? KoP2013
KoP2013:

Sonnenscheinchen

 
22.07.13 21:56

FAZ habe ich online, dann schickt mir doch mal den Link, wo in der FAZ erklaert wird, wann welches Kraftwerk benoetigt wird.

 

RWE/Eon - sell out beendet? DaBörsler
DaBörsler:

So kennt man die kleine RWE ja garnicht

 
23.07.13 10:13
RWE/Eon - sell out beendet? FD2012
FD2012:

RWE (E.ON) - Vergleich u. Ausblick

 
23.07.13 11:47

DaBörsler: Das Papier ist immer noch gut um die Hälfte billiger, als vor einem Jahr. Wenn jetzt die Politik nicht wieder den Blick verstellt, wir haben ja bald BT-Wahlen, mag's weitergehen. Das Undenkbare kann aber auch eintreten, wenn dann der Wähler aussucht. Im Ausland wird schon auf den Abgesang gewettet, denn ein Herausdrücken der FDP - in Konkurrenz zur AfD, teils der Piraten - hat wohl kaum einer auf dem Schirm. Pauschal mit einem Börsenab von 15 - 20% rechnet man dann wohl, da ja dann auch der verstellte FM-Kandidat Trettin seinen Vorstellungen fröhnen kann, .... also beim Aktienbesitzer gleich mehrfach.  Auch das, was Mamma noch nicht bewerkstelligt hat, wie die Transaktionssteuern, wird Trettin mit Kusshand aufnehmen - natürlich auch die VA  = für so gen. Reiche, die mal gerade 1 MIO hinter sich haben. Echt lächerlich, bei so kleinen Summen, ...selbst, wenn Kleinstaktionäre verschont bleiben, denen man aber auch 32% Abgeltungssteuern neuerdings abzwacken möchte. Dieses Gemisch führt dann zu einer Börsentalfahrt ohnegleichen. Deshalb heißt die aktuelle Devise für September : "Cash vorhalten".

Übrigens DaBörsler, die BMPS war dieses Jahr mein einziger Ausraster/ das wird wieder schnellstens Cash demnächst!  Bis bald.

RWE/Eon - sell out beendet? Nimbus2007
Nimbus2007:

Innogy...

 
23.07.13 12:55
...das ist doch Blödsinn, dass Sonne und Wind die Spitzenlast abdecken sollen. Wie soll das denn funktionieren? Seit wann können wir dem Wind sagen, wann er zu wehen bzw. der Sonne, wann sie zu scheinen hat?

Die entscheidende Frage für die Zukunft des Energiemixes wird sein, welche Technologien zur Energiespeicherung entwickelt werden. Davon wird abhängen, welche Kraftwerke Zukunft haben.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 16:35
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--