Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.223
Zugriffe: 5.421.477 / Heute: 2.069
RWE AG 31,88 € +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,56%
 
E.ON SE 12,445 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,95%
 
RWE/Eon - sell out beendet? gullit
gullit:

Einschätzung UBS

3
26.03.13 19:36
UBS: RWE weiterhin auf "sell" mit Kursziel 22,50 Euro

Wenn ihr mich fragt absolut lächerlich - wir stehen drei Wochen vor der Hauptversammlung, die Aktie hat sich unterdurchschnittlich entwickelt, bietet aber auf Basis des aktuellen Kursniveaus eine Dividendenrendite von ca. 7 Prozent. Plötzlich kommen wieder völlig abstruse Kursziele der Bankster, die sich günstig eindecken und in ein bis zwei Wochen von den phantastischen Chancen dieser Aktie schreiben.

Beides ist Humbug und völlig durchsichtig - RWE ist auf Basis der aktuellen Kennzahlen wesentlich mehr wert als lächerliche 22,5 € und wird aber auf geraume Zeit die 45 € nicht mehr knacken.

Das üblichen Spielchen erreicht somit seinen Höhepunkt - alles schlechtzuschreiben, wenn man investieren will und hochzujubeln, wenn man raus möchte. Angesichts der kurz bevorstehenden Hauptversammlung müssen sie sich aber mit dem Bashen beeilen ;-)

Das gleiche gilt für Eon - die haben Anfang Mai ihre Hauptversammlung und werden wohl bis Mitte April auf Schrottniveau herabgestuft. Nicht verar... lassen und schön 1 & 1 zusammenzählen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

RWE/Eon - sell out beendet? gOOOOOfi
gOOOOOfi:

dito

 
26.03.13 20:14

Sehe ich auch so gullit.

 

Kursmanipulation auf legalem Wege ?!

RWE/Eon - sell out beendet? v.wagen
v.wagen:

rwe nullnummer

 
26.03.13 21:04

 Wer sich mal den Chart der vergangenen Jahre ansieht muss feststellen dass mit einer Ausnahme die Dividendenzahlung immer einen weiteren Kursrückgang eingeleitet hat.Somit ist das UBS Kursziel von 22 Euro durchaus realistisch.Wenn ich mir die Einladung zur HV ansehe stell ich leider fest,dass die Herren in Nadelstreifen welche das Kursdebakel zu verantworten haben immerhin ihre Bezüge mehr als verdoppeln wollen.Wenn ihnen sonst nichts einfäll sollte der Anleger nicht hoffen und spekulieren sondern handeln und sein Geld Gewinnbringend anlegen.Wohin eine Dividendenpolitik zu lasten vonSchuldenreduzierung führt kann man bei der Telekom sehen!!

RWE/Eon - sell out beendet? Ekto_win
Ekto_win:

v.wagen

 
26.03.13 21:25
seh es doch so! bei 22 € ist die dividendenrendite mehr als gut. natürlich die leute die bei 50 € und mehr gekauft haben sitzen auf herben verlusten. da hilft risikomanagement!!!
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Bankguthaben...

3
26.03.13 22:13

...mittlerweile bei 1%....RWE bei 7% !!!

Entweder Divi mitnehmen und die Volatilität und die Nachrichten aushalten.......oder Kursgewinn mitnehmen.......möglich, dass wir die 20 wiedersehen, weil die Energiewende Wahlkampfthema wird.....binnen eines  Jahres sehen wir auf jeden Fall die 35 mehrmals wieder....

Mal schaun....soviel Zeit ist nicht mehr bis zur HV...Fr und Mo wegen Feiertag keín Handel...und dann sind es nur noch 3 Wochen...

RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

eher kein Wahlkampfthema

 
27.03.13 07:21

Nach dem die Bürger in D so langsam realisieren das die massive Subventionierung der erneuerbaren Energieen bei Ihnen ankommt denke ich das das kein Wahlkampfthema wird. Die SPD wird sich auf einen Gerechtigkeitswahlkampf konzentrieren aber keine wirkliche Chance haben - dank Peer!

RWE/Eon - sell out beendet? cv80
cv80:

Unter

 
27.03.13 09:38
29 ...

Schaut nicht gut aus ....
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
RWE/Eon - sell out beendet? dcx111
dcx111:

Winter

4
27.03.13 15:20

RWE müsste doch bei diesen Temperaturen ein starkes 1.Quartal abgeliefert haben.

RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Biblis-Urteil veröffentlicht

 
27.03.13 16:50
Biblis-Urteil veröffentlicht - SPD fordert erneut Rücktritt
15:07 27.03.13

WIESBADEN (dpa-AFX) - Im Streit um den rechtswidrigen Stopp des Atomkraftwerks Biblis hat die Opposition erneut den Rücktritt von Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) gefordert. Das schriftliche Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) sei ein "völliger Verriss" der Landesregierung, sagte der SPD-Abgeordnete Norbert Schmitt am Mittwoch im Landtag in Wiesbaden.

Der VGH hatte Ende Februar festgestellt, dass die vor zwei Jahren nach der Atom-Katastrophe im japanischen Fukushima angeordnete dreimonatige Stilllegung des südhessischen AKWs rechtswidrig war. Dem Land droht nun eine Schadenersatzklage des Biblis-Betreibers RWE (RWE St Aktie).

Im jetzt vorliegenden schriftlichen Urteil wird das Umweltministerium scharf gerügt. RWE sei vor der Stilllegung nicht angehört worden, wie es das Gesetz vorschreibe. Das Argument der Hessen-Regierung, die Bundesregierung habe damals nach dem für die sieben ältesten AKW beschlossenen Moratorium das Land angewiesen, lassen die Richter nicht gelten. Allein Wiesbaden sei für Biblis zuständig gewesen.

Die CDU warf der Opposition "pure Heuchelei" vor. SPD und Grüne hätten damals einen "Riesendruck" auf die Regierung ausgeübt, um Biblis stillzulegen, sagte Fraktionschef Christean Wagner. Puttrich habe sich weder politisch noch rechtlich etwas vorzuwerfen./tom/DP/she

Quelle: dpa-AFX
RWE/Eon - sell out beendet? ph8000
ph8000:

rwe und e.on

3
28.03.13 09:50

sind meiner meinung nach und aus value investing sicht derzeit klare käufe. rwe unter 30 € und e.on unter 15€ sind kaufkurse.

die hohe dividendenrendite gib einen ausreichenden sicherheitspuffer. wir haben hier eine historische kauf-möglichkeit. die frage ist nur wie lange dieses fenster offen bleibt. sollte der gesamtmarkt massiv abrutschen glaube ich nicht, dass die beiden aktien so heftig mitgehen würden, da hier schon viel eingepreist ist.

mein tipp nur für langzeitinvests.

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

7% Dvidende vs 1%Zinsen aufs Sparbuch

 
28.03.13 15:36
mit Dividenden zu vergleichen wäre so, wenn die Bank bei 100 Euro Guthaben 7 Euro Zins zahlt aber dafür den Kontostand auf 93€ reduziert.
Manche haben echt nicht kapiert, wie Dividende funktioniert.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

für die Dividendenrendite ist es

 
28.03.13 15:39
unerheblich, ob man die Dividende kassiert oder die Aktie vorher verkauft.
RWE/Eon - sell out beendet? meingott
meingott:

Yep Sonnenscheinchen

 
28.03.13 16:16
und nach dem Divi Abschlag bleibt sie für immer dann dort unten.
Geb dir recht..machen haben es wirklich nicht verstanden
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

genau

 
28.03.13 16:21
man braucht also nur die Aktie zum Zeitpunkt der HV zu halten und schon hat man effektiv 7% Rendite eingesackt. Wer schlau ist, kauft einen Tag vorher und verkauft direkt wieder. Dann gibts 7% Rendite und zwar nicht aufs Jahr, sondern für nur einen Tag. So machen es die Profis ;)
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

letztes Jahr war das voll das dicke Geschäft

 
28.03.13 16:24
einfach vor der HV für 36 kaufen, nach der HV für ca 34 verkaufen. Zum Glück ist die Aktie dann nicht bei 34 da unten geblieben....:D
RWE/Eon - sell out beendet? meingott
meingott:

J die Börse ist ein Wunsch Geschäft

 
28.03.13 19:21
wie leicht das nur alles geht....
Jeder kann reich werden..geht ganz einfach..wie du schreibst
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

meingott

3
29.03.13 01:51

Tja...es gibt eben auf der Welt sehr viele einfältige Menschen, die immer noch glauben, die Erde sei eine Scheibe.....vor ihrer Ignoranz und Blindheit sehen die nicht mal die einfachen Zusammenhänge....sie bewegen sich in der Dunkelheit des Geistes und müssen überall anecken aber nie etwas  selbst beitragen....da fällt ihnen Nichts Anderes ein, als ein Nicknamen anzulegen, der genau das Defizit imaginär ausfüllen soll..... wie z.B. sich mit dem wunderbaren Schein unserer Sonne zu schmücken....

....wahrlich....Einige haben es immer noch nicht verstanden.....frohe Ostern....Allen...

RWE/Eon - sell out beendet? killakat
killakat:

Dividende

 
30.03.13 07:49

Eine  bekannte  Börsenstrategie  ist  Dividenden-Titel  zu  kaufen .. Ich  meine  Titel  wo  richtige  Dividende  gezahlt  wird ( also  nicht  wie  bei  DTelkom aus  der  Substanz ) .

aber  sogar  die  DTE ..  also  hätte  jemand  die  alte  Tante  Telekom  vor 8  J  gekauft ..  wäre  die  Aktie  bis  heute fast   schon  ausbezahlt ..  durch  Dividende 

 

 

 

 

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

maxxi, hand aufs Herz

2
30.03.13 08:58
so unterm 'Strich, wieviel Geld hast du eigentlich schon an der Börse versenkt?

Fast alles, ne?
RWE/Eon - sell out beendet? astrophysiker
astrophysiker:

sonnenschein

4
30.03.13 12:22
versteht nicht warum sich Dividendentitel lohnen. Ist eben auch nicht so ganz einfach. Zumal auf die Dividende auch noch Abgeltungssteuer bezahlt werden muss, der Dividendenabschlag aber trotzdem voll einschlaegt. Wenn man ueberlegt dass z.B. bei einer Aktie die 2 Euro Dividende zahlt, nur etwas weniger als 1.5 Euro tatsaechlich auf dem Konto ankommt, und der Dividendenabschlag aber trotzdem die vollen 2 Euro betraegt, dann scheint es ja auf den ersten Blick wirklich besser zu sein wenn gar keine Dividende bezahlt wuerde.

Ich behaupte nun aber dass trotzdem Dividenden eigentlich der einzige Grund sind um ueberhaupt in Aktien zu investieren. Auch bei sogenannten Wachstumstiteln die in der Expansionsphase keine Dividende zahlen sind Kurszuwaechse doch auch nur durch die Aussicht auf hohe zukuenftige Dividenden (abgesehen von Spekulationen auf Uebernahme z.B.) gerechtfertigt. Die Dividende ist doch so ziemlich fuer einen Investor die einzige Moeglichkeit (abgesehen von Ausnahmen wie Kapitalherabsetzung etc.) von dem Gewinn der Firma in die er investiert hat seinen Anteil zu bekommen.  Das Argument dass der Buchwert einer AG die Gewinn macht und keine Dividende zahlt steigt und man als Aktionaer ja anteiliger Eigentuemer ist und somit Mehrwert bekommt lasse ich nur bedingt zaehlen. Man ist naemlich immer darauf angewiesen einen Kaeufer zu finden der bereit ist einem die Aktien zu einem fairen Kurs wieder abzunehmen. Ich z.B. halte Deutsche Post seit 2006. Obwohl der Kurs immer noch knapp unter meinem Einstiegskurs liegt, war die Sache Dank der Dividenden kein schlechtes Investment. Eine kontinuierliche Dividende bewirkt dass eben der Kurs nicht beliebig weit faellt. Spaetestens bei ca. 10% Rendite ist Schluss, es sei denn Insolvenz droht. Anders gesagt, wenn die CoBa heute noch 1 Euro Dividende zahlen wuerde dann, stuende sie auch nicht bei ca. 1,20 Euro.

Dividendentitel lohnen sich eben langfristig, und bestechen durch Wertbestaendigkeit.
Wenn du z.B. einen sechs oder siebenstelligen Betrag fuer 10 Jahre oder 30 Jahre investieren moechtest damit auch deine Kinder mal etwas davon haben dann kauft man eben Dividendentitel und schaut 1 mal im Jahr ob das Investment noch gerechtfertigt ist.

Wenn man in 3 Wochen 15% machen moechte und dafuer aber jeden Tag am Rechner sitzen muss und Charts studiert dann kann man eben auch so seine Zeit verbringen. Aus eigener Erfahrung stimmt bei mir der Spruch "Hin und Her, Taschen leer."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1696

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Dividendentitel

 
30.03.13 16:55

...sind gut, wenn die Dividenden auch nicht gekürzt werden sondern steigen, am Besten über die Inflation....da gibt es schon sehr gute US-Aktien wie aus dem Portfolio von Buffett.....In Deutschland würd ich die Münchener Rück und die Hannoversche Rückversicherung dazu zählen...

Alles Andere scheint Schrott zu sein. Die RWE oder Eon würd ich auch nicht mehr unter diese Kategorie führen wollen....da hat die Energiewende Einiges kaputt gemacht....

Nichtdestoweniger kann man mit diesen Titeln bis zur HV von dem jetzigen Kurs aus gute Gewinne machen....Letztes Jahr war die RWE vor der Divi-Zahlung ein paar Tage um 3-4% gestiegen....mal schaun, wie es diesmal läuft....

Langfristig gesehen lohnt es sich auf jedem Fall diese Werte in sein Depot aufzunehmen. Man muss ja nicht mit seinem ganzen Geld rein. Auf jedem Fall sollte man für Nachkäufe sich wappnen. Glaube, dass es eben eine positive Korrekturbewegung innerhalb des noch intakten Abwärtstrends ist. Würd mich nicht wundern, wenn wir über den Sommer Kurse um die 20 sehen....Dann auf jeden Fall rein....

Insofern...Glück auf! Nächtes Jahr werden eine Menge anderer Unternehmen ihre Divi zwangsläufig kürzen müssen...Autobranche und damit die Chemieindustrie.....dann kann man sich schon denken, wo der Dax hinlaufen wird....

RWE/Eon - sell out beendet? Cokrovishe
Cokrovishe:

wenn man sich

 
30.03.13 19:07

die Einladung zur HV, insbesondere die Änderung der Vergütung der Aufsichtsräte durchliest, dann kann man die Kursentwicklung für die nächsten Monate ganz  gut erahnen. Entweder halten die alle Kleinaktionäre für blöd oder sie vertrauen darauf, dass keiner reinschaut.

RWE/Eon - sell out beendet? Minespec
Minespec:

Croco ich hab Broschüre gelesen..

 
01.04.13 12:46
man müsst Aufsichtsrat dort sein... netter Nebenverdienst. Kassierst noch an den Gewinnen extra mit.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
RWE/Eon - sell out beendet? Cokrovishe
Cokrovishe:

der variable

2
01.04.13 13:19

erfolgsabhängige Anteil wird 1:1 in einen fixen Anteil umgewandelt, da die Gewinne 2013 geringer als 2012 ausfallen werden. Ergo, die Aktionäre bekommen 2014 eine geringere Dividende, der Aufsichtsrat aber erfolgsunabhängig mindestens die gleiche Kohle.

Einkommensumverteilung auf die moderne Art vom Aktionär zum Aufsichtsrat.

Sich anstatt dessen um das Unternehmen zu kümmern und nicht nur einfach das Tafelsilber wie DEA zu verschleudern ist wahrscheinlich wieder zu viel verlangt.


Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 12:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--