Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.223
Zugriffe: 5.421.250 / Heute: 1.842
RWE AG 32,26 € +1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,24%
 
E.ON SE 12,46 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,84%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

aber dass die Feuerwehr

 
02.10.12 14:18
Häuser mit Solar-Dächern aus Angst vor Stromschlägen komplett abbrennen lässt, das verschweigen sie!
Was ist wohl wahrscheinlicher:
Ein Hausbrand oder ein Erdbeben in Deutschland?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

RWE/Eon - sell out beendet? ClintMoe
ClintMoe:

Stress mit Atomkraft

 
05.10.12 06:42
nachrichten.rp-online.de/leitartikel/...it-atomkraft-1.3020057

Sieht schlimm aus, das Risiko eines Gaus ist gleichzeitig die insolvenz eines Unternehmens wie rwe oder e.on, so lange also die Atomkraftwerke an sind ist hier auch ein erhöhtes Insolvenzrisiko gegeben, siehe Tepco!
RWE/Eon - sell out beendet? Beimbach
Beimbach:

...

 
05.10.12 08:10
Das Leben ist lebensgefährlich.

War so, ist so, wird immer so sein.


Und was ist nur aus den Gegnern der Kernkraft geworden?
Machen sich Sorgen wegen einer Insolvenz?

lol
RWE/Eon - sell out beendet? Gigabell
Gigabell:

hei ClintMoe

 
05.10.12 09:14

...der Kurs von E.ON  stieg von Anfang August bis heut von knapp 17 Euro  auf  fast 18....  Also bitte zügle  Deine Gier - denn die  Gier und die  Angst ist der grosse Feind  der Anleger in einem risikobehafteten  Kapitalinvest.....  AKW`s  werden sozialverträglich und " gefühlvoll "  abgeschaltet und ob das in  siebentausendsechshundert  Tagen oder in  fünftausenddreihundert  Tagen geschieht ähnelt dem Vergleich , ob Du im  Leben viermal oder dreieinhalbmal vom Blitz getroffen  würdest.....( Solltest Du den ersten Schlag denn überleben ....grins...  )  mfG   Was  Japan mit E.ON  zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft  .  Ein Seebeben in Buxtehude   etc.  möchte ich selbst als Bonner ausschliessen...grins.. Da verwechselst Du etwas ,  liest zuviel BILD , Funkuhr , Freundin oder Du bist ein Opfer Deiner eigenen AgitProp geworden...-:))   mfG

RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

Das ist wieder typisch

 
05.10.12 10:55
Jahrzehntelang haben alle die Leute morgens den Lichtschalter angeknipst und abends wieder aus - mit Atomstrom.
Kaum werden ein paar von den Dingern abgeschaltet geht ein Geschrei los. Ein reiner Fanatismus und Öko-Aktionismus.

Ein Gutes hat die ganze Sache:
An dem Tag, an dem das letzte AKW in Deutschland abgeschaltet wird löst sich die Partei der Grünen endlich auf.
Diese pseudo-politische Ansammlung von Weltverbesserern brauch dann nämlich kein Mensch mehr!
RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

Keine Insolvenz

2
05.10.12 14:34

Also ich sehe bei RWE keine Insolvenz, ob mit - oder ohne Kernkraft. Als Longinvestment bei mir immer noch 1. Wahl. Strom wird auch gebraucht wenn uns Europa um die Ohren fliegt. Ist langweilig aber sicher. Ändern sich die vorgaben der Politik passen sich die Unternehmen an. Der Staat kann nur die Steuern und Schulden erhöhen. Selten oder nie werden hier Strukturen vereinfacht. Nein, es gibt immer neue unsinnige Aufsichtsbehörden mit gut bezahlten Pöstchen auf denen Paiteifrenude sitzen die nachher wenn es schlecht läuft Erinnerungslücken haben oder einfach zurücktreten.

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

diese Analysten von Kepler sind ja witzig

3
05.10.12 20:48
2,4 Mrd Investitionen erwarten sie für RWE durch die EU Untersuchung, insbesondere für die Kraftwerke in Norddeutschland.
Doof nur, dass RWE im Norden nur 1 Kraftwerk hat. Und von den über 100 untersuchten Kraftwerken in der EU, die insgesamt 10-20 MRD Euro kosten sollen, sollen also 15-20% der Kosten bei RWE anfallen. Dem Unternehmen, das gerade mal zwei dieser Kraftwerke betreibt.
Tja, da wurde ja mit der spitzen Feder gerechnet....
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Analysten sind gekauft oder unfähig !

3
05.10.12 21:46
In Norddeutschland gibt es so gut wie keine nennenswerten Erschütterungen. Die meisten registrierten Erdbeben konzentrieren sich auf das Oberrheintal, die Niederrheinische Bucht, die Schwäbische Alb und das Vogtland.
Die meisten Erderschütterungen sind jedoch so schwach, dass nur empfindliche seismologische Instrumente sie registrieren.
Sollte nichtsdestotrotz nachgerüstet werden, sind das in etwa pro KKW um die 20 Millionen €

Betroffene Kraftwerke, KKW-Emsland RWE Anteil 87,5 %
und Grundremmingen B, RWE Anteil 75%

somit kämen auf RWE ca 33 Millionen € Nachrüstung-Kosten zu und KEINE  2,4 Mrd €
RWE/Eon - sell out beendet? 542379
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

wie die Energiewende schön gerechnet wird...

2
14.10.12 10:44
Hier einmal ein interessanter Artikel in der WELT, der die Begründungen usw. für die höheren Strompreise genau unter die Lupe nimmt:

www.welt.de/wirtschaft/energie/...die-Energiewende-schoen.html

Im einzelnen kurz mit Schlagworten:

1. Sündenbockindustrie: was die Befreiung von der EEG-Umlage wirklich ausmacht
2. Höheres Angebot, Order-Merit-Effekt, und nötige Reservekraftwerke dafür
3. Preistreiber Staat mit der MWSt: nicht falsch
4. Präzedenzfall Atom: Relativierung von Ökostromsubventionen und wieso diese Vergleiche hängen
5. Argumentation mit knappen Ressourcen: dennoch Förderung nicht marktreifer Technologien nicht effizient
RWE/Eon - sell out beendet? carlos888
carlos888:

"RWE shorten" ;-)

 
18.10.12 11:32
www.daf.fm/video/...n---us-versorger-viel-besser-50157954.html
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Der Typ will euch den Ami-Schrott andrehen !!

 
18.10.12 11:52
Welche Versorger am besten gerüstet sind
Die Energiewende bringt die großen Versorger mächtig unter Druck. Eine neue Studie hat untersucht, welche Branchenriesen besonders gut für die Zukunft gerüstet sind. Ein deutscher Konzern schneidet besonders positiv ab.

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...tet-sind/6056484.html#image
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Wer hats erfunden ?

 
18.10.12 11:54
Platz 1: RWE
Der innovativste Energiekonzern Europas ist laut Studie RWE. Seit der Atomwende Mitte 2011 hat sich der Konzern neu orientiert, wenngleich die Stromerzeugung noch immer zum größten Teil auf Kohle basiert. Bis 2015 will RWE eine Summe von fünf Milliarden Euro in den Bereich erneuerbare Energien investieren, vor allem in Windparks auf hoher See. Der Bestand soll sich von rund 2500 auf 4500 Megawatt erhöhen. Konventionelle Kraftwerksprojekte werden in den nächsten Jahren noch zu Ende gebracht. Neue stehen nicht an. Dann werden noch mehr Gelder für die grünen Energien frei.
RWE/Eon - sell out beendet? carlos888
carlos888:

hört sich hier aber nicht gut an:

 
18.10.12 11:57
www.daf.fm/video/...n---us-versorger-viel-besser-50157954.html
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

nicht zu viel "daf" hören !!

 
18.10.12 12:19
DURCH INNOVATIONEN DIE ENERGIEWELT DER ZUKUNFT GESTALTEN

www.rwe.com/web/cms/de/184336/rwe/innovation/
RWE/Eon - sell out beendet? Minespec
Minespec:

I bin deaf on daf

 
18.10.12 12:22
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

der Herr Proffe

2
19.10.12 10:57
hat leider bei seinen Ausführungen vergessen, dass es den amerikanischen Stromkonzernen bald noch schlechter geht als den deutschen:

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,832185,00.html

"Dicke Kohlekraftwerksblöcke sind das Markenzeichen des Unternehmens. Die Energie, die Southern Co. darin entfesselt ist gigantisch - der regionale Versorger produziert fast so viel Strom wie alle Kraftwerke in Australien zusammen. Gigantisch ist aber auch die aufziehende Unwirtschaftlichkeit seiner Kohlekraftwerke: Weil andere Brennstoffe für Kraftwerke wie etwa Naturgas in den vergangenen zwölf Monaten um die Hälfte billiger wurden, ist der Betrieb von Kraftwerken mit Kohle im Verhältnis deutlich weniger profitabel geworden. Mehr noch: Der dramatische Preisverfall für Naturgas zwingt den zweitgrößten Stromanbieter der USA, sich im Rekordtempo von der Kohle zu verabschieden."

Das Problem, was der Herr Quereinsteiger (also kein richtiger Börsianer) nicht erkennt:
Diese Unternehmen stehen kurstechnisch jetzt dort, wo Eon und RWE 2008 standen.
Na dann viel Spaß mit ihrem "Mega-Trend", Herr Proffe  ;-) und finden sie rechtzeitig den Absprung, bevor nämlich hier der Trend wechselt.
RWE/Eon - sell out beendet? Bafo
Bafo:

Das Problem beim DAF ist,

 
19.10.12 11:13
dass dort nur Leute zu Wort kommen, die sonst keiner hören will.
Ein "Nachrichtenmagazin" für Leute, die es sich Abends bei Chips und Bier auf der Couch vor dem Fernseher gemütlich machen wollen und nach einem harten Arbeitstag eher leichte Kost bevorzugen.
RWE/Eon - sell out beendet? cycle
cycle:

DAF zu pessimistisch - Seitwärts wahrscheinlicher

 
26.10.12 14:45

#866 Bafo - Interessanter Punkt. Es scheint mir in der Tat nicht so weit hergeholt dass den amerikanischen Versorgern das Gleiche bevorsteht.

Ich persönlich würde den DAF Beitrag auch nicht zu hoch einschätzen. Herr Proffe behauptet einfach mal es gibt bei EON/RWE noch *Jahre* fallende Kurse weil nirgendwo neue Gewinne herkommen können und pausenlos investiert werden muss. Ich halten das für ein überzogene und sehr unwahrscheinliche Prognose.

Klar es zweifelt kaum einer daran dass Gewinnrekorde von einst erst einmal vom Tisch sind. Es ist aber nicht so dass Versorger nur mit Atomenergie rendabel sein können. Das haben andere in diesem Thread vor mir schon richtig beobachtet. Ausserdem wird über Strompreiserhöhungen auch einiges wieder wettgemacht.

Ich glaub wirklich tief fällt der RWE Kurs nicht mehr. Sprich: Ja, der sell out ist beendet. Ich glaube es wird hier vor allem seitwärts gehen. Innerhalb der Bandbreite kann man natürlich gut traden. Natürlich nur wenn man sich zutraut die Bandbreite richtig abzuschätzen.

Zum Einstieg würde ich Schwächephasen im Auge behalten (30-33). Es kann gut sein dass zwischendurch die 36 oder im besten Fall die 37,50 noch mal kommen dieses Jahr. Ist natürlich nur meine Meinung, schaut selbst ob und wenn ihr zugreift :)

RWE/Eon - sell out beendet? cocabuffy
cocabuffy:

us versorger garnicht aufregend!

 
26.10.12 21:55

ich habe mir die us versorger einmal angeschaut und kann herrn proffes meinung nicht teilen .

die sind laut kgv ,kbv und gewinnwachstum schon viel teurer .

RWE/Eon - sell out beendet? stefan1977
stefan1977:

Trotzdem verkauft

 
29.10.12 12:36

Ich sehe RWE nach wie vor postiiv, habe aber trotzdem 50 % meiner Positionen in der vergangenen Woche abgebaut.

Ich erwarte in den nächsten Wochen/Monaten im DAX sinkende Kurse und bei RWE ist evtl. schon ein wenig die Luft raus.

 

Die zweite Hälfte, die ich nicht verkauft habe, will ich aber noch auf Jahre halten (es sei denn, der Kurs von RWE geht durch die Decke).

 

Bei E.On habe ich übrigens genau gleich gehandelt, auch 50 % veräußert.

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

 

RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

jetzt Horizons Deal fertig

 
30.10.12 10:30
Hitachi kauft Horizon (ca. 864 Mio €, gehört RWE und E.ON je zur Hälfte).

www.welt.de/wirtschaft/energie/...mfirma-von-E-on-und-RWE.html
RWE/Eon - sell out beendet? plusNULL
plusNULL:

@all

 
31.10.12 10:54
besitzt jemand Kenntnis über den Stand der Milliardenklagen zum Thema Brennelementesteuer?
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

Jahreschart E.ON, RWE vs. DAX

2
06.11.12 12:43
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 550721
RWE/Eon - sell out beendet? hobbytrader79
hobbytrader79:

Fukushima – die nächste Katastrophe naht

 
09.11.12 11:27
denkbonus.wordpress.com/2012/10/26/...chste-katastrophe-naht/
RWE/Eon - sell out beendet? stefan1977
stefan1977:

@PlusNull

 
09.11.12 22:17

Das Verfahren bezüglich der Brennelementesteuer wird sich sicherlich noch lange (Jahre) hinziehen. Und wenn die Atomwende weiterhin so schleppend und teuer läuft, könnte ich mir hier auch einen weiteren krummen Deal vorstellen.

Wäre ich auch mit zufrieden, als Aktionär jedenfalls, als Steuerzahler nicht ;)


_____________________________

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

 


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 12:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--