Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

RWE - die Fakten vs. Kurs

Beiträge: 1.691
Zugriffe: 437.792 / Heute: 62
RWE 32,395 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -39,24%
 
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

Verkauf?

 
03.07.11 14:16
03.07.2011 12:39

RWE denkt über npower-Verkauf für 5 Mrd GBP nach - Sunday Times




LONDON (Dow Jones)--Die britische RWE-Tochter npower könnte einem Pressebericht zufolge vor dem Verkauf stehen. Mit dem möglichen Erlös von 5 Mrd GBP könne der deutsche Energiekonzern seine Schulden reduzieren, schreibt die britische Zeitung "Sunday Times" unter Berufung auf nicht genannte Insider.

RWE denke über den Verkauf von npower nach, weil die eigene Schuldenlast drücke, weil der Konzern in erneuerbare Energien investieren müsse und weil er unzufrieden mit der britischen Energiepolitik sei, schreibt die Zeitung. Zur Prüfung der Optionen habe RWE die Investmentbank Goldman Sachs engagiert.

npower versorgt in Großbritannien 6,8 Millionen Menschen mit Strom und erzeugt 8% des Bedarfs in dem Land. Vergangenes Jahr erzielte die RWE-Tochter einen Gewinn von 245 Mio GBP. Die Sunday Times tippte in ihrem Bericht auf den spanischen Stromversorger Iberdrola SA als den wahrscheinlichen Käufer. Die Spanier sind über ihre Tochter Scottish Power bereits in Großbritannien aktiv. RWE und npower wollten den Bericht nicht kommentieren.

DJG/DJN/jhe

(END) Dow Jones Newswires
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

BUY

 
04.07.11 23:22
Cheuvreux belässt RWE auf 'Outperform' - Ziel 56 Euro

Cheuvreux hat RWE nach einem Pressebericht über den möglichen Verkauf der britischen Tochter Npower auf "Outperform" mit einem Kursziel von 56,00 Euro belassen. Er habe diesen Schritt erwartet und halte eine Veräußerung für wahrscheinlich, schrieb Analyst Sebastian Kauffmann in einer Studie vom Montag. Sie wäre positiv, da der Energiekonzern in Großbritannien fast nie die durchschnittlichen gewichteten Kapitalkosten (WACC) verdient habe. Zudem könnte die Verschuldung reduziert werden. Npower habe einen fairen Wert von rund vier Milliarden Euro.

AFA0086 2011-07-04/16:12

ISIN: DE0007037129

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

...

 
04.07.11 23:23
Equinet belässt RWE auf 'Hold' - Kursziel 47 Euro

Die Investmentbank Equinet hat RWE nach Medienberichten über den möglichen Verkauf der britischen Tochter Npower auf "Hold" mit einem Kursziel von 47,00 Euro belassen. Die Verkaufsgerüchte nährten Spekulationen, dass die Bilanz des Energiekonzerns angespannt sei, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Montag. Auch bei einem möglichen Erlös für Npower von 5,5 Milliarden Euro bliebe er bei seiner vorsichtigen Einschätzung der künftigen Entwicklung von RWE.

AFA0075 2011-07-04/15:32

ISIN: DE0007037129

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

Entschädigung ....

 
04.07.11 23:24
RWE-Chef verlangt Entschädigungszahlungen der Bundesregierung

Essen (BoerseGo.de) - Der Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, hat von der deutschen Bundesregierung eine Entschädigung für den vereinbarten Atomausstieg bis zum Jahr 2022 verlangt. Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) sagte Großmann:"Wir wollen eine Kompensation für Vermögensschäden, die die Politik verursacht".

Einen genauen Betrag wollte Großmann aber nicht nennen. Er wies jedoch darauf hin, dass alleine das Atom-Moratorium der Bundesregierung dem Konzern 150 Millionen Euro gekostet hat. Auch die wirtschaftlichen Schäden durch die Laufzeitverkürzung der Kernkraftwerke müsse berücksichtigt werden. Die Kernbrennstoffsteuer sieht er als "ungerechtfertigt" an. "Die Steuer ist EU-rechtlich und verfassungsrechtlich problematisch", so Großmann. Derzeit wird mit Hilfe der Gerichte nach einem "fairen Ausgleich" gesucht, so der RWE-Chef weiter.

Das Geschäftsmodell sieht Großmann aber in Folge der Energiewende in Deutschland nicht gefährdet. "Wir haben ein stabiles Geschäftsmodell von der Gasbohrung bis zum internationalen Handel", erklärte der RWE-Chef.
(© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Zoller)

© 2011 BörseGo
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

Atomprojekte in Gefahr ?

 
05.07.11 11:37
'SZ': Atomprojekte von Eon und RWE in Großbritannien in Gefahr

Die Energiekonzerne Eon und RWE könnten einem Pressebericht zufolge nach dem Atomausstieg nun auch Kraftwerksprojekte im Ausland auf Eis legen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet, ist der geplante Neubau von Atommeilern in Großbritannien in Gefahr. Für beide Unternehmen kämen die Investitionen zu teuer, zitierte das Blatt mit dem Projekt vertraute Manager.


RWE und Eon hatten 2009 in Großbritannien ein Gemeinschaftsunternehmen namens Horizon Nuclear Power gegründet. Den Plänen zufolge sollte das Unternehmen bis 2025 bis zu sechs Reaktoren bauen und bis zu 17 Milliarden Euro investieren. Die erste Anlage sollte bis 2020 in Betrieb gehen. Laut "SZ" könnten die Pläne wegen fehlender Einnahmen nach dem Atomausstieg scheitern. Auch die politische Stimmung in Deutschland spiele eine Rolle. Der Neubau von Atommeilern in Großbritannien könne in Deutschland als Provokation aufgenommen werden, hieß es in dem Bericht.

Offiziell bestätigten wollten die Konzerne den Rückzug nicht. Ein Eon-Sprecher sagte der Zeitung, es gebe keine Pläne für einen Abschied von dem Projekt. Es sei allerdings in der Warteschleife, weil man zunächst die Ergebnisse eines Berichts der britischen Atombehörde abwarten wolle. Die Analyse soll die neuen Standorte für Atomkraftwerke auf ihre Sicherheit überprüfen. Ein Sprecher von RWE sagte dem Blatt, dass der Konzern über die nächsten Schritte im Herbst befinden werde. Vorher gebe es keinen Entscheidungsbedarf./she/nmu/wiz

ISIN DE0007037129 DE000ENAG999

AXC0029 2011-07-05/09:18

© 2011 dpa-AFX
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs Thesame
Thesame:

Kapitalerhöhung

 
06.07.11 17:54
das würde heissen dass es noch eine Etage nach unten geht.....

dann wird der Verkauf Morgen los gehen..


denn es werden viele das sinkende Schiff verlassen...???


Gottseidank habe ich keine aktien,, wenn,,, sofort Verkaufen...???
RWE - die Fakten vs. Kurs sonnenscheinchen
sonnenschein.:

auf dem Papier haben RWE und Eon

 
06.07.11 19:49
zwar niedrige Eigenkapitalquoten, allerdings muss man berücksichtigen dass das Fremdkapital zum guten Teil aus Rückstellungen besteht.
Allein RWE hat 28 Milliarden Rückstellungen in der Bilanz. Zusätzlich 21 Milliarden Eigenkapital.
Also knapp 50 Milliarden auf der Passivseite, die nicht Verschuldung im klassischen Sinne sind. Dagegen sind die tatsächlichen Schulden mit ca 27 Milliarden nicht so gewaltig, wie man bei 20% EK Quote annehmen sollte.
RWE - die Fakten vs. Kurs sonnenscheinchen
sonnenschein.:

und nebenbei bemerkt

 
06.07.11 19:52
obwohl RWE kleiner als Eon ist, sind die Rückstellungen ungefähr gleich hoch. Dabei hat RWE deutlich weniger Atomkraftwerke, die rückgebaut werden müssen. Und die Rückstellungen für den Tagebau werden erst in Jahrzehnten abgerufen werden.
Unter dem Aspekt Rückstellungen hat RWE daher noch besser vorgesorgt, als Eon.
RWE - die Fakten vs. Kurs Thesame
Thesame:

sonnenschein

 
07.07.11 10:35
RWE und co brauchen auch viele Mia Euro...?

Da das Langfristige Lagern des ganzen hoch Radioaktiv Strahlenden Atommühls  Mia Euro kosten wird...!!!

und das über einen Zeitraum von vieleicht 1000 Jahren...


da werden unsere Kinder auch noch Bluten müssen..!!!


Der Deutsche Staat müsste dafür sorgen, dass dieses Geld auch im besitz der A lobby bleibt+++++ und damit in Deutschland bleibt,,, könnte ja sein dass die Deutsche Atomlobby das zu Deutschland gehörende Atomgeld im Ausland anlegen, um damit das Alte Spiel weiterspielen zu können...!!!

PS:: überhaupt müssten alle A Werke sofort verstaatlicht werden, um damit die Kapitalflucht ins Ausland zu Unterbinden...!!!
RWE - die Fakten vs. Kurs sonnenscheinchen
sonnenschein.:

wenn du nicht investiert

3
07.07.11 11:28
bist solltest du vielleicht derartiges Gedankengut bei der kommunistischen Plattform loswerden, aber nicht in einem Börsenthread zu RWE. Das ist alles irrelevant, außerdem verwendest du anscheinend Satzzeichen vollkommen wirr, so dass man nicht dahinter kommt, was du überhaupt willst.
Troll dich.
RWE - die Fakten vs. Kurs Lukasabc
Lukasabc:

.........

 
07.07.11 15:25

 die entlagerung des atommülls wird hauptsächlich vom staat bezahlt  die konzerne könnten das gar nicht bezahlen die rücklagen sind hauptsächlich für den rückbau der akws da  meiner meinung nach sollte man so lange mit akws weiter machen bis die kernfussion oder andere technologien weit genug ausgereift sind um uns mit strom zu versorgen 

im aktuellen spiegel ist übrigens ein interessanter bericht über zwei frauen und deren sicht zur energiewende die eine ist jetzt erst mal vom schnellen ausstieg geheilt  nachdem in ihrer umgebung über 100 windkraftwerke stehen  und sieht es soweit ich das verstanden habe ähnlich das erst neue technologien entwickelt werden müssen bevor man komplett aussteigt

RWE - die Fakten vs. Kurs Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

bald KE bei RWE?

 
08.07.11 08:45
uiuiuiui, hätte nicht gedacht das es denen so schlecht geht !

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...oehung-durch/60075793.html
RWE - die Fakten vs. Kurs butzerle
butzerle:

nunja

 
08.07.11 09:29
der Schuldenstand ist schon hoch...

Und wenn die AKWs in Deutschland  abgeschrieben werden müssen und neue Investitionen nötig sin. Bevor die EK-Decke zu niedrig ist und ggf. sogar Kredite fällig gestellt werden können, muss dann u.U. eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden.

Bitter ist nur, dass so was bei schon eh für RWE extrem niedrigen Kursen spekuliert wird.
RWE - die Fakten vs. Kurs Finance123
Finance123:

RWE: hedge-time

2
08.07.11 09:53

RWE ist weiter interessant, kurzfristig (wegen kap.-erh.) könnt ihr eure Positionen auch hedgen, z.b mit Mini shorts auf RWE. Diese werden u.a. von RBS/markets angeboten.

 

Max. Erfolge

RWE - die Fakten vs. Kurs T08i
T08i:

Frustrierend

 
08.07.11 11:47

...wenn man zu anderen Aktien rüberschielt. Mir kommts echt vor, dass RWE die einzige Sau ist, die durch das Dorf getrieben wird. Gestern gings dann mal für 50-60 Cents nach oben und heute wieder richtig mit der Keule drauf.

Am liebsten würde ich die ganzen Anteile verkaufen, aber die Vernunft sagt mir einfach, es muss auch wieder nach oben gehen und die Durststrecke muss jetzt durchgestanden werden. Trotzdem frustrierend, wie bei anderen Aktien der Rubell rollt

RWE - die Fakten vs. Kurs Thesame
Thesame:

T09i

 
08.07.11 12:14
Lieber ein Ende mit Schrecken...

als ein Schrecken ohne Ende...

verkauf den Schrott  dann verdienst du Geld, und zwar cash auf die Hand


€grins€
RWE - die Fakten vs. Kurs LisanneM
LisanneM:

Tja......was tun?

 
08.07.11 12:24

 

Bin so tief in den Miesen jetzt mit RWE, daß ein Ausstieg wirklich weh täte........diese Verluste aufzufangen.

Einfach cool bleiben und auf bessere Zeiten hoffen?

Ganz schön frustrierend, zumal ja auch das letzte "Bonbon" (die Dividende) schwer in Frage gestellt ist.

Lisanne

RWE - die Fakten vs. Kurs Finance123
Finance123:

Wegen Dividende

 
08.07.11 12:38

 Zwecks Dividende: Ich glaube nicht, dass RWE die Dividende streichen wird... Vielleicht wird die RWE Dividende 1oder 2 jahre nicht über 3€ liegen, aber dafür hat RWE die letzten Jahre gut gezahlt.

Es kommen wieder bessere RWE Zeiten.

 

Es ist vielleicht okay, zwischenzeitlich seine RWE Positionen zu hedgen...Wenn man nicht verkaufen möchte!

 

Ich tendiere auch dazu zu halten.

RWE - die Fakten vs. Kurs Finance123
Finance123:

Bezugspreise

 
08.07.11 12:39

 ..weiß jemand was?

Bin interessiert.

RWE - die Fakten vs. Kurs harcoon
harcoon:

Die Macht der Konzerne

 
08.07.11 12:52
Denen wird schon etwas einfallen, woraus sie Profit schlagen können. Die Frage ist doch: würdest du die Aktie jetzt kaufen? Wenn ja, nicht verkaufen oder zukaufen. Wenn nicht - verkaufen. Aber verkaufen und später günstig einsteigen, das gelingt Kleinanlegern - unter Berücksichtigung der Kosten - nur selten!
Nur so meine Meinung...
RWE - die Fakten vs. Kurs privatinvestor0815
privatinvestor.:

ich finde rwe etwas führungslos

 
08.07.11 13:20

niederlande, großbritannien, deutschland.

ich wäre doch lieber im direkten umland von deutschland aktiv sprich: belgien, frankreich, tschechien, polen.

dann kann man problem strom verteilen, wenn z.B. in deutschland die atomkraftwerke abgeschaltet werden 

auch halte ich den markt großbritannien für viel zu groß für rwe...

dann diese unsägliche dividentenpolitik. dem konzern stehen schwere zeiten bevor und man schüttet fleißig dividende aus...

statt dann mal die dividende zu kürzen oder zu streichen, will man lieber unternehmensanteile verkaufen und somit langfristig das unternehmen schwächen. auch kommt die KE viel zu spät.... hätte man schon im januar für knapp 50€ machen sollen. bei einer stärkeren internationalisierung wäre man auch unabhängiger von der politik.

 

RWE - die Fakten vs. Kurs T08i
T08i:

Im Endeffekt...

 
08.07.11 13:30

...gehts bestimmt vielen Anleger wie Lisanna. Ich bin bei RWE seit 2009 (vor Wahl Schwarz / Geld) investiert. Seit dem habe ich zwei mal nachgekauft und habe mein Einstandspreis auf 55€ drücken können. Ein Ausstieg würde mir also auch sehr weh tun.

Normalweise müsste man bei diesem Preis heute nachkaufen, doch was mir RWE in den letzten Jahren gelehrt hat, dass man niemals nie sagen sollte. Kaum hat man nachgekauft, ging es wieder runter. Jetzt hat sich seit dem letzten Kauf die Aktie einigermaßen stabilisiert ( heute mal ausgenommen)

Was solls, ich bleibe weiter investiert - mir ist einfach der Verlust zu hoch.

RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Kapitalerhöhung harhar

 
08.07.11 13:31

Wurdet gewarnt. Na dann halt keine Gewinnwarnung sondern Kapitalerhöhung, um die Dividente ;) zu halten, hahaha.

bye,bye RWE und auch ihr Lemminge!

RWE - die Fakten vs. Kurs LisanneM
LisanneM:

Ich hatte ja auch schon.....

 
08.07.11 13:48

 

nochmal nachgelegt bei einem Kurs von 37,07, um meinen damaligen Einstiegskurs von 54,-- ( !!!) zu relativieren.

Ist mir gelungen, den Kurs auf 42 zu drücken ....aber wenns noch weiter runter gehen sollte...nu ja..dann siehts bitter aus.

Denke aber auch, daß letztendlich RWE trotz aller derzeitigen Unkenrufe ein sehr gutes Fundament hat....schließlich gehören jede Menge andere Unternehmen dazu, die noch nicht mal was mit Energie  zu tun haben...die Organigramme von RWE sind endlos lang und verzweigt,  und man staunt nur, was alles dazu gehört zu diesem Konzern.

RWE befindet sich halt derzeit in einer totalen Umstrukturierungsphase....that's it.

Werd wohl drin bleiben, allerdings hätte ich gewußt, wieviel Sorgen mich die Aktie kosten würde, wäre ich niemals eingestiegen.

Lisanne

 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs Shortboy
Shortboy:

ich hatte es ja gesagt

 
08.07.11 13:56

das RWE so steht wie es jetzt ist, kann nur sagen Finger weg, bin Gott sei dank bei 46 raus vor einigen Monaten kurz nach Fukushima, mal sehen wie weit das Ding fällt, KE ist meistens schlecht für den Kurs

 

nur Meinung


Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 19.04.24 20:43
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--