Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8%

Beiträge: 1.968
Zugriffe: 189.193 / Heute: 44
Abwicklungsges. . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Gorosch
Gorosch:

Trotz aller §§§§§ wird weiter gehandelt!

 
20.04.16 12:31
Merkwürdig! Komisch! Oder?

Es gibt Leute die warnen hier seit Jahren vor Delisting, also Vorsicht. Nachweislich ist bis heute nichts passiert. TATSACHE!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Weder...

 
20.04.16 12:55
..merkwürdig noch komisch. Eher ungewöhnlich.

Daher wäre hier eine Prüfung der Sach- und Rechtslage bzgl. des Verwaltungsverfahrensgesetzes interessant... schauen wir mal. ;-)

Es gibt Leute, die meinen, hier seit Jahren, es gäbe eine Chance für diese AG. Aber sie können es nicht belegen und das Gesetz sagt das Gegenteil aus, also Vorsicht.

Nachweislich ist bis heute weder ein Widerspruch noch ein Grund für einen Widerspruch zum Löschungsantrag des Gerichts bekannt geworden. TATSACHE !

Vlt. läßt sich ein Rechtsexperte, der hier zufällig oder nicht zufällig mitliest, mal ein, hier zu beschreiben, was die gängige Verwaltungspraxis in dem Fall dieser AG so vorsieht (HGB, Aktiengesetz, Börsenordnung) ?
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Jede zahlungsunfähige AG...

 
20.04.16 12:57
...ist besser als diese. Meine Meinung.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Gorosch
Gorosch:

RÖSCH ist die beste unter den Insos! Meine Meinung

 
20.04.16 13:01
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Das Insolvenzverfahren ist bereits beendet

 
20.04.16 13:53
Die besten Inso-Aktien sind die, die laut Gesetz noch als Mantel-AG verkauft werden könnten.

Sag mir, wie das hier bei Rösch funktionieren soll...erkläre es allen Lesern bite.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% ahnungslos73
ahnungslos73:

Gorosch, schade eigentlich

 
20.04.16 14:13
Tbhomy begründet und belegt ausführlich seine Meinung, das find ich gut.

Du dagegen hast noch nicht ein vernünftiges, nachvollziehbares Argument geliefert, warum Rösch-Aktien in irgendeinerweise doch noch interessant sein könnten bzw. noch nicht einen sinnvollen Ausweg aus der Gesetzeslage geliefert, dass die Firma sich nicht mehr in Inso befindet, sondern in Abwicklung. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob Dir dieser Unterschied bewußt ist.
Welchem Pinguin willst Du diesen Kühlschrank verkaufen, wer soll auf die nicht existente 38 im Roulette setzen? Was soll einen Menschen (auch  Zocker)daran reizen, in ein nicht mehr vorhandenes Unternehmen zu inverstieren? Oder noch anders gefragt: Warum soll man für nichts Geld ausgeben.

Bei Inso-Werten kann ich es nachvollziehen und habs bei WCM und Meyer mitverfolgt, aber hier verstehe ich es nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1657

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1658

Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Maren R.
Maren R.:

Rechtslage

4
20.04.16 18:29
Rechtlich sieht es so aus, dass der Mantel noch verwertet werden kann, wenn entweder das Insolvenzverfahren noch nicht abgeschlossen ist ODER eine Löschung noch nicht erfolgte!

Da die Löschung noch nicht erfolgte, ist eine Verwertung m. E. durchaus noch möglich.  
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Quelle Maren ?

 
20.04.16 19:58
Kennst du das Aktiengesetz und die Insolvenzordnung ?
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% m-t89
m-t89:

das stimmt @ #1659

 
20.04.16 20:09
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Maren R.
Maren R.:

Gesetzeslage

2
20.04.16 21:14
Die Gesetzeslage ist nach den einschlägigen Regelungen nicht eindeutig. Kommentierungen von Rechtsexperten und die Rechtsprechung der letzten Jahre bestätigen meine obige Aussage.

Auf die Schnelle als Quelle aus dem Netz: www.nomos-elibrary.de/146637/...eber-den-meinungsstand-ab-1924 (s. Zusammenfassung).
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Gorosch
Gorosch:

Respekt, hoffentlich wird der §§ jetzt mal ruhiger

 
20.04.16 21:25
Vielen herzlichen Dank für den Beitrag. Jetzt kann man sich mal ein ausgewogenes Bild machen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen!!!!!!!!!!!!
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Maren R.
Maren R.:

Und nun?

2
20.04.16 21:55
Nachdem jetzt klar ist, dass eine Verwendung des Mantels noch möglich ist und m. E. nach den hohen Verkaufszahlen in den letzten drei Monaten eine solche Verwertung (ob von einem der großen Pharmakonzerne oder einem Start-up?) auch ansteht, sollten Nachfrage und Kurs steigen. Und wenn dann klar ist, welche Unternehmung den Mantel nutzt, wird man sehen, bis in welche Höhen es geht.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Maren R.

 
21.04.16 08:46
Dein verlinktes Dokument ist nur ein Auszug und sagt nichts über deine Behauptung hier im Thread aus...

Lies einmal die aktuelle Ausgabe des Großkommentars zum Atienrecht von H.Hess in drei Bänden.

Kannst du deine Behauptung nun belegen oder nicht ?

Aus deiner Quelle geht nur hervor, dass die Rechtspersönlichkeit einer AG Bestand hat, aber nicht, dass eine Ausnahme zu §274 Aktiengesetz bzgl. der Fortsetzung einer AG existiert und diese lt. deinem Text gelte.

Zudem verfügte die AG laut Gericht NICHT mehr über Vermögen (Vermögenslosigkeit, siehe #1473). Bitte hierzu den entsprechenden Nachweis führen, dass eine AG auch ohne verwertbare Vermögensgegensatände fortbestehen kann.

Lies mal den Text unter deinem Link genau durch...

Meinst du, das Gericht kennt die Gesetzeslage nicht und hat trotzdem die Löschung bewirken wollen?

Ich lasse auch mich gerne einmal belehren, allerdings nur anhand von FAKTEN. Die sehe ich hier nicht.  
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Vielleicht...

 
21.04.16 08:51
...kommt ein wenig Bewegung in die Informationsbasis, nachdem Bafin, Börsengeschäftsleitung und Amtsgericht auf die Verwaltungsvorschriften hingewiesen wurden.

Manchmal stockt es ja auch nur, weil jemand die Akte auf seinem Schreibtisch einstauben ließ. Schauen wir mal. ;-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1667

Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Maren R. Quelle bitte...

 
21.04.16 11:35
Es geht immerhin um grundsätzliche Fragen in dieser Diskussion, wenn man sich den Threadverlauf der letzten Wochen und Monate so anschaut.

Danke.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% M.Minninger
M.Minninger:

@tbhomy

 
21.04.16 11:40
Bist Du hier investiert ?
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

Minninger

 
21.04.16 12:05
Nein, aber ich war es früher einmal, als die AG noch operativ tätig war.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% tbhomy
tbhomy:

#1670

 
21.04.16 12:34
Nein, auch früher nicht. Das war die andere Butze vom Rösch mit P. Hab grad mal nachgeschaut. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1672

Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Maydorn
Maydorn:

@tbhomy: Guten Morgen!

 
25.04.16 08:49
Bin hier investiert und bleibe bis ca. 10 Cents dabei.
Da kannst selbst der Papst nichts daran ändern:-)
Good Trades all.
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Gorosch
Gorosch:

Ich bleibe länger drin!

 
25.04.16 11:00
Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% Maydorn
Maydorn:

@Gorosch: Abwicklung Rösch

 
25.04.16 11:06
wird uns beiden und vielen anderen aufmerksamen Lesern noch viel Spaß bereiten.
Mein Verkaufslimit liegt bei 10 Cents.
Danke und good Trades

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Abwicklungsges. Rösch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 405 Wird wohl so kommen! Gorosch Gorosch 25.04.21 03:44
8 1.967 Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% KINI ahnungslos73 25.04.21 00:30
3 15 Pleiten, Pech und Pannen am Neuen Markt short-seller Kaiser Sosá 24.04.21 23:03
  10 Rösch Medizintechnik - Spritzen ohne Nadel. toscalon Bavarian.Lucky.7 17.11.12 09:16
  45 ist auch mit auf meiner Herbstrally DeRoje ahnungslos73 06.09.11 23:03

--button_text--