Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!!

Beiträge: 28
Zugriffe: 12.446 / Heute: 2
Abwicklungsges. . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!!

 
02.07.02 13:27
#1
Ad hoc-Service: Rösch AG Medizintechnik  
02.07.2002 08:46:00


   
Rösch AG und STADA Arzneimittel: Kooperation bei nadelfreier Applikation

Rösch AG und STADA Arzneimittel: Kooperation bei nadelfreier Applikation von niedermolekularem Heparin

Die STADA Arzneimittel AG beabsichtigt, das von der Rösch AG entwickelte Einmalsystem INJEX OneWay zur nadelfreien Applikation von niedermolekularem Heparin in Lizenz zu vertreiben. Niedermolekulares Heparin ist ein bekannter Wirkstoff zur Thrombosevorbeugung, für den mit INJEX OneWay eine neuartige, schmerzreduzierte und damit patientenfreundliche Applikation möglich wird. Rösch geht davon aus, dass das innovative Therapiekonzept europa- bzw. weltweit gute Vermarktungspotenziale besitzt, da der Gesamtmarkt für Thromobose-Prophylaxe heute in Europa auf EUR 750 Millionen und weltweit auf ca. EUR 2 Mrd. geschätzt wird. Die unterzeichnete Absichtserklärung sieht eine exklusive Vermarktung von INJEX OneWay durch STADA in Europa vor. Die Unternehmen gehen davon aus, die Verhandlungen über das Lizenzabkommen in Kürze erfolgreich abzuschließen. Ein Markteintritt wird für 2004 erwartet. Rösch erhofft sich durch das Lizenzabkommen einen verbesserten vertrieblichen Zugang zum Markt und damit einen Schub für die eigene Neuentwicklung. Rösch-Vorstandsvorsitzender Weidler zeigt sich optimistisch: `Unsere nadelfreie Technologie wird weiter an Akzeptanz gewinnen.` STADA verfolgt mit der angestrebten Zusammenarbeit konsequent die eigenen strategischen Prämissen: Konzentration auf patentfreie Wirkstoffe in attraktiven Marktsegmenten bei schlanken eigenen Unternehmensstrukturen. `Wir müssen nicht alles selbst entwickeln. Bei einer Einlizenzierung können wir mit begrenztem eigenem Risiko testen, wie der Markt auf ein neues Therapiekonzept bei einem bekannten Arzneistoff reagiert.` kommentierte STADA-Vorstandsvorsitzender Hartmut Retzlaff die angestrebte Lizenz-Vereinbarung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rösch AG Medizintechnik / Investor Relations / 12349 Berlin / Tel.: +49(0) 30 66 79 15-0 / Fax: +49(0) 30 66 79 15-66 / E-Mail: vorstand@roesch-ag.de / Internet: www.roesch-ag.de oder STADA Arzneimittel AG / Unternehmenskommunikation / 61118 Bad Vilbel / Tel.: +49(0) 6101 603-113 / Fax: +49(0) 6101 603-506 / E-Mail: communication@stada.de / Internet: www.stada.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.07.2002 WKN: 529 140; ISIN: DE0005291405; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover






Händler sehen Kooperation Rösch und Stada positiv
Die Kooperation zwischen Rösch und Stada bei nadelfreien Heparin-Applikationen wird von Händlern als positiv gesehen. Für Rösch sei dies eine wichtige Bestätigung, dass ihr Produkte von der Industrie akzeptiert werden. Noch bedeutender wäre für Rösch aber ein Abkommen bei Insulin, sagte ein Händler. Er deutete, an dass wohl in den kommenden Wochen auch dazu eine Nachricht zu erwarten sei. Rösch steigen gegen 10.57 Uhr um 15,1 Prozent auf 4,95 EUR. +++ Andreas Plecko

jetzt wieder zu 4,42€ zu haben.
bei den zukunftsaussichten ein absolutes schnäppchen !!!

da noch weitere news zur kommenden woche folgen werden denke ich , daß sich der kurs in kürzester zeit richtung 6€ bewegen wird.

habe meine erste position aufgebaut!!!



gruß,


moneypenny
007


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Miss Moneypenny
Miss Moneype.:

die allgemeine marktschwäche würde ich

 
02.07.02 13:32
#2
zum einstige nutzen.


gruß,


moenypenny
007
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! newtrader2002de
newtrader200.:

Rösch

 
25.07.02 13:08
#3
sieht heute ganz gut aus, ca. 20 % im Plus, hat jemand ne aktuelle Info,
überlege einzusteigen.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! newtrader2002de
newtrader200.:

Keiner da mit ner Einschätzung ? o.T.

 
25.07.02 13:18
#4
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Eine aktuelle Info hab ich schon

 
30.08.02 17:58
#5
bin mir nur nicht sicher, wie verläßlich die Quelle ist.

Angeblich ist Roesch in Kürze pleite bzw. zahlungsunfähig - ein Übernahmeangebot seitens einer US-Firma ist wahrscheinlich, wird aber weit unter den derzeitigen Börsenkursen liegen (Schätzung unter 1 EUR).

Falls da nur die Hälfte dran ist: STRONGEST SELL.

Hinweis bzw. Vermutung: Ich geh mal davon aus, daß der Ausgangspunkt dieser Information Herr A. Rösch selbst ist - der ja nicht mehr unter den Anteilseignern weilt und dessen Abgang sehr "zwanghaft" war - und daß dieser noch eine Rechnung mit "seinen Nachfolgern" offen hat.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Aber für den Wert interessiert sich ja sowieso

 
30.08.02 18:05
#6
keiner mehr. Ich eigentlich auch nicht wirklich.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Alles ko, nur Rösch ist noch immer kein Pennystock

 
05.09.02 16:24
#7
Wenn Qualitätswerte so verprügelt werden, warum wird eigentlich heiße Luft noch mit mehr als 2 EUR per Share bewertet ?
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Heranpirschen an die alten Lows

 
09.09.02 16:53
#8
Druck wird erst aufkommen, wenn die alten Lows unterschritten werden. Diese Entwicklung ist absehbar.

Wo sind eigentlich die ehemaligen Roesch-Marktschreier ?

Sicher draußen.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Und nun ?

 
12.09.02 11:36
#9
Die Kleinzocker meinen wohl auf Charttechnik setzen zu können. Doppeltief, W-Formation ???

Auch wenn es so aussieht: Angesichts der Mini-Zocker-Orders gibt es nur ein müdes Lächeln meinerseits - von gestern 2 auf 2,79 EUR für einen Schrottwert - dann lieber Mobilcom, da ist die Chance wenigstens wie auf der Spielbank, d.h. nahe an der 50 Prozent-Gewinn-Wahrscheinlichkeit.

Aber: Die Chance der Übernahme ist natürlich immer gegeben - die Frage ist allerdings wie hoch der Übernahmepreis ausfallen wird - ich tippe immer noch auf weniger als 1 EUR.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

@idefix

 
12.09.02 11:41
#10
bin noch drin!!!!  Kaufe nach wenn ich mal wieder Geld frei habe....

Gruß Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! 781454
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

steigen!!!

 
25.09.02 14:13
#11
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

Rösch mit neuen Chancen

 
03.10.02 10:42
#12
03.10.2002

Austria Börsenbrief-online
 
Die Experten vom "Austria Börsenbrief-online" sehen für Rösch (WKN 529140) neue Chancen.

Gestern sei die Notierung gegen den Trend angezogen. Die US-Gesundheitsbehörde FDA habe die Zulassung für die nadelfreien Injektionssysteme des Unternehmens erteilt. Der Titel sei infolge dessen um 52 Prozent auf 3,50 Euro geklettert. Dank der FDA-Zulassung könne nun sowohl das wiederverwendbare Injektionssystem Injex als auch das Einwegsystem Rojex in den USA vermarktet werden, habe das Medizintechnikunternehmen am Montag in Berlin weiter mitgeteilt. Über einen Kooperationspartner sollten die Rösch-Produkte in den nächsten Wochen auf dem amerikanischen Markt eingeführt werden, habe Finanzvorstand Christoph von zur Gathen gesagt.

Nach Meinung der Wertpapierexperten vom "Austria Börsenbrief-online" ergeben sich für Rösch neue Chancen. Ein Stopp-Kurs werde bei 2,20 Euro empfohlen.


Gruß  Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! 805062
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Wunschdenken

 
03.10.02 13:53
#13
Der Kooperationspartner sollte im Fall von Rösch eher "Kooperationsgegner" heißen.

Außerdem möchte A. Rösch wieder zurück in die Firma und versucht im Hintergrund Strippen zu ziehen. Inzwischen sehe ich seine Aktivitäten (oder Versuche) als sehr skeptisch (aus seiner Sicht), aber das derzeitige Management ist wohl eher auch als Loser-Truppe zu bezeichnen.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Nach wie vor STRONGEST SELL

 
31.10.02 20:37
#14
Die Klitsche wird ohne fresh money nicht überleben. Die nächsten Zahlen werden noch schlimmer als die heute gemeldeten.

Rückkauf frühestens bei 0,8-0,9 EUR.

Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Jepp Idefix. Genauso isses. Das Ding ist eine ....

 
31.10.02 20:43
#15
Luftnummer. Zockertaktisch würde ich aber eher bei 0,4 bis 0,5 das Ding mal kurz anfassen. Vorher ist das nur was für Hard-Core-Schieber.  
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Karlchen

 
31.10.02 20:46
#16
Ich freue mich, mal einer Meinung mit Dir zu sein. So ohne Charttechnik ist s machbar.

Schöne Grüße
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Ide: Das Ding iss von sich aus schon eine ....

 
31.10.02 21:45
#17
Kuriosität. Hat auch von Subventionen gelebt - und die sind hier in Berlin bald weg. Dann zählen nur noch hard facts - und keine Luftschlösser.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Der 21.Nov.2002

 
21.11.02 00:27
#18
wird als trauriger Tag in die Geschichte von Rösch eingehen, denn sie werden zum Penny-Stock.

Über 0,75 EUR kann man immer noch verkaufen, danach beginnt das schöne Zockerleben erst so richtig, gell Pichel, Miss Money-Penny-Stock....


Nix für unguat, aber neben SER und LetsBuyIt war ich mir ob des Schicksals dieses Luftgebildes selten klarer.

Aber es besteht Hoffnung: Andy Rösch wird ab 0,6 EUR kräftig einkaufen und den Laden wieder an sich reißen.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

Sorry, aber bin leider mit riesem Verlust

 
21.11.02 07:47
#19
bei 1 Euro raus (KK 5,60). Die Geschichte mit der neuesten Meldung gefällt mir nich....

Gruß  Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! 859753
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Idefix1
Idefix1:

Keine Schadenfreude von mir

 
21.11.02 11:06
#20
Das ist klar, aber manchmal verstehe ich einfach die Luftnummer-Gläubigkeit nicht.

Daß Rösch sich heute tapfer weigert, zum Penny-Stock zu werden, ist beachtlich. Evtl. kauft Andy Rösch bereits in kleinen Mengen.

Pichel: Bei dem späten Ausstieg, hätte ich das verbliebene Spielgeld wenigstens teilweise noch drin gelassen.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

@idefix

 
21.11.02 11:31
#21
seh da erst mal keine Steigerung mehr drin, kann ja die doppelte Menge bei 0,50 wieder kaufen ;-)

Gruß  Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! 860076
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Ariva muß noch einen grünen Stern für Ehrlichkeit

 
21.11.02 17:00
#22
einführen.Den ersten müßte heute gleich Pichel bekommen, denn eigentlich machen doch hier fast Alle nur Gewinne.
Ich bin übrigens auch sehr gespannt, was aus Rösch noch wird.
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! Pichel
Pichel:

dann gib mir doch einen für informatin/interessant

 
21.11.02 18:53
#23
;-)))
Gruß  Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! 861004
Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! leika
leika:

Wie lange noch???

 
26.11.02 17:37
#24
Aus dem w:o Board hier reingestellt.


Nachfolgend ohne Kommentar ein Artikel aus der „Morgenpost“ vom 26.11.02


Nachzulesen :“morgenpost.de“ - Wirtschaft

„Rösch Medizintechnik sucht dringend Investoren
Börsenexperten stufen Aktie auf «verkaufen» herunter
Berlin - Das Berliner Medizintechnik-Unternehmen Rösch AG steuert nach Angaben von Börsenexperten in Kürze in die Pleite. Nachdem zwei interessierte Investorengruppen - darunter auch der frühere Inhaber Rösch und holländische Partner - vergangene Woche ihre Kaufangebote zurückgezogen haben, sei nicht mal mehr genug Geld in der Kasse, um die November-Gehälter der noch 45 Mitarbeiter zu zahlen, hieß es.
Der Kurs der Rösch-Aktie am Neuen Markt ist seit Jahresanfang um 86 Prozent eingebrochen. Am Montag notierten die Aktien bei 1,14 Euro. Börsenanalysten, etwa von der Landesbank Baden-Württemberg, haben die Rösch AG, die sich auf die Entwicklung nadelloser Spritzen spezialisiert hat, auf «verkaufen» heruntergestuft.
Bei Rösch werden die Gerüchte als nicht zutreffend abgetan. Finanzvorstand Christoph von zur Gathen sagte der Berliner Morgenpost: «Wir sind nach wie vor in Verhandlungen mit Investoren.» Er vermutet, dass bestimmte Kreise den Kurs weiter drücken wollen. Allerdings wollte Gathen nicht die Frage beantworten, ob Rösch kommenden Monat Insolvenz anmelden muss. «Innerhalb der nächsten Wochen müssen wir einen Finanzinvestor finden», hatte auch Vorstandschef Burghard Weidler noch kürzlich der «Euro am Sonntag» gesagt.
Vermutungen um eine Rösch-Insolvenz kursieren seit Ende Oktober. Damals hatte das Unternehmen für 2001/2002 einen Jahresfehlbetrag von 18,8 Mio. Euro (Vorjahr minus 4,6 Mio. Euro) vorgelegt. La“



Roesch(529140) jetzt Strongest Buy !!!! hartmoney
hartmoney:

Meiner Meinung nach wird Roesch

 
26.11.02 18:06
#25
weitermachen und Finanzinvestoren finden!
Warum?
Meine Antwort liegt darin:

Vorstandsvorsitzender: Prof. Dr. med. Burghard Weidler

Bestellung bis 2006

Arzt für Anästhesiologie, wohnhaft in Ober-Mörlen / Hessen, seit 17 Jahren in der Pharma- und Health Care Industrie tätig mit den Schwerpunkten in F + E, Produktion, Marketing und Vertrieb. Bis August  2001 war er Vorstand der Fresenius Kabi AG. Seit dem 01.11.2001 ist er im Vorstand der Rösch AG tätig. Am 08.05.2002 ernannte der Aufsichtsrat in seiner turnusmäßigen Sitzung Herrn Prof. Weidler zum Vorstandsvorsitzenden. Neben dieser Aufgabe ist er ebenfalls für das gesamte operative Geschäft verantwortlich.

Das Reizwort ist hierbei fuer mich "Fresenius Kabi AG"....na laeutets??
Ich denke, so einer wie Weidler laesst sich seine weisse Weste als Vorstand von Fresenius nicht bekleckern und verfuegt ueber gute Kontake, die dann das Kind fuer einen Apfel und ein Ei schaukeln werden bzw. als Bereich eingliedern werden...meine Idee hierbei eindeutig Fresenius....zugelassen ist ja schon alles....

hartmoneygruesse
                                     

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Abwicklungsges. Rösch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 405 Wird wohl so kommen! Gorosch Gorosch 25.04.21 03:44
8 1.967 Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% KINI ahnungslos73 25.04.21 00:30
3 15 Pleiten, Pech und Pannen am Neuen Markt short-seller Kaiser Sosá 24.04.21 23:03
  10 Rösch Medizintechnik - Spritzen ohne Nadel. toscalon Bavarian.Lucky.7 17.11.12 09:16
  45 ist auch mit auf meiner Herbstrally DeRoje ahnungslos73 06.09.11 23:03

--button_text--