Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.186.210 / Heute: 126
Rocket Internet 16,90 € +3,68% Perf. seit Threadbeginn:   -59,23%
 
Rocket Internet A12UKK Krankus1989
Krankus1989:

hv

 
18.09.20 10:13
da kann er froh sein, dass die HV virtuell ist. Ich hätte faule Tomaten mit. :/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

man hätte natürlich auch in die Meldung schreiben

 
18.09.20 10:56
können, dass man im 2.Quartal 150 Mio € Nettogewinn erzielt hat, aber ...

;)

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

tradeforfun , CASH

5
18.09.20 11:00
Man hat im Grunde sogar mehr Cash+Finanzmittel als im April. Ist jetzt nur anders verteilt.


aktuell

Cash 1,2 Mrd (1,9 Mrd Ende April)
liquide Aktien 1,3 Mrd € (0,5 Mrd)
wenig liquide Aktien 0,3 Mrd € (0,1 Mrd)
Ausleihungen 0,8 Mrd € (0,7 Mrd)

Man hat also im Q2 stark in Aktien investiert. Und da standen die Aktienmärkte deutlich tiefer als heute. Ich würde also mal denken, der NAV hat sich bis Ende August nochmal gewaltig gesteigert. Möglicherweise jetzt 34-35 € pro Aktie.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK hyy23x
hyy23x:

Ich lege mir jetzt

 
18.09.20 11:30
2 Aktien ins Depot, einfach nur, um Live dabei zu sein.
Rocket Internet A12UKK tradeforfun
tradeforfun:

@katjusche Danke für die Zahlen,

 
18.09.20 13:36
Es wird aber dennoch schwierig bis unmöglich sein, diesen von Dir genannten Wert nach einem Delisting irgendwie zu heben. Ich bleibe da skeptisch und denke, dass die Samwers ihren Plan weiter treiben werden. Jemand, der ein nicht gerundetes und auf den Cent genaues Abfindungsangebot abgibt den traue ich noch mehr zu. Als Partner mit Stimmrechtsmehrheit möchte ich den nicht haben. Mein Geld investiere ich da lieber in andere Werte. Aber ich halte mir definitiv die Möglichkeit offen zukünftige HVs zu besuchen :-) Allen investierten viel Glück.  
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Langsam wirds bedenklich

 
18.09.20 22:04
Hat noch jemand seine Einladung/Zugangsdaten zur Abstimmung bei der HV heute bekommen? Unter dem angegebenen Link wird man auf eine "Protected Page" weitergeleitet, auf der es nur ein Passwort Feld gibt (sieht eher irgendwie für interne Zwecke aus...) wo man natürlich mit seinen Daten nicht weiterkommt.

Auch wenn meine Stimme wahrscheinlich eh nichts bringt würde ich Sie als mein "gutes Recht" doch gerne mal abgeben. Das man das allerdings nicht kann, finde ich jetzt durchaus sehr bedenklich und komme mir langsam verarscht (sorry) vor. Kann natürlich gut sein, dass es noch nicht freigeschaltet ist. Allerdings, von anderen HV bin ich eigentlich gewohnt, dass man das sofort nach Zugang seiner Einladung tun kann, nur hier scheints einem wieder schwer gemacht zu werden...
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

DWS schießt gegen Rocket Internet

 
22.09.20 09:27

hek Frankfurt - Die Fondsgesellschaft DWS sieht in dem Delisting-Aktienrückkaufsangebot von Rocket Internet einen Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Das geht aus einer Stellungnahme zum angekündigten Börsenrückzug des Start-up-Finanzierers hervor. Denn die Aktien der Samwer-Brüder seien am Ende nicht von den Beschlüssen betroffen. Daher sei eine "deutliche Übervorteilung" der Gründer festzustellen. Der Gesellschaftsrechtler Nikolaos Paschos, Partner der Kanzlei Latham & Watkins, stellt im Interview der Börsen-Zeitung klar, dass der Rückzug aus dem regulierten Markt grundsätzlich nicht die Mitgliedschaft und damit die Rechte der Aktionäre betreffe, sondern nur die Handelbarkeit der Aktien.

Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Ich kann auch nur jedem Raten

 
22.09.20 11:25
von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Es ist zumindest die letzte Signalwirkung die man setzen kann.

Der richtige Link dazu lautet übrigens www.rocket-internet.com/investors/annual-general-meeting-egm

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass der Link auf der verschickten Einladung sicherlich nur versehentlich falsch aufgedruckt wurde...
Rocket Internet A12UKK bauwi
bauwi:

Samwer-Brüder ziehen die Aktionäre über den Tisch!

 
24.09.20 08:15
Insofern ist das, was  der  Gesellschaftsrechtler Nikolaos Paschos von sich gibt blanker Unsinn.
Inzwischen publizieren sogar Rundfunksender diesen Fall. Die Aktionäre sollen mit 50 % Abschlag abgefunden werden.
Nach WIRECARD ist dies nun der nächste Schlag ins Gesicht von Aktionären.
Die Samwer-Brüder sind skrupellose Geschäftsmänner, die sich nicht einmal für ihr Gebahren schämen.
Wenn schon die Fondsgesellschaft DWS Stellung bezieht - wo bleibt die Börsenaufsicht?
Wir sind tatsächlich eine Bananenrepublik !
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

falls wer nähere infos hat wäre super

 
24.09.20 10:24
ich komme irgendwie nicht rein, auch nicht über den obrigen link.
Rocket Internet A12UKK Krankus1989
Krankus1989:

wie unser Oli sein Gesicht verzog,

 
24.09.20 10:35
Als er lesen musste, das keine Aktien über die Börse rückerwerben konnten für 18,57€. Hmm wie kommts? der Arme.  
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

180 Fragen...

 
24.09.20 10:40
das wird dauern
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

jo kein problem

 
24.09.20 10:42
ich wäre aufjedenfall für eine auch noch so kleine zusammenfassung unendlich dankbar :).  Hab mir heute extra von 10 bis Mittag freigeräumt aber irgendwas stimmt nicht mit dem Lapi oder Zugangsdaten ....
Rocket Internet A12UKK DerRentner
DerRentner:

oberlangweilig

 
24.09.20 10:50
Samwer liest nur vom Blatt ab. Das kann ich mir wirklich nicht geben. Die ziehen das eiskalt durch.

Interessant war die Folie mit den Vermögenswerten zum 31.08.:
Netto-Zahlungsmittel 1,2
Liquide Wertpapiere 1,3
WP mit geringer Liquidität 0,3
Gewährte Darlehn 0,8
Macht zusammen 3,6

Dazu müssten dann doch noch die nicht notierten Anteile kommen die per 30.06. mit 0,8 angegeben wurden - wahrscheinlich aber auch vorsichtig bewertet.

Rocket Internet A12UKK Krankus1989
Krankus1989:

@dome

 
24.09.20 10:53
versuch den englischen Link. hatte auch probleme. da gings dann auf einmal.  
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Aha

 
24.09.20 11:36
im März '19 wurde schon mit Rechtsberatern über das Delisting gesprochen, aber dann verworfen bzw. nicht weiter verfolgt. Angeblich hat man das erst im Juli diesen Jahres dann weiter konkretisiert.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Dem Verhalten des Vorstandes nach

 
24.09.20 12:34
hat man schon länger nichts für steigende Kurse getan. Kein Aktienrückkauf, kein positiven Äußerungen, nichts.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Zuletzt ziemlich versicherungslastig

 
24.09.20 12:44
investiert. Allianz, Axa, Münchner Rück, alles bei den Käufen dabei...
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Samwer wirkt mittlerweile ziemlich

 
24.09.20 13:53
genervt ob der vielen Fragen, verspricht sich mittlerweile ziemlich oft und will das augenscheinlich einfach nur noch schnell hinter sich bringen...
Rocket Internet A12UKK Krankus1989
Krankus1989:

und abgestimmt

 
24.09.20 14:16
ah naja schade, dass es kaum gewicht hat :(
Rocket Internet A12UKK harry74nrw
harry74nrw:

Bleibe

 
25.09.20 10:18
dabei, für mich realer, legaler Betrug am Anleger

amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...-abrechnen/26211748.html
Rocket Internet A12UKK fws
fws:

Auf der HV: 81% Annahmequote zum Delisting

 
25.09.20 18:38
Diese Quote bedeutet jedoch nicht, daß andere Aktionäre als Samwer und seine Beteiligungsfirma (zusammen fast 50%) ebenfalls für das Delisting gestimmt haben müssen. Sondern nur, daß die meisten anderen Aktionäre keine Chance sahen, das Delisting zu verhindern und deshalb wohl erst gar nicht in der HV vertreten waren und deshalb nicht mit abgestimmt haben. So erhöht sich dann allein mit den Samweranteilen automatisch die Zustimmungsquote auf der HV und so erklären sich die 81 Prozent.

Niemand muß aber deshalb jetzt beim Delisting seine Anteile zum Ramschpreis an Rocket Internet verkaufen. Wer das Geld auf Jahre hinaus nicht unbedingt benötigt und wem in seinem Depot ein Rocket-Depotwert von Null egal ist (weil ja kein Börsenpreis), kann sich in aller Ruhe anschauen, was künftig passiert und was die Samwers mit Rocket vorhaben. Zwar beherrschen die Samwers Rocket Internet völlig, allerdings gilt für die Gesellschaft natürlich das deutsche Aktienrecht auch nach dem Delisting weiter. Sie können also keinesfalls machen was sie wollen. Und deshalb wird man als Aktionär z.B. an eventuellen künftigen Dividenden dann auf jeden Fall mit partizipieren und an einem späteren Verkauf des Unternehmens zu einem dann bestimmt fairen Preis natürlich ebenfalls.

Rocket Internet A12UKK sonnenschein2010
sonnenschein.:

na da würde ich persönlich

 
25.09.20 20:51
jetzt den Stecker ziehen.
Wozu das Leiden verlängern?
So wie Samwers gestrickt sind werden sie weder Dividende ausschütten noch Rocket verkaufen,
sie machen einfach Ihre Deals und für die Aktionäre gibt's einmal im Jahr was Warmes plus Plausch/dampf ablassen in die Berliner Luft.
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

ich sehe das mittlerweile ganz anders,

 
26.09.20 10:47
das wird gar nicht so lange dauern - bis Mitte November. Wenn sogar bis ende Oktober "niemand" das Angebot annehmen wird, so werden die sofort erhöhen und zwar auf 23,50 EUR. Die müssen doch 95% der Aktien einsammeln. Wer hat denn in den letzten Tagen Millionen an Aktien gekauft, doch keine kleinen Privatanleger. hier wird mächtig spekuliert und vorbereitet. ich warte bis Mitte November.  In den nächsten Wochen kommen die ersten Klagen. Alles nur meine persönliche Meinung.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

big_boss

 
26.09.20 13:15
ich glaube du verwechselt Squeeze-Out mit Delisting. Für das Delisting brauchen sie keine 95%, das wird einfach durchgezogen und gut, mit allen Nachteilen für die verbleibenden Aktionäre. Wenn RI den Squeeze-Out will, brauchen sie die 95%. Aber ich vermute mal eher, das werden die lange Zeit aussitzen, um die verbliebenen Aktionäre schön mürbe zu machen... Und auch ein Listing in Hamburg sehe ich nicht, dass wird man mit allen Mitteln verhindern wollen, nur um weiter die Aktionäre zu gängeln.

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--