Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.723 / Heute: 230
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

ja hält sich erstaunlich gut

 
06.08.19 09:54
irgendwer kauft da fleißig im Bereich 24,50-25

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

ja, also da ist irgendwas im Busch

 
06.08.19 17:31
Die Beteiligungen stürzen stark weiter ab, aber Rocket haussiert.

Könnte man natürlich mehrere Theorien dazu spinnen. Am wahrscheinlichsten wohl, dass ein Delisting bevorsteht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Delisting

 
14.08.19 15:15
Man hat im Moment das Gefühl, dass DAX & Co. fallen können wie sie wollen... an Rocket geht das offensichtlich fast spurlos vorbei. Auffallend waren meiner Ansicht nach auch die Vielzahl an großen Orders in den vergangenen 2 Wochen. Katjuscha hat meiner Meinung nach Recht, dass da etwas im Busch ist. Es riecht stark nach Delisting.
Rocket Internet A12UKK Heinefritz
Heinefritz:

Zustimmung

 
14.08.19 19:28
Zumal die generelle Exit-Fantasie der Investoren in dem Marktumfeld gleich  Null ist. An sich müsste der Kurs deshalb genauso fallen wie zum Ende des letzten Jahres. Aber den 3,1 Milliarden Euro Cash plus dem Wert der aktuell börsennotierten Beteiligungen von 0,23 Milliarden Euro (Stand: 14.08.2019) plus 1,2 Milliarden Euro der privaten Beteiligungen (Stand: 29.05.2019) stehen 3,8 Milliarden Euro Börsenwert gegenüber. Außerdem wurden erste Delisting-Vorbereitungen mit dem Komplettausstieg bei HelloFresh und Westwing getroffen.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

xetra order buch

 
20.08.19 21:14
ein Block mit 100.000 Aktien bei 25 € Kauforder.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Mittlerweile ziemlich ruhig geworden hier

 
30.08.19 09:36
daher mal was aktuelles zur Charttechnik:

www.godmode-trader.de/analyse/...d-wieder-dynamik-auf,7653817

Schauen wir mal wo es hinlaeuft. Ausbruch nach oben erscheint mir wenn auch wahrscheinlich, zumal im Bereich 25 immer kontinuerlich gekauft wird, egal was der Markt gerade macht.

Aber ansonsten ist es ruhig geworden, ob man wohl hinter verschlossenen Tueren am Delisting bastelt?!
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Eigentlich sollten

 
10.09.19 19:13
Wir bald aus der Konsolidierungsrange seit 2016 ausbrechen.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

morgen kommen die Zahlen

2
18.09.19 21:56
Da erwarte ich nichts besonderes.

Problem ist aktuell, dass schlichtweg die verbliebenen Beteiligungen richtig schlecht performen, siehe Jumia, Home24 und GFG! Daher dürften die Zahlen morgen auch egal sein. Man muss irgendwie anders Fantasie schaffen. Delisting, Zukäufe etc..

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Denke das der NAV je Aktie

 
18.09.19 21:59
Pos. Schub geben könnte. Habe daher heute Abend gekauft.
Rocket Internet A12UKK paris03
paris03:

Zahlen egal?

 
19.09.19 09:15
Fuer mich sind Geschaeftszahlen immer das entscheidende Moment zu investieren oder nicht.

Die Zahlen von heute sind auch sehr gut ausgefallen und die Aktie befindet sich ja seit Anfang des Jahres in einem stabilen Aufwaertstrend von unter 20 Euro auf 25 Euro.

Das, trotz, dass die Beteiligungen 'schlecht performen'

Wer kein Trader oder kurzfristiger Spekulant ist, der muss schon auf die fundamentalen Daten schauen -klar
Rocket Internet A12UKK paris03
paris03:

@Puhmuckel

 
19.09.19 09:27
gute Entscheidung, denn ich sehe bei dieser Aktie  riesiges Kurspotential.

die haben alleine 300 Millionen Cash in der Kasse bei 3.65 Euro Verdienst im ersten Halbjahr und das bei einem Reingewinn von 548 Millionen Euro bei einer MK von etwas ueber 3 Milliarden.

Aber das sind mal wieder Zahlen, die andere als egal bewerten - ich nicht

PS:  Der Markt nimmt  die 'egalen Zahlen' sehr gut auf und wir stehen jetzt klar im Plus...

Wer nicht bullisch hier ist, der kann ja jetzt im Aufstieg verkaufen ...
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Paris03, Rocket ist ein Beteiligungsunternehmen

 
19.09.19 10:29
Natürlich sind da für mich wie immer schon die GUV Zahlen egal. Ich bewerte Rocket nach dem NAV und nicht nach irgendwelchen Verlusten oder in diesem Fall Gewinnen aus Beteiligungsverkäufen etc..

Das hat nichts damit zu tun wie stark man investiert hat. Ich ändere meine Meinung doch nicht anhand der Frage wie ich investiert bin, sondern anhand fundamentaler Daten. Und die sehen nunmal derzeit nicht mehr so gut aus wie vor ein paar Quartalen. Im Grunde besteht RI nur noch aus Cash plus Traveloka und etlichen Kleinstbeteiligungen.
Die Fantasie besteht hier nur noch darin, dass man im Rahmen eines Delistings höher abgefunden wird. Für mich ist diese Entwicklung enttäuschend, da faktisch außer DH alle anderen börsennotierten Beteiligungen stark im Wert verloren haben, und HF hatte man ja zu sehr niedrigen Kursen verkauft.

Du kannst ja gerne mal sagen inwiefern dir die fundamentalen Zahlen gefallen. Ich seh da nichts was mich da jetzt zwingend zum Kauf treibt. Meiner Meinung nach wird es weiter seitwärts zwischen 23,5 und 26,5 grob gehen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

War ein guter kurzfristiger Trade mit dem

 
19.09.19 10:40
abgesicherten Wert.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Wenn man der Meinung ist,

 
19.09.19 12:44
Das es zwischen 23,5 und 26,5 seitwärts geht kann man doch bei ca. 23,5 kaufen und bei 26 wieder verkaufen.
Fundamental ist ja abgesichert. Es ist zwar nicht zwingend ein Kauf. Ich sehe so aber ein gute Tradingchance.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

kann man machen

 
19.09.19 12:50
würde ich aber auf klassische OS verzichten, und stattdessen lieber mit etwas mehr Cash direkt in die Aktie oder mit KO-Zertis, wenn man das Risiko eingehen will.

Grundsätzlich weiß ich aber nicht, ob sich das Warten lohnt. Da gibt's ja andere Aktien, die volatiler sind. und somit besser zu traden. Andererseits hat man hier beim Trade eine gewisse Absicherung nach unten, aufgrund des Cashs.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Gibt sicher volatilere Werte. Da ist aber das

 
19.09.19 12:57
Risiko dann größer. Da ich eh die Kurse beobachte nehme ich dann aber auch solche vermeintlichen Chancen wahr. Das schliesst andere Trades ja nicht aus. Für den Gewinn muesste man sonst doch einiges zur Arbeit.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

na jetzt ist man ja fast bei 24 angekommen

 
19.09.19 13:11
Risiko jetzt sicherlich wieder begrenzt.
Chance allerdings auch.

Ich seh grad die haben ja sogar die KO-Zertis mächtig teuer gemacht. Aufgelder von teils 3-4%.

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

Godmode zu RI

2
19.09.19 13:55

Godmode heute auch mit einer CT- Analyse.

www.godmode-trader.de/analyse/...n-zahlen-aufgenommen,7712594 "...Bei ca. 24,19 EUR verläuft aktuell der Aufwärtstrend seit Dezember 2018, er stellt eine weitere wichtige Unterstützung dar.....Sollte die Aktie den Aufwärtstrend seit Dezember 2019 durchbrechen, dann bestünde die Gefahr eines größeren Rücksetzers. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 23,57 und 21,98 EUR gerechnet werden.

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1134717
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

yepp, wenn man es nicht auf den Cent genau

2
19.09.19 14:00
sieht, hat man gerade bei 24,12 € den mittelfristigen Uptrend getestet.

Darunter liegen noch die wichtigen Unterstützungen bei 23,7 €, dann 23,5 € und darunter die 200TageLinie bei 23,3 €, die nach oben dreht. Daher sollte wie gesagt der Bereich bei 23,5-24,0 € normalerweise technisch wie fundamental bombenfest sein, genau wie oben der Bereich 26,0-26,5 €. Ich gehe wie gesagt eher von einer solchen Seitwärtsbewegung zwischen 23,5 bis 26,5 € (im Kern 24 bis 26 €) aus.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1134718
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

langfristig

2
19.09.19 14:04
da sieht man auch nochmal die Bedeutung dieses Unterstützungsbereichs um die 23,5 € herum.

Und da diese 23,5 € auch gut zur fundamentalen Absicherung passen, geh ich davon aus, dass wir die 24 € nicht wesentlich unterschreiten. Nach oben bleibts aber auch auf 26,5 € beschränkt.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1134722
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

das Problem ist meiner Meinung nach

 
19.09.19 15:33
auch das man Hello Fresh viel zu günstig abgegeben hat. Klar ist es schwer große Pakete zu verkaufen.... aber für nur 8 EUro war mir damals schon zu wenig. Da hat Crunch auch HF Dauerbashing betrieben. EIn Paket um 10 Euro wäre halt super gewesen.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

in der Telko hat Samwer

 
19.09.19 15:34
etwas zurückgerudert... aber das war seit der HV schon bekannt, dass die nächste Zeit nix großes mehr kommen wird...
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

weiß ja nicht was du unter "zurückrudern"

2
19.09.19 16:05
verstehst, aber ich glaub was Samwer derzeit erzählt, muss man eh unter Vorbehalt sehen.

Ich hab seit März/April das Gefühl, dass er immer weniger konkret wird, sich weder negativ und erst recht nicht positiv darstellen will. Das klingt schon echt danach als das er einerseits natürlich keinen Aktionär Angriffsfläche bieten will, nach dem Motto "der redet den Kurs klein", aber andererseits auch nicht will, dass der Kurs steigt.
Wenn man das zusammen mit der Berenberg-Aussage vor einigen Wochen und dem Seitwärtskurs der letzten 6-7 Monate betrachtet, dann muss man schon fast zum Eindruck kommen, die versuchen ein Delisting zu 25-27 € vorzubereiten, um möglichst allen Seiten irgendwie noch ein akzeptables Endergebnis der ganzen Geschichte zu präsentieren.

mal sehn, in jedem Fall würde ich bei spätestens an der 200 TageLinie wieder größere Stückzahlen kaufen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

okay, jetzt scheint es in den Bereich 23,3-23,5 €

3
19.09.19 16:48
zu gehen.

Ich beginne jetzt mit Käufen, und werde die Position dann in fallende Kurse hinein ausweiten.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK fws
fws:

Mögliches Delisting

 
19.09.19 16:57
Ein Delisting zu 25-27 €  wird wohl kaum durchgehen, denn zu diesem Preis werden nicht allzu viel Aktionäre ihre Papiere verkaufen wollen. Da müßte schon erheblich mehr geboten werden, auch alleine schon, weil der IPO-Preis bei 42,50 € lag.

In einigen Rocket-Beteiligungen lassen sich sicher in der Zukunft auch noch gute Werte heben und die heutigen Zahlen waren jedenfalls gar nicht so schlecht, auch wenn mal wieder einige meinen, jetzt sofort den Verkaufsknopf drücken zu müssen. Würde fast wetten, daß sie schon morgen wieder zurückkaufen.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--