Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.461 / Heute: 734
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

die frage ist nun auch welche

 
10.05.19 12:04
Auswikrung für Rocket das ganze hat. Klar der NAV ist jetzt schon mal um ca 1,5 Euro runter aber immer noch bei knapp 30. Aber medial könnte dies ebenfalls dann rübersacken. Nach Westwing HOme 24 und nun Jumia Betrugsvorwürfe... etc...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

das Reaserch Haus bzw. Andrew Left

 
10.05.19 12:10
hat ähnliches auch bei Shopifiy gemacht.

www.theglobeandmail.com/business/...short-seller-andrew-left/

Die müssen jetzt schnellstens reagieren.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

heute früh hat sich die Reaktion beim RI-Kurs

 
10.05.19 12:22
ja in Grenzen gehalten, aber jetzt geht's scheinbar weiter runter, auch weil Jumia vorbörslich weiter fällt.

Wobei man ja sagen muss, dass RI vom Jumia-IPO und dem Anstieg danach kaum profitiert hat. Wäre schon irgendwie grotesk, wenn man jetzt wegen Jumia noch weiter fällt.

Aber klar, falls sich das bei Jumia ausweitet, und man dazu die Probleme bei H24 und Westwing bedenkt, könnte das rein psychologisch kein gutes Licht auf RI werfen. Und Samwer würde dann auf der HV in 3-4 Wochen sicherlich ein paar Fragen mehr beantworten müssen. Wobei er bzw. RI ja nichts für die aktuelle Entwicklung von Beteiligungen kann.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

es wäre halt ein gefundenes Fressen für

 
10.05.19 12:30
die "Samwer-Hater" Ich hoffe das sich Jumia heute noch dazu äußern kann.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Schlaegt jetzt

 
10.05.19 12:58
dann jetzt doch auch ziemlich hier durch...
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

jup

 
10.05.19 13:02
good News intressiert nicht bad News schlagen sofort durch ... CHarttechnisch richtig beschissen. Rocket wäre leicht auf 26 gelaufen. Börse ist halt keine Wunschkonzert....
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

ja, dumm gelaufen

 
10.05.19 13:08
Könnte jetzt doch nochmal in den Bereich 21,8-22,3 € zurücklaufen.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1111623
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Nun denn, laut Schlau Stochastik

 
10.05.19 13:34
wären eh Anfang Mai Gewinnmitnahmen angesagt gewesen
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

was macht der nav

 
10.05.19 14:19
sind wir noch bei 30? bei jumia ist eigentlich egal was jetzt ist, wichtig ist was da in zukunft aufgebaut werden könnte, logistisches netzwerk usw

wenn man wetten eingehen möchte ist die aktie vielleicht bei 20$ interessant, für rocket ist natürlich aktuell bitter weil die ja raus wollen vermutlich, mtn will wohl auch verkaufen, da ist dann die frage ob die selbst nicht an den erfolg glauben


Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Home und Westwing

3
10.05.19 14:27
Waren unter 50 Cent und Jumia 1,5 also insgesamt ca 2 Euro weniger. Ca 30 eiro
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Dann ist das Abwärtspotenzial ja gering.

 
10.05.19 14:32
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

Inwiefern...

 
10.05.19 19:08
...betrifft das Rocket? Wirklich krass der Absturz von Jumia.

finance.yahoo.com/news/...lert-schall-law-firm-164100635.html
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Ich könnte schon wieder ko....

 
10.05.19 20:42
Der Aktionär mal wieder:

www.deraktionaer.de/aktie/...ne-tickende-zeitbombe--479240.htm

"Nach einem neuen Bericht von Andrew Left (Citron Research) ist Jumia der größte Betrug den er in seiner bisherigen Karriere als Shortseller entdecken konnte. Dem Unternehmen, das aus Rocket Internet hervorgegangen ist, wird Bilanzfälschung vorgeworfen."

Wenn ich schon lese "... aus Rocket Internet hervorgegangen" kommts mir wieder hoch. Aber ich bin das Schmierengeschreibsel von denen schon von Wirecard gewohnt. Es wird natürlich mit keinem Wort erwähnt wer noch beteiligt ist (uA Mastercard, etc.) und kaum aus RI "hervorgegangen" ist. Aber klar, dass man mit solchen reisserischen Artikeln wieder die Leser anzieht und so natürlich auch wieder schlechte Stimmung ggü. RI fördert.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Jumia verlegt Zahlen vor + Telko am Montag 13.5

 
10.05.19 22:10
finance.yahoo.com/news/...rd-date-announcement-193500533.html

Denke es wurde vorgezogen, damit man reagieren kann. Schon mal gutes zeichen.
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

RI steigt bei HF komplett aus!

 
13.05.19 17:58
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Erlös ca. 350 Mio EUR für den vollständigen Exit

 
13.05.19 17:59
Rocket Internet SE: Rocket Internet beabsichtigt, ihren gesamten Anteil an
Aktien der HelloFresh SE zu platzieren

Berlin, 13. Mai 2019 - Rocket Internet SE ("Rocket Internet") gibt bekannt,
dass sie bis zu 43.717.681 Aktien der HelloFresh SE ("HelloFresh"), dies
entspricht der gesamten von Rocket Internet gehaltenen Beteiligung an
HelloFresh, zu platzieren beabsichtigt. Diese Aktien werden im Rahmen einer
beschleunigten Platzierung institutionellen Investoren angeboten (die
"Platzierung").
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Na endlich

 
13.05.19 18:06
Warum nicht sofort so.

Das dürfte mittelfristig für HF gut sein und anscheinend auch für RI da Sie ja anscheinend sowieso raus wollten mit einem großen Anteil und das Geld womöglich für etwas anderes benötigen.

Ich denke von dem Ausstieg profitieren beide mittelfristig.

Auch wenn es wie gerade zu sehen ist auf HF etwas Druck ausüben könnte wird es dennoch für HF zum Vorteil sein den Investor der raus möchte los zu sein und neue Investoren denen an Wertsteigerung der Aktie interessiert ist neu drin zu haben im Investorpool.

Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Hmmm

 
13.05.19 18:08
damit wächst und wächst der Cash-Berg also und dann? Ich bin wirklich gespannt ob da in nächster Zeit mal was von RI bzgl. der Verwendung kommt...
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

delisting :)

 
13.05.19 18:41
Die börsenstimmumg ist die Tage nicht gerade super toll vor 3 Wochen hätte man bestimmt einbüßt Millionen mehr bekommen  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Sinn vom Delisting ist mir weiter nicht klar, aber

 
13.05.19 19:32
so wie RI derzeit die ganzen Verkäufe bei ihren Beteiligungen vorantreibt, nehme ich mal stark an, dass wir bis zur HV von RI in knapp 4 Wochen was zur Mittelverwendung bzw. neuer Strategie hören werden.

Ich tippe ja eher darauf, dass man ein größeres strategisches Kaufziel hat, vielleicht auch mehrere, aber aus einer Branche. na mal sehn … bis zr HV ist es ja nicht mehr lang hin.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

der Gewinn ist doch für so eine Aktie völlig egal

 
13.05.19 23:05
erst recht auf Quartalsebene.

Wir können uns ja hier nicht jahrelang den Mund dazu fusslig reden, dass die Verluste bei RI egal sind, weil dass das Geschäftsmodell nunmal mit sich bringt. Und jetzt wo man mal ein paar Quartale Gewinne ausweist, ändern wir unsere Meinung?

Ich bleib dabei, dass allein der ausgewiesen NAV wichtig ist. Dass der derzeit durch Buchgewinne steigt, ist lediglich Teil des NAV-Arguments.


ps: dürften übrigens fast 300 Mio Verkaufserlös bei HF sein. Durch DH etc. kommen noch weitere hohe Millionensummen hinzu.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

klar, nur ist aus meiner Sicht weder der

 
14.05.19 02:34
Buchgewinn noch das Eigenkapital entscheidend für die Bewertung des Unternehmens bzw. der Aktie.

Die Gewinne werden bei dem Geschäftsmodell auch zukünftig stark schwanken bzw. auch zwischendrin deutliche Verluste sein. Und das EK bildet ja nicht zwingend die Nettovermögenswerte ab.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

da magst du recht haben, aber genau deshalb

 
14.05.19 09:59
betone ich ja in Foren immer so penetrant worauf es ankommt. Vielleicht ändert sich die Einstellung der Anleger dann langfristig zu solchen Aktien mal.

Denn irgendwann wird es eben auch immer mal wieder deutliche Verluste geben. Und ich hab keinen Bock darauf, dass dann weder alle den Verkaufsknopf drücken. Insofern sag ich in Zeiten mit Buchgewinnen, dass man die nicht überbewerten sollte bzw. in den NAV-Zusammenhang stellen sollte, genau wie ich bei Buchverlusten das gleiche mache.

Abgesehen davon sind Buchgewinne natürlich trotzdem wichtig, denn im Normalfall erhöhen sie ja den NAV, wobei wir das hier ja im Grunde vorher wissen, da man die Entwicklung des NAVs als auch mögliche Buchgewinne ja durch die Börsenkurse und Finanzierungsrunden der Beteiligungen relativ zeitnah vorher bestimmen kann, also bevor die eigentlichen Quartalszahlen kommen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

NAV Tabelle Aktualisierung

2
14.05.19 10:07
Nach dem Verkauf von HF ist entsprechend Cash zugeflossen. Nettocash dürfte daher jetzt nahe der 2,5 Mrd € liegen, vielleicht sogar schon drüber, falls man auch weiter bei DH, H24 und Westwing abgebaut hat, vielleicht auch bei der Position der börsennotierten US-Tec-Aktien. Ich gehe sogar fest davon aus, dass das geschehen ist und man wahrscheinlich eher bei 2,6 Mrd € Nettocash und mehr liegt. Da wir dazu aber noch keine gesicherten Erkenntnisse haben, habe ich es bei den bisher vermeldeten Anteilen an DH, H24 etc. belassen. Bei den US-Aktien hab ich mal zur Sicherheit eine leichte Abwertung von 550 auf 520 Mio vorgenommen.

Bei Jumia muss man mal gucken, wie sich das jetzt entwickelt. Da der Markt gestern nicht mehr negativ reagierte, gehe ich aber mal davon aus, dass sich die komischen Vorwürfe des professionellen Shorties in Luft auflösen. Ich fand die Vorwürfe eh etwas albern, da das Dinge sind, die man bei jedem relativ kleinen Wachstumsunternehmen in der Frühphase der Entwicklung finden könnte.




(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1112152
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

barclays Bewertung

 
14.05.19 15:55
er schtreibt das man 30 Prozent unterbewertet ist nennt aber nur ein Kursziel von 26 €. Vom Nav her sollte das Kursziel dann auch 30 Euro sein.

Zudem spricht er auch das delisting an. Jeder will das Samwer von der Börse geht tztz

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--