Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.355 / Heute: 628
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

verschiebt das ins private

 
09.04.19 21:22
@ Fish wen du überall so gut bist wie in slm  wärst du nicht hier im Forum ... außer du hattest Insider Info. Ansonsten war es Zufall ...

Wegen 200 Tage. Es gibt ein paar merkteilnehner die schauen drauf. Genau wie auf fibonacci.

Fundamental hat dies allerdings null Aussagekraft  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Rocket Internet A12UKK legominator
legominator:

Naja,so ist das halt

 
09.04.19 21:52
der eine wartet auf 13€ und ich bin heute rein.Habe den schwachen Tag genutzt.Ich sehe eine aufsteigende Tendenz.Und ja,Glücksritter bin ich.Ich hoffe auf positive Übveraschungen dieses Jahr vom Management.
So long
Rocket Internet A12UKK Dinobutcher
Dinobutcher:

sieht nach Doppeltop aus

 
10.04.19 13:14
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1106426
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Heute wieder ...

 
10.04.19 14:58
EMA200 zum x-ten Mal nicht ueberwunden, dafuer aber innerhalb von zwei Handelstagen EMA100, SMA21 und EMA50 gerissen, SMA38 kurz davor (22,32)... Dafuer jetzt ne fette horizontale Line bei ca. 23,38. Was soll man dazu noch sagen? Mittlerweile duerfte klar sein, warum mich das hier so nervt, die Rakete ist halt mal wieder verpufft...
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

dann verkauf doch einfach!

 
10.04.19 15:43
Also wenn mich etwas dauerhaft nervt, zieh ich Konsequenzen. Ich mach mich doch nicht wegen einer Aktie psychologisch betrachtet unglücklich.

Und man kann ja auch mit Teilverkäufen arbeiten. Mach ich auch ständig, auch bei RI ab und zu.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Sagen wir so

 
10.04.19 18:03
den Weg unter die 21 mach ich nicht mehr mit, da bin ich ziemlich sicher günstiger wieder reinzukommen. Katjuscha, guck der Wahrheit doch mal ins Auge (im Chart, nicht fundamental!). Maximal ein Rücklauf noch bis ca. 21,40/50 dürfte jetzt sein. Fällt man nachhaltig darunter verlässt man den Aufwärtstrend schon wieder. Erschwerend kommt jetzt der horizontale Widerstand bei ca. 23,40 hinzu. Zufällig verlauft auch da mittlerweile ca. die EMA200. Da ist der Deckel drauf. Sprich die Range liegt jetzt ca. zw. 23,40 und ca. 21,40. Ausbruch über oder unter eine von den Linien dürfte die Richtung dann angeben... Die beiden richtig Schwachen Tagen sprechen eher für letzteres...
Rocket Internet A12UKK xy0889
xy0889:

Rocket Internet

 
10.04.19 21:03
kurzfristig erstmal wieder Richtung 21 …? .. sieht ja leider wirklich so aus ..  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1106504
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

yepp, zumindest 21,8 sind gut möglich, vielleicht

 
10.04.19 21:18
auch 21,3-21,5 €.

Hab mir heute nochmal den Finanzbericht angeschaut. Also meine Meinung zur Substanz hat sich nochmal voll bestätigt. Ich geh weiter von 29 € NAV pro Aktie aus, nur aus Nettocash und Kernbeteiligungen.


Hat irgendwer ne Frage an RI? Ich wollt eh die IR mal anschreiben, wobei die sehr zugeknöpft sind.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Wär auch nicht so pessimistisch

 
10.04.19 21:45
BBu liegt bei 22,05 und ein Aufwärtstrendkanal ist auch noch intakt...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1106508
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Rocket hat weiter bei Delivery Hero abgebaut

 
10.04.19 23:35
Nur noch 3,3% an DH beteiligt.

https://www.ariva.de/news/...ero-se-veroeffentlichung-gemaess-7518976

Cashbestand dürfte also weiter gestiegen sein. Hängt natürlich auch davon ab, ob man bei den kurzfristigen Finanzbeteiligungen (Ende 2018 bei 462 Mio €) aktuell noch voll drin ist oder ob man da den Anstieg der letzten 3-4 Monate nun auch zum verkauf nutzt.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

@mcbain, inwiefern gucke ich der Wahrheit

 
10.04.19 23:38
nicht ins Auge?

Bleibt mir doch auch gar nichts anderes übrig als auf den Kurs und damit den Chart zu schauen.

Jetzt erkläre mir doch aber endlich mal, wieso du eigentlich investiert bist! Ich versteh es wirklich nicht mehr. Du hast alle 2-3 Tage was am Kurs auszusetzen, siehst den Chart negativ etc.. Wie gesagt, dann steig doch aus! Das ist nicht bös gemeint, aber an deiner Stelle würde ich aussteigen, wenn ich keinen Optimismus gegenüber Unternehmen oder auch nur der Aktie hätte.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

@Katjuscha

 
11.04.19 11:02
Ich hatte eher den Eindruck, dass du dich zu sehr auf die 29 EUR im NAV versteifst (nicht boese gemeint) und die deswegen auch irgendwann im Kurs auftauchen werden bzw. sich da wiederspiegeln muessen. Aber geh mal davon aus, dass viele ueberhaupt nicht wissen, dass der Laden im Grunde 29 EUR Wert sein muesste. Wie soll man das auch wissen, wenn man sich nicht voellig in die Materie vertieft und das selbst(!) ausrechnet. Viele gucken eben nur auf den Chart und das was als Kennzahlen auf den ersten(!) Blick verfuegbar ist - deswegen stehen wir halt gerade da wo wir stehen. Aktuell sehe ich halt ganz klar wieder den Downtrend - auch wenn wir uebergeordnet vielleicht noch im Aufwaertstrendkanal liegen.

Aber lirum, larum - das ist RI halt auch selbst Schuld. Es wird nach wie vor schlecht kommuniziert und bei der aktuellen Planlosigkeit kommt halt keine Fantasie in den Kurs. Man sieht jetzt vielleicht noch Jumia, und dann? Tja, kA? Da gibts fuer viele eben bessere Investments. Ich fuerchte sogar, selbst wenn RI jetzt bald mal irgendwas aus dem Hut zaubert, wird der wohlmoeglich kommende Kursanstieg auch nur von temporaer Dauer sein.

Ich persoenlich(!) finde halt auch das man sich in der momentanen Situation auch einfach schlecht nach aussen verkauft und das aergert mich auch ziemlich - nicht weil ich nicht an RI glaube.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Vielleicht nocht ganz interessant

 
11.04.19 11:06
wenn auch nicht mehr brandaktuell:

www.godmode-trader.de/analyse/...ung-mit-hindernissen,7106905

"Aus analytischer Sicht sind die Käufer damit weiterhin bemüht, die seit Jahresbeginn laufende Erholung voranzutreiben. Kurzfristig sind mit dieser zwar weitere Hochs möglich, der Blick auf den Chart zeigt jedoch, dass Vorsicht geboten ist. Es besteht das Risiko, dass die gesamte Erholung nur ein bärisches Flaggenmuster ausbildet, welches mittelfristig nach unten verlassen und so zu neuen Tiefs unterhalb von 19,62 EUR führen wird. Mit der Nähe zur oberen Trendlinie scheint der Spielraum für weitere Gewinne zudem begrenzt zu sein.

Vor diesem Hintergrund wäre ein nachhaltiger Kursausbruch nach oben ein erster Schritt, um das bärische Kursmuster auszuhebeln. Kurzfristig könnten die Kurse dann weiter in Richtung 25 oder vielleicht sogar 26,20 EUR durchstarten. Sollte es hingegen zu einem Tagesschlusskurs unterhalb von 22,40 EUR kommen, bestünden Risiken in Richtung unterer Flaggenbegrenzung."

22,40 EUR sind ja mittlerweile Geschichte...
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

mcbain, dein Eindruck täuscht teilweise

 
11.04.19 14:30
Ich sag teilweise, weil du natürlich recht hast, dass ich eine Analyse des NAV vornehme, weil man so solche Unternehmen weitestgehend fundamental bewertet. Und in letzter Zeit tue ich das häufiger, weil März/April nunmal bei den meisten Unternehmen die Geschäftsberichte rauskommen. Insofern, ja ich konzentriere mich stark auf den NAV.

Aber nein, ich hab nirgendwo geschrieben oder gemeint, dass Kurse immer zum NAV laufen, wobei die 29 € ja nur Cash und Kernbeteiligungen sind. Ich geh davon aus, dass der NAV klar über 30 € pro Aktie liegt.

Aber du beantwortest meine Frage weiterhin nicht, wieso du eigentlich investiert bist. Jetzt kommt neben deiner Skepsis zum Chart also noch dazu, dass du offenbar den NAV nicht für aussagekräftig genug hälst, um daraus Kursziele deinerseits ableiten zu können. Jedenfalls versteh ich deine Aussage mir gegenüber so. Insofern wird mir immer weniger klar wieso du investiert bis/bleibst. Wenn ich deine Aussagen mal stichpunktartig zusammenfasse, sieht das so aus

- Chart sieht kurzfristig laut godmode eher schlecht aus, solange man unter 22,4 notiert
- Vertrauen in Vorstand und seine Kommunikation der Zahlen gegenüber dem Finanzmarkt ist mangelhaft
- Versteifen auf NAV bringt nichts

hmmm, also im Grunde sind alle wichtigen Fragen für eine Kursverlauf negativ oder werden vom Finanzmarkt so betrachtet. Wie gesagt, wenn man dieser Meinung ist, sollte man dringend verkaufen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

der kurs ist eher niedrig

 
11.04.19 14:59
und der abstand zum nav relataiv hoch, 20% sollten drin sein

ich habe die letzten tage in video zu naspers gesehen, die grosse anteile an tencent halten, da sieht das ähnlich mit der nav unterbewertung aus

https://www.youtube.com/watch?v=QZ5ujnm-LcM

der kanal ist recht interessant ist, da gibt es öfter analysen zu solchen aktien, z.b. hat der vor ein paar monaten was zu alpha bank gemacht, danach ist der kurs um 50% gestiegen
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

naspers habe ich genau wie ri

 
11.04.19 15:58
schon länger im Depot habe. Napsers will jetzt Tencent auslagern. Sogar von Delivery Hero die Assets auslagern etc. das hilft den Wert besser darzustellen. RI hat ja noch einiges im Portfolio. Alleine GFG, Jumia und Travelloka sind zusammen ca. 3-4 Milliarden wert. RI Anteil beläuft sich hier auf ca. 750 Mio...
Rocket Internet A12UKK legominator
legominator:

Hoffentlich hält hier die 22€

 
12.04.19 10:15
Könnte die Wende nach Norden sein.
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

ich kauf mich hier weiter rein

 
12.04.19 12:39
falls der markt weiter so positiv läuft wird man früher oder später nach schnäppchen ausschau halten, ab 26 würde ich mich wieder rausverkaufen
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Kampf um die 22

 
12.04.19 12:40
Markt stark, Rocket schwach - ueberhaupt kein Kaufdruck vorhanden, jedes kleine bisschen ueber 22 wird sofort wieder runtergezogen. Aktuelle Einschaetzung frisch von heute gibts ausserdem hier:

www.godmode-trader.de/analyse/...e-bullen-eine-chance,7178697

Schauen wir mal ob der erwaehnte Anlauf kommt...
Rocket Internet A12UKK paris03
paris03:

ja, der Kursverlauf in dieser Woche

 
12.04.19 13:22
ist nur enttaueschend zu nennen  - Der Dax rockt ueber die 12 000 und Rocket stuerzt von 23.60 Euro auf 22.00 Euro ab.

Underperformer nennt man das und dies ohne ersichtlichen Grund, ohne neue Nachrichten.

Was passiert mit dem Kurs, wenn der Dax konsolidiert?

Gehen wir nochmals unter 20 Euro?
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

solche werte einsammeln

 
12.04.19 13:50
am nächsten tag sind die dann plötzlich an der spitze, die aktie ist mehr wert, das ist fakt, und deshalb wird sie auch steigen mittelfristig, wann kommt der börsengang in den usa?, allein das könnte ein trigger sein

Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

die beteiligungen

 
12.04.19 15:58
sind heute so gut wie alle ziemlich im plus evtl gits dann montag mal ne gegenreaktion.
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

warum sollte die aktie auch nach unten ausbrechen

 
12.04.19 17:39
wenn sie 30 + x wert ist, das macht keinen Sinn
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

jumia ist bereits an der börse heut

 
12.04.19 18:39
finance.yahoo.com/quote/JMIA?p=JMIA&.tsrc=fin-srch

60 porzent im plus...

Meine Meinung irgendwer deckelt hier
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

haben 760 millionen eigenommen ;)

 
12.04.19 18:42

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--