Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.189.795 / Heute: 146
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

siehe #6153

 
14.09.18 11:22
genau diesen Downer auf 26,5-27,0 € hatte ich durchaus nochmal erwartet, wobei ich es erst für den Herbst so Anfang Oktober gedacht hätte. Wäre für die Indikatorenlage etwas günstiger gewesen.

Denke wir werden nach dieser doch etwas heftigen Abstufung durch JPM wohl wirklich die 26,5 noch sehen. Am besten Samwer lässt das auch erstmal bereitwillig geschehen, und sorgt dann mit einem Insiderkauf zu 26,5 € und 1-2 positiven operativen News für den Schwung.


So ganz unrecht hat ja JPM auch nicht. Aktuell fehlt es einfach kurzfristig an Fantasie bei RI. Westwing Börsengang ist zwar ne schöne Sache, aber weniger bedeutend. Würde allerdings das starke operative Jahr von RI abrunden.

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,50%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,77%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,70%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,62%

Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

ES stellt sich halt die Frage warum kauft Samwer

 
14.09.18 12:07
Bei 29 nochmal schön zu vllt kommen zu den Zahlen noch ne schöne News. wäre nicht die erste Aktie wo die Schwächen vorher rausgekegelt werden.  
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

siehe #6046

 
14.09.18 12:12
"Ich halte es aber weiterhin für möglich, dass es nochmal einen Rücksetzer auf das vorherige Ausbruchslevel bei ca. 26,50€ gibt."

Katjuscha...diese Erwartungshaltung hast du nicht allein ;-) hat jetzt fast 2 Monate gedauert. In diesem Bereich werde ich einen weiteren Kauf tätigen.

@monster
wie passen eigentlich deine Beiträge #6039,#6042 und #6045 zu deinen jüngsten Beiträgen #6154 und #6159? Vor nicht mal 8 Wochen hast du von 40€ im August geschrieben - und jetzt plötzlich erwartest du 20€?

In #6045 schreibst du "Ein Wert von RI zu 24 Euro ist laecherlich." und jetzt erwartest du 20€?
Ein weiteres Zitat aus diesem Beitrag von dir "Wenn man die Bewertungen vor 2 Jahren um 40 - 50 Euro anschaut, muss man sagen, dass diese heute durchaus gerechtfertigt waeren." Aha...es scheint sich ja alles innerhalb weniger Wochen für dich geändert zu haben, anders kann ich mir einen derartigen Sinneswandel nicht erklären.

Ich werde mich an meinen Plan halten und im Bereich um 26,50€ weitere Anteile kaufen, egal welches Bild hier von wem auch immer gemalt wird.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen in

 
14.09.18 12:15
irgendeiner Weise eine Überraschung bringen.

Samwer dürfte aus anderen Gründen grundsätzlich von der Unterbewertung überzeugt sein, oder er weiß etwas aus dem Portfolio, was wir nicht wissen, beispielsweise über die 1-2 hidden champions, die ich öfter schon mal ansprach. Vielleicht gibt es da doch im Portfolio eine Perle, die noch niemand auf der Rechnung hat und die ähnlich groß werden könnte, wie Delivery Hero.
Oder es ist eher was finanzmarkttechnisches, wie die Vermutung mancher User hier, die ein Delisting erwarten, was bei RI sicherlich höhere Kurse zur Folge hätte, da man im Gegensatz zu manchen Smallcaps relativ schnell einen inneren Wert bestimmen kann. Bei SmallCaps führen ja Delistings oft kurzfristig zu fallenden Kursen, weil die Anleger Angst haben nicht mehr raus zu kommen, aber meist notieren die Kurse dann 1-2 Jahre später deutlich höher als vorher. Wer wartet, gewinnt. Bei RI ist die Aufmerksamkeit aber so klar, dass es bei einem Delisting sicher sofort höhere Kurse gibt. Allerdings um das klar zu sagen, ich erwarte kein Delisting, jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahren.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Denke, das die Zahlen gut werden durch

 
14.09.18 12:50
die Aufdeckung von stillen Reserven aufgrund der Börsengänge von Beteiligungen.
Wenn der Vorstand allerdings weiter kafen möchte, wird man wohl eher anders rechnen.
Somit alles Spekulation. Aber seit der letzten HV scheint ja irgendwie der Ausgabekurs im Raum zu stehen.
Heute habe ich daher eine Tradinposition gekauft.
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

ist ganz einfach der Sinneswandel

 
14.09.18 15:55
HF hat hohe Marketingaufwendungen. Ich glaube mich an 74 Mio bei ca 500 Mio Umsatz.

DH ist gegenueber den Wettbewerbern in der Defensive. Muss sich aus wichtigen Maerkten zurueckziehen und wird um nicht weiter zu verlieren die Marketingausgaben erhoehen.

Cash burning.

In Afrika JUMIA wird es nicht besser aussehen.

home24, GFG, Dafiti etc sind teilweise stark lastig in Suedamerika, Indonesien, Russland, Emerging Markets. Das waren noch vor kurzem Wachstumsmaerkte. Die Waehrungen sind jedoch stark zurueckgekommen. Dh die Waehrungseffekte fressen die Wachstumszahlen auf.

Bei HF muss man wahrscheinlich in 2019/2020 mit einer Kapitalerhoehung rechnen.

Alles nicht positiv.
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

JUMia kann genau so in 1-2 Jahren

 
14.09.18 16:19
VOn ner Alibaba etc gekauft werden für 500 Mio. Die Chinesen sind schön dick in Afrika investiert und dort gibt es Riesen potenziell. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Dh ist fast egal da msn kaum mehr Anteile hält. hf reicht die Kohle noch etwas. Westwing ist gut braucht keine Kohle und Home 24 momentan auch nicht. Letztere lief wegen Sommer halt nicht gut. Im großen und ganzen sind wir nach unten abgesichert aber allzu viel Potenzial nach oben gibt’s jetzt auch nicht.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
14.09.18 16:19
"in Afrika Jumia wird es nicht besser aussehen"?

Was hat denn bite Jumia mit DH/HF zu tun?


Und im übrigen wusstest du das alles vor 2-3 Monaten doch auch schon als du was von 40 € geschrieben hast.

Deine Push/Bash-Aktionen sind schlichtweg durchschaubar und albern.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

und eine KE bei HF übrigens genauso

 
14.09.18 16:20
HF hat über 200 Mio Cash zur Verfügung. Selbst wenn man jetzt die Marketingaufwendungen nochmal erhöht, wird das Geld ganz sicher bis Ende 2020 reichen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

@monster

 
14.09.18 16:32
Soso...Sinneswandel...das ich nicht lache. Ich nenne es mal Unwissenheit. Seit deinem Ziel 40€ hat sich eigentlich nichts geändert...ausser das der Wert der börsennotierten Beteiligungen etwas nachgegeben hat vom Hoch. Die Cash Position ist hingegen gleich geblieben. Der Fakt das Samwer im großen Umfang Insiderkäufe getätigt hat ist auch gleich geblieben. Das alles passt nicht zu deinen großen Schwankungen in deinen Kurszielen. Erst 40...jetzt 20...Morgen vielleicht 10 oder doch 100?  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Alle

 
14.09.18 16:41
Geht doch einfach nicht auf solche User wie "Monster" ein....

Erstens ist es nervig und zweitens bringt es doch eh nichts.....

Er ist frustriert und versucht seinen Frust irgendwie so zu kompensieren....

Einfach links liegen lassen und irgendwann verschwindet er von ganz alleine....

Oder einfach auf Ignore stellen so wie ich jetzt......
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

@Baerenstark

 
14.09.18 16:51
Da hast du prinzipiell recht...mich stört aber die ganz offensichtlich angelegte Irreführung von interessierten Anlegern die vielleicht noch nicht so tief in der Materie sind.
Rocket Internet A12UKK Heinz1817
Heinz1817:

Zukunft

 
15.09.18 00:48
Rocket hat Anteile an Revolut, Slack, Traveloka, GFG, Jumia, die alle an die Börse wollen! Da versteh ich nicht, warum da behauptet wird, dass keine Perspektive für die Zukunft gibt.
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Wer kann Heinz weiterhelfen

 
15.09.18 17:23
und ihm mal die aktuelle Charttechnik erklaeren?
Wo sind die naechsten Haltelinien?

Jetzt zaehlt nicht "langfristig" sondern "kurzfristig"

Dankde fuer Eure Unterstuetzung
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Koennte jetzt zuegig auf 24 Euro gehen

 
15.09.18 17:31

oder wie seht Ihr das?
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Zu den Bewertungen

 
15.09.18 17:58
1. HelloFresh
Boersenkapitalisierung: 1.8 Mrd Euro
Anzahl Aktien: 161 Mio

Cash-Bestand:  307 (1.HJ 2018) - 113 (1. HJ 2017)
Marketing 158 Mio (1-18) 123 Mio (1-17)
operativer Verlust: -42 Mio (1-18) -53 Mio(1-17)

Eigenkapital: 266Mio (1-18) 303 Mio (1-17)  -37 Mio
Verbindlichkeiten: 173 Mio (1-18) 150 Mio (1-17) +23 Mio
(EK - Verb) 93 Mio (1-18)  153 Mio (1-17)  (- 60 Mio)
--> grosse Diskrepanz zwischen Boersenkapitalisierung und Bilanz!!!!
--> mglw verliert HF dieses Jahr 120 Mio Euro
Fazit Hello Fresh wuerde ich aktuell mit max. 500 Mio bewerten --> Kurs:  3 Euro

2. Deliver Heroe
Boersenkapitalisierung: 8.3 Mrd
Anzahl Aktien: 186 Mio

Umsatz:  340 (1.HJ 2018) -  246 (1. HJ 2017)
Marketing 181 Mio (1-18) 156 Mio (1-17)
operativer Verlust: -114 Mio (1-18) -135 Mio(1-17)

Eigenkapital: 1.836 Mio (1-18) 1.721 Mio (1-17)  
Verbindlichkeiten: 315 Mio (1-18) 327 Mio (1-17) +23 Mio
(EK - Verb) 1.521 Mio (1-18)  1.394 Mio (1-17)  (+127 Mio)
--> grosse Diskrepanz zwischen Boersenkapitalisierung und Bilanz!!!!
--> im Vergleich zu Hello Fresh von der Bilanz deutlich solider.

Fazit im Vergleich zu Take away und Just Eat ist DH deutlich ueberbewertet
Mglw. Rueckgang auf 5 Mrd Euro --> Kurs:  27 Euro

Daraus ist abzuleiten, dass die Annahme aus einem NAV von 35 Euro fuer Rocket Internet ein Kurssteigerungspotential abzuleiten falsch.
Bei weiteren Verlusten bei Hello FResh (> 50 mio pa) wird das Eigenkapital reduziert. Irgendwann faellt dann der Kurs.

Bei home 24 / Jumia / GFG wird es nicht anders ausschauen.

Dh fundamental spricht nichts fuer RI
Charttechnisch schaut es auch zapfenduester aus!

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch interpretiere.


Daher habe ich vor kurzem darauf hingewiesen, dass ich bei RI nur noch die Barreserven von ca. 2,6 Mrd ansetzen wuerde + etwas Schnickschnack --> Wert ca. 3 Mrd --> Kurs 20 Euro  

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wie kann man so viel Unsinn in ein Posting

 
15.09.18 19:57
packen?

Mal davon abgesehen, dass deine Schlussfolgerungen fragwürdig sind und deinen Aussagen vor wenigen Wochen diametral widersprechen, arbeitest du zusätzlich schlichtweg mit falschen Zahlen bzw. interpretierst sie (vermutlich absichtlich) falsch. Das betrifft nicht nur RI; sondern auch deine Aussagen zu HF sowie den Vergleich mit Just Eat und Take Away.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Zu Monster1.:. Hast du denn Puts auf die Aktien

 
15.09.18 20:06
oder schreibst du mir?
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Ich denke

 
15.09.18 20:43
man muss bei RI jetzt abwarten (Ende 2019 Anfang 2020) wie die Konsolidierung im Portfolio stattfindet.
Deshalb abwarten.
Ich habe die Position in RI reduziert. (Gewinne mitgenommen)


Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

Katjuscha,

 
15.09.18 20:49
schade um dich.
Scheinst schon die Nerven zu verlieren.

Die Zahlen habe ich natuerlich aus den Halbjahresberichten.
Sind auch fuer Dich online verfuegbar.

Nicht immer nur auf den Cash schauen.

Vielleicht kannst Du jetzt Deinen NAV mit den fuer Dich neuen Zahlen nochmals berechnen.
Dann bekommst Du die Spanne zwischen
Katjuscha Richtig und Katjuscha falsch
Rocket Internet A12UKK Heinz1817
Heinz1817:

Zukunft

 
15.09.18 20:50
Ich meinte die Analyse von JP Morgan, die keine neuen Impulse für den Kurs von RI sehen. Wachstumsaktien wie HF und DH müssen sehr stark investieren. Die Zahlen werden in Zukunft 😀 besser sein. (HF bereits 2019)
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Da postet ein Monstrum an Idiotie

2
16.09.18 21:18
war schon damals auf der Pusher-Seite so, bleibt nun auch auf Basher-Seite.

Und was bitte ist das?: ("EK - Verb)"
Das ist doch völlig nichtssagend.

Und dann schreibt er, so dass er es ja auch sehen müsste, wie z.B. HF seinen Cashbestand fast verdreifacht und den operativen Verlust senkt trotz erhöhter Marketingausgaben. Und natürlich gibt es eine Diskrepanz zwischen Bilanz und Marktkapitalisierung. Es ist ein Wachstumsunternehmen, wenn da die Marktkapitalisierung = Buchwerten entspräche, würde man kein Wachstum annehmen und da kann bei HF nun wirklich nicht die Rede sein.

Und bei DH schreibt Monster, dass sich Umsatz steigert, der operative Verlust sich verringert trotz mehr Marketingausgaben.

Und jeweils alles innerhalb eines Jahres.

So etwas als Zahlenwerk zu posten und dann nicht erkennen zu können, ist eine Blamage sondergleichen.

Es ist auch ganz sicher kein Zufall, dass Monster gepusht hat, als auch die Analystenmeinung positiv war, und nun basht, wo auch die Analystenmeinung negativ ist. Schließlich müssen die "News/Analysen" der Börsenblättchen mit den Postings in den Foren übereinstimmen... ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

So schaut's aus!

 
16.09.18 21:55
Vor allem hat das nichts mit seriösem investieren zu tun. Bevor ich in ein Unternehmen investiere schaue ich mir in Ruhe die Story, die fundamentalen Daten, die Charttechnik, etc. an. Dann treffe ich eine Entscheidung und kaufe mich ein oder lass es sein. All das was mich zu einem Kauf bewegt hat kann sich in der Regel nicht innerhalb von Wochen, wie bei monster, ändern. Da müsste es schon zu krass negativen Meldungen gekommen sein...und diese hat es bei RI nicht gegeben.  
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Na wenn hier so viel Schlaumeier wie Monster...

 
17.09.18 18:47
am Werk sind, dann baue ich jetzt mal meinen Bestand weiter aus, und nächste Woche noch schön ein paar Call-Optionen dazu.
Das wird ein Fest bei den nächsten Quartalszahlen  :-)
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Lordslowhand

 
17.09.18 20:41
Die nächsten Q-Zahlen kommen am Donnerstag ;-)


Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--