Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.186.876 / Heute: 149
Rocket Internet 16,60 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -59,96%
 
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

also ich sehe...

 
30.06.18 02:02
...den Insiderkauf mehr als positiv. Werde ich aufstocken. Fast 41 Mio werden hier nicht ohne Grund investiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

41 Mio entsprechen ungef. 1% der Firma!

 
01.07.18 18:49
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Nicht zu vergessen

 
01.07.18 21:45
Sein Kauf von Anfang Dezember zu 20,50 Euro mit einem Volumen von ca. 34 Millionen Euro.

Jetzt sein erneuter Kauf zu 27,18 Euro mit einem Volumen von größer 40 Millionen Euro.

Mehr Vertrauensbeweis geht nicht würde ich sagen.....

Denke das der Markt dies mittlerweile ne Ecke mehr anerkennen wird als noch Anfang Dezember ;-)
Rocket Internet A12UKK Cosha
Cosha:

Neue Jahreshochs ?

 
02.07.18 11:45
"Während der Juni für die deutschen Indizes im Minus endete, entwickelte sich die Rocket-Internet-Aktie komplett gegensätzlich. Den ganzen Juni über konnte sie anstiegen und dazu noch größere Kaufsignale generieren. "

www.godmode-trader.de/analyse/...e-jahreshochs-hinaus,6194082
Rocket Internet A12UKK 1062622
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

also was DH und Home24 in diesem Umfeld zeigen,

 
02.07.18 14:46
ist schon echt erstaunlich.

Bei RI hab ich ja durch die Cashabsicherung und grundsätzliche Substanz eh damit gerechnet, dass man zumindest nicht stärker verliert (man ist ja eher Profiteur von sinkenden Märkten), aber das Home24 und DH derartig performen, ist schon etwas überraschend.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

IPO Marley Spoon wenig erfolgreich - 20%

 
04.07.18 06:18
Von 1,42 bis aus 1,02 - Schlusskurs 1,10. Läuft schlechter als das HF IPO in Frankfurt.
Spielt aber auch nicht so die Rolle für RI. Immerhin hat MS nun genügend Geld um das weitere Wachstum zu finanzieren.

Hie ein Auszug aus einer Quelle:

The Marley Spoon (ASX: MMM) share price has had a disappointing start to life on the Australian share market. Its shares fell to a new low of $1.02 on Tuesday before closing the day at $1.10. The meal delivery company’s shares have now fallen 22.5% from its IPO price of $1.42. Investors appear to have been put off by the company’s FY 2018 forecast of revenue of EUR93 million and a net loss of EUR32.3 million. While I do like the look of the company and the space it operates in, I don’t intend to invest until its operations are running close to breakeven
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

für Markey ist ja nicht der Kurs nach dem IPO

 
04.07.18 11:18
entscheidend, sondern was man erstmal eingenommen hat. Und das wa offenbar sehr erfolgreich.

RI ist eh längerfristig engagiert und hat eine Lockup Frist. Insofern ist denen der Kurs erstmal egal.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

bis spaetestens Ende naechster Woche

 
04.07.18 12:42
muesste der Ausbruch auf 30 Euro kommen.

Charttechn sehr interessant.
Rocket Internet A12UKK lehna
lehna:

Im Vertrauen

 
05.07.18 13:52
auf Olis Durchblick hab ich heute wieder mal aufgestockt.
Der Jung hat bei hochstehenden Börsen ordentlich Cash aufgebaut. Das wurde viel kritisiert, aber scheint mir doch langfristig die richtige Strategie.
Zudem seh ich nun die 26 als Panzersperre, wo die Verkäufer wohl kaum durchstapfen können...
Rocket Internet A12UKK 24612021

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Also

 
05.07.18 14:50
Ich sehe das auch größere Blöcke die verkauft werden die Aktie nicht stark nach unten bringen. Könnte bedeutet das diese Stücke auf dem Niveau sehr gerne aufgesammelt werden. Starkes Zeichen.
Aber nach dem größen Insiderkauf von O.Samwer dürften auch mehr Leute mehr und mehr Vertrauen für RI aufbringen und nehmen auch größere Volumina gerne auf.

Ich schätze ja das O.Samwer erst zufrieden ist wenn die Aktie wieder Ihren IPO Preis wieder erreicht hat den er selber damals nicht für zu hoch gehalten hat da bin ich mir ziemlich sicher. Er sieht die Dinge oft anders und mehr in der Zukunft mit Visionen als der stumpfe Aktionär der mehr in Richtung Sicherheit schielt.

Bin mal gespannt wo RI gegen Ende des Jahres stehen wird.
Rocket Internet A12UKK St.Martin
St.Martin:

Rocket Internet Kursziel erhöht

2
06.07.18 11:57
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uf-32-31-eur-buy-6360509
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

DH und HF klettern weiter

2
06.07.18 13:46
Allerdings hab ich heute bei 49 € bei DH mir nen Short ins Depot gelegt, da mit 9 Mrd € meiner Meinung nach nun mehr als ausreichend bewertet. Ich hoffe ja wie gesagt, dass RI derzeit bei DH an der Börse schrittweise verkauft und auf 5,01% bis zum Ende des 3.Quartals kommt.


Jedenfalls hat Rocket nach den Kursanstiegen von DH/HF/H24 jetzt einen NAV aus Cash und Kernbeteiligungen von 36,1 € pro Aktie.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

DH-Verkauf

2
06.07.18 14:41
Durchaus auch möglich, dass man nochmals ein Paket ans Naspers verkauft. Die schwimmen im Geld dank ihres kleinen Teilverkaufs bei Tencent (Naspers hält noch immer mehr als 30%!!!) und hat angekündigt, diese u.a. ins Foodbusiness investieren zu wollen. Mit Rocket Internet und deren DH-Anteil könnten man hier signifikant zulegen, nachdem die DH-Aktie seit Naspers Einstieg (und Nachkauf) deutlich gestiegen ist.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

okay, aber selbst wenn Naspers DH komplett

 
06.07.18 14:47
übernimmt, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da hochgerechnet mehr als 10 Mrd €  für DH bezahlt.

Aber sicherlich könnte es sein, dass aktuell genau diese Aussicht auf Naspers-Zukauf oder Komplettübernahme den Kurs beflügelt. Wenn man lediglich zukauft, könnte natürlich Rocket wieder mit leichtem Abschlag ihr restliches Paket verkaufen. Sagen wir mal 2% über die Börse zu 47-50 € im Schnitt und die restlichen 6% dann direkt an Naspers außerbörslich zu 44-45 €.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

es ist ziemlich wahrscheinlich

 
06.07.18 14:55
das Naspers DH komplett an sich reist. DH ist ja nicht die einzige Food Delivery Firma die Sie halten. Da schaut man dann überall welche wo am besten läuft und komplett global aufgestellt. Daher habe ich auch Naspers neben Rocket im Portfolio. Alleine Die Tencentbewertung ist hier mehr wert wie das Market Cap von Napsers selbst.

Vorallem ist bei diesen Plattformgeschäften die Marge recht gut.

Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

RI vs. DH

 
06.07.18 17:18
Wir freuen uns alle, dass RI so gut läuft - aber auf Sicht von 12 Monaten hätte man besser RI verkauft und auf DH gesetzt. Bei 6 Monaten wird die Überperformance von DH noch deutlicher:
RI = 21,83%
DH= 50,74%
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Chart

 
06.07.18 17:19
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

RI vs. DH im Vergleich der letzten 6 Monate

 
06.07.18 17:20
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1063490
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

DH ist von außen betrachtet

 
06.07.18 17:31
also ohne Insiderwissen oder Spekulation aber MM riskanter wie RI. Wer hätte am Anfang gedacht, dass DH so abgeht. Ich hatte es auf 4-5 Milliarde geschätzt und da wurde man schon gebasht. Der laden ist nicht mal 2 Mille Wert.... Das gleiche hat man ja mit RI selbst gemacht und langsam realisiert man, dass die Bewertungen vom RI IPO durchaus gerechtfertigt sind. Aber halt auch Zeit brauchen.
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Du hast Recht - ich bin ja selbst überrascht...

 
06.07.18 17:43
...die einen Sitzen auf einem Haufen Visionen (DH) - die anderen auf einem Haufen Geld (RI)...
... wenn ee RI gelingt ein paar Visionen zu entwickeln, was die mit dem Geld machen, dann gehen die ab wie eine Rackete...
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Cash...

3
06.07.18 18:31
Ich glaube, Oli Samwer hat eine ganze menge Ideen, wo er das viele Geld von Rocket Internet investieren könnte. Aber er tut es nicht. Weil die Bewertungen bei vielen Startups extrem hoch sind und es kaum schlau ist, am Hochpunkt einzusteigen. Ich vermute, er wartet auf einen heftigen Börsenabschwung, um dann einzusteigen. Wenn andere verkaufen müssen oder wenn den Startups/Fintechs das Geld ausgeht und sie dringend frische Mittel benötigen. Dann gibt es viele Anteile für vergleichsweise wenig Geld. Und seinen eigenen Startups bei Rocket Internet, denen kann das nicht passieren - (auch) für die hat RI genügend Geld, um sie am laufen zu halten. Oder vielleicht sogar Konkurrenten zukaufen zu können, wenn diese ins Schlingern geraten.

"Cash ist dann richtig wertvoll, wenn niemand Cash hat."
(Bruce Berkowitz)

"Cash ist immer eine wichtige Reserve, um investieren zu können, wenn andere verkaufen müssen."
(Warren Buffett)
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Hm...

2
06.07.18 18:33
Bei/nach Schreiben meines Beitrags habe ich festgestellt, dass sich Samwer wie ein kluger Value Investor verhält und ich unbedingt noch viel mehr Aktien von Rocket Internet brauche. So gesehen ärgerlich, dass die schon wieder gestiegen sind. Aber irgendwas ist ja immer...
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Euro am Sonntag sagt kaufen...

7
08.07.18 11:58
In der aktuellen Ausgabe der Euro am Sonntag ist ein zweiseitiger Artikel mit dem Titel "Das Universum von Rocket Internet". Dabei geht es um die erfolgreichen IPOs von Zalando, Delivery Hero, HelloFresh und Home24 (wobei Home24 gemessen an Zeichnungsgewinnen/Erstkurs das erfolgreichste IPO von RI war) und auch um Traveloka, deren RI-Anteil etwa 4€ je RI-Aktie ausmachen soll (unter Verweis auf die Berenberg-Studie). Neben Kurzeinschätzungen zu den vier genannten Werten steht am Ende auch eine Kaufempfehlung für die Aktie von Rocket Internet-Aktie selbst. Kursziel 40€, Stoppkurs 22,90€.

Hinweis: Kein Link, da sich meine Aussagen auf die PRINTausgabe bezieht; die kann man an jedem Zeitungskiosk kaufen/einsehen.
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Die Onvista Infikatoren sind super

 
09.07.18 12:23
Ende letzten Jahres als der Kurs bummelig über 20 stand hatte RI null von vier Chance Sternchen und 3 von 3 Risikobalken, jetzt bei bummelig 29 stehen 3 von vier Chance Sternchen und nur noch zwei Risikobalken.

Rocket Internet A12UKK privatier16
privatier16:

Onvista Indikatoren

 
09.07.18 13:32
Willst Du damit sagen, daß jetzt ein guter Ausstiegszeitpunkt ist?
Das würde ich zumindest aus dem ersten Teil Deines Statements schlussfolgern.

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--