Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.186.930 / Heute: 203
Rocket Internet 16,60 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -59,96%
 
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

ich denke...

 
22.06.18 14:53
29€ sind nun schneller drin als mancher hier erwartet. Dann stellt sich die Frage verlassen wir den Trendkanal oder gibt es nochmal einen Rücksetzer auf das derzeitige Ausbruchslevel. Ich kann mit beiden Varianten leben. Bin hier langfristig dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

tippe mal, man wird im Kanal bleiben, aber auch

 
22.06.18 15:04
das Ausbruchslevel testen.

Beispielsweise jetzt hoch bis 28 €, dann nochmal zurück auf 26,5 €, um dann auf 29-30 € durchzustarten. Rein hypothetisch natürlich. Hängt zudem ja auch immer etwas vom Gesamtmarkt ab, wann bestimmte Muster abgearbeitet werden.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK amorphis
amorphis:

ja...

 
22.06.18 15:09
so sieht meine persönliche Erwartung auch aus. Das schöne dabei ist...wir sollten nun keine Tiefs mehr im Bereich 23€ sehen...sondern halt im Bereich 26€. Wer hier etwas Zeit hat...sollte belohnt werden. Step by step ohne große Aufregung nach oben. Der fundamentale Wert wird früher oder später aufgedeckt.  
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

DH gibt die Schweiz auf - Verkauf an Takeaway

 
22.06.18 19:24
Foodarena: Schweizer Sparte von Delivery Hero geht an Lieferando-Mutter Takeaway

DH gibt die Schweiz auf - Strategie ist richtig, sich auf die Märkte zu konzentrieren, in denen DH Markführer werden kann.  Auch für Takeaway lohnt sich der Deal - sieht man auch am Kurzplus heute.

www.onlinehaendler-news.de/handel/...lieferando-takeaway.html
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Option Zusammenschluss DH und Takeaway

 
22.06.18 19:28
Es gab ja vor 2 Monaten schon hinweise auf einen Zusammenschluss von DH und Takeaway bzw. einer Übernahme von Takeaway durch DH.

Der Verkauf des Geschätes in der Schweiz zeig, dass beide Unternehmen im Austausch sind. Für mich zeigt das auch, dass DH und Takeaway in laufenden Gesprächen sind - ich halte in 2019 eine Fusion der beiden für wahrscheinlich.

Alleine  in Deutschland investieren beide Unternhmen pro Jahr >100 Mio in Marketing. Das ist zwar jetzt beidseitig gut investiertes Geld um zu wachsen - ab einem gewissen Zeitpunkt ist aber eine Konsolidierung sinnvoll - ein statker Anbieter kann die Margen steigern und das Marketing zurückführen.

Ein zusammengehen macht für beide Unternehmen irgendwann Sinn!
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

So kommentiern die beiden Unternehmen

 
22.06.18 19:32
So äussern sich beide Unternehmen:

Duncan McIntyre, SVP Corporate Finance & Head of Investor Relations, Delivery Hero, kommentierte: "Wir haben zuvor schon betont, dass wir unsere Strategie zur Festigung von Führungspositionen weiter fortsetzen werden. Der Verkauf von Foodarena wird es uns ermöglichen, unsere Anstrengungen und Ressourcen auf Märkte zu konzentrieren, in denen wir klare Führungspositionen und längerfristige Wachstumschancen haben." Ähnlich argumentiert Jörg Gerbig, COO von Takeaway.com: "Wir sehen eine gute Traktion im Schweizer Markt, der unseres Erachtens noch stark unterversorgt ist. Der Erwerb des komplementären Foodarena-Geschäfts stärkt unsere Marktposition in der Schweiz und steht im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie, unsere Marktführerschaft auf dem Kontinent weiter auszubauen." Damit wird deutlich, dass sich offenbar beide Konkurrenten auf ihre Stärken konzentrieren und dort ihre Marktposition ausbauen werden.

Ob am Ende dann die Fusion zweier Marktführer steht? Wer weiß.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

war ja beim Verkauf des Geschäfts in UK auch schon

2
22.06.18 20:26
der Fall.


Sag ich ja immer wieder. DH konzentriert sich auf die Märkte wo man Marktführer ist (teilweise dort auch schon profitabel) und wird das Geschäft dort weiter ausbauen. Gleichzeitig verabschiedet man sich von umkämpften Märkten, die keine Profitabilitätsaussichten hätten.

Kann sein, dass das sogar etwas das Umsatzwachstum dämpft, aber man hat mehr Ressourcen auf anderen Märkten, die dann zu anorganischem Wachstum führen könnten. Und vor allem dürfte man schneller profitabel werden.

Aber wie gesagt, über 7 Mrd Börsenwert sind natürlich schon ne Hausnummer. Daher würde ich an RIs Stelle in den nächsten Monaten die 8% zumindest auf 5% Anteil abbauen, solange der DH-Kurs da irgendwo um die 45 € herum steht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

echt stark wie stabil DH und HF am Markt bleiben

3
25.06.18 18:47
DH sogar heute mit neuem Allzeithoch.


Beim Dax rechne ich aus charttechnischen Gründen morgen mit den Tiefs mit dem Test des mittelfristigen Aufwärtstrends bei rund 12000 Punkten und dann deutlicher Aufschwung, da der Pessimismus derzeit arg groß geworden ist.


Dann sollte sich RI auch endlich zur 30 € Marke aufmachen. NAV aus Kernbeteiligungen und Cash aktuell 34,5 € pro Aktie. Dazu kommen die diversen anderen Beteiligungen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Dax bald 12.000 , RI immer noch bei 26

 
27.06.18 10:00
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

koennten naechste Woche die 27 sehen

 
27.06.18 16:39
und mglw. Ende Juli die 30 Euro.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Was ist eigentlich McDelivery?

 
28.06.18 22:33
Ich wusste es natürlich als ich die Bandenwerbung gesehen habe, aber witzig, dass das offenbar richtig aufgefallen ist.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...xwh?ocid=spartanntp


Eine Frage taucht bei den WM-Zuschauern immer wieder auf: Was ist eigentlich dieses McDelivery, was da ständig auf den Werbebanden am Spielfeld beworben wird? Hier kommt die Antwort.

Bei McDelivery handelt es sich nicht etwa um die Bezeichnung für die russischen McDonald's Filialen, wie manch einer fälschlicherweise annahm. Der Fastfood-Konzern nutzt die attraktive Werbefläche vielmehr, um auf seinen Lieferservice aufmerksam zu machen. Dieser ist gar nicht mal so neu, aber offenbar noch relativ unbekannt.  
In Deutschland ist McDelivery nach Tests in Köln und München im März 2017 in 13 weiteren Städten gestartet. Mittlerweile ist der Service in 36 Städten verfügbar, wobei nicht immer das gesamte Stadtgebiet abgedeckt wird.
Geliefert wird in der Regel in einem Umkreis von zwei Kilometer um die teilnehmenden McDonald's-Restaurants. Ob man selbst im Liefergebiet liegt, kann man unter mcdelivery.de nachschauen. Abgewickelt werden die Bestellungen über foodora.de, lieferheld.de und pizza.de. Eine pauschale Liefergebühr fällt nicht an, dafür sind die Preise für die einzelnen Artikel höher als im Restaurant.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

27 schon diese Woche gefallen

2
29.06.18 10:12
Kein Wunder, wenn man sich die anderen Beteiligungen an der Börse anschaut. Home24 nach Börsengang weiter stark fast bei 30 €, DH mit neuen Hochs bei 46 €, HF stabil um die 13 € herum.

NAV aus Kernbeteiligungen und Cash liegt jetzt erstmals laut meiner Berechnung oberhalb 35 € pro Aktie, genau genommen bei 35,3 € pro Aktie. Hinzu kommen die ganzen kleineren Beteiligungen inklusive Marley Spoon, deren Börsengang ja am Montag ansteht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Birdster
Birdster:

Geduld zahlt sich aus...

 
29.06.18 11:35
Alle die genügend Geduld bei RI mitgebracht haben, werden jetzt belohnt.... die Rakete startet langsam aber sicher durch Richtung 29,15€ + x

Man konnte es die letzten Tage schon erahnen was passieren würde wenn der Gesamtmarkt wieder anzieht... nachdem die 26 sehr gut gehalten hat.

Hat jemand einen interessanten Chart für uns?

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

ob der interessant ist, weiß ich nicht, aber

 
29.06.18 13:30
so würd ich es grob sehen.

Unterstützungszone 25,2-26,3 €, wo man im Falle sinkender Märkte nochmal hinfallen könnte. Grundsätzlich sieht es jetzt aber kurz und mittelfristig nach steigenden Kursen aus, mindestens mal bis 29-30 €.


(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1062212
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

entscheidend war für mich eh der Ausbruch am

 
29.06.18 13:38
Jahresanfang über 23 € und der Retest vor wenigen Wochen.


Wohin das fürht, ist aber schwer zu sagen. Meine schwarze Verlaufslinie da für die kommenden Monate orientiert sich halt jetzt erstmal an diesem groben Aufwärtstrend, aber ob das so kommt, steht natürlich in den Sternen.


(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1062213
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

starkte Tages Wochen und Monatskerze :)

 
29.06.18 18:00
das dürfte jetzt schnell auf 28,15 und anschließend 29,25 gehen :)
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

29,xx wäre auch das obere Ende des Trendkanals :)

 
29.06.18 18:02
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wobei der Trend ja ansteigend ist, und damit auch

 
29.06.18 19:53
das obere Ende des Kanals, wenn man da einen sehen möchte.

Aktuell würde er sicherlich bei 29,x verlaufen, aber in zwei Monaten dann schon bei knapp 31 € und am Jahresende bei etwa 34 €. Das ist auch etwa mein Kursziel bis Januar.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Oli Samwer kauft für 40,7 Mio. €!

2
29.06.18 20:01
29.06.2018 DGAP-DD: Rocket Internet SE deutsch | Rocket Internet SE | News | Nachricht | Mitteilung
Oliver Samwer hat für 40,77 Mio. € Aktien von Rocket Internet gekauft (außerhalb eines Börsenplatzes) für durchschnittlich 27,18€.

Also von mir hat er die nicht, ich gebe meine nicht her!
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Das ist mal ein Vertrauensbeweis und

 
29.06.18 20:07
Ausdruck von Zuversicht.
Denke der Ausgabepreis wird angesteuert.

Ist nur meine Meinung.
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

Und hast du denn deine UET's heute hergegeben?

 
29.06.18 20:09
Das interessiert die Leute im dortigen Thread viel brennender! ^^ RI ist keine kleine, marktenge Butze wie UET, KBH, Navigator & Co. ... hier brauchts deinen "Newsticker" doch gar nicht! ;-D
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

richtige geile News

2
29.06.18 20:23
wen der Handelskrieg jetzt nicht ausatet geht es hier ziemlich schnell :). Wobei ich bei RI mein Geld sicher geparkt sehe. Sollte der Markt down gehen kann RI mit dem Cash super Shoppen. Allerdings sollen Sie vorher noch Delivery Hero auf 5 Prozent und HelloFresh etwas abbauen (wobei HF noch nicht so lohnt).
Schönes WE @ all
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Der Oli weiß was was wir nicht wissen, wenn

 
29.06.18 20:24
er in so einer Marktphase derartig zuschlägt.

Ich tippe mal sehr gute Entwicklungen bei Jumia oder Traveloka. Vielleicht bahnt sich da der nächste starke Exit an. Vielleicht liegst aber auch "nur" an der grundsätzlichen Unterbewertung, zumal wie erwähnt die börsennotierten Beteiligungen ja enorm stark aussehen.


Bestätigt mich jedenfalls darin, dass wir jetzt ne sehr gute Unterstützung bei 25,2-26,3 € haben, die so schnell nicht mehr unterschritten wird, zumal RI durch den hohen Cashbestand eher ein Profiteur eines Börsencrashs wäre, zumindest operativ. Klar würde auch die Aktie von RI bei einem Crash kurzzeitig deutlich unter Druck kommen, aber ich glaub, wenn man dann nachdenkt, wird sich so ein Wert sehr schnell wieder erholen, während die ganzen Zykliker und hoch verschuldeten Unternehmen unter Druck bleiben. Und ein mögliches Rückkaufprogramm hat man ja auch noch in der Hinterhand.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

HF kann man erst frühestens im Spätherbst weiter

 
29.06.18 20:29
abbauen, da man ja eine Lockup vereinbart hat.


Aber wie du schon sagst, ist es dafür eh zu früh. Ich glaub auch, dass HF bei den kommenden Quartalsmeldungen sehr stark überzeugen wird, übrigens meiner Meinung nach auch zunehmend im Segment Deutschland, während zuletzt ja die USA das Wachstum beschleunigte. Ich hab aber rein subjektiv den Eindruck, dass HF hierzulande immer beliebter wird, nachdem letztes Jahr die Skepsis noch sehr groß war.


Der beste Zeitpunkt für einen Teil-Exit bei HF wäre wohl direkt nach dem ersten Quartalsergebnis mit positivem Ebitda, also nach dem Q4/18 oder Q1/19 Bericht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

HF - gutes CEO Interview zu Marktchancen

 
29.06.18 21:51
- Die positiv besetze Marke soll weiter geleveraged werden.
- Kauf von blue apron abgelehnt (was auch gut ist, HF schlägt die auch operativ)

rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...n-angebot_aid-23694757

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--