Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.680 / Heute: 187
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

@catchup-winner

2
08.06.18 19:54
Delisting wurde mit keinem Wort erwähnt und auch nicht danach gefragt.

Ich hatte auch eher den Eindruck, es geht allen Beteiligten darum wieder in sagen wir zwei Jahren auf der Hauptversammlung zu sethen und sagen zu können, den IPO-Kurs wieder zu sehen. Herr Kunert hat anfangs auch ständig darauf rumgeritten, dass Rocket zwar ein sehr erfolgreiches operatives Jahr hinter sich hat, aber man beim Aktienkurs immernoch unter IPO Kurs läge. Ich fand das ein wenig albern. Aber gut, trotzdem denke ich, dass das ein Ziel des Vorstands sein könnte, sofern ich Samwers Äußerungen richtig interpretiere.

Die Frage ist, wie erreicht man deutlich steigende Aktienkurse. Da gibts aus meiner Sicht drei Baustellen bzw. Möglichkeiten.

1. Man schafft indirekt höhere Werte PRO AKTIE, in dem man weiter stark Aktien deutlich unter NAV zurückkauft.
2. Man brigt weiter bestehende Beteiligungen an die Börse oder vertickert sie außerbörslich. Da wäre an Traveloka, Home24, Westwing und Jumia zu denken. Natürlich auch die Restpositionen von HF und DH; wobei ich glaube, dass HF immernoch unterschätzt wird. Samwer klang diesbezüglich heute sehr optimistisch, so dass RI da keine Eile haben dürfte, zu stark abzubauen. Wenn man jedes halbe Jahr 5% an HF in steigende Kurse hinein verkauft (gibt ja auch entsprechende selbstauferlegte LockupFristen), würde das ja reichen, jedenfalls wenn HF in 2019 wirklich auf Jahresbasis den Breakeven schafft.

3. Über Fantasie bei neuen Investments, und diese auch nach Außen zu kommunizieren. Das ist allerdings ein schwieriges Feld, wie ich im Bericht schon ansprach, da es natürlich kontraproduktiv ist, in der Frühphase erfolgsversprechender Beteiligungen öffentlich in die Offensive zu gehen. Insofern widerspricht da manchmal der Wunsch des Kapitalmarktes operativem Sachverstand. Trotzdem hat man ja ein paar neue Unternehmen genannt, die man spannend findet. Und grundsätzlich hat man auch die Bereiche genannt, in die man investieren will, immer aber unter der Überschrift "Internet". Egal ob Fintech oder Software oder IOT, es wird sich alles weitestgehend online bewegen.

Fazit: Mir ist es schleierhaft, wieso der Kapitalmarkt die Managementleistung des Vorstands der letzten Jahre nicht anerkennt. Eigentliuch müsste das einen Kursaufschlag zum NAV rechtfertigen, wie bei 1-2 anderen deutschen Beteiligungsunternehmen. Stattdessen hat RI mit den größten Abschlag, meiner Meinung sogar höher als die etwas fragwürdige Mutares. Aber gut, solange das neue ARP noch nicht aktiv ist, ist es vielleicht ganz gut wenn der Kurs noch so niedrig bleibt. Ich werde jedenfalls bei 24 € oder tiefer nochmals nachlegen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
08.06.18 20:12
Solche Abschläge wie Ihn RI momentan an der Börse erfährt werden mit der Zeit korrigiert werden meiner Ansicht nach. Wann ist halt die Frage.
Bis es aber soweit ist werden wir und auch andere uns immer wieder fragen wieso und ich denke keine Antwort darauf erhalten. Weil es einfach Börse ist die nicht immer logisch ist.

Zu den immer wieder diskutierten "Delisting" kann ich nur meine persönliche Meinung zu O.Samwer sagen obwohl Katjuscha Ihn ja durch den Life Auftritt auf der HV sicherlich besser einschätzen kann.
Ich halte ihn für einen der ergeizigsten Menschen die es gibt und sein ZIEL war es RI an die Börse zu bringen und damit Erfolg zu haben welcher sich durch einen wachsenden Aktienkurs und somit dann automatisch durch eine hohe Anerkennung seiner Leistung wiederspiegelt.

Das es anders gelaufen ist wurmt Ihn massiv meiner Einschätzung nach da ja seine Leistung seit dem Börsengang nachweislich sehr gut ist und seine Ziele bezügl. des Portfolios auch erbracht wurden.

Er würde niemals die Aktie von der Börse nehmen und somit eingestehen das er SEIN Ziel nicht erreicht hat. Nicht nach so kurzer Zeit.

ABER er wird alles und immer mehr und mehr dafür tun das er die Anerkennung bekommt die er verdient und zwar durch einen höheren Kurs und durchweg zufriedenen Aktionären. Deshalb wird er alles dran setzen den Kapitalmarkt von sich und seinem Unternehmen zu überzeugen um sein Ziel zu erreichen.

Da ist einfach Geduld gefragt. Wie lange man Geduld aufbringen muss wird keiner sagen können aber wer mittel bis langfristig investiert sollte am Ende zufrieden sein denke ich.

Wie gesagt ich halte persönlich große Stücke auf O.Samwer was sein Geschäftssinn und Erfolgshunger angeht.
Rocket Internet A12UKK Paxton14
Paxton14:

Unterbewertungen

 
08.06.18 20:53
Viele beschäftigen sich nicht mit dem Unternehmen was sie kaufen, die wollen nur schnelle kursraketen und dann schnell zur nächsten kursrakete.

Zum anderen werden ausländische Investoren vorsichtiger investionen in Euro Währung zu tätigen, weil sie nicht wissen ob der Euro zerbrechen wird. Ich denke das ist ein Risiko welches  man nicht unterschätzen sollte.  
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

wen der Euro zerbricht

 
08.06.18 21:07
gibts halt ne Währungsreform die Aktien/Firmen existieren weiter. Vorallem bei RI weniger Problem da die Unternehmen auf der ganzen Welt gestreut sind....  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, ich seh das mit dem IPO Kurs ohnehin

2
08.06.18 21:25
eher positiv. Das muss Samwer gar nicht wurmen, sondern darauf sollte er stolz sein, obwohl man das nicht öffentlich zugeben kann, damit man damalige Zeichner nicht vor den Kopf stößt.

Ich hatte nach der ganzen Diskussion heute echt überlegt, ans Rednerpult zu gehen und nur mal an Herrn Kunert und Co zu sagen, dass wir Aktionäre (zumindest wir heutigen) doch froh sein können, dass der Vorstand damals o hohe IPO-Preis und damit höhere Nettoeinnahmen bekommen konnte, obwohl das meiner Meinung nach (damals auch von mir in den Foren geäußert) Kurse waren, die zum damaligen Zeitpunkt schon viel zu früh das Potenzial von DH, HF und Co eingepreist hat. Sorry, wenn ich das so despektierlich ausdrücke, aber wer damals gezeichnet hat oder sogar bei 50 € kurz danech kaufte, war einfach dumm. Da kann doch Samwer nichts dafür.
Fakt ist, die Beteiligungen haben sich von 2-3 Ausnahmen (inlusive Westwing und Home24) so entwickelt wie man erwarten konnte, teilweise sogar wesentlich besser. Nur der Kapitalmarkt war 2015 zu früh dran. Heute stehen wir aber wesentlich besser da als man das 2015 erwarten konnte, aber der Kurs notiert halb so hoch.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Paxton14
Paxton14:

Alles richtig gemacht

 
09.06.18 14:47
Nun, bei 25 € rein zu gehen scheint also kein Fehler zu sein. Ob die Aktie beim ipo mit 50 zu hoch war sei mal dahin gestellt, nun bekommt man die Aktie nach Jahre später mit assets für die Hälfte.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

tja, wenn dpa die HV so zusammenfasst,

 
11.06.18 09:43
wundert mich auch der Tiefe Aktienkurs nicht mehr.

https://www.ariva.de/news/...dflug-rocket-internet-peilt-neue-7018643


Genau die 2-3 Zitate rausgesucht, die sich erstmal oberflächlich betrachtet nicht gut für RI anhören, wenn man alle positiven Punkte nicht erwähnt, die unter anderem auch die beiden Vertreter von SdK und DSW ansprachen.

Im übrigen … schon die Überschrift "Blindflug" … also bitte, von Blindflug ist man weit entfernt. Offenbar bezieht man das lediglich auf Samwers Aussage, er könnte die Frage nich beantworten, was in 5-10 Jahren "DAS GROSSE DING" sein wird. Samwer ist da einfach nur ehrlich, und daraus wird ihm jetzt ein Strick gedreht. Das bezog sich aber nicht auf die Frage, welche Strategie Rocket Internet und dessen Vorstand verfolgt. Da weiß man sehr genau, wie man vorgehen wird.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

32% in 12 Monaten

 
11.06.18 10:04
Ich habe vor fast genau einem Jahr erstmals Rocket Internet-Aktien gekauft und der "Blindflug" hat mir bisher 32% Rendite beschert. Von mir aus kann/sollte Samwer genau so weitermachen, wie er es angeht. Ruhig, gelassen, zielstrebig, erfolgreich - wertschöpfend eben. Denn genau deshalb habe ich mich ja in das Unternehmen eingekauft....
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

letztenendes ist die einzig denkbare Kritik, die

 
11.06.18 10:13
dass man gegenüber dem Kapitalmarkt nicht die vielen erfolgreichen Punkte aufschlüsseln konnte und wie die Bewertung so eines Unternehmens schon rein grundsätzlich zu erfolgen hat.

Das sieht man ja bereits hier und in anderen Foren, dass sich dann oftmals ernsthaft auf die GUV gestürzt wird und Fantasie über die Maßen ausschlaggebend ist. Substanzbewertung scheint bei manchen Anlegern und Journalisten gar keine Rolle zu spielen. Da muss sich der Vorstand aber vielleicht auch die Frage stellen, ob man das halt ausreichend kommuniziert.

Andererseits will man es aktuell vielleicht auch noch gar nicht zwingend. Lieber mit Demut und Gelassenheit herangehen und operativ überzeugen, und währenddessen günstig eigene Aktien kaufen, als offensiv und übermütig kommunizieren. Insofern alles gut.

Ein bißchen mehr die Fortschritte kommunizieren, könnte man allerdings schon. Man müsste mal den kritischen Punkten, die von einzelnen Journalisten angesprochen werden, all die positiven Punkte stichpunktartig in einer kurzen Übersicht gegenüber stellen. Dürfte gar nicht so leicht sein, das kurz zu fassen, da es so viele Fortschritte gab, und man die auch meist klar mit Zahlen untermauern könnte.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

HF - Umsatzbeitrag in Q2-2018 aus Strategiewechsel

 
11.06.18 15:59
... die Boxen werden bereits jetzt in Supermärkten verkauft - es gibt also bereits in Q2 2018 einen Umsatzbeitrag aus dem Strategiewechsel... toll dass die nicht nur Ankündigen, sondern auch sofort liefern... das zeichnet ein gutes Unternehmen aus...

QUELLE:
www.fruchtportal.de/artikel/...nt-food-sagt-hellofresh/033974
Rocket Internet A12UKK RO-Doktor
RO-Doktor:

Rückzug LV

 
11.06.18 21:49
Na zumindest  
Rocket Internet A12UKK RO-Doktor
RO-Doktor:

Rückzug LV

 
11.06.18 21:50
Marshall Wace hat sich wohl zurück gezogen.
Zumindest unter die Meldeschwelle.

Quelle: Bundesanzeiger
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@RD-Doktor

 
11.06.18 22:22
Liegt vielleicht da dran das man in Zukunft mit einigen NEWS bezüglich RI rechnen kann.

IPO Home24
IPO Marley Spoon
Baldiges IPO von Jumia?

Zudem näheres zu einem eventuellen neuen ARP?
Übernahmen oder neue Beteiligungen?

O.Samwer war schon in den letzten Monaten oder ist schon seit über 1 Jahr jemand der sich auf leichte Kritik des Aktienkurses reagiert und so dürfte er auch die leisen negativen Töne zwischen den Zeilen auf der HF aufgenommen haben.

Ich glaube das binnen kurzer Zeit etwas von RI hören werden was den Aktienkurs positiv beeinflussen dürfte.

Dieses Risiko ist den LV vielleicht auch zu hoch zur Zeit weshalb Sie Ihre Position auflösen oder verkleinern.

Oder Sie spielen einfach nur so rum mit Ihren wenigen Leerverkauften Stücken wer weiss.

Aber hier steckt Fantasie drin und sollte der Deckel mal gelöst werden dürfte es spannend werden was der Kurs dann macht. Wir sehen ja wie wenige Aktien momentan den Kurs dann doch schon stärker bewegen können.

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

IPO Jumia?

 
11.06.18 22:42
Ist das ne pure Spekulation von dir, oder gabs dazu schon mal irgendeinen Indiz?

Was noch kommen könnte, wäre ein Paketdeal bezüglich Traveloka.

Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Rocket Internet hat jetzt innerhalb von einem Jahr etliche solche News mit Börsengängen und außerbörslichen Verkäufen geliefert. Das wird sicher nach Home24 und Marley Spoon nicht in diesem Maße weitergehen.


Denke eher, dass man im 2.Halbjahr etwas mehr in Sachen neuer Beteiligungen und Kapitalmarkt (Aktienrückkäufe) hören wird.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Romanova
Romanova:

@Katjuscha

 
11.06.18 23:38
Hi Katjuscha,

von welchem NAV gehst du insgesamt ungefähr aus? Das würde mich sehr interessieren, weil die Beteiligungsverhältnisse (für mich) schon recht komplex sind. Bin heute Nachmittag mal die großen Beteiligungen/Regionalgruppen und teilweise kleinere Beteiligungen (Sofern etwas bekannter) durchgegangen und komme ungefähr auf einen (subjektiven) Wert von 5mrd insgesamt, wobei ich davon noch ungefähr (Ebenfalls subjektiv) 0,4 mrd wegen den laufenden Holdingkosten abziehen würde, da diese schon recht hoch erscheinen. Wie gehst du zudem in deiner Bewertung auf die Holdingkosten ein?

Und mit wie viel würdest du die 28,6% von Traveloka bewerten? Laut diesem Bericht war das Gesamtunternehmen in 2017 rund 2mrd. Wert: www.bloomberg.com/news/articles/...billion-after-expedia-deal

Ich habe daher den Anteil von Rocket Internet mit ca. 450 Millionen (Die App hat bei Android rund 290k Bewertungen, also ist wirklich groß) bewertet.


Sind natürlich viele Fragen. Ist vollkommen ok, wenn du nicht alle Fragen detailliert beantworten möchtest oder kannst. Möchte die Gelegenheit einfach nutzen, da du dich anscheinend schon lange mit dem Unternehmen beschäftigst und mich deine Ansichten interessieren.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Romanova, hab ja schon öfter meine Tabelle

3
12.06.18 00:34
gepostet, die nur die Kernbeteiligungen und Cash enthält.


Danach wären es aktuell 2523 Mio € Inneren Wert oder 34,0 € pro Aktie.


Allerdings müsste man die Wandelanleihe abziehen, dafür andere Beteiligungen hnzurechnen (beispielsweise auch die knapp 20-25 Mio für Marley Spoon) und auch die ganzen kleinen GFC-Fondsbeteiligungen hinzurechnen. Ex Wandelanleihe wären es 4970 Mio €. Wie viel alle anderen Beteiligungen wert sind, ist schwer abschätzbar. Sie sind jedenfalls bei 34 € pro Aktie noch komplett ausgepreist.


Alles in allem kann ich mir gut vorstellen, dass der NAV irgendwo um die 40 € pro Aktie liegt, wenn nur 1-2 der bisher kleinen Beteiligungen zum Unicorn werden, was statistisch sicher nicht unrealistisch ist.


Wie kommst du auf 400 Mio Holdingskosten? Hast du da laufende verluste der Beteiligungen eingerechnet?






(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1058907
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Romanova
Romanova:

Hi Katjuscha,

 
12.06.18 09:27
vielen Dank für deine Tabelle!

Die Holdingkosten habe ich als Block in einer Sum-of-the-Parts Bewertung dargestellt, wie gesagt absolut subjektiv. Die 400 mio habe ich gewählt, da ich nicht genau abschätzen kann, welcher Teil des Verlustes der GuV aufgrund von Start-Ups in der Startphase anfällt und wie viel durch Personalaufwendungen und Beratungskosten, also für die Holding. Ein Teil verdienen Sie ja dadurch, dass sie für ihre Dienstleistungen von den Töchtern bezahlt werden. Dazu versuche Ich mit dem Betrag auch ein bisschen zu berücksichtigen, dass ein großer Teil des Geldes momentan nur „rumliegt“ und erst Geld verdient, wenn Rocket gute Investmentmöglichkeiten findet.

Ich habe bei meiner Bewertung zudem mit den genannten 2,3 mrd. Net Cash aus der letzten Präsentation gerechnet, ansonsten sehen unsere Ansätze sehr ähnlich aus. Bei Hello Fresh sollte die Beteiligung nur noch 36% betragen laut letzter Präsentation.

Dadurch, dass ich die APIG und MEIG zusammen noch einen geringen Wert zugestanden habe, kam ich trotz meinem geringeren net cash auf den Wert deines pessimistischeren Szenarios.
Dort sollte aber noch einiges an positivem Überraschungspotenzial gegeben sein, genau wie du schreibst. Ist natürlich schwer abzuschätzen was für stille Reserven da noch schlummern. Die Downside ist auf jeden Fall ziemlich begrenzt durch das net cash und die börsennotierten Beteiligungen.

Insgesamt ein für mich interessantes Investment bei den aktuellen Kursen.
Rocket Internet A12UKK Tomtomson
Tomtomson:

Rechenfehler

3
12.06.18 10:42
Bin letztens über einen Rechenfehler gestolpert. Sowohl ich, als auch die Andern, die das NAV berechnet haben, rechnen mit einer falschen Cash Position.

Schaut mal auf S.95 f. des GB 2017.

Auf Seite 96 stehen die 1,7 Mrd. Zahlungsmittel als "Gesamt". Rocket Internet hält davon nur ca. 900 Mio. (steht im Kleingedruckten unter 2)). Zu den 1,7 Mrd. werden die Zahlungsmittel einiger Beteiligungen gezählt, an denen man nicht einmal die Mehrheit hält (S. 95).

So sind etwa 340 Mio. von HF und 250 Mio. von GFG. Rocket rechnet also zu "Ihren" Zahlungsmitteln die gesamten Zahlungsmittel von HF und GFG. Also nicht einmal nur "Ihren" Anteil an den Zahlungsmitteln. Das verfälscht natürlich die Berechnung. Da in den NAV Berechnungen den einzelnen Beteiligungen ein Wert beigemessen wird, muss man die Cash Position der Beteiligung aus den Zahlungsmitteln abziehen.

Da nicht ganz klar ist, wie viel Cash nun bei Rocket liegt und voll Rocket gehört, habe ich in meiner Berechnung vorsichtshalber knapp 1 Mrd. von der Cash Position abgezogen.

Trotzdem wird Rocket noch deutlich unter dem NAV gehandelt, aber halt nicht so deutlich, wie gedacht.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

da wuerde ich aber die Zahlen aus q1

 
12.06.18 12:04
2018 nehmen.
Rocket Internet A12UKK Tomtomson
Tomtomson:

@Puhmuckel

 
12.06.18 12:24
Klar rechne ich mit den aktuellen Zahlen. Die Tatsache, dass Rocket die Zahlungsmittel ihrer Beteiligungen voll als eigene bilanziert, findet man aber nur im GB 2017 und nicht in dem Q1-Bericht.  
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Tom

 
12.06.18 12:55
2017... ist ja nicht neu .. darfst 1 Milliarde deaufrechnen. Verkauf dh + lazada ... dann sind wir bei kat‘s 2,6 Milliarde  
Rocket Internet A12UKK Tomtomson
Tomtomson:

Klarstellung

5
12.06.18 14:29
Sorry, falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe:

Anhand des GB 2017 sieht man, wie Rocket seine Cash Position berechnet. Daher muss bei der NAV-Berechnung der von Rocket angegebene Zahlungsmittelbestand korrigiert werden.

Natürlich habe ich dies anhand der aktuellen (Verkauf DH, HF, LAZADA usw.) Werte gemacht. In meinem Post zum Delisting (#5621) bin ich von einem aktuellen Netto-Cash-Bestand von EUR 2370 Mio. ausgegangen. Dies sehe ich nun anders. In den 2370 Mio. sind nämlich ca. 340 Mio. von HF und 250 Mio. von GFG und etliche Mio. von anderen Beteiligungen enthalten. Wenn sich nichts Grundlegendes zum GB 2017 geändert hat, dürften die Cash-Positionen, die abgezogen werden müssen, etwa EUR 800 Mio. betragen.

Daher dürfte der aktuelle Netto-Cash-Bestand eher bei EUR 1570 Mio. liegen. Dies haben hier m.E. alle, mich eingeschlossen, verkannt.

Damit verabschiede ich mich auch von meiner Delisting-Wahrscheinlichkeit von über 50%. Dafür reicht das Cash nämlich nicht.  
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

auf welcher Seite steht das genau ?

 
12.06.18 18:05
Aktiva/Passiva sind  4555, davon sind 38 Prozent Zahlungsmittel... Also ca. 1,7 Milliarde. Dann 2018 hat man DH Lazada HF für isngesamt 900 Millionen verkauft... Seite 61 Geschäftsbericht 2017 steht dies. 19 Prozent sind weiter von assizioierten Unternehmen... (Habe es jetzt nur grob überflogen aber ne Nennung von Seiten der Bericht ist ja nicht kurz wäre nice :)

www.rocket-internet.com/sites/default/...ls%202017_German.pdf
Rocket Internet A12UKK Tomtomson
Tomtomson:

@dome89

 
12.06.18 18:48
Die entsprechenden Seiten habe ich in Post #5800 erwähnt. Oder was meinst du?
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

IPO Home 24 zu 23€?

 
12.06.18 18:54
Der Countdown läuft: Ende der Woche steht im Frankfurter Aktienhandel der nächste große Börsengang an. Die Aktien des Online-Möbelhändlers Home24 sollen nah am oberen Rand der Preisspanne in den Handel kommen.
Ausgabepreis bei 23 Euro: Home24 steuert an die Börse
Am deutschen Aktienmarkt fiebern Börsianer der nächsten großen Parkettpremiere entgegen: Bei dem Ende der Woche geplanten Börsengang des Online-Möbelhändlers Home24 dürften die Aktien des jungen Unternehmens zu je 23 Euro in den Handel kommen. "Orders unter 23 Euro riskieren, nicht berücksichtigt zu werden", erklärten die begleitenden Banken in einer Mitteilung an interessierte Investoren.

Sollte der Ausgabepreis der frischen Anteilsscheine tatsächlich auf diesem Niveau liegen, käme die 2009 gegründete Firma aus dem Portfolio der Startup-Schmiede Rocket Internet auf einen Schlag auf einen Börsenwert von rund 625 Millionen Euro. Die Preisspanne für das am Freitag geplante Listing war zuvor bereits auf 19,50 bis 24,50 Euro festgelegt worden. Die Papiere können bis Mittwoch gezeichnet werden.

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--