Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.365 / Heute: 534
Rocket Internet 16,30 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

alles unter

 
25.05.18 09:39
24 sind kaufchancen meiner Meinung nach, bin gerad wieder rein mit discountern zu 23,17

CV44RB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

yepp, RIs Anteil liegt bei rund 300 Mio € an GFG

2
25.05.18 09:40
Aktuell tut man also so als wäre durch die aktuelle News der Unternehmenswert von GFG um 33% gefallen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

laufzeit 3 wochen

 
25.05.18 09:41
entweder 24 ausbezahlt oder die aktie zu 23,17 gekauft
Rocket Internet A12UKK caschy
caschy:

Dollar schwäche ? lach

 
25.05.18 10:15
Der Dollar ist seit dem letzten Quartal also aktuell dieses Quartal um über 6 % gestiegen...
Da die Börse in der Zukunft berechnet wird müssen es jetzt dank der Abverkauf Panik gute Einstiegskurse sein......
Ich verstehe die Panik sowieso nicht wieso fällt Rocket in der Marktkapitalisierung um über 200 Mio bei einer Beteidigung.
Naja mal sehen , ich freue mich das ich noch günstig ran gekommen bin.
Hoffe natürlich das ich davon einen netten Gewinn einstecken kann.  
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

denke der kurs

 
25.05.18 12:38
testet gerade eine widerstandszone, deshalb die kursschwäche, wenn die 23,40 nicht hält, winkt die 22, vermutlich springen da einige charthanseln oder automatisierte computerprogramme auf, die werden aber damit nicht Erfolg haben, sondern verluste einfahren
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

eigentlich stehen wir ja schon bei 22 Euro,

 
25.05.18 12:41
bzw. müssten wir eigentlich durch die eingezogenen Aktien "automatisch" etwa 1,50 Euro höher stehen.  
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

falls die 22

 
25.05.18 12:43
angelaufen wird, wären die knockouts in Baerenstarks wiki stark gefährdet, da liegt die Schwelle bei 21,848 EUR aktuell

DE000TR2JYT4
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

die wird er bestimmt in weitere Scheine switchen

3
25.05.18 12:50
denn die 22 könnte man tatsächlich nochmal im Frühsommer anlaufen, wenn die aktuelle Zone bei 23,1-23,4 € nicht hält.

Wobei der Kursverlauf heute wirklich lächerlich ist. Man könnte fast denken, das ist gesteuert.

Ich mein, Dax fett im Plus, GFG meldet 18% Wachstum, aber nur weil es durch die Schwäche ausländischer Währungen (Russland, Brasilien) in Euro nur 3-4% sind, fällt Rocket Internet um über 100 Mio € in der MarketCap. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Aber wenn ich solche Schlagzeilen lese, wie "hier lauern Gefahren" oder "GFG wächst kaum noch", muss man sich auch nicht wundern. Qualitätsfinanzjournalismus halt.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

denke, dass spätestens zur hv

 
25.05.18 12:55
fundament. Daten in den Vordergrund treten.
Rocket Internet A12UKK Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Bei SK auf diesem Niveau

 
25.05.18 13:20
wird das Chartsignal Expansion Pivot short ausgelöst, heißt auf deutsch dass die ganzen Fondsmanager die Aktie aus ihren Depots schubsen.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
25.05.18 13:32
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

hatte sich schon zunehmend angedeutet,

2
25.05.18 13:32
als man es die letzte Zeit nicht mehr schaffte wieder in den gelben Keil auf SK nachhaltig reinzulaufen, sondern es stattdessen immer nur bei erfolglosen Pullbackversuchen geblieben ist. MACD und Stochi sind ja auch schon seit April mit Verkaufsignalen unterwegs. Spannende Frage ist jetzt, ob die horizontale Unterstützung im Bereich 23,06/44 (Lows von Anfang März und Anfang April) als "Verteidigungsreihe" weiter dienen kann.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1056149
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, diese Linie haben bei RI nie

 
25.05.18 13:36
viel ausgesagt,. Hab ich anfangs auch versucht, aber die repräsentierten nie wirkliche Trends bei RI.

Irgendwann muss man dann auch mal aufwachen und gucken welche charttechnischen Signale und Unterstützungen wirklich funktionieren.

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

abgesehen davon geh 100%ig davon aus, dass RI

5
25.05.18 13:59
Das ARP erneut anwirft, falls der Kurs nochmal unter 23 € geht.

Das würde den ohnehin großen Abstand zum NAV pro Aktie weiter vergrößern.


Hab GFG mal angepasst und die Schätzung für 2018 reduziert. Da wären wir immernoch bei einem NAV von 33,2 € pro Aktie, nur auf Grundlage des Nettocash und der Kernbeteiligungen.



(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1056155
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

stimmt dabei die anzahl der aktien?

 
25.05.18 14:17
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

ja

 
25.05.18 14:25
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

is natürlich aufgerundet auf erste Nachkommastelle

 
25.05.18 14:27
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

hatte die154 oben nicht gesehen

 
25.05.18 15:17
Die Tabelle beruhigt mich immer. Danke dafür.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wobei letztlich natürlich immer die Frage ist, ob

 
25.05.18 15:33
die Bewertungsrelationen der Beteiligungen, die ich da pauschal ansetze, angemessen sind.

Bei DH und HF nehm ich den aktuellen Aktienkurs.
Bei den Wachstumsunternehmen, bei denen wir Daten zum Umsatzwachstum und Margen haben, nehm ich erstmal ein KUV von 1 als verhältnismäßig konservative Größe an. Und bei Traveloka oder Jumia, wo wir eher weniger Daten oder sonstige Markterkenntnisse haben, nehm ich die letzte bekannte Finanzierungsrunde. Bei Westwing hab ich das KUV auf 1,2 erhöht, da sie aktuell die Gewinnzone erreicht haben. Könnte auch bei Home24 noch passieren, vor allem wenn sie weiter zweistellig wachsen wie zuletzt. Wenn H24 an die Börse kommt, haben wir dann den Börsenkurs wieder als Grundlage.

Da könnte man jetzt natürlich als Kritiker bei allen Beteiligungen behaupten, all diese Bewertungen sind zu hoch angesetzt. Es gibt aber auch Stimmen, wonach ein KUV von 1 eher zu gering ist, gerade bei Marktführern. Wobei ich mich bei Jumia beispielsweise nicht traue, eine höhere Bewertung zu nehmen, da wir von hier aus einfach keinen Einblick haben, was Marktstellung und potenzielles Wachstum und Margen angeht. Vom Geschäftsmodell her sind aber in wenigen Jahren gute Margen denkbar.

Im Grunde ist das Risiko ja sowieso überschaubar. Denn selbst wenn 2-3 der Kernbeteiligungen im Wert jeweils 30% fallen würden, ginge es vielleicht um 300-400 Mio € Abwertungsbedarf. Selbst dann läge der NAV der Kernbeteiligungen noch bei 31 € pro Aktie.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

ob nun 300 mil. mehr oder weniger in der tabelle

 
25.05.18 15:39
spielt nach meiner einschätzung nicht die rolle. Das läuft ja fast unter tagesschwamkung. Die tabelle zeigt eine deutliche unterbewertung.  
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

dazu kommen ja auch noch die ganzen anderen

 
25.05.18 15:49
kleineren Beteiligungen, da dürften nochmal einige Millionen zusammenkommen und diese Startupbank von Rocket dürfte doch auch einen Wert haben, bzw. da dürfte das kapital noch vermehrt werden (hoffentlich)

t3n.de/news/...r-samwer-rocket-internet-bank-startups-886791/
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Mich wundert ja ohnehin, wieso sich kein Analyst

 
25.05.18 15:54
mal an dieses Thema der anderen Beteiligungen bzw. des Finanzfunds von RI annimmt.

Wir hier können ja nur die bekannten Beteiligungen ausreichend bewerten, aber wenn man irgendein Analyst sich mal ein paar Tage hinsetzt und den Rest durchgeht, könnte ein noch wesentlich höherer NAV herauskommen.

Wobei mir aktuell das ja noch alles halbwegs gefällt, vor allem falls RI weiter Aktien zurückkaufen will oder zukaufen will. Da sind noch 3-4 Monate mit schwächeren Kursen sowohl bei RI selbst als auch am Markt sogar von Vorteil, da sich die Lücke zum NAV pro Aktie durch Aktienrückkäufe weit unter NAV immer weiter erhöht, und zudem RI weitere Beteiligungen günstiger erwerben könnte.

Man muss dann aber als Anleger einen langen Atem haben und auf die Ernte warten können.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

hoffe, demnächst schon mal

 
25.05.18 15:58
etwas zu ernten. Der Rest bleibt dann stehen und kann weiter gedeihen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5674

Rocket Internet A12UKK Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Dienstag Quartalszahlen

 
27.05.18 12:47
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-quartalszahlen-6212207

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--