Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.055 / Heute: 328
Rocket Internet 16,50 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -60,20%
 
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Zum Delisting

2
16.05.18 09:19
Vom Cash her sehe ich keine Bedenken. Auch mit 600 Mio. € ist man in Europa damit ein Großer und ohnehin mehr, als es überhaupt VC-Gelder in Deutschland gibt. Hierbei nehme ich bewusst die quasi-staatlichen VCs Coparion und HTGF raus. Als VC investiert man zudem kein Venture komplett alleine oder von Anfang an mit 8/9-stelligen Summen. Zudem steht jedem Abfluss ein Zufluss entgegen durch Exits und RI's Portfolio ist so groß und reichhaltig, dass die dieses Jahr sehr wahrscheinlich gar nicht mehr so viel investieren können und wollen, wie der Daraz-Verkauf einbrachte oder zukünftige Anteilsverkäufe bei DH und HF einbringen werden. Ergo: Man schwächt sich nicht!
Zudem: Man muss sich neue Investitionsfelder erschließen und das kostet. Da tastet man sich also vorsichtig heran. Den Erfahrungsvorsprung anderer VCs in anderen Investmentbereichen muss man erstmal aufholen! E-Commerce und FinTech ist ja vorbei. Und Immobilien machen die Samwers privat ;-)

2 Mrd. € und mehr braucht man nur, wenn man zu den weltweit größten Beteiligungsunternehmen aufsteigen will und ob man sich den primären Fokus auf USA und Asien antun möchte, bezweifel ich. Man kann sich gerne außereuropäische Big-VCs zum Vorbild nehmen, aber dann muss man auch hunderte Investmentmanager einstellen und in ein Dutzend Branchen investiert sein mit durchschnittlich 8-stelligen Investmenttickets.

Und was bringt RI das Börsenlisting? Außer, dass sie (durchaus beabsichtigt) von der Presse missverstanden wurden; dass der Kurs nur so dahinsiecht trotz dem nachweisbaren Mega-Erfolg mit ihren Ventures; dass der Markt nicht gewillt ist für einen NAV-angemessen Kurs (geschweigen denn ein Premium für den "Maschinenraum") und so wirklich zufrieden niemand mit dem Kurs sein kann. Es spare auch Kosten und vor allem Arbeit, wenn man sich von der Börse zurückzöge.

Ein Delisting wäre daher nicht unsinnig. Going public, going private, going public, going private ... im Grunde ist es doch immer ein ewiges Kommen und Gehen auf dem Börsenparkett ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

na endlich kapiert ihr es

 
16.05.18 10:19
RI sammelt billig ein.
Der Wert von RI ist bei den Wachstumszahlen die HF und DH hinlegen + den weiterhin vor Jahren guenstig gekauften Firmen, die jetzt alle auf Profitabilitaet getrimmt werden, weit hoeher als eure 30 - 35 Euro.
Wie bereits geschrieben, ihr bildet die Vergangenheit ab in euren konserv. Rechnungen.

Ein Problem besteht. Die Boerse tut sich schwer mit der Bewertung von RI. Die Perle RI ist noch vollkommen unentdeckt. Das sollte sich bei dem positiven Newsflow HF und DH aendern.
HF kann dieses Jahr locker noch eine Firma uebernehmen (ca 300 Mio Reserven)

Alles ist auf Wachstum getrimmt.
Welche Firme kann schon in einem Jahr den Umsatz um >30% steigern???

Zuruecklehnen und geniessen.
Die Rakete startet durch.
Die Fundamentaldaten sind stark.

Strategie SAMWER: Firmen im Portfolio auf Kurs bringen. Und selektiv die Firmen weiterentwickeln. Die Cashposition sichert die Unabhaengigkeit. DIese sehe ich langfristig.
Wenn sich eine guenstige Gelegenheit bietet dh in Korrekturphasen (viell. 2019/2020) erfolgen guenstige Uebrnahmen.
Die Kerle wissen man muss guenstig kaufen und momentan ist das wahrscheinlich schwierig, weil jede Firma einen start-up accelerator hat / aufbaut. Wenn sich hier viele ihre blutigen Nasen geholt haben, weil die start ups nicht das bringen was erhofft, erfolgt die Korrekutr.
VERKAEUFER - KAEUFER Markt.
Und bis dahin wird an der Gewinnschwelle + EBIT gearbeitet.

So wie es aussieht startet die Rakete.
HF ist jetzt dann auf Roadshow.
Ziel Juni 35 - 40 Euro
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Ob nun wegen Delisting-Spekulationen oder

 
16.05.18 12:54
weil HF performed oder weil weitere Perlen im Portfolio sichtbar werden, solange es zügig zu ner Ü30-Party wird soll es mir recht sein.

Und warum man ein 30 Euro Angebot annehmen sollte finde ich nicht abwegig, sofort gute 20 % statt der mittelfristigen Chance auf mehr finde ich nicht unattraktiv.
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

BO-Kaufempfehlungen für HF und DH

 
16.05.18 15:17
Börse Online rät heute in der neusten Printausgabe spekulativen Anlegern zum Kauf von Hello Fresh-Aktien. Und weiter hinten empfiehlt man einen Call-Optionsschein auf Delivery Hero. Zu Rocket Internet verliert BO erstaunlicherweise kein Wort - und das, obwohl RI ja an beiden Unternehmen noch beteiligt ist...

Bei Rocket Internet bin ich an Bord und freue mich über den hohen Cashbestand, die erfolgreichen Exits und dass man die Aktien noch immer mit sattem Abschlag auf den NAV einsammeln kann. Das wird sicherlich nicht mehr lange so bleiben...


P.S.: Liebe Moderatoren, ich kann hierzu keine Link beisteuern, da es sich um die PRINTausgabe von Börse Online handelt. Kann aber jeder am Kiosk seiner Wahl selbst nachprüfen. Oder sich die Zeitung kaufen (so wie ich auch!).
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Home24 Börsengang rückt näher

 
17.05.18 11:40
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...er=Newsticker_1985586
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Home24 IPO

 
18.05.18 08:35
18.05.2018 home24 plant Börsengang | Home24 AG | News | Nachricht | Mitteilung
Rocket Internet hält aktuell 41% an Home24, Kinnevik 17%. Beide Unternehmen geben keine Aktien ab, werden durch das IPO allerdings verwässert.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

so oder so positiv

 
18.05.18 08:49
Wäre zwar auch schön gewesen, wenn man Aktien abgegeben hätte, aber wenn Home24 an der Schwelle zum BreakEven nun nochmal Kapital bekommt, sollte das auch für RI positiv sein, zumindest wenn der IPO-Preis nicht überzogen ist.
RI wird dann wohl im 1.Halbjahr 2019 dort bei H24 abbauen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

izettle von paypal gekauft

 
18.05.18 09:06
www.xing-news.com/reader/news/articles/...g_share_origin=email

Schade, dass Paypal nicht Sumup (inkl. Payleven) übernahm. Machen ja dasselbe :-)
Oder ist es vllt. ein Vorbote, dass auch Sumup demnächst von einem der großen Finanzwerte übernommen wird? Hm...
Rocket Internet A12UKK neymar
neymar:

Rocket

 
18.05.18 11:34
Rocket plant IPO von Ikea-Konkurrenten

boerse.ard.de/aktien/home24-will-an-die-boerse100.html
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

was in dem bereich möglich ist kann man

 
18.05.18 13:11
gut an wayfair sehen. Denke wird ebenso unterschätzt. Klar ist die Skalierbarkeit schwerer, wie bei Zalando. Große Möbelstücke lassen sich einfach nicht so günstig transportieren. Aber wen man sich mal für ein Bett oder einen Schrank entschieden hat schickt man diesen selten zurück. Hier ist neben den richtigen Speditionspartner natürlich die QUalität wichtig :). Bin gespannt wie sich Home24 entwickelt.
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

RI als Langfristinvest - vgl. mit Berkshire Hathaw

 
20.05.18 12:46
Schon ein bisschen geagt, der unten stehende Vergleich - aber im Kern trifft es die Wahrheit.
RI tut sich schwer aktuell zu investieren - und das ist auch gut so. So werden langfrsitig Werte geschaffen, wenn man in der Krise investieren kann:

www.fool.de/2018/05/20/...vielversprechend/?rss_use_excerpt=1
Rocket Internet A12UKK monster1
monster1:

was schaetzt ihr wo RI am Fr naechster Woche steht

 
23.05.18 11:12
Es kommen Zahlen.

Wird es ein boeses Erwachen geben?
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

wenn man mal alle Beteiligungswerte offen legt,

 
23.05.18 11:18
das würde mal ein Erwachen geben....  ;) wird aber nicht passieren. Ansonsten braucht man rein von den Zahlen nix erwarten, positiv wie negativ. Und ob man sich zur zukünftigen Unternehmensstrategie äußert, glaub ich nicht...
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

der bargeldbestand wird ja bestimmt genannt.

 
23.05.18 12:37
Dann ist ja auch bald HV. Denke, dass da war kommt.
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Eigene Aktien werden eingezogen

 
23.05.18 15:25
23.05.2018 Rocket Internet SE: Einziehung von 10.765.906 eigenen Aktien durchgeführt  | Rocket Internet SE | News | Nachricht | Mitteilung
Rocket Internet zieht die zurückgekaufte eigenen Aktien ein; das Grundkapital sinkt um rund 6,5%. Ein Hauptgewinn für die Aktionäre, da RI die Aktien deutlich unter Buchwert einsammeln konnte. Erwarte nun ein neues "reguläres" Aktienrückkaufprogramm...
Rocket Internet A12UKK Korrektor
Korrektor:

Ojemine

 
23.05.18 16:22
Jetzt verteilt sich der Verlust doch auf weniger Aktien. Also der ausgewiesene operative Verlust je Aktie aus diesen vielen zum Scheitern verurteilen Geschäftsmodellen wird höher. Und das soll gut sein?

Spätestens in der nächsten Konsumkrise in der Folge der Zinserhöhung oder des rasanten Ölpreisanstiegs auf 200, 300 USD gehen bei den ganzen verlustreichen Internet-Bestellhäusern doch reihenweise die Lichter aus.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

uiiii

 
23.05.18 16:47
Da hat ja jemand Volkswirtschaft und RI-Geschäftsmodell wunderbar verstanden.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Wieso Verlust?

 
23.05.18 17:02
Aus dem EPS von 1 Cent wird bei bummelig 6 Prozent weniger Aktien halt irgendwas um die 1,06 Cent, das KGV sinkt also massivst. AM Ende wird das noch dreistellig wenn es so weitergeht!
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

kein Gewinn!

 
23.05.18 17:12
Sonst hätte man ja Dividende ausgeschüttet - ganz sicher! ^^
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

GFG Q1 mit kleinen Schritten in die richtige Richt

 
25.05.18 08:54
ung aber vom Hocker reißt es mich nicht.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...atzmaterial/?newsID=1075385

Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

habe jetzt gekauft .

 
25.05.18 09:23
Den kurs verstehe ich nicht.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Von der Rakete

 
25.05.18 09:25
zum Rohrkrepierer... So komm ich mir langsam bei Rocket vor.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

17,6% Wachstum bei GFG währungsbereinigt

 
25.05.18 09:31
also sooo schlecht find ich das nicht.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

zahlen sind ganz in Ordnung Euro drückt ein bische

 
25.05.18 09:35
N. dacwird halt jede kleine Kritik geshoortet. GFG macht ja nicht den Löwenanteil aus  
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

muss man schon mal

 
25.05.18 09:37
100 Mio. Marketcap auspreisen bei Rocket, logo...  -,-

Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--