Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.283 / Heute: 452
Rocket Internet 16,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,44%
 
Rocket Internet A12UKK noxx
noxx:

IPO 2017

 
18.04.17 20:27
Neben Blue Apron will wohl auch Sunbasket in diesem Jahr einen IPO in den USA angehen. Das wären zwei Player aus der Meal Kit Industrie von denen man dann einen ungefähren Börsenwert für Hellofresh ableiten könnte. Aber vielleicht gesellt sich ja auch Hellofresh noch in diesem Jahr dazu. Mit 2 großen IPOs würde die Unterbewertung von Rocket dann schlagartig Gewissheit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Tolle Failure-Geschichte

 
20.04.17 12:49
1. Video anschauen hier www.bloomberg.com/news/features/...may-be-feeling-the-squeeze

2. Falls noch nicht satt, dann hier ebenfalls lesen: theconcourse.deadspin.com/...-juicero-story-so-much-1794459898

3. 120 Mio. US-Dollar wurden da von den renommierten VCs investiert:
"Kleiner Perkins Caufield & Byers joined Alphabet Inc. and others in funding Juicero. Evans’s subscription model had hit on a sweet spot for venture capitalists, said Brian Frank, who invests in food-tech companies through his FTW Ventures fund. The successes of Nespresso and Dollar Shave Club have made VCs eager to chase such deals, he said. “Investors are very intrigued by businesses that combine the one-time sale of hardware that ends up leading to repeat purchases of consumable packages,” said Frank, who doesn’t own Juicero shares."

-> Ich verstehe ja die Vorbehalte gegenüber HelloFresh (auch wenn ich sie nicht teile), aber hier ist es mir schleierhaft, dass es gar keine Vorbehalte gab. Im Gegensatz zu Nespresso, Vorwerk, überhaupt Mirkrowellen-/Backofen-Essen, Brotbackmaschinen, Tiefkühlkost und Fertiggerichte ist das hier was völig abstruses.
Es ist ja nicht so, dass es noch nie Orangensaft in Flaschen oder Orangensaftkonzentrat gegeben hätte....

Hätte sich Rocket an so etwas beteiligt, würde ich dem Management sofort sämtliche Kompetenz absprechen.
So spricht es eher für sie, dass sie soetwas nicht machten.
Rocket Internet A12UKK lobby
lobby:

Laut

 
22.04.17 20:19
Börse Online ist RI der Kandidat für Aufstieg in den Mdax.
Gute Geschäfte
Rocket Internet A12UKK Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

@lobby

 
24.04.17 10:21
solche Aussagen bitte mit Quellenangabe bzw. entsprechendem Link posten. Ich kann dazu auf Anhieb nix bei Börse Online finden!
Rocket Internet A12UKK 123grinch
123grinch:

also ich kannn

 
24.04.17 11:21
auch weder bei börse online, noch sonstwo etwas dazu finden.
Rocket Internet A12UKK Juliette
Juliette:

Delivery Hero 2016 auf starkem Wachstumskurs

 
24.04.17 13:26
"...Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, sagte:
"Wir hatten ein fantastisches Jahr 2016 und rechnen damit, unseren starken Wachstumskurs 2017 und mittelfristig fortzuführen. Um diese Dynamik beizubehalten, werden wir weiter in den Ausbau unserer Führungsposition im Markt für Online-Essensbestellung und -Lieferung investieren. Wir prüfen hierfür verschiedene Finanzierungsoptionen, die uns zur Verfügung stehen, einschließlich eines potenziellen Börsengangs."..."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...chstumskurs/?newsID=1000195
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

kommen morgen die neuesten Zahlen?

 
24.04.17 15:08
Rocket Internet A12UKK lobby
lobby:

Quellenangabe

 
24.04.17 15:27
Boerse online Nr 16 Seite 28 Rocket Internet Aufstieg in den Mdax möglich.
MFG Lobby
Rocket Internet A12UKK noxx
noxx:

Interessante Kursentwicklung

 
24.04.17 20:24
Delivery Hero bringt super Zahlen raus und RI taucht ab. Was soll das ? Ggf. auf den Hinweis zurückzuführen, dass man neben dem IPO noch andere Finanzquellen prüft ? Mal sehen was da morgen wieder kommt. Hat ja scheinbar immer noch keiner so genau verstanden was RI genau macht.
Rocket Internet A12UKK SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Jahresergebnis

 
25.04.17 08:20
Rocket Internet meldet anhaltendes Umsatzwachstum und verbesserte Profitabilität bei ausgewählten Unternehmen in 2016  

- Aggregierter Umsatz ausgewählter Unternehmen stieg um 29% auf 2,2 Milliarden Euro in 2016 im Vergleich zu 2015

- Aggregierte bereinigte EBITDA-Marge ausgewählter Unternehmen verbesserte sich um 16,4 Prozentpunkte, von -31,3% in 2015 auf -14,9% in 2016

- Rocket Internets veröffentlichten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2016 entsprechen den Erwartungen

- Rocket Internet verfügt weiterhin über eine sehr gute Kapitalausstattung mit liquiden Mitteln in Höhe von 1,5 Milliarden Euro

http://www.ariva.de/news/...ocket-internet-meldet-anhaltendes-6144140
Rocket Internet A12UKK Daxtexter
Daxtexter:

danke Lobby

 
25.04.17 08:43
Muss ich also im zeitschriftenhandel kaufen?
Rocket Internet A12UKK Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

super Jahreszahlen von RI

2
25.04.17 09:24
alle Bereiche mit Umsatzsprung und Ergebnisverbesserung, liquide Mittel von 2,3 Milliarden vorhanden und die Aussage gestern von DH, dass ein Börsengang nun geprüft wird....
all in all eigentlich top. Der einzige Grund, dass es noch nich hoch geht wird wohl sein, dass Kinneviks weiterer EVENTUELLER Verkauf der restlichen Anteile Mitte Mai bevorsteht!
Rocket Internet A12UKK 123grinch
123grinch:

und weil

 
25.04.17 10:26
es keine Infos zu eventuellen IPOs gab.
Ich denk viele haben darauf gewartet das diesbezüglich ewtas preisgegeben wird.

www.deraktionaer.de/aktie/rocket-internet--313010.htm

"Rocket Internet hat am Dienstagmorgen die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Ohne Überraschungen bei den Zahlen und neuen Details zu möglicherweise bevorstehenden Börsengängen von Beteiligungen halten sich die Impulse für die Aktie am Morgen in Grenzen."

"Rocket Internet: Fortschritte bei Beteiligungen, aber keine News zu IPOs"

Ich denke auch, der einzige "Rückschlag" könnte nun nur noch das eventuelle abstoßen des 2ten Aktienpaketes sein.
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Der Ausblick ist jetzt ja nicht soooo dolle:

2
25.04.17 10:33

Die Ertragslage der Gesellschaft und des Konzerns kann von Jahr zu Jahr sehr stark aufgrund der Verwässerung oder in Einzelfällen aufgrund des Verkaufs von Anteilen variieren. Die Ertragslage des Konzerns kann zudem aufgrund der Endkonsolidierungsergebnisse starken Schwankungen ausgesetzt sein. Insgesamt schätzen wir daher die Prognosefähigkeit des EBITDA wie auch in den Vorjahren hinsichtlich des Zeitpunkts und der Höhe als gering ein. Vor diesem Hintergrund enthält die Unternehmensplanung kein beziffertes Planergebnis für 2017, geht aber von einer Verbesserung des EBITDA für 2017 gegenüber 2016 aus.

Die Rocket Internet SE erwartet aufgrund der verstärkten personellen Selbstständigkeit der Netzwerkunternehmen einen Rückgang der Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2017 im Vergleich zu 2016 im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Nicht zuletzt durch das Vorhalten zentraler Unternehmensverwaltungsfunktionen und die ergebniswirksame Erfassung des Aufwands für anteilsbasierte Vergütungspläne ist für den Fall, dass keine wesentlichen Beteiligungsverkäufe erfolgen, für das Geschäftsjahr 2017 im Einzelabschluss der Rocket Internet SE mit einem negativen und gegenüber dem Vorjahr geringeren operativen Ergebnis (EBITDA) zu rechnen.


Quelle: www.rocket-internet.com/investors/financial-information

           Annual Report (German), seite 210 ff.

Rocket Internet A12UKK Kon_KS
Kon_KS:

solide, aber nicht gut

 
25.04.17 11:12
die Zahlen sind solide, hatte um ehrlich zu sein etwas mehr erwartet.

- Das Wachstum von Home24 ist mit 4 % wirklich unterirdisch. Auch bei Westwing sieht es nicht wirklich besser aus.
- Immer noch kein Börsengang. Und keine wirklichen Informationen zu einem.
- Versprochen wurde von Oliver, dass drei Unternehmen im Jahr 2017 profitabel sein werden? Welche das sein sollen ist mir unklar.

Schön wäre eine Übersicht wo Rocket Internet alles beteiligt ist, samt prozentualem Anteil. An der Fashion Group ist Rocket Internet auch nur noch mit 20 % beteiligt.

Mal schauen wie sich die weltweite Wirtschaft dieses Jahr entwickelt. Wenn jetzt alles ruhig bleibt könnte es dieses Jahr wirklich aufwärts gehen.

Gespannt bin ich auf die Zahlen zum ersten Quartal.
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

#1962 ... ja, "super Jahreszahlen"

 
25.04.17 11:15
Verlust "nur" eine 3/4 Milliarde ... außerdem nicht cashwirksam. In der Tat, da würde ich auch sofort den Champus rausholen um dieses Ergebnis sowie den "tollen" Ausblick (#1964) zu feiern! ^^
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Beteiligungen in Prozenten @Kon_KS

 
25.04.17 12:46

im Dezember 2016:

Hello Fresh                53    
Delivery Hero            37,7
GFG                          20,4
Jumia                         28,4
Westwing                   31,8
Home24                     42,9

Weitere "wesentliche" Tochtergesellschaften findest Du auf Seite 98 im o.a. Annual report (German) #1964:

Carspring Ltd.    eCommerce    56,1 %
Convenience Food Group S.à r.l.   Zwischenholding 62,6 %
Global Founders Capital GmbH & Co.Beteiligungs KG Nr. 1  Zwischenholding 100 %
GFC Global Founders Capital S.à r.l.  Zwischenholding 100 %
Global Online Takeaway Group S.A. Zwischenholding 100 %
International Rocket GmbH & Co. KG  Sonstige Dienstleistungen 100 %
MKC Brillant Services GmbH  Sonstige Dienstleistungen 65,0 %
RCKT GmbH & Co. KG  Sonstige Dienstleistungen 100 %
ZipJet Ltd.    Erbringen von   Dienstleistungen 59,6 %
ZipJet Global Services GmbH Sonstige Dienstleistungen 73,1 %

Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

dazu kommt noch.....

 
25.04.17 12:48

.... auf Seite 99 eine Auflistung der trotz eines mehr als 50%igen Anteils "nicht beherrschten" Tochterunternehmen - zu denen übrigens auch Hello Fresh gehört!
Zitat:"Die unten aufgeführten Unternehmen wurden nicht beherrscht, da Rocket Internet aufgrund spezifischer Regelungen in den Gesellschafterverträgen nicht die Möglichkeit hat, die maßgeblichen Tätigkeiten der jeweiligen Unternehmen zu lenken"
AEH New Africa eCommerce II GmbH 71,2 %
Beauty Trend Holding GmbH 59,6 %
Digital Services XXVIII S.à r.l. 70,0 %
HelloFresh SE 55,8 %
Jade 1223. GmbH i.L. 73,8 %
PTH Brillant Services GmbH i.L. 79,6 % J



Was das in Bezug auf den von uns allen ersehnten Börsengang bedeutet....?

Rocket Internet A12UKK noxx
noxx:

wie erwartet

 
25.04.17 22:04
Die Zahlen waren im Rahmen der Erwartungen. Ein Lichtblick war Westwing, die in Q4 erstmals profitabel waren. Das hätte ich hier noch nicht erwartet. Auch Home24 zeigt überraschende Verbesserungen. Die Zahlen der GFG und von Delivery Hero waren ja schon bekannt. Interessant für Q1 wird die Entwicklung von Hellofresh sein. Mal sehen ob die nach dem abgeschlossenen Kapazitätsausbau nochmal ordentlich Gas geben.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Abschreibungen auf Beteiligungen bei einem

 
25.04.17 22:15
Der größten Beteiligungsunternehmen ..... Uiiii uiiii uiiii :))
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Überraschende Verbesserungen? Noxx?

 
26.04.17 11:45
Die Umsatzzuwächse bei Home24 und Westwing sind tatsächlich überraschend - GERING!
Entsprechend sind auch die Margen nicht wie erhofft deutlch gestiegen.
Die EBITDA - Verbesserung kann eher mit Reduzierung von Kosten wie z.B. Werbeaufwand zu tun haben (habe lange nicht mehr den bescheuerten "Am Arsch der Welt"-Werbespot gesehen). Diese Kennzahl ist aber immer noch negativ, also mein Lieber, von "profitabel" kann hier noch nicht die Rede sein!

Auch fürchte ich, dass der Umsatzanstieg bei Hellofresh mehr mit der Erschließung neuer Märkte in neuen Ländern zu tun hat, weniger mit erfolgreicher Marktdurchdringung in den Kernmärkten.

Und dass NAMSHI jetzt profitabel geworden ist - na ja,  bei dem vergleichsweise geringen Umsatz reisst mich das nicht vom Hocker.

Ich bleibe investiert - mehr aber auch nicht.
Rocket Internet A12UKK noxx
noxx:

@lordslowhand

2
26.04.17 19:49
Die Zahlen sind doch eigentlich garnicht so schwer zu lesen. Westwing ist in Q4 auf Ebitda Basis profitabel gewesen und Home24 hat die Ebitda Marge von Q3 auf Q4 von minus 17 auf nur noch minus 8% verringert. Das Ausmaß war für mich schon überraschend. Wenn du allerdings mit Marge die Rohmarge meinst, dann weis ich nicht wo du grössere Steigerungen hernehmen willst. Die wird nicht mehr groß steigen. Bzgl. der Werbung würde ich auch nicht von bescheuertem Spot reden, schliesslich kennt den jeder und man hat damit wohl sein Ziel voll erreicht. Ich würde Dir aber raten lieber zu verkaufen. Rocket scheint Dir ja etwas auf den Magen zu schlagen.  
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Quartalsvergleiche können evt. irre führen:

2
27.04.17 02:27
besonders wenn es um Konsumartikel geht, weist das Q4 üblicherweise bedingt durch den Weihnachts-Kaufrausch ein Umsatz-Mehrfaches aus. Somit ist auch eine Margenverbesserung von Q3 auf Q4 wirklich nichts, was überraschend war!
Zahlen nur zu lesen, reicht nicht immer, mein lieber noxx.   ;-(

(  Und bevor wir unsachlich werden: mach Dir um meinen Magen keine Sorgen!
Ich versuche einfach nur sowohl den Himmelhochjublern als auch den Tiefschwarzsehern logische Gedankengänge entgegenzusetzen.  Kauf- oder Verkaufempfehlungen für andere gebe ich damit nicht ab.
Dass ich einen Spot subjektiv bewerte, mag mir bitte ausnahmsweise verziehen werden! )


Rocket Internet A12UKK lobby
lobby:

Laut

 
27.04.17 13:36
Börse Online bis zu 10 Newcomer 2017.
Delivery Hero und Hello Fresh stehen auch auf der Liste alsBörsenaspiranten.
Für Q3 2o17 bzw Q4 oder Q1 2018.
Gruss Lobby
Rocket Internet A12UKK kologe
kologe:

Schrottbeteiligungen

2
02.05.17 09:33
die größten Beteiligungen sind ehrlich gesagt ziemlicher schrott... Westwing - wer nutzt wirklich einen "Shopping-Club"? sehr eigenartiges Modell das nicht wirklich genutzt wird..., Home24 - gute Idee, aber der Shop kommt mir vor wie eine verkümmerte Onlineversion eines drittklassigen Möbelhauses. Als Kunde gehe ich dann doch lieber zu Ikea oder auch zum Online Angebot von Ikea., Jumina - höre zum ersten mal was davon. Ein Online-Shop für Afrika, omg - soll das ein Witz sein? Afrika ist leider der ärmste Kontinent der Welt mit so vielen Problemen dass es an Irrsinn grenzt hier ein Geschäft zu betreiben. In vielen Teilen Afrikas herrscht Krieg, Hunger etc. und die Menschen dort haben andere Probleme als Online shoppen zu gehen. Es gibt dort keine gute Infrastruktur, der Internetzugang ist extrem eingeschränkt und selbst wenn es all die Probleme nicht gäbe, haben die Afrikaner keine Kaufkraft. Sie haben einfach kein Geld um sich irgendetwas zu kaufen. Hinzu kommen noch die verschiedenen Währungen die alle hoch inflationiert sind. Also entweder ist RI total bescheuert hier zu investieren oder sie sind unverbesserliche Gutmenschen die mit ihrem Afrika-Shop gutes tun wollen.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--