Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.189.816 / Heute: 167
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Aufigehts
Aufigehts:

Rocket solides Basisinvest in Venture Capital

2
23.02.15 09:29
Die Gründe:
1. Breit gestreutes, fonds-gleiches Investment in Venture Capital.
2. Professionelles und erprobtes Management durch die Samwer-Brüder.
3. Breite Unterstützung durch Banken wie Goldman Sachs.
4. Breite Unterstützung durch potente und solide Geldgeber wie Kinnevik, United Internet.
5. Geringes Risiko eines Kurseinbruchs, da fundamentale Bewertungen (KGV, ...) erst in der Zukunft anstehen bzw. überhaupt sinnvoll sind.

Ich sehe daher bei RI ein hervorragendes Change-Risiko-Verhältnis und gehe von einer nachhaltigen Kurssteigerung bis mindestens Ende des Jahres 2015 aus.
RI ist für mich eine Basisinvestition im spekulativen Bereich. Mit RI brauche ich nichts mehr anderes.
Daher habe ich eben mein freies Kapital in den Optionsschein CR8826 zu 1,20 Euro investiert. Dieser hat Strike 44 Euro, läuft bis 12/2015 und hat einen vernünftigen Spread.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Rocket Internet A12UKK letsplaynow
letsplaynow:

was ist

 
23.02.15 13:52
ein Künde?

Der, der Konig ist?

Rocket Internet A12UKK letsplaynow
letsplaynow:

#1026

 
23.02.15 14:00
Deine Punkte sind echt witzig, va der Punkt 3 & 5


Es wird denke ich mal wieder Zeit in D für einen Crash...
Rocket Internet A12UKK Aufigehts
Aufigehts:

Witzig hin und her, aber ...

 
23.02.15 16:22
... Fakt zu Punkt 3 & 5 sind:

1. Goldman Sachs ist mit Rocket Internet vernetzt. Der CFO von RI, Peter Kimpel, kommt von Goldman Sachs.
2. Goldman Sachs ist durchaus in der Lage echt große Dinge zu drehen und zu manipulieren. (Wie Goldman Sachs den Griechen zur Seite sprang: www.handelsblatt.com/unternehmen/...eite-sprang/3376400.html). Die Kurspflege von Rocket Internet ist für Goldman Sachs Kleinkram.
3. Fundamentale Überlegungen zählen zur Zeit echt nicht, sonst würde der Kurs von Amazon mit einem KGV über 100 nicht so extrem und andauernd steigen.

Ich denke, wir müssen uns der Realität stellen und die Welt ist zur Zeit eben so. Daher: bis der schwarze Schwan kommt, gehen die Kurse hoch.

Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

#1026

 
24.02.15 06:25

"Die Gründe:
1. Breit gestreutes, fonds-gleiches Investment in Venture Capital.
2. Professionelles und erprobtes Management durch die Samwer-Brüder.
3. Breite Unterstützung durch Banken wie Goldman Sachs.
4. Breite Unterstützung durch potente und solide Geldgeber wie Kinnevik, United Internet.
5. Geringes Risiko eines Kurseinbruchs, da fundamentale Bewertungen (KGV, ...) erst in der Zukunft anstehen bzw. überhaupt sinnvoll sind."

Goldman Sachs und die Samwer-Brüder? Das ist ja ein tolles Team, welche natürlich zuerst an sich selbst denkt.

Und die fundamentalen Daten spielen keine Rolle? Den gleichen Quatsch hat man auch an der Neuen Börse verbreitet. Was dann kam, kann man in Geschichtsbüchern nachlesen.

Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

Fundamentale Daten

 
24.02.15 06:27
Das ist wie beim Fliegen. Wieder runter kommen sie alle.

Und auf Flügel hat die Rakete ja bewusst verzichtet...
Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

Raketen sind keine Flugzeuge...

 
24.02.15 09:06
wenn der Schub stimmt kann eine stabile Umlaufbahn erreicht werden und sie müssen dann nicht mehr landen. Oder sie erreichen die Fluchtgeschwindigkeit und verlassen den Planeten dann endgültig.

Der deutsche Aktienmarkt scheint langsam reif zu werden für neue Börsengänge. Aus RI Sicht sind die heißesten Kandidaten:

Global Fashion Group
Global Online Takeaway Group
Home24
Westwing
Rocket Internet A12UKK 19451990
Börsenfieber in Deutschland. Doch welche Unternehmen aus Deutschland können und sollten überhaupt den Sprung an die Börse wagen? deutsche-startups.de stellt einmal einige Kandidaten vor. Insgesamt sind es über 10 Start-ups und ältere Digitalfirmen, die wir wohl bald an der Börse sehen werden.
Rocket Internet A12UKK Aufigehts
Aufigehts:

Ich bleibe dabei: fundamentale Daten ...

 
24.02.15 09:22
... interessieren zu Zeit nicht. Sonst wäre auch die Kurse all der anderen so gut laufenden Aktien wie Twitter, Amazon, Tesla in keiner Weise gerechtfertigt. Das betrifft nicht nur Rocket.

Sobald fundamentale Daten wieder ein Rolle spielen, klar, dann stürzen die alle kometenhaft ab und es gibt einen Riesen-Riesenknall, größer als die Neue-Markt-Blase. Das will aber zur Zeit keiner: kein Politiker, keine EZB, kein Goldman Sachs. Daher bleiben die Kurse erstmal oben und nicht nur das: sie werden steigen, steigen und weiter steigen. So sehe ich das.

Dieses und die die nächsten Jahre ist Turbo-Hausse angesagt. Geld ist in Massen da und will in den Kapitalmarkt. Natürlich keine Anleihen, sondern Aktien, vielleicht auch bald wieder Rohstoffe.
Wenn dann noch neue Börsengänge und Übernahmen anstehen, werden die Kurse keinen Halt mehr kennen. Sobald der deutsche Normalbürger die Aktie als Anlageform entdeckt und massiv Aktien kauft (unterstützt durch Boulevardmedien), - aber erst dann - haben wir den Höhepunkt erreicht.

P.S.: Wenn jemand auf fundamentale Daten schaut, dann vergisst er Rocket und alle diese Unternehmen und kauft McDonalds, Nestle, Pharma und die geprügelten Versorger und wartet - dividendenversüßt - auf den großen Crash.

Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

#1032

 
24.02.15 11:38
"...wenn der Schub stimmt kann eine stabile Umlaufbahn erreicht werden und sie müssen dann nicht mehr landen..."

Das mit der Umlaufbahn ist ja der Schmarren des Tages. Vielleicht könntest du mal ein Nemax-Unternehmen nennen, welches trotz schlechter fundamenteller Daten nach 2000 in der Umlaufbahn geblieben wäre.

Nochmals: runter kommen Sie alle. Das ist keine Vermutung, sondern 100% Sicherheit. Fraglich ist nur, wie lange der Treibstoff reicht, bis es rapide bergab geht.  
Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

#Aufigehts

 
24.02.15 11:42
Hast du eine Strategie, wann genau du aussteigen wirst? Prognosen (auch über Börsencrashes) sind ja immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Der US-Markt ist schon ziemlich aufgeblasen. Es könnte auch sein, dass die deutschen Titel mal mit runtergerissen werden, wenn der Rutsch vom US-Markt ausgeht. Da könnte Herr Draghi dann nicht viel machen.

N.B. ein Großteil deutscher Aktien wird inzwischen von US-Investoren gehalten.
Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

#Aufigehts

 
24.02.15 11:44
Twitter, Amazon, Tesla:

Sehe ich genauso und könnte noch ein paar heißen Kandidaten für einen Absturz hinzufügen.  
Rocket Internet A12UKK deluxxe
deluxxe:

Der Neue Markt kommt wieder

 
24.02.15 12:35
er nennt sich jetzt "Neuer Markt 2.0 light":

www.deutsche-startups.de/2015/02/23/...er-boerse-sehen-werden/
Die Möchtegern-Milliardäre stehen schon Schlange  ......

www.deutsche-startups.de/2015/02/20/...rse-plattform-startups/

Fazit: Endlich wieder richtig zocken. Draghi schickt Billionen und der DAX ist reichlich 5stellig ....
Rocket Internet A12UKK Aufigehts
Aufigehts:

#Eifelhexe: Ich beobachte das Sentiment.

 
24.02.15 12:37
Sollten vermehrt grundsätzliche Zweifeln an all den Internet- und Technologie-Stars wie Twitter, Facebook, Zalando, Amazon, Priceline, Tesla geäußert werden und die Kurs an breiter Front zu brökeln beginnen, dann steige ich sofort und radikal - auch mit Verlusten - aus meinem CR8826 aus. (Umgekehrt steige ich auch aus, wenn der Schein 2 Euro erreicht, ich also 80 Cent Gewinn pro Schein mache.)

Rocket Internet ist (anders als Zalando) ein Gemischtwarenladen von Venture-Kapital. Der Ausstiegstrigger ist für mich daher das breite Sentiment in Internet- und Technologiewerte. Ein Warnsignal wäre es, wenn Analysten von Amazon oder Tesla in naher Zukunft nicht nur Gewinnversprechen, sondern reale Gewinne auf Augenhöhe von Apple erwarten würde.
Rocket Internet A12UKK deluxxe
deluxxe:

Übrigens, als ich mit Börse angefangen habe,

 
24.02.15 12:38
stand der Dax bei 1420 Punkten.
Rocket Internet A12UKK deluxxe
deluxxe:

Zalando oder Dialog?

 
24.02.15 12:52
Das bessere Investment??

Ende 2008 gründet Samwer Zalando, sammelt nach eigenen Aussagen 500 Mio dafür ein.

Wert heute? Ca. 6 Mrd Euro

Geld = verzwölffacht = 12

Dialog stand im Oktober 2008 bei 40 Cent

Stand heute? Fast 40,- Euro

Geld = verhundertfacht = 100

Also, wer singt mit ? Subprime-Crisis - Immobilien-Krise -Schuldenkrise - Grexit und die blöden Russen -  lalalalaaa ....
Rocket Internet A12UKK deluxxe
deluxxe:

Wenn Draghi bei einem Autounfall ums Leben kommt,

 
24.02.15 12:59
ob dann viele Stop-Losse ausgelöst werden??

Die Verkaufsprogramme der Computer warten schon ...
Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

#1038

 
24.02.15 14:09
Hallo Aufigehts,

hast du Folgendes in deine Überlegungen eingeschlossen: wenn der Aktienmarkt weiter aufbläht steigen auch viele Privatanleger ein (wie 1999 auch). Viele dieser zittrigen Anleger setzen Stop Loss-Marken oder verkaufen bei dem kleinsten Rückschlag gleich ihr Depot.

Wenn du selbst als Momentum-Investor in der Masse dieser Zittrigen mitschwimmst, wirst du am entscheidenden Crash-Tag keine Abnehmer finden und gleichzeitig gibt es ein Überangebot an Aktien. Du würst dann, wenn überhaupt, nur mit einem riesigen Discount verkaufen können.

Es ist ja leider so, dass Börsencrashes nicht auf Raten kommen. Wenn es crasht, dann unerwartet und heftig. Mit schnellem Abstoßen ist da nichts zu wollen.
Rocket Internet A12UKK Eifelhexe
Eifelhexe:

Ablauf eines Börsencrashes

 
24.02.15 14:20
Da der Dokumentarfilm "Der schwarze Freitag" seit Jahren bei Youtube steht, denke ich mal, dass ich hier legal einen Link setzen darf:

https://www.youtube.com/watch?v=y8l7udPD790

Wer sich nicht an die Krise in 2000 erinnern kann, der kommt von Curt Juergens dort erklärt, wie 1929 die Aktien-Blase zerplatzt ist. Mit der Einführung der Telegramme waren damals sicherlich viele Privatanleger überzeugt, mit einem Telegramm ihre Papiere immer noch rechtzeitig abstoßen zu können.

Je schneller die Technik wird, desto schneller läuft der Crash leider ab. Es wäre heute utopisch anzunehmen, dass man bei einem plötzlichen Kursverfall noch irgendetwas machen könnte. Mal abgesehen davon, dass es keine Käufer auf der Gegenseite gäbe.
Rocket Internet A12UKK Aufigehts
Aufigehts:

Ein Crash macht mir weniger Sorgen, ...

 
24.02.15 14:48
... denn dann sind die Märkte vorher kräftig gestiegen und mit einem (unbegrenzten) SL komme ich doch noch irgenwie heraus. Ich glaube nicht, dass Rocket Internet als "Aktienfonds" mit einem Schlag (Gap) nach unten geht (außer es war irgendein Betrug im Spiel - dann geht es natürlich schlagartig bergab).
Also, an einen überraschenden, massiven und weltweiten Crash in ein bis zwei Tagen glaube ich nicht.

Mehr Sorgen würde mir schon ein langsames Siechen des Kurses von RI machen, denn dann verhungert meine Option. Hier vertraue ich auf die Samwer-Brüder und Goldman Sachs, die das hoffentlich zu verhindern wissen (News-Flow, IPO-Ankündigungen).
Der oben genannte "Neue Markt 2.0 light" gekoppelt mit billigem Geld wird den Kurs dieses Jahr schon noch weiter treiben.

Sobald die Griechenlandkrise politisch gelöst ist und das aufgeregte Getue um die Ukraine sich gelegt hat, wird fröhlich weiter Geld aus den Nullzins-Ersparnissen ausgegeben und die Märkte werden steigen. Ich gehe von einem CrackUp-Boom aus, der zuerst die Aktien und Immobilien, dann die Rohstoffe erfasst, um schließlich in einer mäßigen, aber wirksamen Inflation zu enden; mit dem Ergebnis, dass dann die Staaten zwar entschuldet, die Bürger, Sparer und Rentner aber enteignet sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1045

Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

RCKT

 
24.02.15 17:58
Ein Startup zum Nulltarif für Rocket Internet

Rocket Internet A12UKK 19456713
Der Einstieg der Samwers in den Agenturmarkt hat für reichlich Aufsehen gesorgt. Geht von den berüchtigten Internetinvestoren eine Bedrohung für die Platzhirsche aus? Wigan Salazar glaubt das nicht. In einem Gastkommentar betont der CEO von MSL Germany die Chancen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1047

Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Ich finde es zeimlich dreist eine Blackbox

 
25.02.15 23:22
wie Rocket mit konkreten Aktien zu vergleichen:

 

 
Aufigehts :  Ich bleibe dabei: fundamentale Daten ...  

 24.02.15 09:22

#1033  


... interessieren zu Zeit nicht. Sonst wäre auch die Kurse all der anderen so gut laufenden Aktien wie Twitter, Amazon, Tesla in keiner Weise gerechtfertigt. Das betrifft nicht nur Rocket
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis von Amazon liegt

 
26.02.15 07:58
unter 2 - nur Amazon kann von den drei angeführten Aktien von seiner Struktur her als Competitor angesehen werden.

Und berechnet auf dieser Basis einmal die Marktkapitalisierung von Rocket
Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

Hochstufung Neutral auf Buy von Citygroup

 
26.02.15 09:00

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--