Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete!

Beiträge: 854
Zugriffe: 369.442 / Heute: 91
Rock Tech Lithium. 0,756 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +378,48%
 
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! dmcp
dmcp:

Brandenburg...

 
14.10.21 08:25
will fördern. Das kann gut sein, kann aber auch Blendkram sein (Lausitzring, Cargolifter, Solarchipbuden..)

www.oann.com/...um-to-build-544-million-plant-in-brandenburg/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! xoxos
xoxos:

@S2RS2

 
14.10.21 09:41
Ja, ich z.B. habe mich mit dem Unternehmen doch intensiv beschäftigt. Bis vor einem Jahr war ich auch sehr kritisch eingestellt. Ich kenne das Unternehmen fast 10 Jahre und bis vor einem Jahr habe ich hier überhaupt keine Fortschritte gesehen. Ich hatte dann aber das Glück das Management zu sehen und habe mich davon überzeugen lassen, dass es vorangeht. Man hat die Mine in Kanada und das ist ja offensichtlich, dass der Wert steigt wenn der Lithiumpreis explodiert. Dann kam die Idee mit dem Bau des ersten Konverters in Europa. Auch hier gibt es ja durchaus interessante Neuigkeiten. Der Vorstand wurde mit anerkannten Experten besetzt. Am bekanntesten sicherlich der CFO Krause, der früher CFO der Deutsch Bank war. Aber auch die anderen haben einen Namen in ihren Bereichen. Man sieht also, dass es ernsthaft voran geht. Dazu gab es Änderungen im Aktionärskreis. Insbesondere Peter Thiel ist hier zu nennen, der angeblich einen guten Draht zu Elon Musk hat. Jetzt die Standortentscheidung für Brandenburg. Man sieht also, dass ernsthaft gearbeitet wird und dass den Worten wohl doch Taten folgen. Darf man für eine Gesellschaft in dem Stadium 200 Mio. bezahlen? Ich denke ja. Am Anfang eines Erfolges steht immer zuerst die Investition.
Natürlich gibt es auf dem Weg zum Erfolg viele mögliche Hindernisse, aber warum sollten die nicht übersprungen werden. Ich habe für mich persönlich ein kleines Modell erstellt. Und zweistellige Kurse sind auch für mich selbst nach Kapitalerhöhung sehr realistisch. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist also o.k. Und ich komme auf dieses Ziel bei nur einem Konverter. Wenn man wie die Value Depesche 5 Stück annimmt, ist natürlich mehr möglich. Aber ich möchte erstmal den einen sehen.  
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! S2RS2
S2RS2:

@xoxos

 
14.10.21 10:39
Darf ich fragen zu welchem Kurs Du eingestiegen bist?
Peter Thiel ist Venture Kapitalgeber, der mit seinem 5% Anteil aus der ersten Millionen bei dem Kurs bereits 10 Mio gemacht hat. Für ihn hat sich mit der Promotour sein Invest längst ausgezahlt.

Apropos Mine in Kanada: Würdest Du mir verraten wieviel dort heute bereits gefördert wird?
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! VaMa
VaMa:

Standard Lithium

 
14.10.21 13:31
STL Kursziel 12€ - beim Kurs heute 8,14€
Rocktech - Kursziel 9-12€ beim Kurs heute 4,40€

1:0 für the Rock!

ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! xoxos
xoxos:

@S2RS2

 
14.10.21 13:35
Ich bin in der gleichen Kapitalrunde wie Peter Thiel erstmals eingestiegen, habe dann mehrfach hinzugekauft. Mein Einstand liegt in der Summe unter 1 Euro. Aber das heisst ja nichts. Es kommt ja auf die Zukunftsaussichten an. Zum damaligen Zeitpunkt ging es nur um die Mine. Die wird so wie es aussieht in 2023 in Betrieb genommen, hat sich verzögert . Macht aber auch wenig Sinn früher zu fördern weil das Material für den Konverter benötigt wird. Wobei das Material alleine nicht ausreichen wird wenn der Konverter voll ausgelastet ist.  
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Chico79
Chico79:

Kanadische Unternehmen

2
14.10.21 17:07
suchen immer stupid German Money. Deshalb werden auch immer zahlreiche Börsenbriefe engagiert die schöne aufmunternde Texte verfassen und somit den Wert pushen, ohne daß er überhaupt Substanz hat. Der große Fall kommt hier sicherlich auch, denn hier verstreichen noch Jahre, bis überhaupt etwas passiert.... Kein positiver Newsflow, keine steigende Kurse.
Verpasst nicht den Ausstieg.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Chico79
Chico79:

Vorallem sollte es einen stutzig machen,

 
14.10.21 18:18
wenn an der Heimatbörse kaum Aktien gehandelt werden, sondern nur in Deutschland nachdem Börsenbriefe und Medien dazu aufrufen.  
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! aktienpower
aktienpower:

307 Chico79

 
14.10.21 19:35

Ab heute glaube ich an Rock.....

Gerade eben auf Galileo wurde über Tesla und Rock Tech  Lithium berichtet.....

5 Fabriken will Rock Tech in Zukunft noch bauen
......

Über Galileo wurde auch spekuliert,  warum gerade Rock Tech hier neben Tesla produziert......

Sehr interessant.....
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! aktienpower
aktienpower:

.....

 
14.10.21 19:37

www.google.com/...sg=AOvVaw2LAsriOzkj8tSFzAjNECPC&ampcf=1
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! xoxos
xoxos:

@Chico79

 
14.10.21 21:53
Ja, oft wird in Kanada Blödsinn gelistet. Hier gibt´s aber ja auch einen Grund für das Listing. Es handelt sich um eine kanadische Mine. Zum Zeitpunkt des Listings gab´s noch keine andere Idee als den Lithium-Abbau. Vielleicht war das Listing damals auch verfrüht. Das muss aber ja nicht so bleiben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch ein Listing am Nasdaq erfolgen wird. Die entsprechenden Berater hat man schon. Von Null Handel in Kanada kann man auch nicht sprechen. Und dass ein Großteil des Umsatzes an der Börse in Deutschland erfolgt, ist auch kein Wunder. Schließlich kommen CEO und CFO aus Deutschland.  
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Panscherle
Panscherle:

@xoxos

 
14.10.21 22:05
Dem ist nichts hinzuzufügen

Mit Rock Tech haben wir auf das richtige Pferd gesetzt. Trotz all der Höhen und Tiefen die wir bisher mitgemacht haben. Auch ich habe 4x nachgekauft. Und bereue nix.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! neutronical
neutronical:

Halten

 
14.10.21 22:17
Habe auch mehrmals Nachgekauft, freue mich auf die Langfristige Entwicklung des Unternehmens. Die Herausforderungen ist es bei schon vorhandenen Gewinnen langfristig zu halten.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Value87
Value87:

halten

 
15.10.21 08:40
hier ist doch was im Busch. 1+1: wieso Brandenburg, klingeling!!! da kommt bald was, ganz sicher
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Lucky79
Lucky79:

Alles bei SEHR kleinem Marktvolumen

 
15.10.21 15:21
in Kanada...

www.google.com/finance/quote/...zAhUEgf0HHTxoAzMQ3ecFegQIDRAS


Da ist jetzt SEHR VIEL HYPE drin...!!!
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Lucky79
Lucky79:

Was üben diese CAN Buden für einen Charm aus?

 
15.10.21 16:32
Viele meinen, damit kann man eine schnelle Mark machen...
was ja auch stimmt...

Ob nachhaltig.. oder nicht...
das werden wir sehen...!
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! neutronical
neutronical:

Preisgestaltung

 
15.10.21 18:03
Der Preis wird in Deutschland abgebildet, in Canada sind die Volumen nur ein Bruchteil davon
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! neutronical
neutronical:

Hype

 
15.10.21 18:05
Hype hin oder her, wenn wir hier den neuen langfristigen Automobilzulieferer für Tesla haben, dann bin ich gespannt wo der Kurs in einigen Jahren hier steht.
Kaufen und liegen lassen;)
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Chico79
Chico79:

Der Wert wird ja auch nur

3
15.10.21 18:06
in Deutschland beworben. Reine Pusherei, bis die Leerverkäufe anfangen. Dann haben die Großen zweimal dick angesahnt und der Kleinanleger hat wieder das Nachsehen. Laut dem Motto, Hier frisst Hirn... Oh ein Rücksetzer ich kaufe nach und in 2 Monaten bin ich Millionär...
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Wunderschöne

 
15.10.21 22:34
Fahnenstange
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Flo2389
Flo2389:

Fahnenstange gabs Ende Dezember schon mal

 
15.10.21 23:15
Hat damals gehalten :)
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Rolando Brando
Rolando Bran.:

Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen

5
16.10.21 08:33
Im Moment wird Lithium sehr gehypt was natürlich zu solchen Kursausschlägen führt. Bei mir persönlich läuten bei Aktien mit CA in der Kennung alle Alarmglocken. Nicht dass ich alle Kanada Aktien verteufeln will,  aber der Anteil der  Abzockerpapiere mit CA in der Kennung ist schon sehr groß. Alles nur meine Beobachtungen und auch leidliche Erfahrungen mit diesen Papieren.  Seit der Lehmann Pleite und der seit dem einhergehenden extremen Volatilität  fast aller Aktien ( meine persönlichen Beobachtungen ) hat sich der Handel gewaltig  verändert. Es werden ganze wirtschaftssektoren gehypt und man springt gerne auf den fahrt aufnehmenden oder auch schon lange fahrenden Zug auf. Ging und geht mir genauso. Wer möchte nicht davon profitieren.
So steil wie es nach oben geht, geht's halt aber auch gerne mal wieder nach unten und die Zögerlichen die zu spät eingestiegen und den Absprung nicht gefunden oder den Abwärtstrend nicht wahr haben wollen oder mangels Zeit  und persönlichem Arrangement  nicht permanent  vor den Bildschirmen die Kurslisten verfolgen können,  sind leider sehr oft die Gebeutelten von solchen Zockerbuden. Nicht falsch verstehen. Auch ich bin seit ca 4 Wochen bei Standard Lithium, Rock Tech Lithium,Neo Lithium und Portofino Resources gut investiert. Läuft alles super und die Buchgewinne sprudeln aber die Erfahrungen welche ich mit solchen Hypes gemacht habe sagen mir persönlich: 30-100% in so kurzer Zeit die nehme ich einfach mit und freue mich über das erreichte. Letzten Endes zählt für mich persönlich nur dass was in meiner Tasche bleibt. Letztes und vorletztes Jahr war es der Wasserstoff nun ist es die Lithiumsau welche durchs Dorf getrieben wird. Ich hoffe natürlich auch dass Firmen wie Rock Tech unser Land bereichern und wettbewerbsfähig machen werden aber meine Skepsis gegenüber Kanadabuden bleibt und wird auch nicht weichen. Für langfristige Investitionen eignen sich nur die allerwenigsten.
So nun wenden wir uns wieder den tiefgrünen Depotpositionen zu und schieben die bösen Gedanken weit beiseite damit sie uns nicht den Blick durch die rosarote Brille vernebeln. Auch mal Gewinne mitnehmen und nicht immer neidvoll auf die angeblichen supergewinne der anderen hören die natürlich im Gegensatz zu uns Lemmingen immer den richtigen ein- bzw. Ausstiegspunkt finden. Wers glaubt.....
Euch allen ein schönes Wochenende und tolle Gewinne.  
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! PatD
PatD:

Interessanter Bericht auf Pro 7 am 13.10.2021

 
16.10.21 14:34
In der Sendung Galileo wurde ein Bericht über das Elektroparadies Ostdeutschland in Brandenburg gesendet. In dem Beitrag geht es u.a. auch um das Zusammenspiel zwischen Tesla, Rock Tech und BASF. Kostenlos abrufbar nach Registrierung auf der Internetseite von Pro 7.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! PatD
PatD:

Nicht 13.10.21

 
16.10.21 14:37
Korrektur: Bericht ist vom 14.10.21 / Deutschland Hot Spot für Elektromobilität.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Chico79
Chico79:

genau mit solchen

 
16.10.21 16:58
Pushgeschichten zieht man Kanadische Werte in die Höhe.
ich sag nur 2024...
wer jetzt dick im ist ist, sollte sich zumindest einen Stopp setzen um mit Gewinn raus zu kommen, sobald sich die Richtung ändern wird und die Leerverkäufe beginnen.
ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! aktienpower
aktienpower:

#323 PatD

 
16.10.21 22:09

Habe ich schon früher gepostet...

Zurückblättern bitte ....


Aber trotzdem super Bericht  

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rock Tech Lithium Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 853 ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Gorosch Vania1973 04.04.24 16:31
  2 Fahrplan 2020 Panscherle Panscherle 10.01.20 09:17
  7 ! Marktlücke Lithium nutzen ! new1aroundhere new1aroundhere 10.09.12 15:28
  1 hier gehts zu vollen update new1aroundhere new1aroundhere 26.07.12 13:24

--button_text--