Rechtsanwalt gesucht !!! - Eilt sehr

Beiträge: 56
Zugriffe: 4.954 / Heute: 4
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.794,43 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +113,81%
 
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr sexy
sexy:

Ihr seid wirklich sehr lieb Jungs, hätte ich nie

 
25.03.01 23:37
#26
gedacht, daß soviel positives heraus kommt. Auf Eure E-Mails werde ich sofort reagieren, nochmals allen ein dickes danke schön.

Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Fliese74
Fliese74:

sexy.....

 
25.03.01 23:37
#27
Hallo sexy,

kann Dir aus eigener Erfahrung, vielleicht ein paar Tips mit auf den Weg geben.

Ich selber bin vor 2 Jahren mit meiner eigenen Firma ( Ofen und Fliesenleger Betrieb in den Konkurs gegangen ( Insolvenz).
Es lief 3 Jahre wunderbar, 14 Mitarbeiter, 400 m² Ausstellung etc. doch dann ist von mir ein Kegelbruder (Bauherr in´den Konkurs gegangen, ging bei Ihm relativ schnell und ich bekam von Ihm noch 340.000 DM. Tja das war dann mein Ende, habe auf 180.000 DM Schulden gesessen, Finanzamt (die schlimmsten von allen), Krankenkasse, Lieferanten etc.)

Wichtig ist ein guter Rechtsanwalt, bei mir stellte sich die Frage 7 Jahre Insolvenz oder den Gläubigern eine Quote anbieten !!??
Mein Rechtsanwalt hat mit allen Verhandelt, Finanzamt und Banken waren die aller schlimmsten, bin aber nach ca. 1 Jahr mit 20 % Quote herrausgekommen,
d.h ich habe 36.000 DM + Rechtsanwalt 5.000 DM bezahlt und war eine Woche später wieder komplett Schuldenfrei !!!

Eins ist ganz wichtig, bitte nicht den Kopf in den Sand stecken !!!!

Merke Dir: Hinfallen ist überhaupt keine Schande, solange Du nicht liegen bleibst...

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

liebe Grüsse sendet Dir Fliese
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Kivi
Kivi:

Den wahren Freund erkennt man erst in der Not!

 
26.03.01 00:32
#28
Ich hätte nicht gedacht, daß so viele Leute das Schicksal von Sexy bedauern. Ich dachte immer hier schreiben viele rücksichtslose Zocker ohne Gewissen. Deshalb habe ich mich mit Postings auch immer zurückgehalten. Mittlerweile hatten wir w:o-Niveau: Jeder zerhackt jeden. Neue IDs entstehen, pushen und beschimpfen 3-4 mal und werden dann zur Leiche.

Doch schön, daß es hier auf Ariva doch noch eine Community gibt, die jemanden wie Sexy in der Not wirklich beisteht und sich nicht an seinem Schicksal belustigt und morgen ist wieder alles vergessen. Interessant auch, daß Leute von denen sonst nicht allzuviel Schlaues kommt, plötzlich hilfreich unter die Arme greifen. Es werden Telefonate, E-Mails und sonstige Kontaktmöglichkeiten angeboten, was schon über ein Forum hinausgeht.
Ich finde es mutig, daß Sexy hier über seine Schwierigkeiten schreibt. Alle Achtung! Viele würden sich schämen sowas zu erzählen. Oft werden ja schließlich nur die Gewinne rumerzählt: Hier 1000%, da 500% in 2 Wochen usw usw. Die Verlierer: Sie ziehen sich von der Börse und Ariva zurück; Andere hingegen schießen, aus Frust, mit Beleidigungen um sich. Gerade in so einem Thread bekommen einige IDs zum ersten Mal Falten und Narben, die jemanden einem Charakter geben - Leben einhauchen.

Vielleicht trifft Sexy auch nur auf so viele positve Reaktionen, weil viele Leute selbst kaum noch im Wasser stehen können und sich so später auch Zuneigung erhoffen, falls sie untergehen, denn eins ist klar: Würde Sexy dieses Thema letztes Jahr im März gepostet haben, dann wäre sicher nur Hohn gekommen. Aber wahrscheinlich sind jetzt auch andere zur Erkenntnis gelangt, daß man an der Börse nicht alle Verluste aussitzen kann. Sie können nun mitfühlen, denn jeder Mensch muß seine Fehler selbst machen, um sie zu begreifen.
So ist es doch was schönes, daß uns 1 Jahr Hölle wieder auf den Boden zurückgeholt hat.

Wichtig ist, daß Familie und Freunde hinter Sexy stehen. Das gibt viel Kraft, die man in solch einer Situation braucht.
Bei Verwandten von mir war es Mitte Januar soweit. Die Bank hat 2 Wochen Frist gesetzt, um das Konto zu decken. Einzig richtige: Sofort alles verkauft und mit 1500€ im Plus geendet. In guten Zeiten waren es über 60000€.

Ich finde es eine schöne Wendung, daß unsere Community doch noch Niveau, Stil und Charisma hat und zu den alten Wurzeln zurückfindet. Vielleicht ist das der Anfang von Ende und wir können uns von jetzt an wieder verstärkt niveauvollen Gesprächen und steigenden Kursen widmen. Auch, wenn nicht nur eins von beiden schwer fällt.

So mit O
-Kivi-
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr DarkKnight
DarkKnight:

@kivi: deine Überheblichkeit kann ich ignorieren

 
26.03.01 01:31
#29
aber falls es dich interessiert:

in prägnanten Worten: ich war auch mal am Arsch, und ich glaube, daß ich helfen kann, das sehe ich als Pflicht, weil ich genausowas erfahren habe ... und wenn du meinst, hier das wirkliche Leben mit irgendwelchen Postings zu vermengen müssen, offenbart das jede Menge Realitätsverlust?

Oder bin ich der Irre, der sich weigert sein ganzes Leben inklusive weißem Hund hier reinzustellen?
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr hartmoney
hartmoney:

@darknight!Finds super,..

 
26.03.01 08:43
#30
dass Du sexy so hilfst!Wenn ich mehr Ahnung davon hätte, könnte ich hier auch meinen Beitrag dazu leisten!

hartmoneygrüsse
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Prosecco
Prosecco:

@sexi¬@al

 
26.03.01 09:16
#31
Bin kein RA kann dir somit nicht direkt helfen. Ein Dankeschön an alle finde super wie hier reagiert wird.
Sexi bedenke, dass du mit deiner Offenheit dir selber und sicher einigen anderen hier die das lesen bereits geholfen hast. Am besten hilfst du dir wenn du die Sache geradlinig durchziehst (zur "Chefsa" erklären)und ganz wichtig: integriere deine nächsten in dein Problem und du wirst sehen am ende wirds wieder heller

In diesem Sinne al the best   >>>>   Prosecco    <<<<<<
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Bronco
Bronco:

Schuldnerberatung ist unabhängig von allen

 
26.03.01 10:58
#32
anderen Aktionen in jedem Fall der richtige Weg. Es geht nämlich auch darum, gegf. beweisen zu können, daß die Überschuldung aus bloßer Unkenntnis und mangelnder Erfahrung heraus eingetreten ist, und zu zeigen, daß Du nun alles in Deinen Kräften liegende tust, um das Problem zu lösen. Es steht nämlich folgendes Eskalationsrisiko in dem Konflikt im Raume: Man könnte Dir den leichtfertigen Umgang mit fremden Geld (Kredite aufnehmen ohne eine realistische Chance zu haben, sie wieder zurückzahlen zu können) auch als Betrug auslegen. Für diesen Fall mußt Du zeigen können, daß Du nicht "Täter" bist, sondern "Opfer", d.h., daß die Leichtfertigkeit bei Deinen Kreditgebern liegt, die Deine Kreditwürdigkeit und Erfahrung mit Wertpapieren nicht sorgfältig genug geprüft haben. Die Feststellung eines solchen Tatbestandes könnte auch beim "Privat-Konkurs" hilfreich sein - der ist nämlich in jedem Fall Verhandlungssache.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr ALRay
ALRay:

Hei Sexy, die beste Hilfe

 
26.03.01 11:44
#33
bekommst du bei der schuldnerberatung oder zweite möglichkeit eine bürgschaft einer zweiten person also freundin freunde eltern usw.
grundstücke oder haus oder vermögensgegenstände anderer art dienen dazu also frag einmal im bekanntenkreis, da ja die kurse irgendwann in den nächsten wochen steigen werden werden deine schulden ja weniger.
3.Möglichkeit einen sog. Umschuldungsdarlehen. dh. du nimmst dir eine andere bank schilderst dein problem und nimmst einen kredit auf um die andere bank auszuzahlen.
4.oftmal hilft eine aufstellung wie du deine schluden in der nächsten zeit zurückzahlen willst meist halten die banken sich dann zurück.
viel glück AL RAY  
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Geldgeier
Geldgeier:

Wir sammeln Geld für sexy - wer macht mit ?

 
26.03.01 11:48
#34
vielleicht jeder einen Tausender ?
weitere Vorschläge (betragsmäßig)
Kann selbst nur eines bestätigen : die Banken und das
Finanzamt sind die schlimmsten Blutsauger,die es gibt.

Gruß an alle.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Stox Dude
Stox Dude:

Sexy: Bei Banken immer erstmal aufpassen

 
26.03.01 11:53
#35
1. ausser deinem depot, was hast du bei deiner bank noch als sicherheit
  hinterlegt.

2. sollte nur dein depot als sicherheit gedient haben, ist die welt in
  ordnung.

3. hast du bei verschiedenen banken jeweils ein depot?
  Falls ja, verhandele sofort mit den banken, das diese nicht auch
  dein depot verwerten bzw. die aktien verkaufen.
  eine androhung " zahlungsunfaehigkeit" sollte ausreichend sein, um
  den depot verkauf zu stoppen bzw. aufzuschieben.

evtl. koenntest du mir o.g. fragen kurz beantworten.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr snoopyts
snoopyts:

Sofort (gestern) einen Termin bei der Schuldner

 
26.03.01 12:41
#36
beratung machen. Hab heut leider kaum Zeit, alles zu lesen, was auf deine Anfrage gekommen ist - entschuldige Wiederholungen.
Hast du ein Eigenheim? Dann schauts Scheisse aus, dann eilt es total. Ansonsten: Schuldnerberater haben normalerweise echt ne Menge drauf, kosten nix (Caritas, Diakonie oder so), Termine sind halt ein Problem.
Viel Glück Snoopy
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr zit1
zit1:

Kompliment an alle Helfenden!!!

 
26.03.01 12:47
#37
ich finde die positive resonanz auf sexys hilferuf genial.
meine hochachtung euch allen und viel glück dir sexy.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr derpraesi
derpraesi:

@geldgeier

 
26.03.01 13:03
#38
Deinen Vorschlag sollte man bei einer ernsten psyschichen Belastung von sexy , mit Sicherheit in Betracht ziehen.
Hierzu müßte natürlich eine glaubwürdige Person die Fäden in die Hand nehmen.
Vieleicht sollte Sexy sich in Bezug auf Spende erstmal ans Fernsehen wenden, das ganze hätte dann auch einen Nichnachahmungseffekt.
Auf jeden Fall brauch sich Sexy für diesen Schlamassel in der Öffentlichkeit nicht zu schämen, egal auf welches Pferd er gesetzt hat.

Auch ein Präesi (Vater) ,selbst im minus, kann sicherlich noch einen 2- stelligen Betrag abzwacken. Muß dieses Jahr zum Glück "nur" auf den Urlaub verzichten. (Sch...hätt ich doch heute LCB ;))

Weiterhin sollte sexy sich natürlich auch die Frage stellen für danach, ob hier vieleicht auch Sucht im Spiel war. Das ist er seiner Familie schuldig.

Ich wünsche erstmal das sich alles zum guten wendet.

Gruß

ein mitfühlender Praesi
 
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr jan2
jan2:

an sexy

 
26.03.01 13:04
#39
wenn sich die Bank Ihr geld holen will zwecks Pfändung  lasse dir ein Schreiben aufsätzen (von jemanden den du :::::VERTRAUEN::::::kannst in den steht das alles ihn gehört  . Da können die jeden Tag kommen, und schaue das du nie viel geld einstecken hast /Taschenpfändung) und was ganz wichtig ist mache rückwirke. mit deiner Frau eine Gütertrennung und überschreibe Ihr alles lasse die Konten auch über Sie laufen....

P.S. kommt immer darauf an welchen Weg man einschlägt....

Mit der Bank verhandeln  funktioniert wirklich  

Selbstbestrafung oder besser gesagt Selbstmod hilft keinen weiter weil sich die Bank an deine frau wendet  und in ein paar Jahren lachst du darüber
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr DarkKnight
DarkKnight:

mail erhalten? o.T.

 
26.03.01 13:06
#40
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr potti
potti:

gibt es eigentlich ein Rechtsanwaltsranking ?

 
26.03.01 13:40
#41
bei der Rechtsanwaltsuche ist man nämlich ziemlich allein...

(Ich hatte  in den letzten 2 Jahren zwei ganz miese Anwälte, die
gegen die § 1 und 11 Ihrer Berufsordnung verstoßen haben )

Die Anwaltskammer interessiert das übrigens überhaupt nicht !!
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr sexy
sexy:

Bin wieder da

 
26.03.01 20:31
#42
Ich kann es nicht fassen, ich bin wirklich positiv sehr überrascht,
daß mir so viele Leute mit Informationen zur Verfügung stehen.
Vielen Dank Euch allen. Ich denke, daß diese Informationen auch für
andere Anleger wichtig sein können.

Hier nochmal meine Ausführliche Situation:
im Sommer 1999 fing ich an zu Spekulieren. Es fing eigentlich
gleich gut an. Meine ersten Aktien waren SAP, Amazon, AOL, Intel,
RTV und andere. Leider hatte ich das Pech, daß es von Beginn an zu
gut lief. Mein Geld hatte sich schnell verdoppelt und ich
investierte jeden Pfenning. Bei meinem Direkt Broker erhielt
ich einen Wertpapierkredit und auch bei meiner Hausbank, die
Summe lag letztendlich bei über 100.000DM

Da ich mit Aktien kaum Erfahrungen hatte, vergaß ich Gewinne
mitzunehmen. Hätte ich die Gewinne realisiert, hätte ich
bestimmt einen Gewinn von über 100.000 DM gehabt.
Alle Sprachen von einer Erholung der Börse, die dann auch kam.
Ich hätte nie gedacht, daß die Kurse so extrem in den Keller gehen.
Nach dem die Kurse etwas runter sind, sprachen alle von einer
Sommerrally und später von einer Winterrally. Ich ließ mich
auch dadurch beeinflussen und verkaufte deshalb keine Wertpapiere.
Mit Ariba und Commerce One, CMGI, Singulus und Brokat fing ich
dann auch an mit Optionsscheien zu spekulieren.
Hier an Board hörte ich, daß manche Leute fast nur noch mit
Optionsscheinen handeln, dies war auch nochmal ein Grund,
weshalb ich zu viel in Optionsscheinen investierte.
Ich hatte mal wieder ein gutes Händchen und machte schnell
Gewinne, die bei ca. 50.000 DM lagen. Ich verkaufte meine Aktien
und investierte fast alles in Optionsscheinen, die zum größten Teil
bis Juni 2001 laufen.

Da man an der Börse eigentlich wieder steigende Kurse erwartete,
nahm ich mir auch noch bei 2 anderen Banken Kredite, um zu verbilligen.
Mein größter Fehler war, die guten Gewinne nicht mitzunehmen.

Zur Zeit der boomenden Neuemissionen investierte ich auch leider
in Werte wie Plasmaselect, Softline, Popnet, M+S, AVT, Lycos, Trius, Internolix und anderen Aktien, die von den Analysten und Banken
hochgepusht wurden.
Also hier nochmal ein sehr wichtiger Fehler, den ich gemacht habe.
Ich habe mich nur von den Kaufempfehlungen der Banken beirren
lassen, anstatt mich ausführlich über die Firmen zu informieren.

Ich bitte daher alle noch unerfahrenen Spekulanten, sich ausführlich
über das Unternehmen zu informieren, ehe man investiert und vor allem
nur eigenes Geld anzulegen.

Aus meinem Aktiendepot, daß in der Spitze einen Gesamtwert von
ca. 250.000 DM hatte, ist letztendlich nur noch ein Betrag übrig
geblieben, der gerade noch im 5-stelligen Bereich liegt. Was mir
noch geblieben ist, sind die Kredite. Mein Eigenkapital lag dabei
bei ca. 40-50.000 DM, was ich mir hart erarbeitet hatte.

Nun sitze ich auf Krediten, die bei insgesamt ca. 130.000 DM liegen

Hinzu kommt auch noch, daß ich seit Ende letzten Jahres arbeitslos
geworden bin und deshalb gerade eine Fortbildung mache, die noch
bis Ende Juli/2001 geht.

Letzte Woche hat eine Bank mein Depot zwangsliquidiert. Von meinem ursprünglichen Depotwert von über 30.000 DM sind nun ca. 500 DM
übrig geblieben.

Eine weitere Bank möchte, daß ich den Kontokurrentkredit zurück
bezahle, der bei 12.000 DM liegt.
Und meine Direktbank wird ab 05.04. mein Depot zwangsliquidieren,
wenn ich nicht 19.000 DM bezahle, dabei hat dieses Depot nur noch
einen Wert, von etwa 15-20.000 DM.

Außer diesen Krediten habe ich noch einen weiteren Kredit, der bei ca. 85.000 DM liegt bei einem Depotwert von nur noch ca. 10.000 DM.

Ich habe außerdem noch Privatkredite von einem Freund( 10.000 DM)
und von meiner Mutter, in Höhe von ca. 50.000 DM

Leider habe ich auch sonst kein anderes Kapital oder Anlagen.

Bitte glaubt mir, ich lege hier zwar offen meine finanzielle
Situation dar, aber ich schäme mich auch sehr über daß, was ich
getan habe, Leider kann ich nichts mehr rückgängig machen.

Ja, das ist meine Geschichte. Ich bin allen dankbar, die mir helfen möchten und die mich mit Informationen unterstützt haben.
Hier nochmal meine E-Mail-Adresse, falls mir jemand noch Infos zu schicken möchte.  news3@uboot.com

@Fliese, Du hattest Glück im Unglück, ich wäre froh, wenn es bei mir auch ein Happy End geben würde. Doch schade, daß der Kunde nicht zahlen konnte.

@ Geldgeier, es ist wirklich sehr lieb von Dir, aber von euch würde ich kein Geld annehmen, mein leichtsinniges Handel muß ich selber ausbaden.

@praesi, danke für die Hilfsbereitschaft. Mir tut es auch nicht um mich leid, sondern nur um meine Frau und meine Kinder, die das alles nicht verdient haben. Meine Frau steht zum Glück voll hinter mir.

@DarkKnight, ich habe bis jetzt noch keine E-Mail erhalten.

@Stox Dude, andere Sicherheiten habe ich nicht hinterlegt, da ich keine andern Sicherheiten mehr habe. Als Sicherheit habe ich jeweils nur mein Depot

@snoopyts, habe keine weiteren Anlagen oder Kapital

@jan2, meine Mutter hat mir sehr viel Geld gegeben, kann ich deshalb ein Teil meines Depots auf sie übertragen, obwohl das Depot auf meinen Namen läuft. Meine Frau möchte ich auf keinen Fall mit in den Schlammassel ziehen, wo beantragt man den die Gütertrennung, beim Finanzamt?

Wünsche allen noch einen wunderschönen Abend








Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr potti
potti:

Wer gab Dir die Termingeschäftsfähigkeit ????

 
26.03.01 20:40
#43
ich halte es für äußerst bedenklich, nach nur einem Jahr Aktienerfahrung die Termingeschäftsfähigkeit zu erteilen (denke, daß auch die Gerichte dies
so sehen)!
Falls Du also Verluste aus Termingeschäften hast, liegt meines Erachtens dort eine sehr günstige Möglichkeit auf Schuldenerlaß bzw. Vergleich !

So weit ich weiß, gibt es dazu schon einige Urteile (habe leider keine Quelle)

Viel Glück  potti
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Zwergnase
Zwergnase:

@sexy:

 
26.03.01 20:43
#44
Die Guetertrennung wird notariell in einem Ehevertrag geregelt. Jedoch gelten alle Handlungen, die vor der offiziellen Erklärung liegen, als gemeinsam begangen. Versuche, alles von Wert (und damit pfaendbar ware) rechtzeitig  an Freunde oder Verwandte zu geben, die die Sachen bis zur endgueltigen Klaerung der Angelegenheit in Verwahrung nehmen. Sollte eines Tages der Vo-Beamte vor deiner Tuer stehen, werden rigeros alle Wertsachen, die pfaendbar sind, mit 'nem "Kuckuck" versehen. Also sicherheitshalber schon mal vorbeugen. Gr. ZN
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr jan2
jan2:

Gütertrennung

 
26.03.01 20:50
#45
ich glaube einen formlosen Zettel schreiben und beim Finanzamt abgeben,aber genau weis ich das nicht..aber wie gesagt mache eine gütertrennung,lasse dir den Wisch über deine möbel auto und andere wichtige sachen von einen bekannten schreiben dann kann nichts gepfändet werden so hältst du dir die Geier erst mal vom hals

wenn es garnicht mehr geht kannst du auch noch einen Offenbahrungseid leisten da würde ich dir aber abraten ,dein Leben wie du es jetzt kennst wäre dann vorbei  nur ein Weg.......als Ausweg also Kopf hoch
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr Levke
Levke:

Gütertrennung immer beim Notar...

 
26.03.01 20:55
#46
aber Zwergnase hat mit der Regelung Recht; bringt jetzt
nicht mehr viel.

@sexy - meine e-mail steht noch aus; kommt morgen , da ich leider
heute nachmittag zum Kunden fahren mußte.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr tom68
tom68:

@sexy Tut mir echt leid!

 
26.03.01 21:25
#47
Habe auch schon von Urteilen gelesen, bei denen mangels Aufklärung bei Erteilung der Warentermingeschäftsfähigkeit, die Banken in die Haftung genommen wurden.
Dazu ein Artikel von das Zentrum der Macht - Vielleicht mal bei BO recherchieren(anrufen)


wenn man einen Wertpapierkredit nicht tilgen kann das Zentrum de. 12:49 24.03.01  
 
Was tun, wenn man einen Wertpapierkredit nicht tilgen kann?

Aus Börse Online

Wenn bei einem unterdeckten Wertpapierkredit die Zwangsliquidierung droht, rät Rechtsanwalt Klaus Nieding, genau zu prüfen, ob die Bank bei der Beratung ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen ist.

Viele ließen sich in den letzten Jahren von der Börseneuphorie mitreißen. Sie nahmen Wertpapierkredite auf, für die das Depot als Sicherheit galt. Doch mit dem Kursverfall kommt das böse Erwachen – die Depotvolumina können oft den Kreditbetrag nicht mehr decken, und die Banken fordern den Kunden auf, Geld nachzuschießen. Kann dieser kein Geld mehr aufbringen, kündigen die Banken die Geschäftsbeziehungen und veranlassen eine Zwangsliquidierung des Depots.

„Wir erleben zurzeit, dass die Banken ohne Rücksicht auf die Marktsituation verkaufen“, sagt Rechtsanwalt Klaus Nieding. Bisher gibt es keine richterliche Entscheidung zum Vorgehen der Banken, doch Nieding sieht Chancen für die unter Druck stehenden Anleger: „Die Bank hat meiner Meinung nach eine Obhutpflicht, und deshalb kann sie nicht einfach zu einer Unzeit alles verkaufen.“

Auch sollte genau geprüft werden, so der Rechtsanwalt, ob die Bank bei der Kreditvergabe ausreichend beraten hat. Nach einem Urteil des BGH
(XI ZR 22/96) muss der Anlageberater vor allem in einem Zinstal auf die Risiken bei steigenden Zinsen und auf mögliche Szenarien hinweisen. Das tun jedoch laut Nieding nur die wenigsten. HW
 Bisherige Bewertungen:
1x interessant,
2x informativ

Mfg tom68

P.S. Du schaffst das!!!


 
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr snoopyts
snoopyts:

Spät geworden. Super, dass du z.B. kein Haus hast,

 
26.03.01 21:59
#48
dann kannste mit den Banken Vergleiche aushandeln, am besten schon über Schuldnerberatung(!!). Mich macht stutzig, dass z.Z. alle möglichen Direktbanken Zwangsauflösungen anpacken, das löst bei mir fast den Verdacht aus, dass die Kurse langfristig wirklich steigen werden.
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr graziani31
graziani31:

Gib die Hoffnung nicht auf!!

 
26.03.01 22:05
#49
Rechtshilfe kann ich Dir nicht geben, aber das haben schon etliche Arivianer übernommen. Ich möchte Dich einfach bitten, daß Du die Hoffnung nicht aufgibst! Und das Du den "Kopf nicht in den Sand steckst" ist nicht nur wichtig für Dich,sondern auch dafür, daß auch Deine Familie Hoffnung haben kann! Und dadurch Dich wiederum stärkt! He, sie lieben Dich doch! Geld ist sehr wichtig geworden, aber es ist und bleibt nur zweitrangig! Jeder Mensch ist wertvoller als jedes Geld der Welt! Jedenfalls drücken wir (mein "Schatz" und ich) Dir ganz fest die Daumen und werden an Dich denken! Auch wenn das keine "praktische" Hilfe für Dich ist, hoffen wir das es ein wenig hilft!

K&M
Rechtsanwalt gesucht !!!    -    Eilt sehr jan2
jan2:

steuerliche und rechtliche Gütertrennung

 
27.03.01 06:56
#50
einen Bekannten von mir ist es passiert,kurz in stichpunkten:Steuerfahndung kam ,morgens 6.00 Uhr,fünf Leute in die Wohnug,da gehst du nicht mal mehr alleine aufs Clo..........

Der bekannte hat seine Wertsachen sofort einen bekannten überschrieben(formloser Zettel) und steuerliche Gütertrennung beim finanzamt gemacht kann man auch rückwirkend machen bin ich mir sicher der hat auch ein buch
rufe heute gleich mal an melde mich wieder

nun die Moral von der Geschicht die möbel stehen heute noch da Stereoanlage  Computer alles noch da steuerschulden laufen auf Ihn nicht auf seine Frau und er hat einen Offenbahrungseid geleistet .....das Finanzamt sieht keine Mark mehr aber das ist das letzte was ich dir raten würde

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--