Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Real und Metro - die neue Aktie

Beiträge: 1.405
Zugriffe: 497.671 / Heute: 257
Metro AG 5,05 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -73,48%
 
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

vor allem

 
09.08.18 13:59
braut sich so langsam wieder ein Währungsproblem zusammen ....superschwacher Rubel zum Euro .....als ob die  operativen Probleme in Russland nicht schon reichen würden ...

Wetten würde ich ganz sicher nicht das wir nicht nochmal die 9,XX /10;XX sehen werden...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Real und Metro - die neue Aktie micha1
micha1:

Metro zieht alle erneut in die tief roten Zahlen

 
14.08.18 11:05
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Beteiligung am Handelskonzern Metro hat den Elektronikhändler Ceconomy im dritten Geschäftsquartal erneut tief in die roten Zahlen gedrückt. Durch den Wertverfall der Metro-Aktien an der Börse musste Ceconomy weitere Abschreibungen in Millionenhöhe vornehmen.

https://www.ariva.de/news/...ligung-bremst-ceconomy-operative-7118948
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

12 Euro

 
15.08.18 15:32
Hält noch .Nicht nur Real mit roten Zahlen, neben Rubel kommt jetzt auch noch das türkisch Lira Problem dazu ....
Koch ist nicht zu beneiden .......
Real und Metro - die neue Aktie neymar
neymar:

Metro

 
22.08.18 08:06
Das russische Roulette der Metro

www.capital.de/wirtschaft-politik/...ische-roulette-der-metro
Real und Metro - die neue Aktie Pitman
Pitman:

Super...

 
22.08.18 11:06
Sehr schön, gestern habe sie mich bei 11,40 ausgestoppt und heute steigt der Kurs um 4,50%... :(

Soll einer verstehen wer mag...
Real und Metro - die neue Aktie Doctor_C
Doctor_C:

Haniel kappt Verbindung zur Metro AG

 
25.08.18 08:42

Franz Haniel & Cie. GmbH: Haniel reduziert METRO-Anteil

DGAP-News: Franz Haniel & Cie. GmbH / Schlagwort(e):

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...atzmaterial/?newsID=1092119
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 14:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...l/?newsID=1092119

Link: Nutzungsbedingungen  

Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

Sehr gute Nachricht

 
25.08.18 10:02
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr das Gefühl, dass Haniel hier noch groß Impulse geben könnte. Nachdem die Nachricht gestern raus war gab es nachbörslich auch nochmal einen schönen Sprung nach oben, ich tippe mal dass dieser Absatz der Auslöser war:

„Vorbehaltlich bestätigender Ergebnisse beabsichtigen wir, die Call-Option auszuüben. Den Erwerb weiterer Anteile an der Gesellschaft in der Zukunft schließen wir nicht aus."

Plötzliche Übernahmefantasie, nette Dividendenrendite und das bei hoher Shortquote - das können schöne Wochen werden!
Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Das dürfte den Kurs massiv steigen lassen...

 
25.08.18 10:26
Wir sprechen hier davon, dass metro einen neuen Eigentümer bekommt.
Die neue Gruppe will mehr als die Anteile, die sie sich bislang über die 7,5% und die 15% gesichert hat, dh sie wird weiter zukaufen.

Das wird den Kurs kontinuierlich nach oben treiben, zudem verbessert sich das Geschäft.

Bei der shortquote würde mich. Icht wundern, wenn Metro schnell wieder bei 16-18 euro steht.

Meine Meinung.
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

EP Investment greift auch nach dem Ceconomy-Anteil

 
27.08.18 09:11
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, EP Investment greift wohl auch nach dem Ceconomy-Anteil:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...o-ag-beteiligung-6534589

Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

(also den Anteil Metro Aktien den Ceconomy hält)

 
27.08.18 09:14
Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Übernahmeangebot für Metro kurz bevor...

 
27.08.18 10:33
Wenn der Deal Zustandekommen, gibt es ein Übernahmeangebot, welches ich bei rund 16,50 Euro ansiedeln würde. Deswegen würde ich keinesfalls verkaufen, der große Kurssprung kommt noch. Mein persönlicher Rat ist, nicht den kurzfristigen Profit im Auge zu haben, sondern auf das Übernahmeangenot zu warten. Es wird mE kommen.

Ich Handel so, jeder muss selbst wissen, was er macht.

Tschechischer Milliardär greift nach Metro

Daniel Kretinsky will die Kontrolle über Metro erlangen. Nach Haniel veräußert nun auch Ceconomy Anteile an eine vom tschechischen Milliardär kontrollierte Holding. Kretinsky kontrolliert in Deutschland bereits den Stromversorger EPH.

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky will zum größten Aktionär beim Handelsriesen Metro aufsteigen. Nach Haniel prüft nun auch die Elektronikhandels-Holding Ceconomy den Verkauf ihres Metro-Anteils an eine von Kretinsky kontrollierte Gesellschaft, wie Ceconomy mitteilte.


Eine Entscheidung, ob und zu welchen Bedingungen der Verkauf abgeschlossen werden könnte, sei allerdings noch nicht gefallen. Die im MDax-notierten Ceconomy-Aktien stiegen mehr als fünf Prozent, die Metro-Aktien schossen sogar mehr als 17 Prozent nach oben.

Ceconomy mit seinen Elektronikmarktketten Media Markt und Saturn hält rund zehn Prozent an Metro, wovon ein Prozentpunkt steuerlichen Sperrfristen unterliegt. Bereits vereinbart ist der Verkauf eines 7,3-prozentigen Metro-Anteils der Duisburger Familienholding Haniel an die EP Global Commerce GmbH (EPGC), an der neben Kretinsky der slowakische Investor Patrik Tkac beteiligt ist.

EPGC hat außerdem eine Option zum Kauf der restlichen 15,2 Prozent, die Haniel dann noch an Metro hält. Damit könnte Kretinsky über kurz oder lang in den Besitz von mehr als 30 Prozent der Metro-Anteile gelangen und müsste dann den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreiten.

Real und Metro - die neue Aktie neymar
neymar:

metro

 
28.08.18 19:20
Ausverkauf bei der Metro – und die Börse feiert

www.handelsblatt.com/unternehmen/...erse-feiert/22958188.html
Real und Metro - die neue Aktie bolllinger
bolllinger:

da tut sich was

 
30.08.18 18:12
offenbar ist der Milliardär aus Prag nicht der einzige, der über Ceconomy ein großes Kuchenstück der Metro ergattern möchte. Das beflügelt die Kursfantasie und lässt nächstens Kurse von 17-18 als möglich erscheinen, besonders wenn es zu einem Bietergefecht kommen sollte. Darum habe ich auch meine Verkaufsorder von 15 erstmal storniert
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

So schnell kanns gehen

 
31.08.18 00:34
So schnell kanns gehen: Kaum wurde der Kurs auf 10€ runtergeprügelt, schon ist man auf einmal zufrieden mit Kursen um die 18€, sogar im Zweifel inklusive Kontrollprämie und Bieterkampf. Kurz nach der Spaltung wurden 18€ noch als eine Enttäuschung gesehen... :)

Die heutige Metro, damals noch als Geschäftsbereich MWFS bekannt, ist übrigens 2017 im Zuge der Spaltung mit 8,9 Mrd. € bewertet worden, das entspräche einem Kurs von 24€. Wer Lust hat, kann ja dazu nochmal ein bisschen im Spaltungsbericht schmökern, Seite 98 und Seite 96: maintenance.metrogroup.de/documents/...spaltungsbericht_de.pdf

Aber das ist heute scheinbar alles vergessen, weil die Emerging Markets Russland und Türkei ja offenbar für immer und ewig underperformen werden, jaja. Jetzt mal ohne Ironie: Wenn es wirklich jemandem gelingt, Metro für unter 20€ zu übernehmen, dann ist mE ein grandioser Deal geglückt... Ich hoffe es kommt nicht soweit!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#265

Real und Metro - die neue Aktie bolllinger
bolllinger:

nicht vergessen, hier kommt es zum Bietergefecht..

 
13.09.18 17:29
.. in nächster Zeit. Die inneren Werte der Metro scheinen ja beachtlich zu sein. Es drängt sich beinahe der Gedanken auf, die Aktie sei gezielt in den Keller geschickt worden, um sie billig erwerben zu können.
Beim Bietergefecht könnten dann die Pakete vielleicht für 20 statt für 30 Euro erworben werden.
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

Raketennews

 
13.09.18 18:43
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

wer

 
13.09.18 19:55
kauft diesen hochdifizären Laden ...wahrscheinlch symbolisch für einen Euro :-))) ...und dann kommt der Abschreibungshammer auf Metro zu ...ziehe SL nach ..
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

Einige werden sich wohl noch wundern

 
13.09.18 21:37
Eigentlich ist Lalapos Antwort ziemlich genau der Grund, warum ich mich so über die Nachricht so freue. Einige am Markt tun so als wäre Real nichts wert, die werden sich wohl schon noch wundern. Was ist mit den Immobilien? Was ist mit den Verlustvorträgen aus der Walmart-Zeit? Mal abgesehen davon, dass man Real sicherlich noch viel radikaler sanieren könnte, als Koch das gemacht hat/machen wollte.

Bin mal gespannt wann klar wird, was Kretinsky eigentlich vor hat und ob es einen Zusammenhang mit der heutigen Entscheidung gibt - allgemein finde es superspannend zu sehen, dass so neue Unternehmertypen wie Kretinsky und Rene Benko wieder frischen Wind in den Handel bringen.

Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Amazon kauft Real? Bezos im Interview...

 
14.09.18 15:38
Wir sind interessiert in „physical stores“....
In Deutschland könnten sie einen Coup landen, der Amazon Sofort zu einer Riesengrössen werden lassen würde...
Ich sehe hier Kurse jenseits von 19 Euro in Kürze...

Meine Meinung.
Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Ich habe kräftig nachgelegt.....

 
15.09.18 09:29
Soviel gute Nachrichten und ein neuer Grossinvestor, dem schon über Optionen mehr als 30% gehören, wenn er die 7% Option ausübt.

Zudem die news über den real Verkauf, was das einzig richtige ist, was Metro hier machen kann und schon längst auch gefordert wurde.

Man wird sehen, dass sie hierfür deutlich mehr bekommen als erwartet, allein das wird den Kurs kräftig nach oben treiben. Die Immobilien sind zum Teil im Eigenbesitz und in besten Lagen und das Geschäft läuft auch nicht schlecht. Wenn man hier optimiert, kann man hier einer sehr gute Rendite erzielen.

Und ich schließe Amazon als Käufer nicht aus, sie wollen Lebensmittel machen, könnten dies kombinieren mit anderem Warensortiment und wären mit einem Schlag in Deutschland omnipräsent. Das wäre ein Schachzug von Bezos, der genial wäre.

Sollte der Deal kommen , wird die Aktie auf 18 Euro laufen.
Real und Metro - die neue Aktie Amadeus03
Amadeus03:

Amazon

 
18.09.18 09:53
Letzten Endes würde es für Amazon mehr Sinn machen die ganze Metro zu übernehmen. Da wäre auch die Vertriebskanäle für Lebensmittel gleich mit dabei.  
Real und Metro - die neue Aktie bolllinger
bolllinger:

interessante Überlegung

 
18.09.18 11:27
wahrscheinlich haben die Amazon-Strategen das auf dem Radar.
Wenn sie klug sind, greifen sie hier zu.
Real und Metro - die neue Aktie Amadeus03
Amadeus03:

Metro

 
24.09.18 11:04
Ich verstehe nicht, dass der Kurs nicht mehr nach oben macht. Bei dieser Ausganglage wäre der Kurs in den USA bereits explodiert: Zwei Bieter haben Pakete gekauft und Optionen gesichert. Dazu steht eine interessante Umstrukturierung bei dem Objekt der Begierde an (Real wird verkauft) mit möglicherweise Hebung stiller Reserven durch die Immos. Gleichzeitig ist noch ein weiterer Investor an Paketen interessiert (Fosun). Dazu gibt es diverse Spekulationen dass Amazon bei Real einsteigt. Mir kommt es so vor als würde der Kurs künstlich niedrig gehalten. Die meisten Analysten verschlafen das Ganze ebenfalls. Wenn das keine Phantasie ist, dann weiß ich auch nicht.....
Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Thac über 30% übernahmeangebot Kurz bevor

 
24.09.18 14:46
Ich schätze 16,50 euro.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Metro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.399 Real und Metro - die neue Aktie Val Venis Val Venis 28.03.24 01:30
  101 Übernahmeangebot von EP für Metro Orth Terminator100 27.03.24 22:06
  49 Interview mit Koch Alexander909 msit2000 30.07.20 13:01

--button_text--