Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Real und Metro - die neue Aktie

Beiträge: 1.405
Zugriffe: 496.630 / Heute: 183
Metro AG 5,02 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -73,63%
 
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

klar ...Carrefour

 
01.08.18 13:36
ist nicht Metro...nur ein bissl. Metro ..

Kurs zieht heute schon an ..mal sehn wer da was weiß und was morgen kommt ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Real und Metro - die neue Aktie gelberbaron
gelberbaron:

Carrefour

 
01.08.18 15:26
ist Metro x 3.......fast.....aber die schwarz Gruppe ist noch größer mit 400.000
Angestellten aber nicht an der Börse......

die wissen schon warum.....Börse meiden.....

also ich weiß nix bin aber dabei....
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

auch Ceconomy sehr fest heute ...

 
01.08.18 16:43
warum auch immer  
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

vielleicht

 
01.08.18 16:44
weil Ceconomy noch 10 % der Metroanteile halten...sollte Metro überraschen morgen ..steigen ...steigt damit natürlich auch der Wert der Metrobeteiligung der Coco -

Win-Win
Real und Metro - die neue Aktie gelberbaron
gelberbaron:

da bin ich auch drin....

 
01.08.18 19:10
beide Werte sind ausgebombt und meine Hausbank sagt "verkaufen"

was denken die Banken sich?  Runtergeprügelte Werte verkaufen und mit dem
Rest Geld dann teuere überbewertete Aktien kaufen?

Das ist schon für mich hirnrissig.....die teueren Aktien werden nun alle fallen....
die runtergeprügelten Aktien nicht mehre viel....

aber hoch gehts wieder.....
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

April

 
02.08.18 07:48
Prognosen werden heute bestätigt , und da lag der Kurs noch  zw. 14-15 € .

Mal sehn was der Kurs heute macht .


-----Die im April wegen Russland gesenkte Prognose für das Gesamtjahr 2017/2018 (Ende September) bestätigte Metro. Erwartet wird eine leichte Steigerung des Ebitda. Der Umsatz soll um mindestens 0,5 Prozent zulegen. -----AXC0066 2018-08-02/07:35
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

klassischer

 
02.08.18 10:46
ShortSqueeze ... bin jetzt fett vorne ...sichere Hälfte zumindest mal eng ab ...
Real und Metro - die neue Aktie Halle86
Halle86:

Danke Lalapo

 
02.08.18 10:47
Guter Gewinn, bin gestern mal rein.  
Real und Metro - die neue Aktie chacul
chacul:

Hab mir

 
02.08.18 11:39
jetzt die 1.Posi zu 11,32€ gesichert. Geht die Korrektur nach unten weiter, kaufe ich nach.
Real und Metro - die neue Aktie Halle86
Halle86:

Glücklicher

 
02.08.18 11:43
Bei comdirect gibt es zur Zeit technische Störungen.
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

Also

 
02.08.18 11:55
Ich fand die Zahlen enttäuscht... trotz WM in Russland.. einem wieder stärkeren Rubel zum Euro .. Ostergeschäft .. sind Umsatz/ Gewinn weiter gefallen .. Real tritt weiter auf der Stelle ...

Wenn die Aktie heute weiter gefallen wäre hätte es mich auch nicht gewundert ... da lagen die Shorties aber richtig schief ..noch  
Real und Metro - die neue Aktie chacul
chacul:

Rein

 
02.08.18 12:01
charttechnisch betrachtet sieht es jetzt wieder besser aus und ich denke die 12€ wird die nächsten Tage in Angriff genommen. Der 1. Impuls ging nach oben, jetzt Korrektur, danach sollte die Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden. Habe mir jetzt die 2. Posi zu 11,2€ ins Depot gelegt. Eine 3. Tranche habe ich knapp unter der 11er-Marke liegen. Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

dann setz

 
02.08.18 12:20
am besten noch einen Kauf auf 10 € .... ohne WM Russland und starkem Rubel wären wohl die Zahlen noch schlechter geworden... im nächsten Q. fällt WM Russland weg ..und der Rubel wird momentan auch schon wieder schwächer ..
Ich würde erst um 10 wieder zukaufen ...

Real und Metro - die neue Aktie chacul
chacul:

Naja

 
02.08.18 12:33
ich mache das was mir der chart sagt, der Rest interessiert mich nicht wirklich. Fundamentalanalyse überlasse ich anderen. WIe gesagt, bin rein charttechnisch unterwegs an der Börse.
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

alle klar

2
02.08.18 14:38
und sehr mutig bei den unbefriedigenden Zahlen die Aktie rein charttechnisch zu kaufen ...

Denke du arbeitest dann aber mit SL Marken ...also raus ,wenn die fundamentale Seite den Kurs wieder übernimmt ..
Real und Metro - die neue Aktie chacul
chacul:

Klaro

2
02.08.18 15:10
bin nur mit SL unterwegs, aber habe sie nicht im System drin. Die 3. Tranche habe ich wieder rausgenommen, denke wir sehen da eher kurzfr. ein nues Zwischenhoch, als dass der Bereich um 11€ angelaufen wird.

WIe gesagt, ich schaue da nur auf den chart. Es ist oft so, dass nach einem so starken intraday Anstieg eine Konsolidierung kommt, die haben wir hier schon gesehen. In eine solche kaufe ich mich gerne ein, bevor der Trend wieder aufgenommen wird. Klar, das klappt nicht immer, aber doch schon oft. Ich bin da nur als trader unterwegs, das Investieren für einen längeren Zeitraum ist nichts für mich. Da gibts für mich zu viele Unbekannte.
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

@Lalapo

 
02.08.18 15:24
Starker Rubel? Im April war der Rubel zwischenzeitlich mal bei 80 und auch per Quartalsende waren wir knapp unter 74. Was meinst du mit stark?
Die andere Hälfte der WM ist natürlich im Q4, wo auch sonst? Aber der WM-Effekt war ja laut Präsentation auch in Q3 schon klein (was ich auch nicht so wahnsinnig überraschend finde), warum soll man im nächsten Jahr dann von einem starken Rückgang ausgehen?

Man sollte die Zahlen doch schon vor dem Hintergrund der Bewertung sehen und nicht einfach Zahlen schlecht = runter, Zahlen gut = hoch oder nicht?
Erst recht, wenn der Buchwert des Immobilienbestands wahrscheinlich irgendwo bei 17,5€ liegen dürfte.
Real und Metro - die neue Aktie Lalapo
Lalapo:

ja sicher

 
02.08.18 15:47
da gebe ich dir schon Recht ...trotzdem mit den Zahlen heute steht Metro weiter auf Standby ...die LV mussten heute eindecken ...nicht mehr ...nicht weniger ..
Real und Metro - die neue Aktie gelberbaron
gelberbaron:

bin wieder raus.....

 
02.08.18 17:57
kleiner warmer Regen....wer weiß was kommt......

keiner Aktie kann man noch Vertrauen.....Aktionär sagt man solle nun die
Gewinne mitnehmen.....

was bleibt dann noch übrig in einer Woche?????

Kann ja wieder einsteigen bei besserer Lage.....ich hätte bessere Zahlen erwartet....

Russland war schon der Tod von Praktiker.....

Putin und Trump sind sich sehr ähnlich wenn es darum geht ausl. Firmen zu schröpfen.....
Real und Metro - die neue Aktie dolphin69
dolphin69:

am Ende grün

 
03.08.18 19:07
kein Tageschart für schwache Nerven oder zittrige Finger.
Real und Metro - die neue Aktie brokersteve
brokersteve:

Metro zu dem Kurs immer noch saubillig...

2
04.08.18 11:51
Ich habe nachgelegt, ich sehe hier 16 Euro als unterste Kursgrenze.
Real und Metro - die neue Aktie micha1
micha1:

Keine Überraschungen mehr - wars das?

 
06.08.18 19:00
Bin heute raus, denke bevor wir die 13€ sehen kommt erst die 10,xx€
Real und Metro - die neue Aktie Helli01
Helli01:

Toller Vergleich

 
07.08.18 02:33
Metro und Praktiker...
Die Metro macht ihr Geschäft doch hauptsächlich mit Gewerbetreibenden Stammkunden bzw. Großeinkäufer und nicht mit ,,20% auf alles“. Und wer nicht gerade jeden Cent beim Discounter dreimal umdrehen muss sollte sich bei Real auch relativ wohl fühlen ;-)
Im Osten sind die Wachstumsmärkte und die Probleme nur ein vorübergehender Knick, langfristig wird die wirtschaftliche Entwicklung auch die Geschäfte der Metro ankurbeln.
Real und Metro - die neue Aktie Yoni
Yoni:

Übertreibung

 
07.08.18 13:22
Alles läuft angeblich ach so schlecht in diesem Geschäftsjahr, aber wir können hier sehr wahrscheinlich immer noch knapp 1,6 Mrd EBITDA (inklusive real estate), bei gewohnt solider Cash Conversion für dieses Geschäftsjahr erwarten. Und das bei einem Market Cap von aktuell ~4,4 Mrd.

Nach meiner persönlichen Meinung kamen hier sehr viele Dinge zusammen, die immer wieder eine Kursstufe tiefer geführt haben: Man ist wegen der Kellerhals-Sache schon unterbewertet in den Spin-Off gegangen, dann kamen die typischen indexbedingten Verkäufe nach dem Spin-Off, dann die Spekulationen auf oder rund um das Aktienpaket von Ceconomy an Metro (Leerverkäufer!) und zu guter Letzt natürlich auch noch die Tarif-Turbulenzen bei real und die übergeordneten Probleme in Russland.

Ich hatte hier für mich im Mai ja schonmal unter eher vorsichtigen Annahmen einen fairen Preis von 19€ hergeleitet und würde mich daher natürlich freuen wenn wir zwischenzeitlich nochmal in Richtung 10€ abtauchen werden (was ich allerdings nicht glaube).
Real und Metro - die neue Aktie micha1
micha1:

MACD dreht sich, kommen jetzt die Gewinnmitnahmen?

 
09.08.18 13:38

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Metro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.399 Real und Metro - die neue Aktie Val Venis Val Venis 28.03.24 01:30
  101 Übernahmeangebot von EP für Metro Orth Terminator100 27.03.24 22:06
  49 Interview mit Koch Alexander909 msit2000 30.07.20 13:01

--button_text--