Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Readly International AB - Lesen was du willst....

Beiträge: 1.296
Zugriffe: 411.740 / Heute: 158
Readly Int. Ab 1,24 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -80,40%
 
Readly International AB - Lesen was du willst.... Dictus
Dictus:

Ich bin ein junger Investor

2
17.05.21 23:17
und habe das Unternehmen schon länger auf meiner Watchlist. Ich habe im letzten Jahr nach meinem Abitur zu einem sehr günstigen Zeitpunkt begonnen zu investieren und konnte dadurch mit Value-Werten eine ganz gute Wertsteigerung mitnehmen. Um Weihnachten rum bin Ich aber zu dem Schluss gekommen, dass derzeit viele Zeichen auf Crash stehen. Deshalb habe Ich, beginnend mit spekulativen Werten, 25% meines Portfolios liquidiert.  Aber das ist auch der einzige Grund warum Readly vorerst nur auf meiner Watchlist verbleibt. Ein Sammel-Abonnement-Service ist definitiv die Zukunft der Zeitschriften. Wie hier bereits erwähnt wurde, unterbietet Readly ja bereits die monatlichen Kosten einzelner Magazine. Der wichtigste Schritt ist mMn die Einbindung eines sehr auflagenstarken Verlages. Denn das hätte eine Sogwirkung, der sich auch andere Verleger nicht entziehen könnten. Aber hier liegt auch das größte Problem. Niemand schaufelt sein eigenes Grab und konkurriert mit den mehr Gewinne abwerfenden, eigenen Abos. Dafür müsste Readly ordentliche Konditionen bieten, die aber natürlich wiederum nur durch gestiegene Umsätze oder eine massive Neuverschuldung realisiert werden könnten. Der erste Ansatz ist Problem und Lösung zu gleich und fällt also weg. Bleibt nur die Aufnahme von Schulden, die das Investment für die Anleger aber natürlich risikoreicher machen würde.

Oder sieht hier wer sonstige Alternativen? Möglicherweise die Erweiterung auf für ein paar Monate verfügbare Bücher? Das wäre sicherlich sehr interessant für viele (insbesondere junge) Menschen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Readly International AB - Lesen was du willst.... Petar Stojic
Petar Stojic:

Readly

 
30.05.21 10:12
Ich finde auch denn Ansatz sehr gut sich eigenen Verlag zusätzlich zu erschaffen da Mann sehr viele Daten von Benutzer besitzt könnten sie sich auf meist gelesenen Indikatoren fokussieren, das wäre sehr Kapital intensiv, aber Wachstum kostet eben viel Geld in welche Richtung auch immer, aber ich denke das Readly schon sehr gute Arbeit macht und noch machen wird.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Gramusel
Gramusel:

Nanu 5% im Plus bei

 
02.06.21 22:50
zehnfachem Umsatz. Wissen hier manche Leute mehr als andere??  :-)   Bin mal eingestiegen
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

Push durch Magazin

3
03.06.21 08:34
Um mich mal aus dem W:O Forum zu zitieren:
"Im Börsenmagazin "der Aktionär" Ausgabe 23/2021 Seite 15 wird Readly als "Gamechanger" dargestellt. Mal schauen ob das zündet. Das Magazin pusht ganz gerne mal Smallcaps nach oben."


Readly International AB - Lesen was du willst.... HotSalsa
HotSalsa:

Bisher passiv zugeguckt

2
06.06.21 14:45
Nun Probeabo für 0,99 (ein Monat) abgeschlossen, danach 9,99€/Monat. Es gefällt mir bzgl. der eingesetzten Technik gut. Jederzeit kündbar finde ich auch gut.
Im Moment nur auf meinem 17''-Gerät angeschaut. Die Auswahl ist gut - bescheiden je nach Interessensgebiet. Bei meinem breiten Spektrum (Geschichte, Wissenschaft, PC, Gaming, Finanzen) finde ich immer etwas.
Jetzt fehlen noch die Aktien, die ich mir zulegen werde :)
Readly International AB - Lesen was du willst.... Garlicbread United
Garlicbread U.:

Readly Analyse

5
08.06.21 11:36

Sehr spannende Analyse.



Hoffentlich hält der Boden bei 3,90 €


https://www.youtube.com/...mp;ab_channel=PhilippHaas-investresearchTV

Readly International AB - Lesen was du willst.... mogge67
mogge67:

Interessant

 
09.06.21 17:54
Habe mir die Website von Readly angesehen und mir erscheint  das Konzept interessant.
Ein Probeabo habe ich auch gleich abgeschlossen.

Da ich regelmäßig BörseOnline lese, sind die knapp 10 Euro für mich ok, da ich keine Mehrkosten gegenüber dem Kauf von Einzelheften habe.
Darüber hinaus findet man durchaus einige weiter interessante Magazine, insofern ist der Preis für das Abo in Ordnung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Laden durchaus einige Leser findet und damit auch ausreichend Geld verdienen kann.

Ich werde mir eine kleine Position in mein Depot legen und einfach mal abwarten.
Readly International AB - Lesen was du willst.... mtbike
mtbike:

Dito

 
09.06.21 20:13
Bin am WE über den Aktionär auf Readly gestoßen. Sehr interessantes Konzept. Hab mir gleich ein Abo besorgt und natürlich Aktien :-). Schau ma mal!
Readly International AB - Lesen was du willst.... mogge67
mogge67:

H&M kooperiert mit Readly

 
09.06.21 20:37
news.cision.com/readly/r/...digital-subscription-app,c3363599
Readly International AB - Lesen was du willst.... Roy797
Roy797:

H&M Kooperation

 
13.06.21 11:25
Guter Move - es gibt 100 Millionen Mitglieder. Grad Mal gegoogelt. wenn die 4er Marke hält, überlege ich auszubauen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#186

Readly International AB - Lesen was du willst.... Mänk
Mänk:

Eine nachhaltige Idee; Schluss mit dem Altpapier

 
16.06.21 15:02
Das digitale Lesen ist nachhaltig und umweltschonend.
Zudem ist das Readly-Modell einfach und transparent. Kann somit auch von der „älteren“ Generation genutzt werden. Bin gespannt wie sich die Quartalszahlen entwickeln und mit einer ersten Tranchen zu ca. 3,90 dabei :-) Potenzial für eine Erfolgsstory ist vorhanden - nun gilt es dieses umzusetzen und die Kosten in den Griff zu bekommen....
Readly International AB - Lesen was du willst.... HotSalsa
HotSalsa:

Readly als Sponsor

 
20.06.21 21:03
Maria Hedengren war mit der Strategierede von readly am 15. Juni beim European Publishing Congress online:
"34 Millionen Daten kennen die Zukunft der Medien"
www.publishing-congress.com/themen-sprecher/
Readly International AB - Lesen was du willst.... Dictus
Dictus:

Sieht so aus,

 
23.06.21 16:23
als würde sich ein Boden formen. Ich würde bei dem derzeitigen Kurs kaufen, aber der Gesamtmarkt wirkt mir noch zu unsicher.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Carmelita
Carmelita:

der Boden scheint bei 0

 
23.06.21 16:27
zu sein, die Aktie kennt nur eine Richtung....
Readly International AB - Lesen was du willst.... Carmelita
Carmelita:

die app read it

 
23.06.21 16:34
kannst du kostenlos nutzen werbefinanziert, da hat man auch Welt und Börse Online mit dabei, also was taugt das Geschäftsmodell, wenn man es woanders umsonst bekommt, wenn man dem  Markt glaubt scheint readly keine Zukunft zu haben, die sollten jetzt mal ein gutes Q2 raushauen sonst wird die aktie bald zum pennystock
Readly International AB - Lesen was du willst.... mogge67
mogge67:

@Carmelita

 
23.06.21 17:16

Ich stimme dir zu, dass die Kurentwicklung momentan nicht schön ist.


Dass die Read-it-App die bessere Lösung ist, kann man so pauschal aber nicht sagen.


Kostenfrei bedeutet, ich werde alle 90 Sekunden durch 10 Sekunden Werbung unterbrochen, was ziemlich nervig sein kann.


Vollen Zugriff, auch offline und ohne Werbung, gibt es für 14,99/Monat.

Begnüge ich mich mit den Magazinen, dann für 7,99/Monat.


Ja, wenn einem die Werbung nicht auf den Geist geht, dann ist es eine Alternative.
Will man Werbung vermeiden, dann ist Read-It keineswegs besser, weil teurer.

Das Angebot an Magazinen ist auch nicht besser.

Ich lese z.B. auch Spektrum der Wissenschaft und Bild der Wissenschaft, beide suche ich bei Read-it vergeblich.

Das Angebot ist insgesamt nicht so breit, wie bei Readly. Kurzum, einen Qualitätsunterschied kann man schon finden.


Readly International AB - Lesen was du willst.... Juglans
Juglans:

read it app

 
23.06.21 17:25
ist genau wie readly schon eine Weile am Markt. Das ist nix neues, readly operiert ja nicht in konkurrenzfreiem Raum. Will man bei read it werbefrei lesen dann muß man auch zahlen....

Carmelita hat den Kursblues, dabei ist es gar nicht so ungewöhnlich wenn 6 Monate nach IPO die Kurse der neu gelisteten abtauchen.  Statistisch glaube ich sogar die Normalität. Das gibt sich wieder, einfach mal einzwei Jahre die Füße still halten, das wirkt manchmal Wunder!
Readly International AB - Lesen was du willst.... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Juglans

 
23.06.21 18:20
Ich respektiere deine Auffassung, aber warum sollte ich mein Geld jetzt investieren? Hätte - bei vollem Risiko, dass deine Spekulation nicht aufgeht - zwei Jahre nichts verdient. Nach Gordon Gecko: "Geld schläft nicht". Zwei Jahre woanders verdienen, und dann mal schauen...
Ein optisch günstiger Einstiegskurs reicht für ein Invest unter diesen Umständen nicht. Daher bleibe ich draußen.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Juglans
Juglans:

Etelsen

4
23.06.21 19:34
Meine Versuche den Markt zu timen sind in der Vergangenheit zumeist kläglich gescheitert. Darum versuche ich es erst gar nicht. Das überlasse ich gerne anderen, das kurz bis mittelfristige Kursgeschehen lässt sich meiner Meinung nach einfach nicht vorhersehen.
Ich konzentriere mich lieber auf das Geschäft und den Wert den ich darin in einigen Jahren sehe. Das aktuell 3fache des 21er Umsatzes für 30% Wachstum und einen vermutlich noch sehr langen Weg den sie damit gehen können ist schlicht zu wenig.   Zumal es keine bad news gegeben hat die einen Abschlag begründen würden. Das ist ein technischer Abverkauf.... negatives Momentum produziert negatives Momentum...
Andersherum: wenn die Aktie in zwei Jahren nicht wie von dir prognostiziert "stillgehalten" hat sondern nach oben gelaufen ist, was machst du dann? Kaufst du dann zu einem höheren Preis ?  Was wenn die Aktie in zwei Jahren weiter gefallen ist, wirst du dann kaufen? Ich wage jetzt auch eine Prognose: Du wirst nicht kaufen. Du hast heute das Commitment nicht und wirst es auch in zwei Jahren nicht haben...
Ist ja auch ok, jedem das Seine.  So ist das an der Börse: zwei Börsianer - drei Meinungen.
Was zählt ist doch letztlich das Produkt von Readly. Sollte sich dieses durchsetzten dann ist es vermutlich nicht so wichtig ob man bei 3,4,6 oder 8€ gekauft hat. Dann ist der Wert ein Vervielfacher und dann ist es viel wichtiger DAS man gekauft hat - und und nicht zu welchem Preis.

Readly International AB - Lesen was du willst.... Carmelita
Carmelita:

readly ist in der Tat

 
23.06.21 19:38
mein Flopinvest des Jahres, da ich aber nur wenig investiert habe schmerzt es mich nur etwas, sehe das eher als Venturecapital, dafür hab ich ein Extradepot, wo es dann andere wieder rausreissen, das sind dann auch aktien die ich einmal kaufe und dann liegenlasse, in der Hoffnung dass mal eine Kursrakete dabei ist

ich vermute dass hier immer noch Altaktionäre abladen, dazu kam, dass die zahlen zum Q1 eher mau waren
Readly International AB - Lesen was du willst.... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Juglans

 
23.06.21 20:35
Wir sind gar nicht so weit auseinander.
Deine Frage (sinngemäß), was ich mache, wenn der Kurs steigt, beantwortest du im letzten Absatz selbst und zutreffend. Es ist egal, wann ich einsteige.
Kaufe ich jetzt, habe ich keine Rendite in den nächsten zwei Jahren (nach deinem Beispiel) plus volles Risiko eines weiteren Sturzes in den Süden. Hole mir Rendite woanders.
Investiere ich woanders und steige ich später zu irgendeinem Kurs ein, habe ich eine Rendite aus anderen Invests, dafür weniger Rendite bei Readly, da ich ja teurer bezahle als diejenigen, die jetzt dabei sind.
Natürlich: wer jung ist und warten kann, bis das Ding explodiert, macht nichts falsch. Unterm Strich gewinnt er (satt).
Ich bin lebensälter, von daher sehe ich es ohnehin etwas anders.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Juglans
Juglans:

Das Lebensalter

 
23.06.21 21:04
ist eine oft unterschätzte Einflußgröße bei Investitionsentscheidungen.

Readly ist in meinem Portfolio Teil  des Seed- oder Hochrisikobestands.
In meinem Börsengarten stehen 80% Bäume im besten Alter die reichlich Früchte tragen und mich und meine Familie ernähren können.  Die restlichen 20% sind Sämlinge oder Setzlinge von geringer Größe und in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.  
Sie haben das Potential in Zukunft die alten Bestände zu ersetzen, sofern sie genug Zeit bekommen zu wachsen.
Und fast alle, die Alten wie die Jungen, waren Sonderangebote, ich habe sie vom Wühltisch gekauft, niemand wollte sie haben zu gegebener Zeit.
So ein Garten, das ist ein riesen Spass!
Readly International AB - Lesen was du willst.... Dax Sucks
Dax Sucks:

Garten hin Garten her

 
24.06.21 00:28
Mein Geld ist weg.
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

Das sind nur Buchverluste

 
24.06.21 09:50
Dein Geld ist nicht weg, wenn du nichts von deinen Anteilen verkaufst. Falls doch, hat dein Geld nun ein anderer ;)

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Readly International Ab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.295 Readly International AB - Lesen was du willst.... DigitalOne KlauMich 20.02.24 14:51
  1 Readly Aktie - Interview mit Readly Investoriat Petar Stojic 14.10.21 20:01

--button_text--