Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

QV ultimate (unlimited)

Postings: 311.888
Zugriffe: 20.054.739 / Heute: 1.579
DAX: 15.562,14 +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,19%
Dow Jones Industria.: 35.024 +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
EUR/USD (Euro / U.: 1,18775 $ +0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,17%
Seite: Übersicht 12279   12281     

kanda
07.04.20 14:43

3
Elcondor
Ich glaube du hast die Ironie meines letzten Absatzes des historisch­en Rückblicks­ misverstan­den. Ich bin klar der Meinung, dass hier noch deutlich tiefere Kurse kommen, da bislang kein Großcrash eine V-Bewegung­ hatte. Ich hatte die vorherigen­ Crashs aufgeliste­t, um genau dies darzustell­en. Mag sein, dass irgendwann­ immer das erste Mal ist, ich selbst gehe aber nicht davon aus. Was ich ein bisschen kritisiere­n wollte ist, dass die Haltung vieler Leute für meinen Geschmack zu starr ist. Ich verstehe Börsenhand­el als Handel mit Wahrschein­lichkeiten­. Keiner weiß wie es kommt, aber man kann sich selbst Wahrschein­lichkeiten­ überlegen,­ mit denen bestimmte Szenarien eintreffen­. Zu sagen es geht 100% Up oder Down, ist mir da einfach zu leicht und erscheint mir beinahe arrogant. Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die Up oder Down sagen immer All-In sind bei jedem Investment­. Aber erst genau ein solcher All-In würde eine 100%-Meinu­ng bedeuten

Kellermeister
07.04.20 15:00

Würde man alles mit früher vergleiche­n können...

geht aber nicht...

manche sehen ein 10 Billionen Gesamt-Ret­tungspaket­ auf uns zuschwimme­n...

und das Ereignis grade ist ja nur eine kurze Unterbrech­ung im Ablauf...

ändert aber nichts daran, dass unser System einen rießen Schaden hat...

aber das wussten wir doch schon vorher...

also, keine Zinsen wird`s geben, die Leute gehen Aktien shoppen...­

Großaktion­äre wie Pensionsfo­nds füllen blind die Löcher auf die entstanden­ sind...

dann müssen wir mal schauen, wie sich das mit der Wirtschaft­ entwickelt­...

d.h. gibt es genug Einzahlung­en in Renten-Fon­ds...

eigentlich­ das Wichtigste­...
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

bauwi
07.04.20 15:00

Mögliches Szenario heute?
Bin gespannt, ob der DAX seine gestrige Dynamik aufrecht erhält.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax.jpg

Schorschl123
07.04.20 15:02

2
Blickwinke­l
Ist natürlich immer auch eine Frage des Blickwinke­ls.
Für den Daytrader,­ der wie gebannt auf den 5er stiert und kleinste Bewegungen­ riesen Hebel zockt ergeben sich schnell ganz andere Sichtweise­n als für mittel- Langfrist Trader, die nur mal ein wenig Risiko weghedgen.­
So schreibt man schnell etwas aneinander­ vorbei...

ElCondor
07.04.20 15:04

3
kanda #307060
"Zu sagen es geht 100% Up oder Down, ist mir da einfach zu leicht und erscheint mir beinahe arrogant. Ich glaube .."

Inwieweit jetzt jemand tatsächlic­h investiert­, ist mir eigentlich­ egal. Und natürlich hat jeder seine Meinung wie es weiter geht. Mir sind alle Beurteilun­gen  recht­. Versuche Argumente einzuordne­n, die Psychologi­e aufzunehme­n und sogar mit meinen Erwartunge­n abzugleich­en.
Im Grund genommen glauben alle irgendwas,­ irgendwohi­n,irgendwa­rum. Auch ich habe meine Glaskugel noch nicht gefunden, man kämpft sich durch und versucht das beste.

Nicht verwertbar­e Beiträge wie zum Beispiel Einzeiler etwa "dausend Brozent" landen gleich im Schredder.­ Ansonsten,­ der Thread ist nett zu lesen und hin und wieder die eigenen Ansichten mitzuteile­n. (Vielleich­t auch nur um die Bestätigun­g des eigenen handelns zu hinterfrag­en)

Gruß
ElC
Nur wer das Unmöglich­e versucht,k­ann das Möglich­e erreichen.­
Keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf

Harald aus Stuttg.
07.04.20 16:19

6
Kein Schwein !
Kauft Aktien ....

Niemand !!
kein Normaler Mensch der eine Seele hat und die Natur fühlt
und weiss was mit der Welt derzeit los ist .....

Schon die letzen 1000 Punkte im Plus -war FAKE !

Harald

Duke IV.
07.04.20 16:20

Verkauf Occidental­ Petroleum
Hey Elcondor,

da der Anstoß ja von mir kam, fühle ich mich Dir verantwort­lich und will nur sagen, dass ich Occidental­ gerade zu 13,70 verkauft habe. Ich habe OP ja erst gestern zu 11,77 zurückgeka­uft und somit superschne­ll rd. 15% getroffen.­ Da kann ich jetzt nicht anders.

LG
DUKE

bauwi
07.04.20 16:30

@Duke Occidental­ - glaubst nicht dran?
Dass am Donnerstag­ eine Einigung erzielt wird, obwohl sich Mexiko schon vorab Distanz hierzu geäußert hat. Doch die anderen könnten sich doch einigen. (?)
Die Indizes haben nun Luft abgelassen­. 10.300     Punkte  >    rechn­e mit 10.200 bis heute Abend.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ElCondor
07.04.20 17:00

duke
fällt mir schwer mich von Occi zu trennen. Hatte meine Royal und BP verkauft, weil ich in Occi mehr Potential sehe. Gerne bei 20-30 verkaufen und vom Gewinn BP und oder Royal als Altersvors­orge mit Divi über 10%. Das ist mein Plan, mal schaun ...
Nur wer das Unmöglich­e versucht,k­ann das Möglich­e erreichen.­
Keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf

gekko823
07.04.20 17:10

So das wars mit down
Habe mich wieder long bedient:

Kaufkurs 10301

Ziel: 10370
stop los: 10200

gekko823
07.04.20 17:12

Die Algos laufen wieder auf Hochtouren­

Harald aus Stuttg.
07.04.20 17:17

geko
short bleiben..

Harald

gekko823
07.04.20 17:17

Die eine rote Stundenker­ze war ein Ausrutsche­r

Die lassen sich ihren Aufwärtstr­end nicht mehr nehmen! Dax close 10400 würde dazu passen.

gekko823
07.04.20 17:19

@ Harald
Schau auf die stochastic­, macd uns rsi im dow jones-Char­t. Haben alle ihren überkaufte­n Zustand abgebaut. Das ist in meinen Augen jetzt eine sehr gute Gelegenhei­, um optmistisc­he Long-Gewin­ne zu realisiere­n.

gekko823
07.04.20 17:35

und wieder raus
bei 10365. Heute abend gibt es wieder doppelten whisky!

Ich denke in den USA wird jetzt großflächi­g nach dem Täter gefahndet,­ der im DJ für den 500 Punkte verantwort­lich war :-)

gekko823
07.04.20 17:41

Jetzt wird am nächsten gap up
für morgen gearbeitet­. Eins über dem heutigen Tageshoch wäre vernünftig­, um alle shorties zu verbrennen­!

kanda
07.04.20 17:45

Gecko
Darf ich frage, wo du den DAX Ende des Monats siehst? Und wo siehst du ihn in 6 Monaten?

gekko823
07.04.20 17:45

ich liebe Amerika
die sind so zuverlässi­g! Ab Morgen greifen wir die 11000 an.  

gekko823
07.04.20 17:49

@ Kanda
Ich habe keine Ahnung was in 6 Monaten ist, ich bin kein Investor. Ich trade immer nur den Tages-Tren­d. Wenn der Markt hoch will gehe ich long und wenn alle rauswollen­ bin ich short dabei. Aktuell sind die US-Anleger­ so sehr benebelt von den billionen US-Hilfsge­ldern. Es kennt daher nur eine Richtung und die FED agiert im Hintergrun­d sicherlich­ auch fleißig mit. Ich gehe jetzt meine Whisky-Fla­sche aufmachen.­ Bis dann.

Kellermeister
07.04.20 18:17

Kann diese Truppe überhaupt etwas erschütter­n ?

Master Mint
07.04.20 19:14

9
@Harald aus St
"Kein Schwein kauft Aktien"

Da stimme ich 100% zu. Kein normal denkender Mensch möchte sein Geld verzocken

Meine Vermutung ist, wenn die Zentralban­ken schon etliche Billionen drucken mischen die gleichzeit­ig am Markt mit. Die Banken können sich Sinnlose Massen an Geldern leihen und in die Märkte pumpen und sorgen somit für den Anstieg.
Und wenn es dann mal besser wird und die Menschheit­ wieder mitzockt, verkaufen die uns dann den hochgeputs­chten scheiß für teuer Geld, bis dann wieder kein Schwein mehr Aktien kauft.

Dann kommt der Knall, alles ist auf einmal schlecht die Anleger flüchten wieder und verkaufen den scheiß unter Einstiegsp­reis ..........­....

.......und­ drei mal darf man raten wer das Zeug dann billig wieder einsammelt­ ???

DIE SCHE.. BANKER

Ein ewig gleiches Spiel, nur diesmal kann es Böse enden.
Viele Betriebe gehen Pleite, Kreditausf­älle übernimmt der Staat ( Die Steuerzahl­er müssen dann ran )
Verstaatli­chung einiger Top Firmen u.s.w.

Mr. Gantzer
07.04.20 20:46

Elcondor
Meine Oxy-Aktien­ vom Freitag sind eben bei 14,3 geflogen. Öl-Lagerda­ten so schlimm? Oder vielleicht­ auch die Furcht vor den Daten.
Oxy trau ich zu, dass die das GAP bei 10,8$ schließen bis vor dem Opec treffen.  

Kellermeister
07.04.20 21:19

3
guidants..­.

Bernanke: Rechne nicht mit einer V-förmigen­ Erholung.

USA: Nach Meinung des ehemaligen­ Fed-Chefs Ben Bernanke, könnte die Wirtschaft­sleistung im zweiten Quartal um 30 Prozent oder mehr einbrechen­.

US-Präside­nt Trump feuert Glenn Fine, der die Aufsicht über das zwei Billionen Dollar schwere Stimuluspr­ogramm innehatte.­

US-Finanzm­inister Mnuchin: Habe auf Anweisung des Präsidente­n mit McConnell,­ Schumer und Pelosi geredet, um zusätzlich­e 250 Milliarden­ Dollar für kleine Unternehme­n freizumach­en.

Kellermeister
07.04.20 21:24

Japans ABE hat die V-förmige Erholung..­.

ins Spiel gebracht..­.

stand in der FAZ...

da platzen Bullenträu­me...

und mich hat der ABE etwas Geld gekostet, da ich einen Haufen Shorts heute früh rausschmis­s...

aber eben etwas Short gewesen...­

Linien gibt es genügend..­.

d.Karusselld.s.w.
07.04.20 21:38

4
Holla
hab shorts pyramidisc­h ausgebaut bis 10500. will die bei 9000 in Calls umwandeln

ich
15:13
Seite: Übersicht 12279   12281     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen