Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11599  11600  11602  11603  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.448.486 / Heute: 4.880
DAX 18.019,74 -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,28%
 
Dow Jones Indust. 38.366,55 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
EUR/USD (Euro /. 1,07265 $ +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,87%
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

Emitenten

 
27.01.18 12:25
da kann ich nur lachen...
1 Tag nach Lemann  war Marril Lynch pleite, der wurde sofort durch BOA aufgefangen,
um schlimmeres zu verhindern
14 Tage später  war BOA am Ende und Goldmann Sachs dazu
BEIDE wurde durch Buffet refinanziert
belohnung: sonderdividende , Der alte hat aber auch gewusst: Greift er nicht ein,
da wird auch für seine AG eng.
Ohne buffet wäre das gesamte System damals kollabiert , so einer ist aber nicht immer da

Mittlerweile hat die USA die DOPPELTEN Schulden als 2008
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

@investor

 
27.01.18 12:36
Auch Aktien könnten von heute auf morgen vom Handel ausgesetzt und wertlos werden. :)  Da braucht es nicht mal einen Crash.

Das mit Buffet sehe ich anders und Lehmann pleite gehen zu lassen war im Interesse der USA. Lehmann hatte die meisten Auslandsverbindlichkeiten wie ich weiß und durch Insolvenz, sind die Verbindlichkeiten weg. Das Geld blieb in den USA. Und Buffet ist kein Wohltäter, er will auch nur Geld verdienen.
Nur meine Meinung. :)

Und die Zentralbank kann jede Bank "retten" falls gewünscht. Denn sie brauchen dafür kein Geld, die schöpfen es durch die Rettung.. :D

Aber jedem das Seine.  
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

grundsätzlich kann

2
27.01.18 13:06
man die Aussage treffen dass alle Produkte die schnelle Gewinne "preisen" dieses nur kurzfristig  bringen , mittelfristig aber deutliche Verluste bescheren.

Bei Aktien verhält sich diese Aussage umgekehrt, kurzfristig hier eher kaum große Gewinne möglich, mittelfristig in der Regel solide wenn man breit gestreut ist und nicht gerade von Bankern die Solarworld als die Zukunft verkauft bekommen hat

Der Derivatemarkt ist so undurchsichtig, Knockouts, Faktorscheine und bei Optionsscheinen gehts ab ins Dschungelcamp,ich bin ein Trader holt mich hier rauuus
Beschte Grüße, Ihr MUAOne,der erschte Träder der jemals einen long über 13k im Dachs eröffnete
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

MUA

 
27.01.18 13:17
Ich würde sagen, Chancen/Risiko ist fast überall gleich. Je höher die Rendite, desto höher das Risiko und umgekehrt. Mit Hebel kann man höhere Renditen generieren, bringt auch höhere Risiken mit sich. Darüber kann man nicht viel diskutieren meine ich.

Rosinenpickerei bei den Aktien ist Zeitaufwändig, daher überlasse ich es den Profis bei steigenden Märkten. Da aber im Schnitt fast alle Aktien fallen beim Crash und die Experten/Profis nicht shorten, sondern eher Krisensichere Aktien halten oder auch geringere Anzahl, setze ich halt auf Short-ETFs. Natürlich wähle ich keinen Emittenten, der erst seit 2 Jahren am Markt ist. :)  

Eine beabsichtigte Pleite einer Bank kann man kaum vorhersehen und das gilt auch für Aktien.
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

mhh

 
27.01.18 13:18
lies auf den Seiten vorher nochmal das mit dem rechts-experten
sie sind nicht verpflichtet (wenns hart kommt) bei rückgabe die den fairen Preis zu zahlen.

"Scheine" Faktor oje, das ist nur geeignet für den Tagesgewinn, jedes auf und ab  macht ihn wertloser.
Straddle-Bildung 2 OS  mit grossem Hebel, 1 X put  , 1X call je 50% rein
Theorie;: wenn sich 1 der beiden verdoppelt, fängt der gewinn an.
Hab das mal aufm spiel-account gemacht, wäre nur 1 X erfolg gewesen
Bei zertifikaten geht die nummer nicht, der hebel nimmt so brutal ab weg vom ko
das der Gegen part nicht die gleiche Steigerung hat.
also ich bleib bei meiner Def. Taktik, meine Bilanz: 14% jährlich.

Du solltest dich auch mal fragen, wenn du ein 6 stelliges Konto hättest,
ob du dann auch auf Deibel komm raus agierst.
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

wie soll denn

 
27.01.18 13:26
eine zentral-bank was retten ? und womit ?
Das Geld wird dann als wertlos erachtet-->Notstands-gesetze
geld ist nichts anders als ein schuldschein, eine art zinslose anleihe mit zahl
es hat keinen inneren wert.

du kannst ruhig den handel sperren, in so einer Zeit würde eh keiner verkaufen,
was bekommt er dafür ?
aber die aktie gehört trotzdem noch mir,

wo ich reingehe , das sind ja nur Unternehmen mit zig-tausend arbeitsplätzen,
die müssen wg der Infrastruktur am Leben erhalten werden.
Beim bitcoin sehe ich das nicht so, braucht kein mensch in einer Krise




QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

@investor

 
27.01.18 13:40
Das mit der Zentralbank habe ich auf Lehmann bezogen. Das Geld bzw. die Geldschöpfung ist mir bekannt. :)

Eine Aktie kann dennoch wertlos werden. Eine Aktie hat genau so viel Wert wie Bargeld. Alles ist vom Gesetz abhängig. Alle Rechte, ob Aktien oder Bargeld. Aktien haben dann mehr Wert, wenn dem Besitzer per Gesetz viele Rechte versprochen/zugesichert werden.

Brauchen wir nicht näher auslegen.. :)

Ich handele rein subjektiv. Ich schaue mir Risiko und Chancen an. Kalkuliere Puffer etc. Dann handele ich. Ob es 10€ sind oder 10 Mio.€
Ich lebe auch nicht von direkten Ergebnissen. Ich führe Statistiken. Wenn meine Statistik mir sagt, ich habe 2000€ für diesen Monat, dann werde ich maximal 2000€ "verwenden", unabhängig wie viel ich tatsächlich in dem Monat oder im letzten verdient/gewonnen habe.
Alles Frage der Mathematik. :)

Also alles gut bei mir, wenn du dein Weg gefunden hast, dann super! Ich denke ich habe meinen auch gefunden ;)  
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

PS_:

 
27.01.18 13:43
Objektiv! Nicht subjektiv.. :) Schönes WE noch!  
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

Andreas

 
27.01.18 14:27
wirst du in dein eigenes Wiki investieren? Bissl Eigennutz in der ganzen social Trading Sache schadet nie ;)
Beschte Grüße, Ihr MUAOne,der erschte Träder der jemals einen long über 13k im Dachs eröffnete
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

MUA

 
27.01.18 14:52
Mal schauen. Es ist nicht ersichtlich auf Wikifolio wessen Geld drin ist. :)  Wikifolio verlangt selbst 0,95% p.a. und wenn ich in Dachwiki investiere wo andere Wikifolios eigene Gebühren haben, wäre es für mich zu teuer. Derzeit investiere ich etwas kurzfristiger über CFDs. Noch habe ich keine handelbare Wikis, wo ich in Aktien investiere, das wird sich ändern, dann schaue ich mal. Das Problem ist und bleibt; ich kann nicht alle Werte handeln wie bei einem üblichen Broker.  
QV ultimate (unlimited) Lupin
Lupin:

Hebel, Risiko, Chance oder doch defensiv?

3
27.01.18 15:51
Ich frage mich oft warum hier einige noch tagtäglich im Board aktiv sind und nicht auf irgendeiner Südseeinsel unter den Palmen liegen...

Ich sehe tagtäglich Möglichkeiten mit hohen Hebeln viele %te zu gewinnen, "einfach nur" indem man auf Unterstützungen / Widerstände spekuliert, den Markt im Blick behält und beim Traden seinen Verlust begrenzt. Gestern abend befand sich der Dow zB bei 26510, berührte zweimal die 26500, beim zweiten mal habe ich mit hohen Hebel darauf gewettet das der Dow die 26500 hält und SL bei 26490 gesetzt. Kurz vor 10 bei 26590 mit ca 20% Gewinn raus.
Das ein paar mal mit richtigen Einsatz und schon ist man bei der Million, oder? :-)

Ich habe wirklich noch nicht viel Erfahrung, nur Glück das es bisher nicht schief gelaufen ist, aber selbst wenn wäre das Risiko / der Verlust überschaubar gewesen. Ich frage mich aber ob das auch funktionieren würde, wenn ich mit richtig viel (für mich sind das 10k und mehr) zocken würde - das traue ich mich noch nicht. Bei meinem Karma würde der Markt kurz nach Kauf schneller gegen mich laufen als ich verkaufen könnte. Hier im Forum zocken (mit Hebek) aber viele mit 10 bis 100k Einsatz (ab und zu posten die Leute ja Screenshots) und das scheinbar mit Erfolg (wobei man die Gesamtbilanz ja nicht kennt und jeder nur seine Erfolge postet).

Mit einem sechsstelligen Depot ist man doch schnell bei einem siebenstelligen wert, nur ein paar mal hohes Risiko eingehen und sich entsprechend absichern und nicht ärgern wenn mal 2 bis 5% weg sind. Oder etwa nicht? ;-)

Ist man defensiver mit Aktien und ETFs unterwegs hat man nur augenscheinlich weniger Risiko - Aktien können auch mal 10 bis 40% in wenigen Tagen verlieren wenn etwas unerwartetes passiert. Dauert halt nur länger als beim Hebeln. Bestes Beispiel ist im Moment wohl Steinhoff :-/

Also wenn ich jetzt siebenstellig wäre, würde ich auch defensiver investieren und hier nicht aktiv sein, das würde mich auf meiner Südseeinsel ja auch nur vom Cocktailtrinken abhalten...
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

na ja

 
27.01.18 17:04
ich bin 63 , nach 40 Jahren Markt und 46 Jahren Arbeitsleben
eine 6-stelligkeit.
ich weiss, den jungen kann nie was schnell genug gehen, aber das ist im Markt
schnell tötlich.  von so Sachen wie Steinhoff und bitcoin lass ich die Finger,
kann gut gehen, oder auch nicht.
Ich sehe da keinen unterschied zu Roulette, also lasse ich das.                                

Meine beste Geldanlage hat überhaupt nichts mit dem Finanz-markt zu tun,
das ist eine Beteiligung an einem Parkhaus in Mannheim-city.                                                                                                                                                                                                                                            
im Markt jetzt: vonovia  und dollar-Fremdwährungskonto , das wars


QV ultimate (unlimited) Gigi92
Gigi92:

Hoffentlich

 
27.01.18 17:16
Bin ich beim nächsten Crash auch dabei. Momentan könnte jedoch beim Dax ein Bärenmarkt kommen.
Ich habe gestern diesen Artikel gelesen und wollte den gerne mit euch teilen. Wie seht ihr das so? Bewegen wir uns wegen dem steigendem € mehr in einen Bärenmarkt, oder ist das wirklich nur eine Korrektur?


www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...-article20254422.html
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

@andreas

 
27.01.18 17:25
ich würde mal den brooker wechseln , wenn ich auf Deriverate "abfahre"
Eurex ist paar nummern sicherer  als ein 08-15 Emitent. über Stgt (euwax)
Da kommst du aber als Normal-Mensch nicht rein.
Dein Brooker muss dort zugelassen sein, der gibt dir dann eine spezial-software
das dort handeln kannst.
Eurex selbst, also der Markt, ist dort der emitent
das sehe ich allemal sicherer an, als Coba + co
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

Nun

 
27.01.18 17:29
Egal wer wie handelt, man sollte bei jedem System skeptisch bleiben, denn im Schnitt geht es um die Benchmark bzw. um die Geldmengenentwicklung, die derzeit bei +5% p.a. liegt. Wenn jemand mehr als 5% p.a. auf Dauer Renditen erzielen möchte, muss immer im Hinterkopf behalten, dass es aus mathematischen Gründen nur dann möglich ist, wenn andere weniger als 5% p.a. gewinnen. Anders gehts nicht. Wenn wir also alle gleichwertig wären also gleich gut, würden wir im Schnitt alle etwa 5% p.a. gewinnen.  
QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

@investor

 
27.01.18 17:41
Für kurzfristige Trades finde ich CFDs besser. Eurex ist gut, aber der "Markt" ist es nicht, es ist eine Handelsplattform. Kann auch Emittent sein. Eurex ist einfaches Unternehmen der Deutschen Börse Group. Ob es aber im Notfall Sicherheiten vom Bund erhält, weiß ich nicht. Coba wird es, hatte es 2008 auch. Marktkapitalisierung ist bei der Deutschen Börse nur leicht höher als CoBa. Die sind beide gut meine ich..  
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

ich hab

 
27.01.18 17:53
jetzt nicht die OS mit denen von Euwax verglichen, höre es aber immer
wieder , das der spread dort günstiger sein soll.
und das dieser Verpfichtet ist, zurück zu kaufen zum math. Preis

aber alles hören-sagen, ich handle nicht mit Bank-papieren oder deren aktien
auf schw Liste ebenso.: Exportwerte
und ganz oben: Bayer  
ich warte nur auf den Tag, wenn Bayer die "verunreinigungen" durch den gen-manipulierten
Mais durch Monsanto wieder entfernen muss.
Die samen fliegen umher und "verseuchen" die normalen Felder, jetzt mit bayer
hätte man ein gutes Melk-Opfer,  wäre ja nicht das 1. mal in USA
Dann würde sogar ich einen Leerverkauf machen

QV ultimate (unlimited) Andreas S.
Andreas S.:

@investor

 
27.01.18 18:15
Wie kannst du Aktien leervekaufen? Ich denke das können nur Banken. Als Privatperson müsste man dann auf Short-Optionen zurückgreifen.
QV ultimate (unlimited) Lupin
Lupin:

@Gigi

 
27.01.18 18:21
Ich glaube von einem echten Bärenmarkt sind wir noch mindestens 1 Jahr entfernt.

Einige erwarten ja jetzt ein Ende der Eurorally, wegen Trump - aber es hat sich fundamental nichts geändert. Wird noch weiter steigen. Aber Dax auch dank Berichtssaison und guten US Vorgaben von Freitag. Montag wird er über die 13400 gehandelt und dann wird es spannend ob zunächst das alte ath wieder überwunden werden kann. Denke schon dank den Berichten.
QV ultimate (unlimited) Marcelausz
Marcelausz:

Der Euro befindet sich

4
27.01.18 18:41
Doch aktuell noch im übergeordneten Abwärtstrend.. wenn die 1,27€ überschritten wird, dann sieht es böse aus..?

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 1037467
QV ultimate (unlimited) Lupin
Lupin:

@investor dame

 
27.01.18 18:44
Du schreibst als wärst du eine arme Rentnerin die mit hartz 4 aufstocken muss, weil ihr depot nach so vielen Jahren nur sechsstellig ist ;-)

Ich glaube viele in Deutschland denken sie wären arm, sind es aber eigentlich nicht. Zieht man alle immateriellen (geld, depot, beteiligungen) und materiellen (haus, auto, boot) Werte zusammen gibt es in DE viel mehr Millionäre als reine Euro-Millionäre. Das kann man mit ein paar 100k und einem entsprechend schicken haus heutzutage dank der immobilienpreise schnell erreichen.
QV ultimate (unlimited) MCASHM
MCASHM:

So sieht es aus!

 
27.01.18 18:48
Ich glaube die nächste Woche müsste der Grundstein gelegt sein und dann je nach Gefühlslage agieren!:-)
Kurzfristig mit Fehlausbruch in Richtung 1,2992.. im Anschlss 1,23-1,25 und dann wieder rauf. :-)
QV ultimate (unlimited) Lupin
Lupin:

Wenn man Linienzeichner ist...

2
27.01.18 18:53
...dann stimmt das mit dem Abwärtstrend.

Aber wenn Trump sein Land mit Vollgas gegen die Wand fährt dann geht auch der dollar als Beifahrer dabei drauf.

Das die Fed die Leitzinsen erhöht und auf den Weg der Normalisierung ist und die EZB weiterhin anleihen kauft, der Eurokurs aber jüngst weiter gestiegen ist macht mir halt Sorge. Mein Ziel bleibt bei 1,40$ zum Jahresende.
QV ultimate (unlimited) Lupin
Lupin:

Trumps Ansage...

 
27.01.18 18:57
...dass er einen starken dollar haben will hat fundamental nichts geändert, aber den Euro kurzzeitig von den 1,25$ runter geholt. Aber man wird feststellen, dass wie so oft auf Trumps Worte keine Taten folgen und dann sind wir wieder zurück im Rallymodus.
QV ultimate (unlimited) investor_dame
investor_dame:

nein

 
27.01.18 19:24
bei onvista geht das und bei 3 anderen glaube auch
da bekommst du was geschickt, was du unterschreiben musst.
Geldvorhaltung nach dem Leerverkauf, ect ,
Margin-call Bedingungen
eurex zugriff hast dort auch.
Ich halte beim dollar dagegen, erst mal real die 4 geplanten leitzins erhöhungen kommen lassen,
dann wird das kapital in dollar anlegen, bei 2,5 % Leitzins
was sind da läppische 0.25% (wenn die überhaupt kommen beim euro)

Ihr werdet sehen das ihr verarscht werdet, wie oft hab ich das schon erlebt,
das hier hoch manipuliert wurde, bis alle eure Chart-analysen grünes Licht geben,
dann kauft ihr eure Scheine, schwupps dreht es um, alles geht ko
Der emitenten-markt für Devisen ist der grösste der Welt, da lohnt sich Manpulation
Mein $ Währungskonto hat alle Zeit der Welt

Seite: Übersicht ... 11599  11600  11602  11603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.285 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 10:36
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28

--button_text--