Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10594  10595  10597  10598  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.413.655 / Heute: 3.813
DAX 17.840,73 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,94%
 
Dow Jones Indust. 38.017,79 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +189,89%
 
EUR/USD (Euro /. 1,066 $ -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,37%
QV ultimate (unlimited) Foreverlong
Foreverlong:

500 Mrd. Euro hat Griechenland von der EU bekommen

8
27.06.15 12:33
geschenkt. Setzt sich zusammen aus direkten Fördermitteln, Schuldenschnitt und gesparten Zinszahlungen.
Wenn man die Schulden, Target Salden etc. dazu rechnet, die aktuell auf dem Deckel stehen, sind wir nicht weit von der Billion entfernt, die dort versenkt wurde.  Also etwa 100.000 Euro pro Grieche. Und jetzt schaut Euch an, was daraus geworden ist. Traurig.
QV ultimate (unlimited) XL___
XL___:

@xpress

 
27.06.15 13:39
immerhin hast du erkannt das alle über dich lachen. Wo du aufschlägst liegst du grundfalsch: S&P, CHF, USD, Apple, Lufthansa.

Dazu bezeichnest du dich als "Präsident der Faktoren" obwohl du von der Funktionsweise der Faktor-Zertifikate keinen blassen Schimmer hast.
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

Schuldenschnitt

2
27.06.15 15:13
auch wenn viel darüber geredet wird, aber was bedeutet ein Schuldenschnitt konkret für uns in Deutschland und insbesondere für die Märkte? wird es wie bei der Lehman-Pleite werden, mit anschließendem Crash?

die Schulden müssten abgeschrieben werden, aber was heißt das konkret? wo liegen die 300 Mrd. Euro eigentlich bei der EZB und falls ja wie viel muss davon die Bundesbank abschreiben und hat das irgend eine Auswirkung auf uns Steuerzahler? muss Deutschland deswegen neue Schulden aufnehmen um die Abschreibung zu bezahlen?

und was passiert mit den Griechischen Banken, sind die am Montag Pleite und falls ja was bedeutet das für das Europäische Bankensystem? ich nehme an dass die Griechischen Banken wie alle anderen Banken mit einander eng verwoben sind. Bricht der interne Bankenmarkt zusammen, wie 2009 oder gibt es dafür ein Notfallprogramm?

QV ultimate (unlimited) Hellcat
Hellcat:

Es

2
27.06.15 15:47
wird sebst im worst case (wovon ich persönlich weiterhin nicht ausgehe) wohl ein bischen knirschen. Da sich wohl jeder erkundigt hat, was ein Bail in bedeutet, wird wohl niemand, der noch alle Latten am Zaun hat, großartige Sichteinlagen bei der Bank haben. Wer seiner Bank einen dinglich unbesicherten Kredit zu praktisch 0% Zinsen leiht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aktien sind sog. Sondervermögen und von Bankenpleiten prinzipiell nicht betroffen (wenn man sich denn wenigstens hier an geltendes Recht hält).Genaueres kann man in den AGBs seiner Hausbank nachlesen. Meistens §27 oder §28 der AGBs wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Interessant ist, dass im Falle einer Pleite Derivateforderungen als bevorzugter Gläubiger behandelt werden. Das hat die Mafia ganz geschick ausgeklungelt, werden doch so i.d.R. erst die Forderungen an die Banken zuerst bedient.  Gespannt bin auf die Entwicklung der Edelmetalle...
QV ultimate (unlimited) Bossmen
Bossmen:

Hm normalerweise müssten doch bei einem Bankencras

 
27.06.15 15:53
die Aktien steigen??? (Außer die Bankaktien) wenn Aktien sicher sind im Depot, sollte man diese doch erstens nicht in Bares wandeln oder zweitens sogar versuchen Bares in Aktien zu bekommen ??? Wo liegt mein Denkfehler?
QV ultimate (unlimited) nordküstenbau
nordküstenbau:

Dax

 
27.06.15 15:54
das wird sehr böse am Montag im DAX !

U.M.n  unter 11.000 mind.
QV ultimate (unlimited) Micha1980
Micha1980:

Ach jetzt geht das muntere

2
27.06.15 15:58
Spekulieren los :)) und was ist wenn garnichts passiert !!  
QV ultimate (unlimited) xpress
xpress:

Möge Gott den DAX beschützen

 
27.06.15 19:41
AMEN !

GREXIT !

I TOLD YOU ...



Na ja ..ich persönlich glaube zwr immer noch net das die AMIS die GR fallen lassen..

aber schauen wir mal..


Technisch und Rechtlich müssten

S%P und FITCH und MOODIES...

Griechenland auf CCC DEfault stufen ab 30 Juni 0 Uhr !



Mal schauen ob die CDS hoch fliegen !

Gruss Xpress ! EURO wird sehr stark werden !
QV ultimate (unlimited) hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Es

4
27.06.15 19:56
Wird nichts groß passieren
QV ultimate (unlimited) xpress
xpress:

Rächer lernen :-)

 
27.06.15 19:56
Schau mal..

das passiert wenn man zu hoch pockert...

www.bild.de/politik/ausland/athen/...ersuch-41539352.bild.html

Die Volksabstimmung in Griechenland über die Vorschläge aus Brüssel sollte eigentlich kommenden Sonntag stattfinden. Doch jetzt platzt wohl der Termin!


Wie BILD erfuhr, will die Oppositonspartei Nea Dimokratia das Votum stoppen.
WERBUNG

Dimitris Kyriazides (60), ehemaliger Innenminister und jetziger Abgeordneter von Nea Dimokratia, zu BILD: „Wir werden heute Abend die Vertrauensfrage stellen. Das bedeutet, dass im Parlament mindestens drei Tage diskutiert werden muss und laut Verfassung nicht jetzt über ein Referendum abgestimmt werden kann. Wir tun das, weil wir denken, dass die Menschen die wahren Konsequenzen dieses Referendums und eines möglichen Grexit noch gar nicht spüren können, solange es zum Beispiel Geld in den Automaten gibt.“


LOL !

Tja...der Zocker...dachte sich wohl...

ja befragen wir das Volk in ein paar Wochen....

Doch Scheuble und Co sagten jetzt erst recht...WArum sollen wir verhandeln wenn er sowieso nicht will ..und sein Volk befragen will..

Was bringt das ? NIX !

Und damit hat er sich ins k.o. gerückt..


Jetzt komt der GR Präsident..und sagt..

SORRY das Volk ist nicht mit dir...Vertraunesfrage ! LOL !



Was lernen wir Rächer ?

Wer zu hoch pockert verliert alles ! Also immer Ball flach mein Junge !

- mit GREXIT wird er bald erhängt in Griechenland..und verliert er die Vertrauensfrage...ist er nicht mehr in der Regierung !

Bezahlen könnte er das Spiel mit den Mächtigen wie IWF..mit seinem Leben bald ...



Wer die Spielregeln nicht hält wird gnadenlos vernichtet !


Lege dich niemals mit der ELITE an Rächer :-)

Gruss Xpress ! MEIN EURO !


QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

express

 
27.06.15 20:04
biste wieder im rausch:-)

na dann prost...

übrigens bin ich flat aber nicht mehr lange.

schönenabend


hihihi
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

und pass

 
27.06.15 20:04
auf deine calls auf:-)

hihihi
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

80 Milliarden

6
27.06.15 20:35
Deutschland kostet die Griechen-Pleite mdst 80 Milliarden Euro, kam gerade im ARD Brennpunkt. Das setzt sich zusammen aus: 15 Mrd. Direktkredit, 38 Mrd. Bürgschaften und 27 Mrd. für die sog. ELA-Kredite der EZB.

was bedeutet das nun für uns, wie finanziert Deutschland diese 80 Mrd.? Steuern rauf od. Schulden hochfahren?

also vielen Dank an unsere Volksverräter im Bundestag, jeder der in den letzten Jahren für diese Gelder gestimmt hat, ist nun verantwortlich. Hoffentlich werden sie zur Rechenschaft gezogen und wenn wir sie mit Mistgabeln jagen...
QV ultimate (unlimited) hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Jaja

 
27.06.15 20:39
Jetzt brechen wieder alle in Panik aus typisch!
QV ultimate (unlimited) hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Das

 
27.06.15 20:40
Geht mir als tierisch auf den Sack das Stammtisch Gelaber hier
QV ultimate (unlimited) demolis
demolis:

macht euch

 
27.06.15 21:02
doch nicht in die hose....die politik wird wie immer eine lösung für uns haben...so wie die letzten 100jahre auch....vertraut den denkern und lenkern und wir werden alle was von haben !!  nach 10 bieren geht mir das so locker von den lippen :-)
QV ultimate (unlimited) Mr.Right
Mr.Right:

wir werden allllle sterbennnn.....

 
27.06.15 21:14
nicht. das geht zwei tage etwas runter, dann überwiegt überzeugung ob der weiteren pläne UND das das theater endlich ein ende hat.

da kommt kein crash...sicher nicht.

Alles ist so wie es scheint.
QV ultimate (unlimited) MissCash
MissCash:

wenn alle glauben es geht runter ....

3
27.06.15 22:21
was wird passieren .... genau das gegenteil. ein grexit wirds sowieso nicht geben. alles nur theater
QV ultimate (unlimited) Matool
Matool:

Der Euro schon immer der Teuro

 
28.06.15 00:19
@MissCash: die meisten glauben das es nur kurz oder gar nicht runtergeht, daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig.

Für DE sehe ich die Auswirkungen nicht so gravierend. Das Defizit ist ja gerade bei 0%, da bekommt man die 80 Mill. in den nächsten Jahren unter und kann trotzdem die Maastrichtkriterien erfüllen.

Ich würde mir da eher Sofgen um IT, ES und FR machen.
Da könnten die Defizite im hohen einstelligen %-Bereich liegen und dadurch zu erneuten Kürzungen im Staatshaushalt führen, die das Wirtschaftswachstum dämpfen.

Dazu kommen ggf. fällige CDS Zahlungen von Banken beim Default.
Details wurden vor ein paar Tagen schonmal hier gepostet.

Mal schauen was die Woche so bringt.  
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

Sonntagskurse Dax

4
28.06.15 09:51
IG Markets taxt den Dax aktuell -500Punkte bei 11050 rum  
QV ultimate (unlimited) recaro
recaro:

wünsche mir von tiefstem Herzen für die

2
28.06.15 10:01
kommende Zeit einen megaheftigen Börsencrash, das wäre die schönste und größte Freude :-) Alles muß Zusammenbrechen
QV ultimate (unlimited) Liph
Liph:

@kologe

4
28.06.15 10:16
Deutschland sparte fast 100 Milliarden Euro !!! an Zinskosten durch die Krisen.  
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

Börse

 
28.06.15 10:34
morgen. Eigentlich könnte ich mir vorstellen das gar nichts passiert, denn am Freitag wusste man doch dass die Verhandlungen scheitern könnten, somit wäre dies eingepreist. Trotz dieser Unsicherheit blieben die Märkte ruhig.

Andererseits ist es unabsehbar welche Kettenreaktionen ein Default auslöst. Stichwort CDS, Derivate etc. und nicht zu vergessen der Bankenmarkt. Ob das noch planbar und beherrschbar ist ist fraglich.
QV ultimate (unlimited) Bär62
Bär62:

@Mua1, wo kann man das sehen

 
28.06.15 10:41
IG Markets DAX ?
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

Bär62

3
28.06.15 10:51
auf der Startseite auf Indizes oben links klicken--dann bei Suche Sundax-Sonntag Dax 30






Seite: Übersicht ... 10594  10595  10597  10598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.045 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 16:51
323 312.396 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 12:31
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--