Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1297  1298  1300  1301  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.438.593 / Heute: 4.271
DAX 18.176 +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,32%
 
Dow Jones Indust. 38.503,69 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,59%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07007 +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,07%
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

DFM

 
24.03.13 09:48
wenn Du Risiko beim anlegen/zocken eingehst...kommt da die EZB?

wenn Russen jahrelang reichlich Steuern durch schwarz anlegen und niedrige Besteuerung
eingestrichen haben......und jetzt 10 bis 20 % verlieren.......was solls!!

hat nicht jeder von uns schon Trades gehabt und auch verloren.......warum sollen die kein Risiko tragen......versteh ich nicht...
QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

@hamburger59

 
24.03.13 09:52

Ich meine die 'Bild' / Presse. Ich denke die Situation hat so oder so Vertrauen gekostet, was jedoch weniger an den Menschen in Zypern liegt. Ich finde in der Summe sind viel zu viele Fehler gemacht worden und vielleicht haben wir einfach zuviele Zombie-Banken. Herr Sinn hat in diesem Fall, glaube ich, nicht Unrecht. Man weiß ja gar nicht wann und wo die nächste Bombe hochgeht. Es wäre an der Tagesordnung einmal alle Schieflagen offenzulegen statt weiter das Laberrababerspiel zu spielen. Ich weiß nicht, wenn man aus den letzten 3 Jahren nicht gelernt hat, das es keine Lösung ist die Verluste zu vertuschen, dann weiß ich es nicht. Es ist an der Tagesordnung jeder Regierung die 'Finanz-Mienen' offenzulegen bevor die nächste Hoch geht. Ich tippe als nächstes auf den ital. Bankensektor. Und dann?

QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

@hamburger59

 
24.03.13 09:53

weil in der Sache Nichts ändert. Es geht nicht mehr um die Russen und Zypern. Es geht um das große Ganze.

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Guten Morgen

 
24.03.13 09:55
jandaya

Medienberichten zufolge haben sich Troika und Zypern auf ein Konzept zur umstrittenen Sonderabgabe auf Bankguthaben geeinigt

Die Steuerpläne der Grünen würden die Bürger nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums mit €32 Mrd jährlich belasten
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

tippe eher auf griechische Horrormeldungen...

 
24.03.13 09:56
da die ja viel in Zypern angelegt  haben z.B. reiche griechische Reeder
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

DFM

 
24.03.13 09:58
stimmt......das grosse Ganze ist demnächst am wackeln......sehe ich auch so
QV ultimate (unlimited) Herculeas
Herculeas:

mein Traum: Jahreshoch

2
24.03.13 10:01

aber das kommt wahrscheinlich nicht, weil sich die Ammis zurückziehen aus Europa. (Vertrauensverlust etc.)

die investieren lieber wieder in ihre super günstigen Aktien

ich ärger mich immernoch nicht bei HP eingestiegen zu sein (wären jetzt fast 100%)

Glückwunsch an Afruman

QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

@Herculeas

 
24.03.13 10:04

Warum sollte das nicht möglich sein? Mit der Untersützung ist das nicht unmöglich. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit dafür, aber dazu müßte der Dax erst mal bis zur 8.000. Darüber ist Alles möglich.

QV ultimate (unlimited) learner
learner:

Der Weltuntergang ist bei den Amis

5
24.03.13 10:05
noch nicht angekommen. Vielleicht Montag? Solange jedoch Dreiecke nach oben aufgelöst werden sollte man nicht von fallenden Kursen ausgehen.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 590688
Wo isi checkerlarsen?
QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

Mir ist halt nur aufgefallen

 
24.03.13 10:09

dass der Dow an der magischen 14.512 geschossen hat und von diesem Punkt scheint eine Menge abzuhängen. Er entfernt sich weder nach oben noch nach unten wesentlich davon. Das anschließende Future-Gepusche zähle ich nicht mehr dazu.

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

das wollte ich noch posten ... ist echt ne

5
24.03.13 10:10
Frechheit ... das bedeutet wenn es nun fällt und du hast einen short der zwar wunderbar im PLUS ist ... zahlt man fett Zinsen ... auch bei Währungen langen sie voll zu ,,,
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 590689
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

hercules

2
24.03.13 10:13
von 20 Aktien die ich im Depo hatte, ist egal Müchener Rück, Sky, CobA, Citi, BMW, Q-Cell, CGY...und paar Ami Werte waren alle gagge..


nur SW50% und Sino Forest 300% haben bei mir Performt...aber sowas kommt alle 3-4 Jahre
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

um 18 Uhr treten die

 
24.03.13 10:14
EU-Finanzminister zusammen, um Zypern zu dskutieren. Je nach Verhandlungsergebnis dürfte dann feststehen, ob Long oder short übers WE richtig war.
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

bin euch noch den DAX daily schuldig

2
24.03.13 10:24
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily

Vorab ... cci ist sell, macd ist an short in der Übertreibung !

Kurs liegt auf mBB auf,der Kerzenkörper ist grün und lockt für oBB, dass mittlerweile unter ATH liegt aber über JH...

Es ist hier schwer einzuschätzen was passiert, eshängt an der Wirtschaftsmacht Zypern (0,2% Wirtschaftsleistung in der EU)...

Wobei wir den "german ISM" und "Party Ifo" schlechter hatten und somit uBB ins Spiel kommt und somit ein unterlaufen von mBB Ziel unten ca. 7750.

nmM
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 590692
QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

Zypern: Verhandlungen in heikler Phase

2
24.03.13 10:28

 


Die Bemühungen um eine Rettung Zyperns vor dem Staatsbankrott  gehen in eine entscheidende Phase. Die Verhandlungen zwischen der  Regierung und der Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und  Internationalem Währungsfonds wurden am frühen Sonntagmorgen ohne  Einigung beendet. Präsident Nikos Anastasiades und Finanzminister  Michalis Sarris wollten heute zur Fortsetzung der Gespräche nach Brüssel  reisen. "Die Verhandlungen sind in einer sehr heiklen Phase", sagte  Regierungssprecher Christos Stylianides. Die Situation sei sehr  schwierig, der Handlungsspielraum sehr begrenzt.

 

QV ultimate (unlimited) Brauni86
Brauni86:

unerträgliche Volksverdummung

2
24.03.13 10:33

 Uns wird immer erklärt, dass das Zypern selbst Schuld ist. Und man hätte sie nie aufnehmen dürfen. Zypern ist nicht Griechenland - die haben eine sehr effiziente Verwaltung.

 

Als Zypern in die EU aufgenommen wurde, war es Nettozahler - und bis zum Schuldenschnitt in Griechenland blieb das so. Ja, Zypern war überzogen in griechischen Anleihen drin. Das war die DB auch. Nur ist es nicht das selbe, wen 2 das gleiche tun.

 

Zypern ist der erste Dominostein, der durch Griechenland angestoßen,  fällt - wenn er fällt. Sollte Spanien, Portugal, Italien oder Irland da nur mittelmäßig investiert sein, dann kann es den nächsten Dominostein umhauen. Und dann den nächsten. Diese Länder verkraften keine weiteren Schulden in Mrd. - Höhe, die bedient werden müssen. Soviel Geld kann auch die EZB nicht drucken.

 

Was die Russen betrifft: Mal abgesehen davon, dass trotz Bankgeheimnis alle wissen, wie viel die Russen da lagern - doch was ist wirklich verwerflich daran? Ist es nicht eigentlich das Problem Russlands, wenn da am Fiskus jemand nach Zypern etwas vorbeischleust? Was wenn das Geld sauber, also in Russland versteuert ist? Mir muss das mal jemand erklären, welches Problem für Zypern dadurch entsteht. Keines, was mit dem jetzigen Problem etwas zu tun hat.

 

Und was eigentlich ist mit den Russen, die ihr Geld nach Deutschland bringen? Das sind die lieben und artigen, oder?

 

Was mir Sorge bereitet ist, dass 27 Finanzminister am offenen Herzen operieren - und keiner von denen hat je Medizin studiert. Schäuble wurde vom Innenminister zum FM ernannt - ohne Kompetenznachweis. Und allen anderen 26 geht es ebenso.

 

 

QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

Moin Moin und allen einen "sonnigen Sonntag"

2
24.03.13 10:34
Wenn ich mir mal die Beiträge der letzten 2 Jahre mit unseren Politikern ansehe unter dem Motto "...sehr schwierige Verhandlungen ... Austritt ... Keine Lösung in Sicht.." Bla bla bla - und was war das Schlussergebnis? "Patient gerettet" liegt zwar weiter im Koma aber egal - wichtig ist doch das große Ganze und das alles ist viel zu "systemrelevant" - ich gehe jetzt joggen - auch wenn wir hier die kälteste Nacht in Deutschland hatten - aber im Wald gibt es wenigstens keine Probleme ;-)
QV ultimate (unlimited) jahmanino
jahmanino:

Eine interessante Selbsteinschätzung:

3
24.03.13 10:42

Our View: We’ve paid the ultimate price of avoiding responsibility

IN CYPRUS we have a habit of blaming everyone else for our problems. We  are always the victims of others, invariably foreigners who are  hell-bent on causing us harm or destroying us, either because they are  envious of us or want to subjugate us. This narrative has been used by  politicians for decades as it allows them to absolve themselves of any  responsibility for their poor judgement, mistakes and avoidance of  difficult decisions....

Quelle: http://www.cyprus-mail.com/opinions/...oiding-responsibility/20130324

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Eurorettung? Wie das Volk angelogen wird

 
24.03.13 10:50
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Schulden, die ersten 5000 Jahre

3
24.03.13 10:50
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Bis zu 25% Zwangsabgabe auf Sparguthaben,

 
24.03.13 10:54

ist das korrekt?

 

Im Moment versucht Zypern die Bevölkerung zu besänftigen und Sparguthaben bis zu 100.000 Euro zu schonen. Was angesichts der Unruhe, nicht nur an den Märkten, wohl auch den Rettern sehr gelegen kommt. Bankeinlagen über 100.000 Euro bekommen voraussichtlich eine sehr hohe Zwangsabgabe. Bis zu 25% ist im Gespräch. Ja, sogar einfach alles über 100.000 Euro auf dem Konto wegnehmen, war und ist auch noch im Gespräch.

 

Quelle : http://www.marktorakel.com/index.php?id=5457328193266242777

 

QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke

2
24.03.13 10:56

Sehr schön - guter Beitrag

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Es muss doch mal langsam die Frage gestellt

8
24.03.13 11:01
werden ... was muss passieren, dass selbst die Deutschen aufwachen, seit Jahren wird eine Lüge nach der anderen in Deutschland von der Geschäftsführung verbreitet, ein versprechen nach dem anderen gebrochen und alles ist alternativlos ...

ich bin gespannt wann es alternativlos ist ... das Deutsche Vermögen gepfändet werden, die Zwangsabgabe auf Immobilien und Aktien kommt ...

Der Währungsschnitt lässt grüßen und dieses Gelaber von wegen "ist in Deutschland" nicht "so" möglich ... "wird nie kommen", wir haben einen Einlagensicherung bla bla bla ... ist doch ein Auslaufmodel und nur noch die dümmsten der Dummen glauben das ...

nmM
QV ultimate (unlimited) DatenFaktenMeinungen
DatenFaktenM.:

Schulden, die ersten 5000 Jahre

2
24.03.13 11:01

ist gemeint

QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

mit Russen ist das nicht zu spässen

3
24.03.13 11:05
noch ein Oligarch weg!!
Der russische Oligarch Boris Beresowski ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Der in London lebende Milliardär galt als... jetzt lesen

Seite: Übersicht ... 1297  1298  1300  1301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--