Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.416.376 / Heute: 1.293
DAX 17.751,21 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 37.775,38 +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,04%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06368 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,55%
QV ultimate (unlimited) short_auf_7250
short_auf_72.:

schon komisch

 
05.01.13 11:03

Seitdem der DAX steigt hatten wir auch kein richtig schönes Winterwetter (allgemein Wetter) mehr.

Wenn man tagsüber halbherzig, hinter Schleierwolken, den blauen Himmel sah konnte man auch die unzähligen, in extrem hoher Anzahl, regelrechten Schlepp der Flugzeugstreifen sehen. Nur noch grau in grau, selbst bei Sturm, was nicht gewöhnlich ist, und dazu regnet es und ist doch nicht nass, alles nur schmierig.

Ab Montag soll es komischerweise wieder das erste mal seit langem sonnig werden; genau am ersten Tag, wenn alle wieder arbeiten müssen. Und der DAX wird sich ab Montag wieder volatiler zeigen, Schluss mit einseitigem Dornröschen-Handel.

Beginn der Veröffentlichung von "Zahlen"....Banken, Versicherungen und Automobil gut... der Rest schlecht.

QV ultimate (unlimited) CD04
CD04:

1billion

3
05.01.13 11:06
und warum wird dann K+S abverkauft? Ich weiß nicht...

Wenn ich mir den 10 Jahreschart vom Dax anschaue ist sehr viel Platz nach unten. Mir fehlt die Phantasie für steigende Kurse in diesem Umfang. Selbst wenn wir ein neues ATH sehen, ist zwar der mehrjährige Abwärtstrend gebrochen, aber dennoch genügend Platz nach unten.

Sicherlich kann man an der Börse 1000% Gewinn und "nur" 100% Verlust machen, aber mir reicht auch schon weit weniger als 100 um mich schlecht zu fühlen...
QV ultimate (unlimited) short_auf_7250
short_auf_72.:

K+S

4
05.01.13 11:13

Diese Aktie ist ein nicht allzu alteingesessenes Papier im DAX. Vielleicht will man K+S gezielt aus dem DAX werfen, um ein besseres Unternehmen zu platzieren, aber dann wäre Infineon schon längst nicht mehr im DAx, oder wäre vor einigen jahren, als sie bei 1 EUR notierten geflogen, die Commerzbank ebenso ganz zu schweigen von der DT. Telekom.

Vielleicht werden die Papiere gezielt mit dem Management des Unternehmens (Insider) abverkauft, um günstig an Papiere zu gelangen bevor die Sämerei in der Landwirtschaft beginnt, und wieder rekordverdächtig gesprüht (gedüngt) wird.

QV ultimate (unlimited) Taranna
Taranna:

Erdbeben in Alaska

11
05.01.13 11:53

Erdbeben der Stärke 7,7 vor Alaska löst lokalen Tsunami aus

 

 

Vor der Küste Alaskas hat sich in der Nacht  auf Samstag ein starkes Erdbeben ereignet. Die US-Erdbebenwarte USGS gab  die Stärke mit 7,7 a

www.bluewin.ch/de/index.php/26,732728/...news/vermischtes/sda/

 

QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

Guten morgen

7
05.01.13 12:07
Hi taranna .....schau dir roth & rau an....guter solarwert
QV ultimate (unlimited) 566722
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

Tarana

8
05.01.13 12:14
Roth &rau gehört zu 90 % meyer &burger aus schweiz
QV ultimate (unlimited) 566723
QV ultimate (unlimited) afruman
afruman:

Zara warum sollte man dann Roth & Rau kaufen

6
05.01.13 12:24
wenn man die selben Anteile günstige bei Meyer & Burger gleich dabei bekommt?
:)
QV ultimate (unlimited) afruman
afruman:

CD04 wenn du wegen Sternen hier bist mußte in den

2
05.01.13 12:29
Talk wechseln.Bundesligatippspiel oder Wortketten da kriegste die massig.
Weiß zwar immer noch nicht was das mit Ariva und Finanzen zu tun hat aber bitte wers braucht kann sich da mit grünen beschenken lassen :)
QV ultimate (unlimited) InspektorLong
InspektorLong:

K+S und Infineon

7
05.01.13 12:34

#2203 das sind wieder komische Verschörungstheorien. Vielleicht ist in diesen grauen Tagen so eine Stimmungslampe hilfreich.

K+S ist aus fundamentalen Gründen gefalllen. Lies mal die Unternehmensnachrichten zum 18. Dezember . Da gab u.a. einen schwachen Ausblick für 2013.

Infineon ist ja mal aus dem DAX geflogen und hat sich im TecDAX (oder MDAX?) wieder erholt (z.b. durch Ausgliederung von Qimonda). Ein Jahr später erfolgte die Wiederaufnahme in den DAX.

Insidergeschäfte sind praktisch unmöglich. Sogenannte Directors Dealings müssen zeitnah veroffentlicht werden. Und durch die Rechenschaftspficht kommen irgendwann alle Bilanzierungstricks raus.

QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

Wer Zeit und Lust hat, sollte mal in "alten News"

5
05.01.13 12:39
zur amerikanischen Finanz- und Wirtschaftspolitik stöbern - sehr interessant ;-)

Die Geschichte wiederholt sich und eine erfolgreiche Lösung gab es bisher nicht und wird es mit den ggw. Maßnahmen auch nicht geben - daher bleibt wohl die berechtigte Frage, gibt es auch in Amerika einen Schuldenschnitt oder knallt es eines Tage richtig? Selbst wenn die privaten Unternehmen wieder Gewinne erwirtschaften, was ist mit dem Staat? Wie wollen die jemals ihre Schulden drücken? Fragen über Fragen ....

29.10.2010:
Fed-Mitglied warnt vor "Handel mit dem Teufel"

diepresse.com/home/wirtschaft/...24/index.do&direct=599924

und offensichtlich ist man ihn eingegangen ;-)
QV ultimate (unlimited) Hajde
Hajde:

@ CD04 #2202

14
05.01.13 12:40

Hallo CD04 und alle anderen natürlich :)

Du schreibst, dass Dir die Phantasie für steigende Kurse fehlt.  So viel Phantasie braucht man gar nicht.

Wir haben momentan ein durchschnittliches KGV von 10,8 im DAX. Dies ist ausgesprochen günstig. Der Markt unterstellt den Unternehmen wegbrechende bzw. stagnierende Gewinne zu. Selbst wenn die Gewinne stagnieren sollten, so ergibt sich im Dax immer noch Aufwärtspotenzial.

Denn statistisch gesehen dürfte der Index im grunde günstig bewerten sein, auch wenn wir jetzt so hoch stehen, wie einige Anleger meinen. Ferner denke ich auch, dass sich 2013 die allgemeine Risikoneigung der Markteilnehmer in einem von niedrigen Zinsen geprägten Kapitalmarkt erhöhen kann bzw. wird.

Wo sollte man sonst investieren, wenn nicht in Aktien? Zumal, wenn man bemerkt, dass in der zweiten Jahreshälfte, die Gewinne der Unternehmen den Index stützen.

Ein historisches Hoch im Dax ist nicht ausgeschlossen, vor allem wenn die USA mit deren Haushaltplanung weiter vorankommen sollten. Ich denke 2013 wird ein spannendes Jahr.

 

Gruß

Hajde

QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Inspektor: ein Freund von mir hat hier in Dresden

6
05.01.13 12:46
bei Qimonda gearbeitet (frage nicht nach Sonnenschein) - da ging es nicht nur um Subventionen ;-) aber so ist es eben auch mit "systemrelevanten Banken" - es gibt Unternehmen die müssen gerettet werden, denn es ist alternativlos ;-) und dann gibt es eben Unternehmen, die werden "fallen gelassen" man könnte es ja auch "Marktbereinigung im Kapitalismus" nennen!
QV ultimate (unlimited) xpress
xpress:

Mhurding

5
05.01.13 12:52

Guten Morgen,

Schätze ehrlich wie bekannt sehr deine Meinung auch zu Conergy...

Ich frage mich allerdings nur warum Deutsche Bank seine Anteile nicht verkauft hat...schau mal...und es auch bekannt das HedgeFonds hier drin investiert sind...

                           

York Global Finance

 20,15%

Deutsche Bank

 13,07%

Värde Partners

7,50%

 

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-132/34_read-590/

Und mal ehrlich....Die Conergy AG wäre schon x mal Pleite wenn man sie pleite gehen lassen wollte...Vergleichbar in meine Augen wie Infineon...damals.

 

Was ich mich wunderte das es kein KE oder Split Ankündigung zu der ausserordentlichen HV gab...

Dagegen überlegt man einen grossen Investor aus Asien zu nehmen...

Und achte mal auf die Zahlen ohne die grossen Belastungen die Conergy gemacht hat um in Zukunft FREI ATMEN zu können...

 

Sorry an alle , ich weiss gehört hier nicht rein...woltle aber MHURDING nur was zeigen..

Grüsse aus dem Schwarzwald...

 

QV ultimate (unlimited) afruman
afruman:

Hajde die meisten haben das selbe Problem

6
05.01.13 12:53
wann verkaufe ich meine Aktien mit dem besten gewinn und fängt einer an ziehen viele mit und dann geht es ganz schnell erstmal ne Stufe tiefer.Das Spiel wird zwischen 7000 und 8000 gespielt bis alles ausgelutscht ist.
Ich halte auch einige Titel die gut im Gewinn stehen und jeden tag wo es steigt wird es für mich schwieriger nicht zu verkaufen!Achja und ich habe nur einen Tital aus dem Dax im Depot.Da habe ich die meisten schon viel zu früh verkauft.

Also die Frage ist nicht ob es fällt sondern wann und wo wird wieder eingekauft?
QV ultimate (unlimited) Vollkornbrot
Vollkornbrot:

Solarwerte...

8
05.01.13 12:59
...ihr wisst ja, ich bin berufstechnisch und damit branchenspezifisch in die Solar/PV-Geschichte(n) involviert...

Warum wollen nun alle in Solarwerte?!
Der Markt ist nach wie vor saturiert, die Vertriebskosten (Provision, Erhalt von guten Mitarbeitern während der "guten" Subventionszeiten) sind immens und die Margen schrumpfen weiterhin.
Niemand weiss, ob es einmal zu Regressforderungen von Verbrauchern wg. falscher kWp-Angaben kommen könnte, wie der exakte Produktlebenszyklus der Module und deren Befestigungen ist [Stichworte: Recycling, Sondermüll?, Rückbau möglich?, Solarparks dauerhaft profitabel?] und was das Substitut Windenergie machen wird.

Freut euch auf die Intersolar 2013... Meine Prognose: Die werden von den Ausstellern/Fläche auf ca. die Hälfte von 2011(!) schrumpfen.

However, your money - your choice.
QV ultimate (unlimited) afruman
afruman:

Vollkornbrot die Solaranlagen haben doch auch nur

3
05.01.13 13:03
2Jahre herstellergarantie.Der Markt wird bereinigt aber die die überleben werden auch wieder mit Gewinn arbeiten können.
QV ultimate (unlimited) short_auf_7250
short_auf_72.:

und Aspartam ist ja so gesund

 
05.01.13 13:14

Für Commerzbank wäre wohl Fraport besser im DAX

Für Dt. Telekom wäre wohl eine Audi besser.

Oder gibt es eine Vorgabe bezüglich Marktkapitalisierung und Branchenanteil im DAX ?

QV ultimate (unlimited) kalleari
kalleari:

Hajade

4
05.01.13 13:15
KGV wird oft falsch als günstig gesehen. Dann ändert sich die Lage, Gewinne brechen weg und dann ? Denke nur an die Banken, DB sahen viele schon auf auf 100€ - Bankenkrise kam !
QV ultimate (unlimited) Vollkornbrot
Vollkornbrot:

@afru

3
05.01.13 13:16
soweit korrekt - Gewählreistung ist 2 Jahre - Die meisten geben dir allerdings schon 10Jahre Garantie..

Ich sag ja nicht, dass alle bereinigt werden.. Nur ich denke, es ist noch zu früh bereits die Gewinner zu ermitteln ;)
QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

@Hajde

16
05.01.13 13:22
lies mal deine letzten 2 sätze,da ist mir zu viel hoffnung drin,besser wäre es das risiko zu minimieren.

jedes sparbuch hat z.b. mehr geld gebracht als eine durchscnhittliche aktie der letzten 12 jahre bei dem daxstand.

warum risiko einen wenn das crv vllt schlecht ist.

kommt gleich noch ein chart
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 566729
QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

hier mal der nächste obwohl man gar

30
05.01.13 13:50
nix trifft oder auf irgendwas hofft.

obwphl man fehler gemacht hat,hat es nichts gekostet,gab zwar schwierige zeiten und geduld hat sich dann doch ausgezahlt.

wenn mal jetzt nimmt weiß wirklich jeder das wir nach oben ausbrechen können,aber warum jetzt am ath aktien kaufen?

vernünftige gewinne macht man damit nur selten und die meisten bekommen eins auf die nase.

wartet man aber und kauft z.b. zykliker aus dem dax ist es nicht selten das man paar hundert % macht innerhalb von paar jahren.

ein anderes beispiel wäre,sollte ich jetzt vw kaufen für 180 euro und hoffen das sie auf 500 euro ziehen?(klingt schon schlecht irgendwie)

ist doch besser wenns schlecht läuft aktien zu kaufen.

die kgv kannste vergessen,die ändern sich sehr schnell falls das wirtschaftswachstum nachlässt aus irgendwelchen gründen.

falls der dax doch nach oben ausbricht ist man im schlimmsten fall nicht dabei,mehr aber auch nicht.
eine vw aber aussitzen bei z.b. 180 euro ist sehr-sehr schwierig.
vw konnte man für 30 euro kaufen.

das gleiche funktioniert auch bei den meisten anderen titeln aus dem tecdax,mdax usw,man muß nur nach dem leitindex schauen wenn man nicht nur hinter 3 oder 10% her ist.

schau mal in die arivadepots,dann weißte wie das im normaalfall läuft,die meisten hatten sogar probleme bei steigenden märkten gewinne zu machen.mal schauen was passiert falls die märkte vllt mal wieder fallen sollten.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 566731
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@helmut: du bist der KRACHER !

6
05.01.13 13:58
Die Beschriftung deiner Charts - treffender kann man das nicht machen ! Super ... wenn man ehrlich zu sich selbst ist - genau so sieht es aus !
QV ultimate (unlimited) MHurding
MHurding:

helmut

12
05.01.13 14:30
cost average ist die lösung für das dilemma - selbst wenn ich am ath gekauft habe ggf erinnerst du dich das ich im originalqv dazu mal was geschrieben habe

mal durchrechnen - dann kommt man auf erstaunliches

ein klarer vorteil - der emotionale bereich wird komplett ausgeschaltet
QV ultimate (unlimited) MHurding
MHurding:

@taranna

9
05.01.13 14:34
thema witzig - sterne sind schall und rauch - mich interessierte die bewertung weil es gilt andere sichtweisen zu nehmen, zu drehen und zu wenden und mit eigener meinung zu vergleichen

und ich dachte dass du ggf in conergy tiefer drin bis als ich

besser wäre es bewertungen a la "denke ich eher nicht" o.ä. mit aufzunehmen - dann könnte man gezielt in diskussionen eintreten die jeden weiterbringen der bereit ist die eigene sicht zur diskussion zu stellen UM SICH WEITER zu entwickeln

allerdings wird man mit ner anderen meinung ja schnell als sonderschullehrer eingestuft
QV ultimate (unlimited) InspektorLong
InspektorLong:

@shortauf7250

6
05.01.13 14:39

#2217 ja es gibt klare Regelungen zur DAX-Zusammensetzung

Dazu kommt noch, dass viele interessante Unternehmen entweder keine Aktiengesellschaften sind  (habe kein Beispiel) oder nicht die nötigen Pflichten für eine Listung im Prime Standard erfüllen (z.B. Porsche).

Audi erfüllt nicht die Freefloat-Regel (>99% in Besitz von Volkswagen)

Fraport AG ... keine Ahnung, ist vielleicht ein Kandidat

 

@Helmut: Mein Lieblings"signal" in deinen Charts ist immer noch "Ger:Eng 4:1"


Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.058 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 05:45
4 1.229 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 Tyko 04:33
143 76.009 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 03:25
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43

--button_text--