Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2472  2473  2475  2476  ...

QV ultimate 2012

Beiträge: 116.360
Zugriffe: 4.893.890 / Heute: 150
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

SP500 und VIX weekly

7
19.08.12 11:04
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 530731
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Bundestaat

4
19.08.12 11:19
Stärke 5.6  2012/08/19 08:07:36 OFF THE COAST OF WASHINGTON

earthquake.usgs.gov/earthquakes/...eqsww/Quakes/quakes_all.php
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Marktkommentar

2
19.08.12 12:03
Und so wird es nichts, mit dem deutschen Sonderweg. Frau Merkel gibt Herrn Draghi die freie Hand, egal was im politischen Sommertheater gerade gepoltert wird.

www.marktorakel.com/index.php?id=5718884149567705482
QV ultimate 2012 Herculeas
Herculeas:

Mahlzeit

18
19.08.12 12:06
QV ultimate 2012 lueley
lueley:

moin moin

8
19.08.12 12:09

 etzt schalte ich mich auch kurz in die diskussion ein bevor es ab ins freibad geht. Wieso sich viele so schwer mit den zielen 7400, 7600, 8000 tun liegt mmn primär am vertrauens und sicherheitsverlust in die momentane politik. Und diese sind das wichtigste Gut was uns die Politik verkaufen kann. Durch ständiges hin und her, esm, eurobonds, etc, ja und nein ist die klare linie schon eine ganze weile abhanden gekommen. Eine „richtige“ Politik ist das einzige was uns vor demokratie und anarchie schützen kann. Da diese momentan keine klare linie vorgibt, auch wenn dieses unpopuläre Entscheidungen beinhalten würde muss nun schon das grundgesetz geändert werden, was den einsatz z.b der Bundeswehr im Inland angeht, auch wenn es momentan noch heisst nur gegen terroristen und nicht gegen die Bevölkerung bei Demos etc. NOCH NICHT JEDENFALLS. Aber nichts ist momentan unumstößlich, weder schäubles nein zum Ankauf von anleihen, die einführung von Eurobonds oder sonst irgendwas. 
Die Politik spannt somit ein für sie und die eliten wichtiges Sicherheitsnetz welches sie selber unter dem Decknamen SCHUTZ FÜR DIE BEVÖLKERUNG VERKAUFEN. Die Unsicherheit, also das schlechteste in dieser Situation wird nicht abgebaut sondern ist fühlbar momentan.


Das Problem ist zudem das sich die Ökonomen, Finanz- und Politikexperten sich weder einig noch selber sicher sind wie es weitergehen soll/wird/weiterzugehen hat. Dieses spiegelt sich meiner Meinung nach in teilweise wirren Aussagen auch der Politiker wieder, da diese ja meist nur das wiedergeben was ihnen ihre Berater vorgeben. So dumm sind glaube ich Politiker nicht. Sie verstehen bestimmt nicht jedes Detail von viele Maßnahmen der letzten Zeit, wissen jedoch schon wie und wo wir momentan stehen (gesunder Menschenverstand reicht aus). Ihre persönliche Meinung evtl. Sowas wie lasst uns die scheisse beenden, die zelte abbrechen und den Euro als großen Fehler abtun können sie allein schon wegen dhem endgültigen dauerhaften Vertrauenverlust in die Politik nicht bringen, reiner selbstschutzmechanismus... Was käme dann? Temporäre Anarchie? Deshalb auch der entscheid bezüglich den einsätzen der bundeswehr im inland, was vor jahren ja noch als undenkbar galt.
Neben selbstschutz des politischen systems muss ja auch noch das wirtschaftssystem geschützt werden, da bspw. 750mrd. Offene rechnungen gegenüber deutschen unternehmen nunmal nicht ohne ist. Auch deshlab kann man nicht einfach austreten, griechenland fallen lassen etc.
womit wir wieder bei der zunehmenden dauerhaften kopplung von wirtschaft und politik sind. 
aus den genannten gründen ist der anstieg im dax über 7000 und der möglichen rallye bis ende des jahres für viele hier so schwer vorstellbar, tue mich selber ja auch damit extrem schwer. Drüben im indianerland sieht es auch nicht besser, sondern eher schlechter aus (16 bio. Schulden) jedoch schaffen es die politiker und lobbyisten es NOch den einwohnern die angesprochenen ängste zu nehmen und ermuntert sie persönlich (man siehe heli ben) weiter in aktien zu investieren, da mögliche verlsute ja nun einmal zum börsengeschäft dazu gehören. Der durchschnittsami mag dumm sein, jedoch glaube ich nicht das keiner die momentane situation der usa richtig einschätzen kann. Sie haben sich vielmehr mit dem system abgefunden und leben die doktrin eines schlimmer gehts nimmer auch noch nach. Auch deshlab steigt der dow weiter und weiter, bevor es mmn 2013 nach den wahlen mal wieder richtig peng macht, was für banker und finanzexperten unter abschöpfen/umverteilung verstanden wird, da in den usa bedeutend mehr bürger im finanzmarkt aktiv dabei sind. 
Dieses hat die Finanzindustrie im euroraum zu ihrem bedauern noch nicht geschafft, auch weil das vertrauen in die momentane lage nach dem motto, die angie wird es schon richten bei uns nicht vorhanden ist, weshalb viele von einem großen downer im dax ausgehen. Wie wir aber wissen, wird dieser erst kommen wenn neben afru und weiteren auch der letzte wie eddl vom anstieg des dax restlos überzeugt ist.

ps: sorry für teilweise schlechte struktur des posts, habe es auf meinem pad auf dem balkon geschrieben, was ich echt das letzte mal mache, hat einfach way zu lange gedauert....

euch nochn guten.

QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Heimatschutz !

8
19.08.12 12:14
Soldaten gegen das eigene Volk?
Das Verfassungsgericht erlaubt den Einsatz von Militär im Inneren. In der Zwischenzeit entsteht in aller Heimlichkeit Europas grösstes Bundeswehr-Übungszentrum für das Training zur Aufruhrbekämpfung in Sachsen Anhalt. Aktuell stellt die Bundeswehr neue Einheiten im Rahmen des sogenannten Heimatschutzes auf.

www.mmnews.de/index.php/politik/...daten-gegen-das-eigene-volk

Wo das endet hat man doch schon oft genug gesehen ...

Nehmen wir die Nazis, nehmen wir die DDR, nehmen wir die Soviet Union ...

Vielen Dank Bundesverrätergericht in Karlsruhe ... mir gefällt diese Entwicklung garnicht ... aber im Rahmen der TOTALEN EU DIKTATUR kommt das und alle schauen wieder zu ... ja auch im 3ten Reich fand die Menschen es toll und jubelten ... Bin gespannt was in den Geschichtsbüchern in 40 Jahren steht über die EU Diktatur ...
QV ultimate 2012 lueley
lueley:

ohoh, einige

 
19.08.12 12:26

 schnitzer drin in meinem post, meinte z.b. Was die demokratie vor der anarchie und dem zusammenbruch des jetzigen systems schüzen kann....

ich hoffe es kam durch worauf ich hinaus will.....

QV ultimate 2012 lueley
lueley:

@eddl, der ankauf

8
19.08.12 12:47

 von staatsanleihen über 7% niveau von spanien etc sind mmn auch panikmache des markts, spanische staatsanleihen standen schon immer nahe der 7% was lange keinen interessiert hat. Es ist wie immer der vertrauensverlust der da wirkt, und ist der rumeierei und dem fehlen klarer maßnahmen geschuldet. Politiker wollen nunmal wiedergewählt werden.

QV ultimate 2012 zara-baha
zara-baha:

wozu brauchen wir noch ein militär...?!

5
19.08.12 13:25
alles nur geldschieberei der waffenlobbysten auf kosten der steuerzahler....

warum, weil iran oder taliban uns angreifen kann....hahahahaha

was ist mit unseren nachbarländern, wir haben keine grenzen mehr sogar keine grenzkontrollen...das sagt schon wie sicher wir in europa leben und die länder aus der vergangenheit sehr viel gelernt haben!!!!
QV ultimate 2012 flipp
flipp:

@eddl

12
19.08.12 13:36
Dieser Artikel ist ZWINGEND zu hinterfragen und kritisch zu sehen. Da werden Dinge vermischt und als Horroszenario hingestellt, die so erstmal überhaupt nicht zusammengehören.

Die RSUKr sind im Prinzip nur die Nachfolge der Heimatschutzbataillone und entstehen in Rahmen der Neuordung der Bundeswehr! Über die HSB hat sich in all den Jahren NIE jemand beschwert und die Aufgaben beider genannten Gruppierungen sind erstmal gleich. Da wird also nicht extra eine Truppe aufgestellt um "gegen das Volk eingesetzt" zu werden!!!

Wenn das erstmal klar ist, dann wird auch die Aussage dieses Politikers entschärft, wenn er der Meinung ist, daß im Fall der Fälle diese Truppe zum Einsatz im Inneren genommen wird.  

Hierbei betrachten wir erstmal NICHT die Entscheidung aus Karlsruhe, sondern stellen einfach fest, daß eine Truppe zum Einsatz kommen könnte, welche erstmal von ihrer Art her Polizeikräften ziemlich ähnlich ist und weiterhin auch nicht aus Brufssoldaten bzw. einer "hardcore-Kampfeinheit" besteht, was immer der einzelne darunter versteht. Also ist es POSITIV zu sehen, wenn die RSUKr ins Gespräch kommen, immerhin besser wie ein "Panzerbataillon xyz".

Zum erwähnten Übungsplatz ist zu sagen, daß es dort darum geht Truppen für den ausländischen Einsatz fit zu machen. Und leider ist ein großer Teil bei solchen Konflikten halt Häuserkampf, usw. , also ist diese Ausbildung logisch! Das dieser Artikel suggeriert, daß eben JENE angeblich "neu" aufgestellten RSUKr dort dann für den Einsatz gegen das eigene Volk trainieren ist lächerlich.

(Unabhängig davon und ohne, daß ich eine Wertung einbringen will ist dann natürlich das Thema Auslandseinsatz zu sehen, aber das war ja nicht die Frage).

Abschließend kann man nochmal einen Blick auf die Entscheidung des von Dir als "Bundesverätergericht" titulierten Organs werfen. Vorwerfen kann man Karlsruhe eventuell, daß es zum Teil keine konkreten Beispiele gibt und nur von einem "sehr engem Rahmen und nur im absoluten Extremfall" die Rede ist. Flugzeugabschüsse von entführten Flugzeugen, Einsatz gegen Demonstranten usw. bleiben jedoch weiterhin völlig tabu!

Was kann man sich also vorstellen? Ansich nur Situationen, wo die herkömmliche Polizei einfach an ihre Grenzen kommt und ZUSÄTZLICH der Staat gefährdet wird. Leider darf man heutzutage die Augen vor so Situationen auch bei uns nicht völlig verschließen. Weltweiter Terror macht es (leider) möglich. Was ist z.B. wenn 5 dutzend bewaffnete und ausgebildete Personen mal entscheiden, daß es auch in Deutschland mal an der Zeit ist eine Region oder Ziel gezielt anzugreifen? Nicht vorstellbar? Mmh, ich bin mir da nicht so sicher ... . Zugegeben SEHR extrem und unwahrscheinlich, aber nichts anderes sagte Karlruhe auch. Willst Du in diesem Fall wirklich noch die Polizei lossschicken? Polizisten, die für so etwas nicht ausgebildete sind, selbst wenn es sich um Spezialeinheiten handelt.

Natürlich bleibt ein flaues Gefühl in der Magengrube., gebe ich offen zu. Jedoch ALLES ANDERE wie Mißbrauch, Einsatz gegen das eigene Volk, usw. tritt dann wirklich nur ein, wenn deine Punkte vorhanden wären (Dikatur, neuer Nazistaat, usw.). Aber dann ist es mit der Rechtsstaatlichkeit eh schon lange vorbei und Demokratie war einmal!

Wenn Du SÄMTLICHEN Glauben daran verloren hast, daß wir uns in einem demokratischen Rechtstaat befinden und daß dieser Rechtstaat in Zukunft auch verteidigt  und aufrechterhalten wird, dann kann ich Dich verstehen.

Aber mal ehrlich, es gibt viel Scheiße auch hier in Deutschland, aber den grundlegenden Glauben an die Demokratie in diesem Land habe ich noch nicht verloren und WENN dies mal so sein sollte, dann ist eh alles wurscht und die Bundeswehr in heutiger Form, für das Karlsruhere Urteil gilt, gib es eh nicht mehr.

Wir haben es nun fast 70 Jahre hinbekommen "uns zu benehmen" und ich denke da hängen wir noch ein paar Jahre dran. Gerade DIESES Land (und damit meine ich Volk UND Politik) weiß was ihm, den Unschuldigen und Verfolgten und letztendlich seiner Bevölkerung passiert, wenn es nochmal die Augen verschließt !!! So etwas darf nicht mehr passieren und ich glaube daran, daß wir das schaffen.

Das ist die historisch belastete Ansicht und auch für andere Situationen gilt dies hoffentlich ebenfalls, sonst gute Nacht Deutschland ... .

Und nun laß uns wieder zum DAX und Umfeld kommen :), obiges ist doch recht schwere Kost, oder Du machst noch einen Politkthread auf!

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
QV ultimate 2012 JannikSuperstar
JannikSupers.:

watt?

3
19.08.12 13:38
QV ultimate 2012 lausi one
lausi one:

Die Meldung, wonach

5
19.08.12 14:18

Griechenland 2,5 Mrd. mehr braucht und die erneute Diskussion über den Austritt Griechenlands dürfte m.E. ein down-gap von mind. 1% mitsichbringen.

QV ultimate 2012 all time high
all time high:

@ lausi

10
19.08.12 14:22
War auch mein erster gedanke...........
aber Gerüchte über EZB anleihenkäufe die nicht einmal legitimiert sind, werden wohl wieder ein anderes bild wiedergeben.

Mein Shortkauf von gestern bei DAX L&S 7050 war wohl wieder einmal ein....
MfG
ath
QV ultimate 2012 Herculeas
Herculeas:

Grexit:

18
19.08.12 14:35
QV ultimate 2012 surbahar
surbahar:

Neue Geschäftsideee

9
19.08.12 15:46

"Nordrhein-Westfalens Regierungschefin Hannelore Kraft kündigt den Kauf weiterer Steuer-CDs an."

 ==> Online Shop für Steuer CD's.

 

QV ultimate 2012 toni1111
toni1111:

opium-des-volkes

6
19.08.12 17:27
Eine kapitalistische Marktwirtschaft ist sinnlos kompliziert; die Natürliche Wirtschaftsordnung ist bestechend einfach – wenn man über die Intelligenz verfügt, die ganze sinnlose Kompliziertheit von einem höheren Standpunkt aus zu erfassen und kontrolliert abzubauen. Für viel Verwirrung sorgt immer wieder das so genannte „Giralgeld“, aus dessen allgemeinem Unverständnis manche Verwirrte eine „Geldschöpfung der Geschäftsbanken“ ableiten wollen, die gar nicht existiert, um vom eigentlichen Problem einer fehlenden konstruktiven Geldumlaufsicherung abzulenken oder diese für „unwirksam“ zu erklären:

opium-des-volkes.blogspot.de/2011/10/vollinvestition.html
QV ultimate 2012 Therion
Therion:

Spiegel Online: neues aus EZBhausen

6
19.08.12 17:28
Dragobert Druck, ach, Dagobert Draghi meldet sich aus seinem unerschöpflichen Geldspeicher mit einer neuen Idee:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tsanleihen-a-850842.html

Zitat:"Bei seiner nächsten Sitzung Anfang September wird der EZB-Rat darüber entscheiden, ob das Zinsziel tatsächlich installiert wird. Fest steht schon jetzt, dass die EZB bei ihren Anleihekäufen künftig mehr Transparenz üben wird. In Zukunft wird sie für jedes Land bekanntgeben, in welchem Volumen sie dessen Anleihen vom Markt genommen hat. Diese Angaben sollen unmittelbar nach den Ankäufen veröffentlicht werden."

Im SpOn-Forum hat ein Schreiberling diese Idee mit der Aktion der SNB mit der Franken/€uro-Deckelung verglichen.

Ich bin mir aber nicht so recht sicher, ob die Panzerknacker (Staatsanleihekäufer) sich nun freuen oder nicht.
QV ultimate 2012 toni1111
toni1111:

Das Geld schafft das Proletariat, nicht weil die Z

5
19.08.12 17:42
Das Geld schafft das Proletariat, nicht weil die Zinslasten das Volk um Hab und Gut
bringen, sondern weil es das Volk gewaltsam daran hindert, sich Hab und Gut zu schaffen.

userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/5_4.htm
QV ultimate 2012 kalleari
kalleari:

flipp

7
19.08.12 18:39
Warum wurde die Wehrpflicht wohl abgeschafft ?



Wozu muss die Bundeswehr für Auslandseinsätze üben?

Deutsche Freiheit am Hindukusch ?

Wie blöd kann man sein, sowas zu glauben ?

mfg
Kalle
QV ultimate 2012 ammmi
ammmi:

komisch...

9
19.08.12 18:49
eigentlich dauert es oft nur 15 min. wenn ich Kohle von einem Konto bei der gleichen Bank auf das andere Konto schaufle... Heute allerdings als ich was aufs Zockerdepot eingezahlt hatte...
ich warte immernoch... ist mir die ganzen Jahre noch nie passiert - inzwischen über 8 h... gähn...

Kann mir jemand sagen wo sich meine Kohle innerhalb der 8 h befindet - innerhalb der gleichen Bank?
Luftleerer Raum? Praktikantenparty?

Hallo? jemand zu Hause?
QV ultimate 2012 Herculeas
Herculeas:

@ammi

3
19.08.12 19:16

hab ich heut bei der Diba auch gemacht, da dauert es immer nur Sekunden!

QV ultimate 2012 jungtrader
jungtrader:

Dax Vorschau

5
19.08.12 19:26
www.chartbuero.de/dax.htm
QV ultimate 2012 Alibabagold
Alibabagold:

Knock Out Dax

2
19.08.12 19:30
Sehe den Dax nach dem letzten großen Dreieck vor einem riesigen Ausbruch.
Neue Hiobsbotschaften aus Eurokrise oder Iran könnten ihn nach unten ziehen... oder aber er springt über 7400 Punkte bis September, wenn die Krise doch "gelöst" werden kann.

Was mich aber wundert: Was ist mit den Knock-Outs auf den Dax außerbörslich? Ich kann nur noch in Frankfurt oder Stuttgart Kurse sehen, nicht aber außerbörslich. Ist das bei euch auch so?
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

erste

8
19.08.12 19:32
ist es dummheit ? desinteresse ? oder schlicht faulheit ?

wieder werden einseitig mmnews artikel die nun bereits mehrfach nicht nur falsch informieren sondern bewusst aussagen auch wissentlich derart verkürzen dass man die falschen schlüsse ziehen muss veröffentliucht

und du springst direkt drauf - mir eigentlich ein völliges rätsel für einen intelligenten menschen

lies mal den kommentar des bvg dort wird klar gesagt was eben keine ausnahme ist
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@mike: vielleicht war mein HIRN weggeküht heute

 
19.08.12 19:48
und es war einfach nur dumm es zu posten ...

Seite: Übersicht ... 2472  2473  2475  2476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--