Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2283  2284  2286  2287  ...

QV ultimate 2012

Beiträge: 116.360
Zugriffe: 4.901.395 / Heute: 1.552
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@taranna: erzähl nicht schon wieder Schwachsinn!

2
04.08.12 10:36
deutschen Export fatal

der Export wird einzig und alleine vom Steuerzahler bezahlt !

Dieses permanente Fakten ignorieren geht mir auf den Sack !

www.querschuesse.de/target2-salden/

das sind nicht nur Zahlen das sind offene Posten - bezahlt von der Bundesbank deren Eigentümer die Steuerzahler und Bürger sind ... wenn wir also Außenstände von 728 Mrd haben dann haben wir zwar exportiert aber nur des Exportes willen mehr nicht !
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

moin at all, es zeichnet sich ab.....

3
04.08.12 10:40
an  der politik  vorbei, instrumentarien implementieren und  alle macht der EZB,  diese ganoven GS männer , sind nicht nur clever sie sind  korrupt in ihrer denke  und im handeln.....   wie  sagt ihr immer , ich  bekommen einen dicken hals, ich auch heute   bei  der arbeit  und  der eigenen denke...  deutschland  hat nix mehr  zu melden, wir sind einfach  zu dumm und provinziell  und  keine weltbürger, klrinkariert eben,   sonst hätten wir uns  wichtige brüssler posten  gesichert.....
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jandaya

3
04.08.12 10:40
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler sieht Europa auf dem Weg in eine "Finanzdiktatur". Es sei "bedenklich, wie die Parlamente derzeit ihre Rechte an anonyme supranationale Instanzen weggeben, sich damit selbst verstümmeln und den demokratischen Souverän enteignen", sagte Gauweiler dem österreichischen Nachrichtenmagazin "profil".



Frage: was heißt auf dem Weg in eine - da sind wir doch schon angekommen ... nmM
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

at all, tara kommt doch aus der schweiz....

4
04.08.12 10:45
eine typisch schweizerische  meinung........ was  interv.der  schweizerischen notenbank angeht,  so dürfte sich das kapitel kurzfrist erledigt haben,  wenn der euro steigen sollte im squee  bis 1.27  bis 1.30,  gut vorstellbar, vor den wahlen in usa ,und  wenn die    US-märkte  steigen sollen,brauchen sie als stütze einen weichen USD....m.m.
QV ultimate 2012 Zanoni1
Zanoni1:

@ Taranna

8
04.08.12 10:55
"Die Schweizer sind clevere Geschäftsleute.... "

Ja, ist das so?  Mag sein, aber woher weißt Du das nur? ;)

"es ist eine Superinvestition in Euro....wenn der überlebt...."

Die Schweizer haben ein Problem, dass der Franken (insbesondere gegen den Euro) zu sehr aufwertet, was schon seit geraumer Zeit anfängt, die Wirtschaft deutlich zu belasten.
Sie kaufen daher Euros, um ihre Währung relativ zu schwächen.
Ausgangspunkt dieser Käufe ist es also nicht, dass sie dabei an die Stärke des Euros glaubten - sondern im Gegenteil an seine Schwäche!

"und die Chancen sind sogar grösser geworden mit kühl berechnenden und standhaften Draghi, der Klartext spricht,  dass der Euro es schaffen wird...nmM..."

Hmhm.... Mal angenommen Draghi glaubte nicht an die Beständigkeit des Euros (nur mal angenommen), was würde er uns dann wohl erzählen? ;)

Umso heftiger und dramatischer die Rettungsrethorik, umso so entschiedener wir von der Sicherheit von irgendetwas überzeugt werden sollen, umso stärker scheint mir diese Sicherheit tatsächlich bedroht zu sein - sonst müsste man sich ja nicht solch eine Mühe geben alle vom Gegenteil zu überzeugen.
QV ultimate 2012 afruman
afruman:

Taranna ging es uns vor dem Euro mit der starken

5
04.08.12 10:58
DM schlecht?Oder lief unsere Wirtschaft auch da blendend?
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@afru: zumindest ging es der breiten Masse

2
04.08.12 11:02
und dem inländischen Handel um längen besser ... alle die solide Firmen und Geschäfte haben, haben diese vor dem Euro aufgebaut ...
QV ultimate 2012 afruman
afruman:

Man muß sich nur Schweden und Norwegen

6
04.08.12 11:05
anschauen um zu Wissen das De auch ohne den Euro überleben wird.
Ich bin viel beruflich in diesen Ländern und den Menschen (der breiten Masse) geht es dort deutlich besser.
Klar Luxusgüter wie ständig neue Autos,Alk und Zigaretten sind dort deutlich teurer,aber es geht den Menschen trotzdem besser als uns hier.
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

der preis der wiedervereinigung

5
04.08.12 11:06
war  hoch  vielleicht zu hoch, und zanoni  wie  recht du hast.......
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

@Zanoni: das sehe ich bisschen anders...

6
04.08.12 11:22

um es fein auszudrücken....Bisher wurde noch nie so eine klare Position bezogen für den Euro wie von Draghi...Lob doch wem Lob gebührt....Da haben die Finanzmärkte, die nur geil auf billiges Geld sind , wurden enttäuscht und haben darauf massiv reagiert... Das ist ein Verdienst von Draghi -er hat diese Reaktion in Kauf genommen, was echt mutig ist und nicht einfach die Geldschleusen aufgedreht...Das musst ihr wenigstens zugeben?

Er hat gesagt: den Euro shorten ist sinnlos...der Euro ist hier um zu bleiben. So klare Worte habe ich zumindest noch nie  gehört.

Der Finanzmarkt muss in die Schranken gewiesen werden....ansonsten sind die Politiker nur noch ein Spielball in den Händen  der Hochfinanzen...Das muss korrigiert werden...

Und ausserdem ist es ein Hohn von einem überschulden aber zu Reformen bereiten Land wie Spanien so unverschämt hohe  Zinsen zu verlangen...vor allen in einer Krisenphase...Krisen können überall auftreten . Auch Deutschland ist nicht gefeit davon ...und daher muss man sein Umgang mit Krisen neu überdenken...

Was wäre, wenn Deutschand selber betoffen wäre - wie würde man dann handeln??

Wenn in ein paar Jahren die wirtschaftliche Schwächephase in Europa überwunden ist - und Deutschland wirtschaftlich extrem davon profitiert als Primus in Europa...dann wird niemand mehr gegen den Euro sein...meine Vorhersage....

Schauen wir mal in ein paar Jahren wie es unserem Patienten, dem Euro, geht...Noch ist es zu früh...Bitte den Patienten nicht schon für tot erklären, nur weil er schwächelt...Gebt ihm mindestens  eine Chance...

Tja, so verschieden können die Perspektiven sein!

QV ultimate 2012 Zanoni1
Zanoni1:

@ Musicus

6
04.08.12 11:22
Vielen Dank Madamme ;)

Der Preis hätte vielleicht gar nicht so hoch sein müssen!

Hätte man dem Osten seine Ostmark erst einmal gelassen, wäre das ganze in mehrfacher Hinsicht erheblich billiger geworden und zum anderen wäre MeckPomm und Co heute aufgrund dieser Wettberwerbsvorteile wahrscheinlich deutlich weiter.
QV ultimate 2012 Fillorkill
Fillorkill:

Der Osten wäre dann menschenleer !

5
04.08.12 11:24
K Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
QV ultimate 2012 flipp
flipp:

Tagchen ... .

12
04.08.12 11:30
Mir ist nach dem gestrigen Tag mal aufgefallen, daß hier SEHR VIELE einen Down des DAX auf 4500/5000 beschwören weil "der einfach zu hoch steht", eh alles manipuliert ist bzw. der Weltuntergang bevorsteht.

Wenn auch verschämt und etwas hinterher kam dann jedoch noch das Argument "Außerdem stehen mir die Aktien zu hoch, da steige ich nicht ein"! Weiterhin stehen die auch bei 6000 zu hoch und bei 5500, usw. . Also Weltuntergangsbeschwörung als Mittel zum Zweck? Weiterhin fällt auf, daß es meist Leute sind, die diese Beiträge durchgehend seit Dezember posten (und noch länger) ... .

Schaue ich mir jedoch nun mal  die DAX Kurve an, dann bleibe ich automatisch beim Beginn des momentanen Aufwärtstrend im Juni hängen. Der DAX lag bei 6000 Punkten, was hier einigen ja noch DEUTLICH zu hoch erscheint und die Aktien damit zu teuer.

Geht man nun aber dazu über sich mal ein paar Werte aus dem DAX zu picken, welch als solide Unternehmen gelten und dies zur Zeit auch mit soliden Zahlen bestätigen und schaue mir die Performance seit Juni an, dann frag ich mich, was man eigentlich als Anleger noch mehr verlangen kann? Gerade diverse "graue Mäuse" und defensive Werte liefern einem da bis zu 20% Gewinn seit Juni.

Wenn ich nun FMC, Bayer, Henkel, usw. durch habe und mich dem MDAX zuwende und dort die gleuche Betrachtung anstelle mit Conti, Lanxess, usw. dann verstehe ich wirklich NICHT, wie man pauschal davon sprechen kann, daß einem Aktien bei z.B. 6000 im DAX zu hoch stehen?! Auch ist die Performance mancher Unternehmen in schwächeren INDEX-Phasen beeindruckend, die gehen seit Monaten und Jahren ihren Weg.

Gut die 1-Jahresperformance der meisten Unternehmen seit dem DAX bei 5400 ist natürlich noch beeindruckender, jedoch wie lange will man auf so etwas warten? Eventuell sehen wir den DAX auf absehbare Zeit nicht mehr unter 6000 und was dann?

Ein wirklich Fazit gibt es nicht, aber man sollte sich wirklcih mal Gedanken machen nicht alles so zu pauschalisieren. 20% !!! Gewinn mit Aktien in knapp zwei Monaten (mit Hebelprodukten gar noch mehr) sollten doch genügen, oder? Auch ist mir bewußt, daß die Betrachtung zum Teil leicht naiv ist, da nicht alle Unternehmen auf dieser Schiene fahren und es auch ein paar üble Fehlgriffe geben kann, aber dazu informiert man sich ja vorher in Bezug auf sein Invest.

Also wenn wir in absehbarer Zeit nochmal einen DAX bei 6300 oder gar 6000 sehen, dann wäre ich vorsichtig mit der Aussage "der steht immer noch viel zu hoch und Aktien sind viel zu teuer", denn dann kann es eigentlich nur noch die blanke Gier sein, die man an den Tag legt und so etwas wird meist bestraft.

Ich muß ja nicht all in gehen, aber die momentane Kriese in Europa auf solide Unternehmen übertragen zu wollen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Sorry, sollte ich jemanden langweilen, weil hier die meisten nur DAX und DOW Scheinchen zocken, aber da ich da kein Händchen für habe und mich auf Aktien und Aktien CFDs konzentriere wollte ich das mal einbringen. Mein Geld verbrennen tue ich persönlich nämlich mit genannten Scheinen (aber eventuell kriege ich das auch mal in den Griff und verzocke mich nicht so oft) und Geld mache ich mit Aktien und Aktien CFDs :) ... .

Schönes Wochenende,
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
QV ultimate 2012 afruman
afruman:

Taranna Zinsen und Zinseszinsen werden auch

4
04.08.12 11:33
Deutschlands Untergang sein wenn wir nicht endlich anfangen zu sparen.
Sparen können wir nicht wenn wir für andere Schuldenländer zahlen müssen.
Man müßte Zinsen verbieten und gut ist es,aber das wird nie passieren.
Was meinst du wer von diesen Krisen und den Schulden profitiert?
QV ultimate 2012 Fillorkill
Fillorkill:

Taranna,

3
04.08.12 11:34
Du spiegelst genau meine Prognose: Der Euro wird siegreich aus dieser Krise hervorgehen, weil alle alternativen Optionen makroökonomisch und politisch nur desaströs sein würden (deshalb drücken sich die Euro-Gegner auch davor, konkret zu werden!). Der deutsche Export wird einmal mehr profitieren und der Preis dafür werden regelmässige Transfers an die Peripherie sein, in welcher Form auch immer...
K Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Kommt die Zwangsanleihe zuerst bei uns?

2
04.08.12 11:36
Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: "Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben". Von Kai Homilius


www.compact-magazin.com/...t-deutschland&catid=3:newsflash
QV ultimate 2012 ammmi
ammmi:

Warum ich weiter short bin...

12
04.08.12 11:38
weil imho DAX fast das Maximum der Nordbewegung rausgeholt hat.
Der weekly zeigt, dass xetra aktuell am Abwärtstrend seit Mitte März ist - sollte dieser gebrochen werden steht ein weiterer an der 6910/20 an dem DAX bereits einige Male gescheitert ist.
Richtig interessant wird es, sollte DAX auch darüber kommen - dann steht der wesentliche Abwärtstrend seit Mai 2011 auf dem Programm, aktuell bei ca. 7050 rum. Hier ist es
mMn sehr unwahrscheinlich, dass DAX durchbricht.

Montag noch long?
Ich denke ja - schaut man sich die zwei Ellipsen an, die ich eingezeichnet habe, sieht man,
dass DAX zwar mit seinem Rücklauf an 875 die Gegenbewegung vollendet hat, allerdings
kann dies in einer weiteren starken Aufwärtsbewegung enden wie wir im Januar 2012 erlebt
haben (siehe linke Ellipse, dies endete aber in einem "W-Versuch").

Nach dieser Bewegung könnte DAX tatsächlich an der 7000 angekommen sein, was sich auch
mit DAX weekly oBB in Verbindung bringen ließe. Kontakt am weekly oBB und dann Down.

Oder doch bergab? ;)
Alternativ kann es natürlich auch gut abwärts gehen, sollte Gestern wirklich im Markt
eingegriffen worden sein wie letztes Jahr 28.10.2011, wo es 400 Points hoch ging, so
ging es dem folgenden Tag 600 Punkte bergab...
Vielleicht sehen wir auch die kommenden 6 monate die Bildung eines "W" - das
wäre mein Favourit momentan - somit Down... aber auch hier wäre ein Kontakt 7000
noch möglich... wir werden es erfahren ;-)

Meine Position;:
Leider bin ich zu früh in die Shorts rein, da ich der Meinung war, DAX würde ein tieferes Tief bilden - getäuscht ;-)

Meine Shorts DAX hab ich SL Gestern wie getippst auf 7050 erhöht - sollte DAX wirklich über 6910 springen werde ich noch einmal erhöhen auf 7300, das sollte im schlimmsten Falle reichen - dann sehen wir mMn relativ flott den Test Unten mit Uptrend bei ca. 6140 momentan - später vielleicht dann bei 6250 rum.
Im DOW bin ich ebenfalls Short mit SL 13255 - hier werde ich aber wohl am Montag auf 13500 erhöhen, das Top war 13338, wobei mMn Deckel bei 13240 sein sollte per SK.
Hier spricht auch für Up am Montag, dass DOW es geschafft hat per SK über 13080 zu kommen.

Warum ich keine Angst habe um meine Shorts?
Ganz einfach - DAX korrigiert laufend einmal nach starken Upbewegungen, 2011 von 7600 auf 5000, dieses Jahr bereits von 7200 auf 5900. Da dies die letzte Zeit immer ca. 6-7 Monate dauert denke ich wir sehen dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit Kurse unter 6000 noch einmal.
Anfang August vielleicht nicht - mein Argument ist hierfür, dass durch die ausgefallene Weihnachtsrallye das ganze um ca. 3-4 Wochen verzögert stattfinden wird.
Also... mMn starke Südbewegung frühestens in ca. 2-3 Wochen.

Anmerkung:
Eins sei noch gesagt - das Nachschustern in Shorts soll keinesfalls eine Empfehlung sein.
Hier muss man genau wissen was man macht und wie weit man gehen kann - auch finanziell,
denn ruckzuck ist die Kasse leer wenn das ohne Plan gemacht wird!
QV ultimate 2012 527599
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

Ich bin Schweizerin, da hat Musicus recht,

6
04.08.12 11:43

ich sehe die ganze Problematik aus der Distanz - bin in dem Sinn bisschen objektiver - weil idie Schweiz nicht selber davon betroffen ist...

@Zanoni: es stimmt, dass die Schweiz wegen den Exporten die eigene Währung schwächt und nicht weil sie den Euro unterstützen will - aber der Nebeneffekt wird sich  für sie später sogar noch phantastisch lohnen... wenn der Euro gestärkt aus der Krise rauskommt..

@Erste:Gerade die Schweiz dient als  Beweis, dass dein Argument nicht stimmt - es komme nicht auf die Exporte an - der Steuerzahler bezahle die Zeche sowieso - sorry, aber das ist zu populistisch und pauschal gedacht...

Wenn ausschliesslich Deutschland den Euro hätte, würde es nicht viel exportieren können..und hätte das gleiche Problem unter dem die Schweiz momentan leidet.

Warum gibt es die Fluchtbewegung in den CH-Franken? Weil der Euro im Momnet als unsicher gilt...aber sobald der Euro sich bewährt, werden die Gelder wiederin den Euro fliessen... und damit wird das CH/Euro-Debakel gelöst...Nur eine Frage der Zeit.

QV ultimate 2012 ammmi
ammmi:

@flipp mit den 6000

3
04.08.12 11:47
muss  ich Dir zustimmen - momentan sehe ich auch keine Chance, dass DAX unter 6000 fallen würde.
Es sei denn "klein Dreieck" im weekly würde nach Unten auflösen, dann wäre ein mögliches Ziel die 5000. Bei Test Uptrend wären bestenfalls die 6140 aktuell wohl drin.
QV ultimate 2012 default1407
default1407:

banken?

3
04.08.12 11:49
Ich hasse diese nadelstreifengangster...
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

Die Schweizer Nationalbank

3
04.08.12 11:50

ist sicher über die Bücher gegangen, als sie sich zu dieser Massnahme von der Kursfestlegung CHF/Euro entschloss....

Übrigens, sie hat auch dieses Jahr einen Milliardengewinn verbuchen können..

QV ultimate 2012 flipp
flipp:

@plusminus1

5
04.08.12 11:51
Inwieweit man jedoch dem Brief einer ziemlich radikalen und rechtspopulistischen Vereinigung Beachtung schenken sollte ist die Frage? Die erzählen einem viel um Leute zu ködern, schau Dir mal an was die Zivlie Koalition darstellt und was für Ansichten die haben. Blendwerk und Falschaussagen gehören dazu ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
QV ultimate 2012 surbahar
surbahar:

Die Welt geht nicht unter

6
04.08.12 11:59

Aufgrund der heutigen Diskussion um den Sinn und Unsinn des Euro : jedes Finanzsystem kollabiert irgendwann, weil der geschöpfte Zins nicht mehr der realen Produktivität entspricht. Es ist egal, wie die Währung heisst. In Deutschland gab es seit 1871 fünf Währunsgreformen, die Ost-Mark nicht eingeschlossen, das macht eine Lebenszeit von durchschnittlich 28 Jahren.

Der Euro wird nicht solange überleben, weil Länder beteiligt sind, welche die Zinsspirale nicht mehr stemmen können. Der Zins innerhalb der EU liegt zwar bei nur 0,75%, aber die Länder wie GR oder SP oder IT müssen wesentlich höhere Zinsen zahlen. Woher sollen die das Geld nehmen ? Das ist für diese Länder nicht möglich, weil sie nicht abwerten können.

Man wird also dazu übergehen, Geld zu drucken, den Vorgang aber anders nennen, damit das Volk weiter ruhig schlafen kann. Solange, bis jeder merkt, dass die Rente oder die Lebensversicherung nicht mehr zum Leben reicht und die Werbung der Lebensversicherer mit der Villa in der Toscana oder dem Oldtimer im Alter ein Illusion war.

Auch dann geht die Welt nicht unter, dann wird es eine neue Währung geben - mit Siegern und Verlierern.

 

QV ultimate 2012 nachfrager
nachfrager:

@ Taranna: Das Problem ist nur, daß es keine

4
04.08.12 12:03
kurz- bis mittelfristige Lösung für die Probleme der Euro-Sorgenkinder gibt.
Im Gegenteil -wir sind ja immer noch immer Problem-Beschleunigungsmodus!
Und bis Volkswirtschaften, die unter dermassen grossen Problemen leiden, wieder in den O.K - Bereich kommen - das dauert viele Jahre. (man denke mal an unsere "blühenden Landschaften" - und da waren die Voraussetzungen millionenmal besser. Oder anderes Beispiel: wie lange hat Bayern gebraucht, um mithilfe der Stütze ausm Pott zu dem zu werden, was es jetzt ist - so etwa 30 Jahre...? Und bei den Südländern soll das ausgerechnet jetzt per Vollbremsung in ein paar wenigen Jahren klappen?

Nö.
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

@nachfrager: zugegeben, die Eurokrise

3
04.08.12 12:10

wird nicht in ein paar Monaten gelöst...Das ganze Wirtschaftssystem muss reformiert werden (inklusive Deutschland) aber es ist machbar...wir sollten uns Zeit lassen und nicht dann die Zinsen erhöhen, wenn die Wirtschaft gerade am Boden liegt...das ist weder logisch noch sinnvoll - hier sollte man gerade ansetzen und nicht den Profiteuren das Feld kampflos überlassen...Die Ansätze sind gut, aber es wird Zeit brauchen!

Und im Moment wird Zeit gekauft...


Seite: Übersicht ... 2283  2284  2286  2287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--