Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 441  442  444  445  ...

QV ultimate 2012

Beiträge: 116.360
Zugriffe: 4.895.234 / Heute: 621
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11051

QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

new

3
17.04.12 15:53
mein letzter kleiner gelber vogel der auf dem rücken lag ist heute bereits seit 35 jahren geschichte - insofern verstehe ich dass solche bilder dich tangieren

;-)

es ist nicht nett so schamlose biolder hier einzustellen
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

jaja der mob

 
17.04.12 15:54
einmal feuchgt durchwischen bittäää

im dax heisst er im daily mM nach 732
QV ultimate 2012 NewWoodstock99
NewWoodsto.:

@flat ..

6
17.04.12 15:58
das war mein uhr uhr uhr uhr uhr uhr großvogel .. das ist  nicht witzig :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((.


@98 ..

s&p range 1380.xx - 1381.5 was
QV ultimate 2012 98degrees
98degrees:

@ wood

 
17.04.12 16:00
danke..   haette sonst auf den dax geschaut und auf die 80 gewartet.. hihih..  ich bin echt voll der laie
QV ultimate 2012 TommiUlm
TommiUlm:

schöner Abprall im DOW

3
17.04.12 16:04
bei 13050 Überverkauftheit sollte nun erledigt sein scheint keiner bei 13050
einzusteigen ? schaun mer mal .
Im DAX ohne mein Chart Sideline ausser es kommt die 6750/6770
dann halt ich mal einen Short rein *Zitter*
QV ultimate 2012 kleiner_bär
kleiner_bär:

@all

2
17.04.12 16:20
hallo zusammen,
.
eine interessante entwicklung in asien.............gold und silber als zahlungmittel wird immer beliebter und dringt schon bis nach Singapur vor..........    ^.^
.
sgtreport.com/2012/04/...dinars-and-silver-dirhams-goes-viral/
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

äähhh 16 runter und dann wieder hoch - was geht?

2
17.04.12 16:22
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

ms ist auf der käuferseite in den usa ....

3
17.04.12 16:22
weiter  up  potential    und ich habe  meine goldshorts nachgek TB3A9Y
QV ultimate 2012 Zanoni1
Zanoni1:

@ Mase

14
17.04.12 16:22
Eines verstehe ich nicht, wenn Dein Handelssystem so erfolgreich ist, hättest Du es doch eigentlich gar nicht mehr nötig sowas noch zu vermarkten!
Warum der ganze Stress damit?

P.S
Du arbeitest ernsthaft mit 10 verschiedenen Indikatoren? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - Ich habe in Lehrbüchern immer wieder gelesen, dass vorwiegend Anfänger auf eine Vielzahl von Indikatoren zurückgreifen, während sich Profis meist nur auf einige Wenige konzentrieren.
Wenn ich's mir recht überlege, was bräuchte man denn eigentlich?

1. Einen Trendfolger - dafür eignet sich jeder Indi, der mit gleitenden Durchschnitten arbeitet und als Ergänzung die Differenz vielleicht noch histographisch darstellt, so wie bspw. der macd.

2 1 oder 2 Oszilatoren, die in Seitwärtsbewegungen gut funktionieren, bei denen der Trendfolgeindikator versagt. Am besten einen kurzfristig und den anderen langfristig eingestellt.

3. Momentum, dieser Indi ist in der langfristigen Einstellung vor allem nützlich, um Trendwechsel frühzeitig zu erkennen, da er den Kursen konstruktionsbedingt gewissermaßen vorwegläuft.

4. Einen Trendfilter, der die Trendstärke misst wie bspw. der ATR

5. Das Volumen, wobei ich das nicht unbedingt als Indikator gelten lassen würde.

6. Wenn es sein muss noch einen Indi, der die Volatilität misst, dafür sind die BB m.E. jedoch eigentlich ausreichend.

Wenn Du wirklich jeden Bereich abdecken möchtest, solltest Du eigentlich mit 5 Indikatoren völlig auskommen. Ob man dabei dann auf die Klassiker zurückgreift, diese in den Einstellungen verändert, oder lieber Exoten nimmt, die aber letztlich genauso funktionieren, ist Ermessenssache.  

Die einzelnen Aufgabenbereiche doppelt und dreifach mit Indikatoren abzudecken ist meines Erachtens Unsinn. Da mag ich aber falsch liegen.
Das Rad neu erfunden hat man damit jedoch nicht.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber die Kenntnis, welche Indikatoren jemand benutzt, und wie sie angewendet werden, versetzt mich nicht in die Lage ein Handelssystem zu entschlüsseln.

Die wichtigsten Fragen bleiben offen. Wie werden die Positionsgrößen gewählt, welches Risiko wird pro Trade eingehalten, nach welcher Methode werden die sl nachgezogen, was ist die eigentliche Strategie? Zielt der Trader nur auf Ausbrüche ab, will er nur einzelne Stücke des Trendes handeln, will er den gesammten Trend einfangen, oder was auch immer? Handelt er prozyklisch oder antizyklisch? Wann werden Positionen aufgestockt und nach welcher Systematik? Wie werden Drawdowns vermieden? Handelt er long only oder long und short? bewegt er sich mit seinem Handelssystem durchgängig im Markt oder steht er auch mal flat an der Seitenlinie?

Wer Angst hat, durch das Posten von Charts und Einstiegssignalen sein Handelssystem offenzulegen hat meines Erachten vielleicht nicht ganz verstanden, was ein Handelssystem ist.

Jedem steht es frei zu posten, was er möchte, keiner ist hier zu irgendetwas verpflichtet.
Die Argumentation, mit der Angst das Handelssystem offenzulegen, finde ich allerdings grundsätzlich unglücklich.

Nicht nur da ich, die Gefahr der Offenlegung gar nicht gegeben sehe, sondern vor allem, da damit eine gewisse Leechermentalität zum Ausdruck kommt, auch wenn das vielleicht gar nicht ganz so beabsichtigt ist.

Andere sind hier mit ihren Analysen ja sehr viel freizügiger. Auf der einen Seite wird von diesen Postings profitiert, während die eigenen Analysen vorenthalten werden.

Man nimmt mit dieser Haltung gewissermaßen eine Sonderrolle ein, auch wenn dies möglicherweise unbeabsichtigt passiert.

Wenn jeder diese Haltung teilen würde, könnte man die CT-threads eigentlich schließen.

Dass sind die Gründe, warum diese Haltung negativ aufstößt.

Nebenbei muss man sich auch fragen, was daran eigentlich wirklich so schlimm wäre, wenn Teile seines Handelssystems für andere ersichtlich würden?
Ich glaube nicht, dass MHurding, los, saiK, Aude, Helmut, um nur mal einige zu nennen, auch nur einen Cent weniger mit ihren Trades deswegen erzielen können.
Andersherum, glaube ich auch nicht, dass Anbieter von Börsenbriefen und Buchautoren, die oftmals auch nur mit den gleichen Tools arbeiten, die auch hier von vielen Tradern verwendet werden (Siehe Godemode u.Ä), deswegen irgendwelche Nachteile hätten.

Die Offenheit hätte sogar Vorteile, auf die MHurding oben richtiger Weise hingewiesen hat, wie ich finde.

Die Länge meines Posts mag vielleicht etwas übertrieben wirken, das ist allerdings nicht nur auf Dich bezogen Mase, sondern steht gewissermassen pars pro toto, da diese Argumentation in verschiedenen Threads immer wieder mal von verschiedenen Personen verwendet wird.
Mir ging es auch darum, einmal mit dem Irrtum aufzuräumen, dass ein paar Indikatoren und Hilfsmittel, mögen sie auch noch so wertvoll sein, bereits ein Handelssystem darstellen würden.
Wie gesagt,  no offend,  nichts gegen Dich - sondern einfach mal insgesamt eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema.
QV ultimate 2012 naman
naman:

Einzige rationale Erklärung für DAX Verhalten

4
17.04.12 16:22
Rinder entlaufen!

www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/...ufen-id19472676.html

Ruft da doch mal bitte unter der  angegebenen Nr. an,.. glaube die sind in Frankfurt.
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

ms means morgan stanley

2
17.04.12 16:23
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ach du grüne neune Signal für DAX 10000

7
17.04.12 16:23
jandaya..de

Der Internationale Währungsfonds (IWF) fordert die EZB zu einer weiteren Senkung der Leitzinsen auf

Is ja irre damit sollten alle Dämme Krachen - demnächst QEquadart und wir haben DOW 20000! Herr mit der Billigen Kohle ich mach 10 Fillialen auf
QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

neues geld im markt kaufsignal im SP

6
17.04.12 16:24
das kann wieder einen shortsque vom feinsten werden heute
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Warum stehen wir erst bei +1,69% hier müssten

6
17.04.12 16:26
locker +10,69 stehen ... die Welt ist gerettet - yepppe ... ich muss weg sonst flipp ich hier aus ... bis später ...


noch was zum lachen ....

Bank of Italy: Ein nahezu ausgeglichener Haushalt 2013 wäre ein sehr gutes Ergebnis

jandaya.de

Münchhausen läßt grüßen ...
QV ultimate 2012 kleiner_bär
kleiner_bär:

@erste

7
17.04.12 16:29
ich bewerbe mich dann als vorzimmerdame ähh mann.ok
.
bräuchte dann aber für die arbeit in einer deiner Filialen schon minimum 3 Bildschirme  grins
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@Mike: *grins* auf zu 7700!

6
17.04.12 16:35
Mal im ernst wie soll ich das meinen Kinder erklären ... das die und deren Kinder und deren Kindes Kinder den scheixxx noch bezahlen müssen ?
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Die psydo Korrektur verxxxx ist vorbei ....

3
17.04.12 16:36
QV ultimate 2012 naman
naman:

TBX7Y0

2
17.04.12 16:37
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

zanoni

7
17.04.12 16:39
ergänzend - ggf in bezug auf das volumen daraus abgeleitetet kurs divergenzen - nutzt dann also ggf das volumen aber eben nur in abgeleiteter form

dein post trifft nicht nur im kern zu 100% zu - es könnte durchaus sogar NOCH länger gefasst sein - in meinen wilden zeiten hätte ich aus den aussagen ein streitgespräch losgetreten - dabei geht es eben nicht um mase - sondern schützt neue ggf genau vor dme fehler zu glauben man müsse nur 400indikatoren zusammenpacken ein paar striche und wumm hat man das ideale hs und den weg zum topf voll gold gefunden

da ist es nur konsequent dass man versucht dieses als brief zu verkaufen

es gibt ja mehrere dieses schlages auch bei ariva hier
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

erste

6
17.04.12 16:42
lieber gar nicht oder sag ihnen sie sollen schön sparen bis zur nächsten blase
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

So cool die Fehlinterpretation nimmt ihren lauf

4
17.04.12 16:46
zu den Bauzahlen ....

Kommt einer mal auf die Idee zu überlegen, wenn dei Baubeginne einbrechen und die Baugehmigungen zulegen, dass die leute keine Kohle haben und bekommen um den Bau durch zuführen ! Nur mal so ne Überlegung!
QV ultimate 2012 votemeforpope
votemeforpope:

EDDL

4
17.04.12 16:49
brauchst noch einen Filialleiter oder magst du mich nicht mehr? Weil ich mir am Sonntag ein "grünes Szenario" erdacht habe? :-)))))))
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
QV ultimate 2012 andyy
andyy:

was läuft hier für ein müll

5
17.04.12 16:50
wenn der dax jetzt bis  7000 zieht
dann steht der dow bei  13500

ich vesteh die welt nicht mehr

so ein sinnloses hin und her
QV ultimate 2012 wmfe
wmfe:

Dow - Rinderwahnsinn ? :-)

2
17.04.12 16:53
Der Dow Jones Index überwand zu Beginn den Widerstand bei 12.976 Punkten und nimmt aktuell wieder Fahrt auf. Wird nun auch die Hürde bei 13.100 Punkten überwunden, sind Folgekäufe bis 13.150 und 13.190 Punkte zu erwarten. Erst ein Rückfall unter 12.976 Punkte würde für eine Korrektur bis 12.920 und darunter auf 12.876 Punkte sprechen.

Seite: Übersicht ... 441  442  444  445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--