Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1243  1244  1246  1247  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.322
Zugriffe: 4.842.601 / Heute: 339
DAX 17.587 -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +87,02%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Krofi_neu
Krofi_neu:

Hier nochmal

 
22.11.18 19:04
Oktober 2008. die Parallelen sind verblüffend.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1084207
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Endlich wieder Spass in der Bude!

2
22.11.18 22:08
Here’s a chart pattern that has at least one stock-market bull looking for a bottom in the tech-led selloff that’s erased year-to-date gains for U.S. stocks.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

Kaufgelegenheit beim Öl?

2
29.11.18 22:16
Nach -30 Prozent eventuell jetzt reif für eine Gegenbewegung.
Daher mal als Idee in den Ring geworfen: Kauf jetzt, SL unter das heutige Tagestief (Heute: Verteidigung des letzten Tiefs im Daily).  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1085319
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

upppsss die longsssss

 
04.12.18 19:57
da dreht sich morsche der herr bush im grabe um  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Zu viele Gaps,wie beim Isl.Reversal+Doppelboden

2
05.12.18 10:04
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1086195
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MM41
MM41:

es ist durchhaus

 
05.12.18 10:55
realistisch, dass wir vielleicht heute noch DAX bei 11330 Punkte sehen.  Die weiter fallende Kurse sind möglich, wenn es so kommt, dann sollte man nicht zweimal überlegen sondern DAX-Aktien kaufen. Nullzinspolitik hat sich im Euroraum festgenagelt. Italien ist auf gutem Weg wieder Wachstum zu generieren. Deswegen wird es Italiens-Haushalt von EU-Kommission gebilligt. Da gibts keine Alternative. Was Brexit angeht, da bin ich sehr positiv gestimmt, weil es eine Lösung gefunden wird wo alle Seiten zufrieden seien müssen. Es muss zwischen GB und EU eine harmonische Beziehung herrschen. So werden sie alle gewinnen. irgendwelche Spielchen würden alle enormen Schaden verursachen und das wollen sie nicht.
Zu viel Pessimismus herrscht, dass ich Chance bei DAX-Aktien sehe. Dezember ist ein Kaufmonat an der Börse, weil Fonds gute Rendite brauchen um die Kunden zu befriedigen.
Wie jetzt Angst hat Aktien zu kaufen, der ist fehl am Platz.
Bei Nullzinspolitik haben die Aktien keine Alternative.
Habe heute bei DeBa eingestiegen, noch zwei Börsenunternehmen habe ich auf dem Radar. Ich sehe bei DAX einmalige Chance für langfristorientierte Anleger.

Besonders heute bin im Kauflaune, weil die Indizes nicht nur in den USA sondern auch in Europa eine umgekehrte S-K-S-Formation ausbilden. Charttechnisch, das sage ich als langjähriger Profi mit viel Erfahrung - A-B-C- Wellen sind wie aus dem Bilderbuch. Professionelle Trader wissen wovon ich hier schreibe.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel viel Erfolg
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

10.550 im extrem heute möglich

 
06.12.18 10:58
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

und wenn nicht heute, dann später

 
06.12.18 11:24
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

fed bist fett long - das wird schon

 
06.12.18 13:31
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

aller aller aller spätestens ab so 9.400

2
06.12.18 13:33
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread oestareicha
oestareicha:

falls....

2
07.12.18 10:58
...hier der mike noch mitliest. kompliment....ganz großer sport....ich weiß noch, was er genau vor einem jahr schrieb. wenn er da noch short gegangen ist und bis heute hielt....dann hut ab. ;-)  

ansonsten...... ich sehe schon viele einstellige kgv's bei dt. werten... und eine fast 3000 punkte korrektur seit dem hoch im dax. das geht noch....aber mehr darf's nicht mehr werden sonst wird's da echt böse und auch eine 9400 würde da schwerlich halten.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

oester

6
08.12.18 15:36
danke für die blumen - schön wenn sich im kurzfristgeschäft jemand erinnert was man gesagt hat - sagt man es selber klingt es immer merkwürdig ;-))))

wobei ohne nachzulesen glaube ich beim ersten hoch ausgestiegen zu sein und dann vor dem wideranlauf als letztes aufbäumen gewarnt zu haben - insofern war ich etwas zu früh was aber vollkommen richtig in der strategie ist denn wenn ich versucht hätte das letzte quentchen rauszukitzeln man wahrscheinlich baden gegangen wäre denn die aktien liefen zu dem zeitpunkt schon nicht mehr gut - was ja ein weiteres warnzeichen war

was mich dabei immer ärgert und auch die idee keimen lies einen eigenen börsenbrief aufzulegen - die warnzeichen die ich zu hauf für mich und euch hier interpretiert habe sind seit jahrzehnten bekannt und für jeden der mind mittelfristig unterwegs ist ein elementares werkzeug eben ergänzt um bb u.a dinge - ABER KEINER NANNTE SIE - ALLE DIE SONST SO GROSSE REDEN SCHWINGEN VON DEN HERREN ANALYSTEN versuchte noch die leute irgendwo reinzudrängen - eine schande für die zunft und gerade wenn ich als kunde dafür bezahle trifft es mich doppelt hart

der 2.te volltreffer war übrigens bitcoin wobei das eher sport war denn da bin ich nicht short gegangen
-------------------

aber zurück zu mainstream: das angenommene zyklische hoch steht nun tatsächlich wie angenommen - nun ist es wichtig das die 10500 halten - gegen diese könnte man kurzfristig wagen ins rennen zu gehen denn die letzte woche könnte bereits das finale selloff sein aus dem sich ein boden ergibt

was dagegen spricht sind die makrodaten die weiter warnen insbesondere die amidaten - dort macht sich JETZT erst bemrkbar was trump angereichtet hat mit seiner möchtgernpolitik - guckt man sich neben den fundamentaldaten jetzt die langfristige chartbasis an z.b spx wird klar wo wir stehen und WAS die gefahren sind aber auch die chancen wenn die supports hier halten

hält die nicht wäre die nächste globale unterstützung round 10% tiefer
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1086779
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

das wäre doch mal was

3
10.12.18 16:32
Lange Zeit wurde es erwartet, und am vergangenen Freitag war es dann tatsächlich soweit. Im S&P 500 hat sich das befürchtete "Death Cross" ausgebildet. Mit anderen Worten: Die gleitende 50-Tage-Linie ist unter die 200-Tage-Linie gefallen.

Das "Death Cross" signalisiert, dass die Kurse im Durchschnitt der letzten 50 Tage unter den Kursen der letzten 200 Tage lagen und kann damit einen Abwärtstrend signalisieren. Wie bei fast allen Trendindikatoren erfolgt das Signal beim "Death Cross" allerdings mit einer gewissen Zeitverzögerung. Die Kurse müssen bereits eine gewisse Zeit gefallen sein, damit das Signal auftritt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andy

2
11.12.18 14:39
die ganzen crosses haben keine signifikante bedeutung für den aktienmarkt - wie du richtig sagst "die kurse lagen unter den kursen der letzten 200 tage " im backtest kann man genau das nur feststellen - trefferquote schlechter als raten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

support spx wie gezeigt

 
11.12.18 14:58
hat vorerst gehalten - wer das mitging sl ranholen da dies wie es sich im dax zeigt vorerst nur der abbau einer übertreibung ist
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1087193
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax dazu

5
11.12.18 15:03
und es funktioniert noch immer - erweiterte übertreibung wahlweise riskant mit sl auf 10500 gestern oder eben regelkonform mit dem vor jahren erstelltem hinweis sl dann mitziehen - kostfrei nachlesbar hier bei ariva

risiko hier statistisch max 100

wer blind und blöd ist so wie ich handelt ohne analyst rein statistisch - find ich mega .... and its free ;-)

oder wie der neudeutsche sagt: es ist kostenlos aber nicht umsonst
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1087194
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

flat die frage ist, was passiert wenn

 
12.12.18 10:37
der may heute abend seinen hut nimmt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread oestareicha
oestareicha:

mike....

 
12.12.18 19:04
....schön, dass du wieder da bist. ich gebe zu, mit dir macht das einfach mehr spaß... gehaltvoller wär es natürlich wenn andere (von früher) auch noch mitmischen würden.

z.b. duke..... der vdax war doch immer dein metier.... :-)   der macht übrigens heuer seit februar/märz bis jetzt so eine art untertasse ... henkel bauen vielleicht über die ruhigen weihnachtsfeiertag wo man mit wenig volumen die indizes raufschieben kann. dann aber müssten die indizes wie auch schon heuer im 1. quartal einbrechen. nur so eine vermutung..... aber vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen.

zum us-markt....eigentlich eine gute vorstellung - luft ablassen aus den faang werten und in die value werte verstauen. und das ganz ohne unfall.....denke aber trotzdem, dass da im 1. quartal noch ein bisschen was ungemütliches kommen kann.  

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

dax langweilig

 
27.12.18 14:55
10.300  oder  10.120  oder  9.980

wären heute möglich

mit 72% long ist das kein problem  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Dax

2
02.01.19 10:05
Frohes neues Jahr wünsche ich allen - bleibt oder werdet gesund und viel Glück für 2019

------------

Die angesprochene Übertreibung ausgelöst durch den Bruch des Mainsupports wurde aufgelöst wodurch ein test des bruches erfolgte - genau am 1.ziel - mehr brachten sie nicht hin und prallten technisch sauber ab

lange schatten werfen supports in den raum gegen diese kann mit engem sl deshlab ein long probiert werden

wer noch nicht short war oder ist legt diesen unter den support - auf keinen fall oberhalb desselben short gehen auch wenn lange rote kerzen vor brüchen stehen

viel glück
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1089754
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

auch wichtig

 
02.01.19 10:12
aus us kommt NOCH keine unsterstützung wobei das ganze immo etwas abgekoppelt erscheint
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1089757
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

achtet in us

 
02.01.19 10:12
auf die rt´s ggf erholen sie sich nur  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

flat mensch - alles gute

 
03.01.19 11:26
die wollen wegen einem apfel nun den endgültigen
sell off starten  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Auch von

 
03.01.19 11:32
mir alles gute an dich @Mike und alle anderen

https://www.tradingview.com/x/uMaVeEjo/

Infineon, platz nach unten ist vorhanden, und die apple nummer war dem Kurs nicht zuträglich
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

bei 66% long ist für long noch zu früh

2
03.01.19 11:32
10.280 ist nicht dassssssssssss tief

Seite: Übersicht ... 1243  1244  1246  1247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17
55 3.058 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 05:45
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--