Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.328
Zugriffe: 4.850.787 / Heute: 458
DAX 17.968,08 +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +91,07%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Special Forces @Mike

 
02.03.18 12:15
Business Development und Solution Sales =Tiefflugexperte und Kampfpilot
Nix Staubsaugervertriebsgeschwurbel....

Nur blöde dass ich so jetzt nicht mehr rein komm gerade in den Markt...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Biber

4
02.03.18 15:17
Warten verdient am markt das meist Geld  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Doppelboden mit einer posit.Divergenz?

8
05.03.18 15:11
...nur eine Ueberlegung soweit...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043699
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Servus - schauen wir mal rein...

 
05.03.18 22:33
EUR - 4h - Hier gibt es ne Chance dass es long weiter geht.
Dazu muss er über diese 1,2363....rum.

Oben ist er an sich stark gedeckelt - kommt er durch den Bereich bis etwa 1,27 würde tatsächlich eine Kursexplosion anstehen bis an die 1,40....kann man sich gar nicht vorstellen. Versteh ich auch nicht....USD werden heim geholt, Zinsen angehoben, Wirtschaft in Vollbeschäftigung.... Wetten da alle drauf, das Trum es final in die Grütze fährt? (Ist das überhaupt eine Wette ;-) )




(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043784
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

also prozyklisches Trading ist mittlerweile in den

3
05.03.18 22:36
großen Indizes ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Immer wenn es höhere Hochs gibt und man denkt, jetzt Long, geht's runter. Dann gibt's tiefere Tiefs und man denkt, jetzt Depot short absichern, und schon geht's wieder aufwärts.

Ich glaub ich lass das langsam mal.

Antizyklisch Traden geht aber auch kaum, weil der Ausverkauf nicht stark genug ist, um in Verkaufssignale hinein sofort zu kaufen. Das wäre Harakiri gewesen, auch wenn es zuletzt geklappt hätte.
the harder we fight the higher the wall
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Schauen wir auf den S&P...

2
05.03.18 22:37
Der Tageschart zeigt ein verwirrtes Bild. Erst das OBB verweigert, dann durchs MBB und wieder zurück heute... Erst der Blick aufs 4h machts klarer...

Eine sch... Tröte. Heisst - ein Fehlbruch nach dem anderen...
Wundert euch nicht, wenn er weiter hoch schiesst....

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043786
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Geht wohl nur aus dem kleinen heraus ...

2
05.03.18 22:43
wenn man im großen schonmal die richtige Vermutung hat.
Ist halt nervenaufreibend.... Tröten eben...

Hier der DOW mit dem Signal...

Hier lesen zwar 1600 leute mit, aber keiner hats geschafft die Linien zu zeichnen - traurig.

Ist aber Post-Mortem - komme erst heute abend dazu nach zu analyiseren...

Kurzum - sollte weiter hoch gehen in US.
DAX auch aber langsamer.
EUR auch nach norden...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043789
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Huch verzerrt...aber ih seht was ich meine

 
05.03.18 22:46
ist der Dow 15.

Hier noch der DAX mit seiner 4h Tröte.
Das von Kat beschriebene Problem ist das charakteristische einer Tröte.
In dem Fall hat der DAX es sogar noch oben mit einem Fehlbruch gekrönt.

Und Rumms...sollte sich aber jetzt ewas erholen.
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043790
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Injuha
Injuha:

Moin Biber

3
05.03.18 23:15
vielleicht sind es ja auch nur 200 Leser, die acht Mal am Tag klicken, um zu schauen, ob es von euch etwas neues gibt. War ja in der letzten Woche ziemlich ruhig hier. Ansonsten habt ihr hier die mega guten Analysen gefahren.

Und ob es wirklich so einfach mit den paar Strichen war, den möchte ich nicht unbedingt beipflichten.
Im Dax z.b. wurde jetzt ein Tief bei 11.730 oder so ähnlich vor 9 Uhr erreicht. Früher musste so etwas immer noch im normalen Handel bestätigt werden, ansonsten galt es als Gap. Jetzt gilt so ein Vorbörsentief schon als vermeintliches zweites Standbein im unteren Bereich. Habe keine Ahnung, ob es schon alles da unten gewesen ist. Aber ich würde mich wiederum sehr auf eine rege Beteiligung eurerseits freuen, damit den 200 bis 1600 Lesern ein paar hinterfragende Meinungen geboten wird... :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, hier jetzt Linien zu zeichnen,

2
05.03.18 23:24
macht für mich wenig Sinn.

Ich hatte meine Aussage vorhin vor allem auf den S&P bezogen, aber auch beim Dax ist prozyklisches Traden nicht mehr möglich. Und von einer "Tröte" als Formation halte ich nicht viel. Fakt ist höhere Hochs und höhere Tiefs funktionieren nicht als Signal.

Daher macht es für mich jetzt auch keinen Sinn, hier im Thread mitzudiskutieren. Die Märkte sind aber nicht nur hinsichtlich Chartanalyse sehr merkwürdig bis leicht krank. Investieren fällt enorm schwer derzeit, und wenn man dann kurzfristig traden will, haut es unter klassischen Chartregeln auch nicht hin.

Ich betreibe derzeit eigentlich nur Risikobegrenzung und Verwaltung. Ist ja auch nicht das Dümmste. Wenn ich klare Chancen erkenne, greif ich zu, aber das ist selten geworden.
the harder we fight the higher the wall
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Upps

2
06.03.18 01:23
ihr hattet "futureworld" als Gast und schwupp war er wohl ausgeschlossen.
Beste Grüße.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Dax / SP500

2
06.03.18 09:44
Ich denke prozyklisch handeln ist nach wie vor moeglich...es wird nur sehr schwer wenn man taeglich nach Einstiegen sucht.....aber eigentlich kein Daytrader ist ;)

Fuer mich: je einfacher desto weniger Fehlsignale und Frust (Kiss):

Dax ist im Shortgelaende solange unter 12600 und EMA200
SP500 hatte Abpraller an EMA200 von oben - also Ruecksetzter im Longtrend mit Einstiegssignal long vor ueber 2 Wochen...

Und das war halt alles was es die letzten 2-3 Wochen gab...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Eur/Usd im Daily

3
06.03.18 14:31
Was den Euro angeht, handel ich seit etwa über einem Jahr prozyklisch, dabei funktioniert es für mich noch sehr gut. Was den Dax angeht, stimme ich euch zu, aus diesem Grund trade ich den so gut wie überhaupt nicht mehr.
Dauerhaft Fehlsignale, SL Fishing vom Feinsten haben mich in der Vergangenheit stark frustriert.

Der Euro hat mMn mit Erreichen des unteren Bollinger Bands "unten fertig" und sollte sich nun wieder auf zu neuen Jahreshochs machen. Einstieg etwas verspätet aber sollte noch hinhauen, mal abwarten. Mein nächstes Ziel ist die Abwärtstrendlinie bei etwa 1,28.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1043910
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

eur fundamental

 
06.03.18 14:34
Fundamental leite ich den Trend wie folgt her:
1. Trump verunsichert mit seinem Gebahren (Strafzölle, Protektionismus allgemein) die Wirtschafts- und Marktteilnehmer, was zu einer Schwächung des Dollars führt.
2. Zinsanstiege sollten den Dollar stützen, so wurde argumentiert. Sehe ich anders, denn was das Haushaltsdefizit weiter so ansteigt, dann nützt das mMn alles nichts.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Guten morgen...

 
07.03.18 10:08
viel mehr als das gap down heute sollte er sich nicht mehr erlauben....sonst wird's brenzlig...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin moin

9
08.03.18 19:42
wir unterscheiden uns zum glück von anderen threads u.a. auch in dem punkt das wir nur etwas sagen - neben scherzen und ein 2 anderen dingen - wenn wir etwas zu sagen haben und mal ganz ehrlich was gibt es mit dem doppelhoch zu sagen ?

annahme war im september (?) das es eine mehrjährige figur gibt die anfang mitte november ein zyklisches hoch erreicht - hier gepostet - kontrovers diskutiert ..... und eingetreten

da wir im dax deshalb bis auf sicherung kein handlungsbedarf sahen widmeten wir uns dem bitcoin - nur als seitenurlaub - da nachfrage nach einer chartanalyse bestand - zyklisches hoch auch da erwartet (thema bnr) - 1-2 tage vor tatsächlichem hoch gewarnt einzusteigen - kontrovers diskutiert - jahresurlaub

kurze nachschau ? wo stehen wir ? ok alles eingetreten

bleibt die zukunft - die wir auch nur raten können - guckt man aber in den dax kommen jetzt monate später die bb´s runter und beschleunigen - dies heisst es wird mit hoher wahrscheinlichkeit eine übertreibung am obb geben - kurzfristig war also potential da - aber eben nicht für longtermtrader - wie hier gesagt - absicherung bleibt drin da die gefahr zu hoch scheint dass wir die hochs lange nicht mehr sehen werden - 5 monate später dümpeln wir immer noch herum - und das bb MUSS aufgehen um mittelfristig chancen zu vergeben - dies ist bis heute nicht passiert

WIR HABEN EINEN DOWNTREND der im neuen jahr mehrfach bestätigt worden ist - wie kann es da prozyklische chancen geben ? wer jeden tag aufs pferd springen will liest bitte andere threads denn er hat dne sinn hinter unserem immer noch nicht verstanden - sorry - keine arroganz nur erklärungsansatz was wir machen wollen (klappt ja auch nicht immer - leider)

erst mit bruch dieses trends und der bestätigung eines neuen - handelt man prozyklisch - jetzt im trend einen bruch zu erwarten wäre ja genau das gegenteil: antizyklisch - hierzu gab es nur eine chance.... den doppelboden der ggf das bnr vervollständigt aber ... dazu müssen die bbßs mitspielen wobei wir wieder bei der ursprünglichen diskussion wären:

solange die bb´s nur eine übertreibung andeuten ist es noch ein ticken zu früh

quintessenz: kein handlunsgbdedarf - aktien sind safe - gewinne aus hier erklärter und angeratener shortausrichtung sichern weiter die bestände - wartet noch ein bischen - es kommt die premiumchance - ich glaube zeitnah
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1044348
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread frechdax1
frechdax1:

Nabend

 
08.03.18 22:08
Was ist mit bnr gemeint?
Was tradet ihr?
Welcher Zeithorizont?
Vollzeittrader?
Und ganz wichtig: Wie erfolgreich seid ihr?
Threadinhalt-mäßig stimme ich euch zu: kurz und knapp ohne Überflüssiges.
Arroganz? Kann und will ich als Laie nicht beurteilen.
Lese hier in diversen Foren immer quer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

Volumen Software Frage

 
09.03.18 09:35
Hallo liebe trader,
ich habe da mal eine frage an alle. einige sind ja schon etwas länger hier. Vor ein paar jahren hat jemand mal einen link zu einer software veröffentlicht, in der man Fdax Volumen in realtime sehen konnte. und das kostenlos. ich weiss noch, das es eine russische seite war. man musste dann 1 oder 2 mal etwas auf russisch anklicken und dann konnte man das wirklich sehr kleine programm downloaden. die volumen wurden in den chartcandels angezeigt. also nicht unten, wie es sonst der fall ist. Leider habe ich den namen vergessen und ich finde es auch nicht mehr bei ariva. ich denke es war noch zu camalco's zeiten.
ich würde gerne auf volumen spitzen zugreifen, um meinen handel besser zu timen.
kennt jemand das beschriebene programm oder ein ähnliches?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kater69
kater69:

bnr

 
09.03.18 11:54
Bump and Run

Die anderen Antworten bekommst du bestimmt von den "nicht arroganten" Tradern hier ;)
Ich schau hier gern mal ab und zu rein...wie in mein Stammlokal, gleicher Rahmen aber immer anders, immer interessant!

Schönes WE

Miau
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grades

 
09.03.18 20:32
du meinst die anordnung der volumen an der seite ? um sups/res´besser abschätzen zu können ?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread z-promi
z-promi:

tradesignalonline kann das "price volume profile"

 
09.03.18 21:33
frei von Gebühren ist nur daily und aufwärts
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1044571
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@gradesbrett,

 
12.03.18 16:42
kann es ein das du www.forexpf.ru/chart/dax/ meinst?

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

sehr bullish sehe ich das noch nicht ;)

 
15.03.18 18:14
....trotzdem VW bei 154 und Siemens bei 104 gekauft.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1045428
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread flash-t
flash-t:

OFFTOPIC

 
18.03.18 16:47
hallo leute (besonders MHurding-lang ist's her.........) da heute sonntag ist ,duerfte mein anliegen nicht allzusehr stoeren:bin auf der suche nach einem zuverlaessigen broker,den brokervergleichern traue ich nicht so recht, beim einen steht z.b. flatex ist super,beim andern der ist ein abzocker,letzteres weiss ich aus eigener erfahrung.es waere nett,wenn ihr mir broker nennt mit denen ihr schon lange zufrieden seit (aber nicht im demo-da sind alle "lieb" ;)...............danke im voraus,werde nicht weiter stoeren .
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread SAKU
SAKU:

Moin.

2
19.03.18 08:38
CFDs: IG
Aktien, Anleihen und Co.: Consors (da hab ich allerdings den Status "Startrader", da sind einige Konditionen etwas besser- unabhängig davon sind die normalen Konditionen aber voll in Ordnung und die Ausführungen ebenfalls).
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.172 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 10:59
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--