Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1153  1154  1156  1157  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.852.963 / Heute: 213
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +92,36%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

ach und maxxi

 
05.01.17 20:05
ob der gärtner kommt
glaube ich erst morsche gegen  19.30 uhr  mez

und dann ist er immer noch nicht im  white house



und bitte halte an deinen wellen aus dow bp nicht so fest
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

S&P

2
05.01.17 20:14
...o.k...lassen wir mal die Wellen beiseite...

Hier S&P und Bressert...auf Wochensicht

Bressert macht im Moment ein komisches Hoch...eine Divergenz...

Ich suche nach sowas...das deuetet meist auf einen scharfen Abfall hin...gehe davon aus, dass es die nächsten Wochen ziemlich scharf "korrigiert"...mBB und dann uBB...100-200 Punkte südwärts...kurzfristig..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 962526
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

achtet mal auf die eine oder andere mine

 
05.01.17 20:39
gold/ silber.......... bei aller vola , die denen ja immanent sind, respektable zugewinne ( nicht nur heute )...und da die minen meist vorläufer sind , kann man sich schon ein schönes future auf die metalle an sich ausmalen.
first majestic + 14 %
monument mining + 15 %
yamana und barrick ca. + 8 %....... etc

seit weihnachten geht der hui ( nyse arca gold bugs  ) up wie schmitz katz..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 962544
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Platin

 
05.01.17 20:41
ist auch so ein geiles long Metall
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Nix Cash.Gold + 2stellige Gewinne bei den Indizes

 
05.01.17 21:32
Hab zwar keine Glaskugel wie der Maxi.
Meine beiden Kugeln sagten mir das:))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Maxi

 
05.01.17 22:14
Contrarian? Ok
Totalitarian? No thanks.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Kein crash ohne DJT

 
05.01.17 22:20
UBB beim testen. Läuft das gut, sehen wir bald die neuen Hochs.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

spx heute noch zwei möglichkeiten

 
06.01.17 17:04
entweder  oben   2.300

oder  unten  2.250


schauen wir mal wo er 20.00 steht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

andyy

3
06.01.17 17:14
Es fehlt noch ein letztes Hoch im Dow...dann wäre die Divergenz perfekt...und dann kann es losgehen...südwärts...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 962742
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

...

 
06.01.17 17:15
...eine Menge Gaps bis 17000, die geschlossen werde sollten...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Eine Hättegernedivergenz tradet man nicht max

 
06.01.17 17:25
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Wer...

2
06.01.17 17:52
...hat vom Traden im Moment gesprochen...? Wenn die kommt, ist es soweit...Du darfst da nicht soviel Einem unterstellen...und versuchen, einen Blöd hinzustellen...das ist nicht fein von Dir...

Bis hierhin haben wir übereingestimmt...Ziele sind erreicht...fehlt noch ein letztes Hoch und dann gehen unsere Ansichten für den weiteren Verlauf auseinander...

Halte es fest:

Nach Dir wird es weiter hoch gehen mit neuen Höhepunkten...

Nach mir geht es unter die 10 000...Richtung 8000...oder gar darunter...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Maxi

 
06.01.17 18:14
Neee, dies war nie meine Absicht. Sorry wenn es so klang. Hatte nur das Gefühl gehabt dass du mit deiner Glaskugel ziemlich zuversichtlich umgehts...
PEACE please!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Früher hast du oft mit OBV argumentiert

 
06.01.17 18:27
Solltest die Volumenindikatoren wieder einschalten.
Die laufen sauber LONG.
Aber wie gesagt, die rally wird immer von Pessimisten gefüttert..

Schöne 3 Könige an Alle!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Geile Nummer von den Amis

 
06.01.17 18:45
Man freut sich schon auf Montag...
Schoenes WE!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Contrade 121
Contrade 121:

@maxx...

3
06.01.17 21:05
Dow ist generell schwierig zum Shorten - da würde ich eher auf DAX oder FTSE setzen. Die Volatilität ist niedrig - das wird sich im Laufe des Jahres aufgrund geo-politischer Ereignisse (Wahlen in Holland und Frankreich, BREXIT etc.) ändern. Dadurch dürften im DAX einige Gelegenheiten auf der Short-Seite zu finden sein.

Das heisst noch lange nicht, dass man sich nur auf der Short-Seite bewegen sollte... Geduld ist gefragt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Was kann man machen

 
06.01.17 21:56
Man könnte zum Beispiel Lufthansa long gehen.
Die stürzt einmal im Jahr und erholt sich wieder.

Aber eigentlich ist alles so aufgeblasen das nichts dem richtigen Wert entspricht.

Wie ich immer sage: einen Schrotthaufen oder eine Bruchbude kauft man auch nicht zum überteuerten Wert, aus Prinzip nicht.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ich Vermute

2
06.01.17 21:58
Das Maxxim hier sehr bald recht hat.
Diesen Fall hatten wir schon mal.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bitcoins

3
06.01.17 22:26
Da hat man jetzt schön Geld vernichtet.
Alternativlos ballert der Chinese alles rein
bis zum Schluss alles weg ist.

Was hat das aber mit Dax und Dow zu tuen.
Erstmal nix. Nur ab einer gewissen Fallhöhe
rauscht es dann extrem. Denke der Tag kommt
und all Shortsignale Bruch Ema38 usw. stehen an.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Achtes Wunder
Achtes Wund.:

Meine Vermutung könnte

3
06.01.17 23:07
nächste Woche richtig werden (wie die Von Maxxim,nur verspätet). Allerdings ist genau das Problem,den genauen Zeitpunkt zu treffen.
Ich bleibe dabei ;ab mitte der Woche sollte der Kurs bis zur Amtsübernahme von Trump mindestens 100 Punkte im S&P 500 abgeben und danach ein NEUES HOCH generieren.Mitte Februar bis mitte/ende April seitwärts .
Danach schaun wir weiter.Die perfekten Begriffe wie: MACD schlängelt sich nach unten und Bollinger Band wird enger ist nicht meine Sprache ,daher zählen für mich nur die Chartisten und Hurding mit seinen guten Erklärungen.
Dies ist nur eine vage Vermutung von einem Laien der sich seit 16 Jahren durch die Foren durchliest und immer dazu lernt !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dukac

7
06.01.17 23:07
Übergeordnet ist das OBV Signal bullish...im Moment verläuft es in einem kleineren, blauen Kanal...dort hat es die obere Linie getroffen und bleibt aber derzeit da...Durchbruch nicht geschafft...währenddessen ist der Dax gestiegen...

Der Dax ist da noch mit paar Widerstandslinien konfrontiert...nicht auszuschliessen, dass diese genommen werden, während OBV seitwärts geht...aber nachhaltig würde diese Konstellation wohl nicht Bestand haben...wäre eher eine Bullenfalle...danach sieht es im Moment aus...was fehlt ist, dass das OBV Signal auch klar durchbricht...

Wie gesagt...meine Argumentation war und ist wellenbedingt...und da fehlen einfach Kurse um die 8000 und tiefer, bevor es nachhaltig hochgeht....ich gehe davon aus, dass wir bis Jahresende irgendwann viel tiefer stehen als Moment und da positioniere ich mich auch...Wie weit es nach oben geht, kann ich nicht sagen...nur, dass da unten die 8000 fehlen und es wahrscheinlich wegen den Hindernissen alsbald losgehen kann...

So eine Situation hatten wir mit dem Brexit Wahlen...und mir scheint, dass da noch was kommt, was noch viel stärker zum Ausverkauf führen wird...

Ob es die Wahlen in Europa sind...oder Anleihenprobleme...oder China...oder Trump ...oder Iran Krieg...oder was weiss ich..

Ich bin derzeit in Aktien investiert...undzwar in konkrete Buy-Out Kandidaten, deren Kurse mir da Stabilität geben und deren Vola mich nicht stören würden.

Vor Kurzem die Call Scheine auf die DeB verkauft und nun langsam Short über die nächsten  9 Monate....

Ansonsten denke ich Goldminer aufzustocken...ja...es soll Goldminer geben, die die Wartezeit mit über 7% Dividende pro Jahr belohnen...

Mir fehlen noch die eindeutigen Signale für Short seitens der US Indizes...aber bald sollte es soweit sein..

Direxion  Bear 3x Shares Fonds wäre mein Favorit bei 5USD oder Ähnliches mit weniger Hebel...da dürfte es stark nach oben wieder gehen...

http://www.ariva.de/...r_3x_shares-fonds/chart?t=all&boerse_id=41


So fand das entsprechende Gegenstück

Direxion Bull 3x Shares Fonds

http://www.ariva.de/...l_3x_shares-fonds/chart?t=all&boerse_id=41

2009 sein Minimum bei 5 USD

....nur mal so...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 962821
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Dow und allgemein...

6
07.01.17 10:37
Die ganze long/short Diskussion hat schon was fuer sich. Denke mal grundsaetzlich muss jeder fuer sich selbst wissen was die Prioritaeten fuer einen am Markt sind.
Manche sehen es als Hobby, andere freuen sich wenn die prognostizierten Szenarien irgendwann mal eintreten (Recht haben), wiederum andere freuen sich wenn sie bisschen mitschwimmen koennen und der Markt hin und wieder ein paar Punkte/EUR/USD springen laesst :))

Kurzum..denke beide Seiten haben recht....Wochenchart marktbreiter Index - klar long...aber natuerlich ein paar nette Shortzeiten gabs auch. Somit hat jeder irgendwann mal recht...die Frage ist halt wie lange man wartet und wie man mit den Opportunitaetskosten in der Zwischenzeit umgeht. Spielt natuerlich fuer Gruppe 1 und 2 oben keine Rolle. Ist ja auch absolut legitim - es sollte sich aber jeder ueber seine Ziele klar sein :))

Somit zum Dow/SP/Dax: gleiche Situation, alle im Longtrend der entweder weitergehen kann oder gebrochen wird.
Aus Chance/Risiko Sicht...wie schon oefters erwaehnt denke ich zumindest dass alles ueber EMA20 long zu sehen ist...zwischen EMA20, EMA100 und TL nur Countertrend Shorts. Ich sehe bessere Chancen fuer eine Trendfortsetzung long bei entsprechendem Signal.
Selbst wenn Dow auf die alte Linie vom  Ausbruchsdreieck stossen sollte sind es weniger als 15% Ruecksetzter..also alles im Rahmen und sicherlich kein Crash - fuer mich zumindest :))

Aber immer flexibel bleiben - unter EMA100/200 und ensprechenden Signalen waere dann neues Szenario.....

Schoenes WE an alle :)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 962856
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

US-Börsen sehen IMO gut aus!

2
07.01.17 12:13
Vor allem die US-Wirtschaft sieht weiterhin okay aus.

Das Sentiment steht auf "optimistisch", klar, aber das ist kein Problem, so lange die "Internals" im Markt nicht auf negativ drehen.

Mein Basisinvestment steht auf "hold"!
Schärfere Korrekturen (siehe letztes Jahr) sind jederzeit möglich, die ich aber vorerst einmal als Kaufmöglichkeiten sehe, falls sie nur wegen dem Sentiment entstehen.



QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Die Suche nach Shortsignalen

 
09.01.17 10:05
beginnt erst wenn die negat.Divergenzen erscheinen...s. Glaskugel im Bild:-)
Bisjetzt is dax ZERO Grund etwas gegen den Trend zu machen!!!

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 963129
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duke

3
09.01.17 19:24
lange übertreibungsphase im rsi - abschwächendes momentum - hingucken muss man da auf jeden fall - das problem die angekündigte seitwärtsphase macht zwar ein neues hoch statistisch fällt diese aber genauso häufig drunter wie das sie nach oben verlassen wird - sl´s ranholen - einsteigen kann man immer

Seite: Übersicht ... 1153  1154  1156  1157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--