Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.851.958 / Heute: 382
DAX 18.216 +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +93,70%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

Die Isländer wollen nicht mehr in die EU

4
13.03.15 07:43
würde ich an deren Stelle auch nicht wollen Momentan

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 19538995
Reykjavik (dpa) - Island will nicht mehr in die EU und hat seinen Antrag auf einen Beitritt offiziell zurückgezogen. Das Thema sei vorbei, sagte Außenminister Gunnar Bragi Sveinsson. Den Schritt hatte Islands Mitte-Rechts-Regierung bereits nach der Parlamentswahl 2013 angekündigt. Die Verhandlungen ü ...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@Hurrican eingepreist beim ATH?

 
13.03.15 07:52
lol... da fängt der Tag schon gut an mit so nem Brüller ;-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@heavy angenommen

3
13.03.15 07:53
DAX bricht 500 Points weg, dann steht der Mist immernoch über 11300 :-)
unvorstellbar :-)

Dann wird Draghi schnell ans Rednerpult geholt und DAX macht ne grüne
Latte über 12000... kennen wir doch schon alles hehe
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

der Grexit ist doch nicht erst seid heute

 
13.03.15 08:07
Thema, es ist doch nur eine Frage der Zeit Momentan.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faxe27
Faxe27:

frage betr. faktorzertifikaten

 
13.03.15 08:12
ich kann auf der seite der Commerzbank nur Zertifikate mit einem Multiplikator von max. 8 finden. bilde mir ein, hier kürzlich von einem user gelesen zu haben, dass es auch solche mit einem Faktor 12 (jeweils call und put) gäbe. weiss einer, wo man diese scheine findet? wäre für einen hinweis dankbar !

Salut
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faxe27
Faxe27:

ok gefunden

 
13.03.15 08:19
vontobel bietet da was an, alles klar !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@Faxe27 schau mal hier

 
13.03.15 08:20
die hochgebelten Faktorscheine gibts bei Vontobel:

gibts sogar mit Faktor 18
indices.vontobel.com/DE/...ypeGuid=Vontobel-Leveraged-Indices
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread seitzmann
seitzmann:

Ich vermute mal, daß in Sachen Griechenland

5
13.03.15 08:23
vor der Kamera ganz anders gesprochen wird , als dahinter.
Man will uns vermitteln,daß man sich nicht erpressen läßt und ein Austritt
Griechenlands verkraftbar wäre.
Schauspieler waren sie schon immer.....unsere Herren Politiker
Die Hauptsache ist, daß die Bürger den Eindruck haben wie sehr man dort nach einer Lösung sucht. Einen Dreck machen die !! Die wissen selber nicht wie sie aus der Misere raukommen sollen.....immer schön weiter machen und den eigenen Arsch
retten ist die Devise !!   Gefickt wird sowieso das Fußvolk.......................
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@Faxe27 hab nochmal bei Börse Frankfurt

2
13.03.15 08:34
nachgeschaut, mom. sind hier nur max. 12x Long/Short zu haben, andere werden scheinbar nicht gehandelt. Die 18er von Vontobel kriegst Du in der Schweiz.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

eurusd

2
13.03.15 08:36
im EURUSD könnte sich ein kleiner Boden gebildet haben, der sozusagen dann das low eines inv bnr bildet. anbei das ganze im 4h chart.die fette linie unten bei 1,05 ist die untere begrenzung aus dem daily chart seit jahren), die hier bei manchen auch schon im chart eingezeichnet war.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807930
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

moin moin auch,

4
13.03.15 08:36
recht verfahrene situation im moment, bei 11850 wird seit vorgestern immer gut gegengehalten und im tagesverlauf gestern schön zu sehen, dass der dax diesmal gegen einen steigenden dow im präsenzgeschäft bei 11800 gehalten wurde...
... spekulationen über eine verfallsteuerung (nächsten freitag ist großer verfall!) wären wohl nicht ganz von der hand zu weisen - es kann durchaus sein, dass große adressen einen index über 11800 per nächsten freitag nicht gerne sehen (stillhalter in calls mit basis 11800 und mehr können da richtig kohle verlieren)... aber nur eine theorie
heißt für heute - mit longs sollte man bis zu einem deutlichen bruch der 11850 auf stundenbasis warten und wer es noch immer nicht lassen kann, darf knapp drunter auch mal nen kurzen short versuchen
so long...
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807929
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

15er

3
13.03.15 08:40
kurzfristig bremst ein abwärtstrend, der aber als wedge/dreieck interpretiert werden kann. ich bin bei der üb long gegangen, ansonsten kann man prozyklisch auch bei bruch der linie reingehen.
sinnvoller sl entweder bei ca. 1,055 oder für langfristigere positionen unter dem verlaufstief bei ca. 1,048
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807932
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faxe27
Faxe27:

hallo ammi

3
13.03.15 08:40
vielen dank für deine hilfe. ich habs zwischenzeitig auch gefunden.

aber sehr freundlich von dir-nochmals danke !

ich war offen gesagt in einem put-ko auf dax. an der Haltung halte ich auch fest-ich habe jetzt aber auf ein 12fach-put-zerti umgesattelt, um das verdammte ko-problem rauszunehmen, obwohl ich noch 600 Points nach oben luft gehabt hätte. aber man schläft besser-eh wissen !

also nochmals danke !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@Faxe27

 
13.03.15 09:22
ich bin auch eben in einen 12x short rein, den hier:
VZ9S12
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

DAX xetra 60er

 
13.03.15 09:29
nachdem mich 15er und 30er bei Shorttrades jetzt teilweise verarscht haben ;) trade ich nur noch cfd mäßig den 60er, der funktioniert zur Zeit besser, man lässt zwar paar Points hinten, dafür sind Signale aussagekräftiger.
Überhaupt ist mit Long mehr zu holen, Shorts immer eng absichern.
Mit dazu der Williams und slosto, so läufts momentan.

Mom. scheint Test 11792 auf dem Programm zu stehen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807945
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Moin Männers

 
13.03.15 09:30
ammi & Faxe

mit diesen Exotenscheine habe ich bisher nicht gehandelt. Nur mal zum Verständnis, das ich das richtig herleite.
Der Dax fällt um 5% ca. 590 Punkte, dann steigt der Put Schein um das 12fache(8 fache etc.) also 60% von € 0,20 auf 0,32. Richtig?

Ich habe mal Zeitfaktor, Kosten außen vor gelassen.
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

Griechenland

 
13.03.15 09:34
Kreise: Griechenland zahlt heute noch eine weitere Kreditrate an den IWF in Höhe von €340 Mio zurück.
vor 14 Min (09:19) - Echtzeitnachricht
jandaya.de


...hab eben nachgeschaut, bei mir is noch nix eingegangen :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@jako ja so ist das

 
13.03.15 09:35
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

60er macht Hoffnung

 
13.03.15 09:38
slosto und Williams gehen mal leicht raus, als nächstes müsste SAR wechseln bevor crossing kommt - DAS wär dann strong short.
Aber mom. zeigen nur slosto und Willi an, dass sie aus dem überkauften Bereich marschieren. Jetzt neuen Short wäre noch sehr hohes Risiko.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807950
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

ohje... Russland und Frauen bei der Armee

 
13.03.15 09:48
ein "hochmotivierter" Haufen wie's aussieht :-)))
und wenn ich Russe wäre, ein Argument mehr NICHT zur Armee zu gehen... wollen wir doch mal ehrlich sein - da gibt's evtl. eine, die man sicher näher freiwillig anschauen würde, oder? *gg*
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Yeah 11800 das haben wir auch geschafft

 
13.03.15 09:49
Nächstes Ziel 12000!

All die technische Analyse kann man in solchen Zeiten komplett vergessen.
DAS ist ein Crack-Up-Boom. Der EUR wird gerade von Draghi zerstört.
Da muss man Assets halten, die davon profitieren, darum geht es... Gold gehört z.B. nicht mehr zu diesen Assets.


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faxe27
Faxe27:

jako

 
13.03.15 09:50
nein-das siehst du falsch ! das interessante an Faktorzertifikaten ist ihre exponentielle Wirkung. einen länger anhaltenden Trend kannst du mit solchen Scheinen überproportional traden. denn jeden Tag, wo beispielsweise der Dax fällt/steigt, steigt auch dieses Zerti weiter. Schau dir mal die Scheine CZ6TPG oder CZ6TPE. Wenn du ein Zerti bspweise um 2 kaufst und der Trend läuft ein eine Richtung und das Zerti ist auf 5 gestiegen, und am nächsten tag steigt der Basiswert um 4% dann steigt das Zerti um 32% (bei einem 8-fach-Z.) an diesem Tag um 1,60. Und das setz mal in Relation zum seinerzeitigen Kaufkurs von 2 !!!!
Für mich sind Zertis aus diesem Grund besonders reizvoll, um eben längerfristige Trends maximal reiten zu können. Und sieh dir mal die beiden oben genannten Zertis an, die sind von 5 Euro auf 180 Euro gestiegen, eben wegen ihrer Exponentialfunktion ! Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen !

Alles Gute noch !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

erstes ziel short -

 
13.03.15 09:50
wurde von 11850 bis 11800 abgearbeitet, der blick auf den tageschart eröffnet nun zwei (drei) varianten:
a. man mag es kaum schreiben, aber sollte die 11800 brechen, kann man von einer, kurzfristigen, topbildung ausgehen, erstes ziel wäre der bereich um 11735 (trendlinie) und weiter die 50% der langen kerze vom mittwoch bei ca. 11695 - schließen wir da drunter (ja, der tag ist noch lang), würde dies ein erstes signal von konsolidierung liefern
b. es wird einschläfernd um die 11800 "gedaddelt" - siehe gestern
c. bei bruch der 11850 ist die konso hinfällig und wir laufen richtung 12000 - solch "magische" marken haben eine enorme anziehungskraft

heißt, bei akt. 11820 auf eine seite zu setzen ist, für mich, eher glücksspiel und da halt ich mich raus - gesund wäre sicher eine rote kerze mit konso, aber was ist schon gesund und normal im moment?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807956
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

auch witzig

 
13.03.15 09:51
Hongkong: Industrieproduktion im vierten Quartal -3,7% nach revidiert -1,7% (-1,8%) im Vorquartal (q/q).
vor 2 Min (09:47) - Echtzeitnachricht


so das wars jetzt erstmal vom rasenden Reporter ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faxe27
Faxe27:

und da ich nach wie vor

 
13.03.15 09:52
von einer bevorstehenden Korrektur von gut 10-15% ausgehe, wird dieses Zerti auch nicht 10%mal12fach machen, sondern exponentiell mehr. obwohl ich hier sicher nicht bis zum letzten warte, da ich mittelfristig von steigenden Kursen ausgehe !

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.219 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 08:25
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14

--button_text--