Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.322
Zugriffe: 4.843.314 / Heute: 1.052
DAX 17.730,01 -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +88,54%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

So überkauft wie der

 
11.03.15 21:29
DAX ist müsste es einen kleinen Pullback geben. Aber CT ist ja momentan eh stellenweise obsolet...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

mh - hurricane

3
11.03.15 21:30
der gute fibonacci hat in der letzten aufwärtsbewegung ziemlich versagt - da wurde sogar das 168% retracement einfach platt gemacht :-x
da orientiere ich mich lieber an den supports im 5'er - siehe chart, knapp drüber (oder drunter für pessimisten) kann man seine long-einstiege legen:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807344
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

hurri

 
11.03.15 21:31
überkauft gehört NICHT zur ct - da bin ich empfindlich ;-)))))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

thaddel

 
11.03.15 21:32
horizontal-sups sind sowieso das einzig ware - aber versagt haben sie nicht - ggf sucht man sich nicht die hauptbewegungen raus
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

nö nö mike

 
11.03.15 21:36
das hat schon mit der ezb zu tun, der euro fällt nicht, weil er übergewichtig ist, die bundrendite liegt nicht bei 0,22% im 10-jährigen, weil der deutsche staat so ein cooler schuldner ist - da steckt verdammt viel ezb drin!
das geld muss irgendwo hin und das eu-qe läuft erst an! ein blick, ich habe leider den chart auf dem firmenrechner, auf die ergebnisse des ami-qe sprechen für sich!
gut, heißt nicht, dass hier im dax nicht viel vorweggenommen wird und der optimismus keine grenzen kennt, aber der effekt, den wir gerade sehen, außerhalb des intra-day-charts!, ist durchaus ezb gedankt, geschuldet, wie auch immer...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

Ok Mike...

2
11.03.15 21:42
Dann anders ;). Bisher sind wir immer wenn wir aus dem oberen BB gelaufen sind auch wieder rein gelaufen. Deshalb ist meine Meinung das es einen Pullback geben wird.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807350
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

thaddel

3
11.03.15 21:47
Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln

- grossgläubiger gebe keine anleihen ab
- wer verkauft ist das Ausland denn damit fliesst das Risiko ins Euroland zurück

der euro fällt nicht weil das alle so toll finden der fällt weil grosse Geld abziehen - darum ist auch das gewäsch von "wir müssen den usdollar stärken" Mumpitz gerade us und China verkaufen ja anleihen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

hurricane

 
11.03.15 21:49
ich habe nix anderes gesagt - das ist eben die avisierte Übertreibung von der wir seit tagen reden - und sie zerbricht dabei wie beim letzten mal eben auch die rote Linie erneut die bisher grob Garant für erste Shorts war

das passt ja immo nicht - kurzfristig heisst dies us und dax laufen auseinander
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

Gebt euch mal EUR/NZD...

 
11.03.15 21:51
Das mal ne Kerze im m30 *gg*
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807355
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

mike - das wär ein thema

 
11.03.15 21:57
für einen abend am kamin mit lecker rotwein und altem käse - viel philosophie ;-)
ich sehe das etwas anders, na ja, stellenweise, ich gebe dir recht, wer ne feine anleihe hat, gibt die kaum der ezb in ihr "ich kauf jeden sch...ss-programm um die inflation zu steigern", ABER, der euro fällt nicht einfach, weil die großen geld abziehen, ok, der spread zwischen us und eu anleiherenditen hat einfluss, dennoch spielt die erwartung eine große rolle!
die erwartung der akteure am markt ist das aufkaufen der ezb von anleihen im großen stile und das allein reicht, um den euro unter druck zu bringen!
womit die ezb und auch fed spielen, ist verdammt viele psyche!
wer im ausland sollte denn bitte verkaufen (die entwicklungen sprechen da klar gegen dich!) um den euro unter druck zu bringen?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

thaddel

2
11.03.15 22:06
dem ist wohl so - aber technisch hat jede aktion eine Reaktion

by the way gebetsmühlenartig wiederhole ich gerne ziel ist es die Inflation nach oben zu kriegen darum kaufen die und das kann gerade bei der Erwartung so einiger Akteure dauern

unsere sparer zahlen für geldwertstabilität nun den preis - ist ja nicht das erste mal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@8507Hurding

5
11.03.15 22:06
"der euro fällt nicht weil das alle so toll finden der fällt weil grosse Geld abziehen -"

Dsa ich nicht lache... Warum denkst du denn steigt der DAX so exorbitant???
Bestimmt nicht, weil alle flüchten...

Die Ammis nutzen einfach 30% Discount rechnet dies mal aus!!!

Die EZB weitet die Geldmenge aus nichts anderes ist das Aufkaufen von Staatsanleihen.

Klar das der Euro da weniger wert wird, da ja mehr produziert/per Knopfdruck= Inflation.

Mit Angebot und Nachfrage hat dies doch schon lange nichts mehr zu tun. Diese sind doch schon lange außer Gefecht gesetzt da künstliche Marktbeeinflussung von Notenbanken und das Bereitstellen von Geldern die Märkte treiben.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

fed

 
11.03.15 22:14
natürlich ist es eine geldmengenausweitung - dadurch entsteht im ideal ja Inflation

aber auch die amis sind nicht blöde - es gibt immo am markt keine oder kaum unterbewertete Shares - die kaufen sich wenn in mittelständler ein oder breit europäisch denn im dax kommt das Volumen eben gar nicht an

genau aber das ist Angebot und nachfrage - man hofft über die Ausweitung Gelder frei zu machen nur hat das schon in us nicht funktioniert - es waren immer die selben Hände die von linke in rechte tasche getauscht haben

insofern wirtschaftlich völliger Blödsinn - aber das eine ist markt das andere ist wirtschaft - blasen befeuern eben das eine und lassen das andere hinter sich - as usual

nur mault hinterher nicht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hurricane_1980
Hurricane_19.:

Sieh an, Sieh an...

2
11.03.15 22:17
NASDAQ hat bis auf 23,6er Retracement korrigiert bei etwa 4310... jetzt ist die Frage fallen wir bis aufs 38,2er oder prallen wir nach oben ab? Unterstützungen meiner Meinung nach bei 4292, 4256. Wiederstände bei 4346 bzw. 4386. Aber alles nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807366
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

mal off topic -

3
11.03.15 22:18
seit wann wird denn hier werbung geschaltet?
und das unter meinem beitrag?
wo ist da mein anteil?
skandal!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807365
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

verdammt erwischt

2
11.03.15 22:21
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Einzahler
Einzahler:

@thaddel:

2
11.03.15 22:21
Ariva kann Werbung schalten so viel es will, müssen ja auch von was leben, wir bezahlen ja nichts ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread thaddel
thaddel:

damned - ich werd alt...

 
11.03.15 22:24
... und muss daher ins bett, ne ne, diese neuen zeiten machen mich ganz wuschig!
werbung im internet! hätt ich das bei meinem erstem modem 1995 geahnt... ich wär reich!
so long...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

hurri und nimmt man bb

 
11.03.15 22:26
hinzu ist auch dort morgen der tag und ideal-sl aus daily liegt knapp drunter unter dem nächsten rt

hiesse us steigen nun die longchancen während sie aus meiner sicht technisch für dax fallen (bb bis zum abbau Übertreibung bzw bnr)

das wird extrem spannend die nächsten tage - wie kat schon sagte achtet auf den euro

hängt das zusammen wird der rebounden - steht ja auch am mainsupport
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Contrade 121
Contrade 121:

Übertreibung im DAX? Ja.

7
11.03.15 22:32
Momentan ist das eine beeindruckende Leistung, sowohl im Aktien- als auch im Anleihenmarkt. Seit dem 6.1. ist DAX um über 30% gestiegen - worauf das Zurückzuführen ist, sind hier wohl alle einig. In den letzten Tagen sind insbesondere die Geldzuflüsse von ausländischen Investoren bemerkenswert, denn die Abwertung des Euro ggü. USD macht die europäischen Aktien günstiger, trotz der steigenden Kurse.
Fraglich i.d.Z. ist, warum die Aktien nicht eine ähnliche Entwicklung hinlegen sollten wie die Anleihen. Die marroden Staatshaushalte refinanzieren sich zu Niedrigzinsen, Schuldner können nach Belieben provozieren und trotzdem davon ausgehen, dass keiner den Stecker zieht.  

Dass der Knall kommen wird, das ist zu vermuten - derzeit sind aber alle Risiken ausgeblendet - sowohl geopolitisch, als auch fundamental-wirtschaftlich. Und das kann noch eine ganze Weile andauern, solche Tage wie heute zeigen das. Gegen eine Korrektur spricht die Tatsache, dass es keine Verkäufer gibt - die Gewinnmitnahmen sind unattratkiv, im Money Market herrschen negative Zinsen. Ergo, die Investoren bleiben drin.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Zanoni1
Zanoni1:

@ FedReserve

5
12.03.15 00:53
Das wurde hier in den letzten Jahren in diversen threads ausgiebig und kontrovers diskutiert.

Im Großen und Ganzen bin ich durchaus bei Dir. Eines der Probleme in der Betrachtung jener Maßnahmen liegt darin, dass bei den Begrifflichkeiten von Inflation/Deflation in der Diskussion keinerlei Differenzierung vorgenommen wird.

Man müsste sinnvoller Weise zum einen zwischen dem Wert einer Währung im Inland und dem Aussenwert einer Währung unterscheiden.
Des Weiteren ist dann auch noch zwischen Inflation/Deflation bei Konsumgütern und bei Investitionsgütern zu unterscheiden.
Rohstoffe wären dabei wieder gesondert zu berücksichtigen.
Inflation/Deflation wirken sich in den oben genannten Bereichen nämlich sehr verschieden auf die Wirtschaft aus.

Nicht nur, dass diese Unterschiede in den gebräuchlichen Berechnungsmethoden der Inflation gar nicht erfasst werden, die Preise von Vermögenswerten werden systematisch in weiten Teilen ebenfalls nicht erfasst.

Hinsichtlich der unkonventionellen Maßnahmen der Notenbanken lässt sich dabei zum einen feststellen, dass sie in Form von Krediten kaum in der Realwirtschaft angekommen sind. Eine entsprechende Inflation bei Konsumgütern ist daher auch weitestgehend ausgeblieben.
In der Finanzwirtschaft kam sie allerdings sehr wohl in Form von Krediten an, auch wenn dies über mehrere Ecken stattgefunden haben mag.

Bei diversen Assetklassen, von Bonds über Aktien bis hin zu einigen Immobilienmärkten, sehen wir dann auch eine entsprechende Inflation, die innerhalb der Inflationsberechnung jedoch völlig unberücksichtigt bleibt.

Hinsichtlich des Aussenwertes lassen sich ebenfalls deutliche Auswirkungen erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Der Euro wird im Zuge des in Europa begonnenen bis auf weiteres andauernden QE vermutlich noch weiter gegenüber dem USD abwerten.
Dieser Effekt dürfte sich auf der anderen Seite noch dadurch verstärken, dass in den USA für die zweite Jahreshälfte eine erste Zinserhöhung im Raume steht.

Dieser Zusammenhang erklärt dann auch das erstaunliche Auseinanderlaufen des Dax im Vergleich zu den U.S.-Indizes.
Sowas habe ich in dieser Form noch nie gesehen.

Ich lese das als die Erwartunge der Märkte, dass die Dax-Unternehmen vom schwachen Euro hinsichtlich ihrer Exporte entsprechend profitieren sollten.

Die gegenläufige relative Schwäche der U.S.-Indizes deutet hingegen m.E. andersherum auf die Markterwartung hin, dass auf die U.S.-Unternehmen durch den steigenden Aussenwert des USD eine Abschwächung des Wachstums zukommen könnte.

Ob, wann und inwieweit die Fed dort gegenlenken würde, weiß man natürlich nicht. Bis dahin muss man jedoch m.E. bis auf weiteres erstmal davon ausgehen, dass sich diese beiden Trends (Aufwertung des Dollars/ Abwertung des Euros) noch weiter fortsetzen könnten/sollten/dürften.

Im Hinblick auf diesen besonderen Zusammenhang muss man daher m.E. nicht nur damit rechnen, dass sich die Korrelation zwischen Dax und Euro tendenziell weiterhin umgedreht verhalten sollte, sondern auch, dass das in dieser Weise äußerst seltene Auseinanderlaufen von Dax und U.S. ebenfalls eine längere Geschichte werden könnte, die möglicherweise solange Bestand haben könnte, wie die Amerikanischen und Europäischen geldpolitischen Maßnahmen ebenfalls entgegengesetzt verlaufen (dort Zinserhöhung/hier QE)


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Zanoni1
Zanoni1:

Kurrzfristig sieht es dann

4
12.03.15 01:08
auch tatsächlich so aus, dass es im Dow, NDX und SPX langsam nach einer gegenbewegung aussieht (etwas Luft nach unten haben sie m.M. nach noch)
während des Dax immer reifer für eine Konsolidierung aussieht.
Kann mich da Mike nur anschließen.

An sich kurios, aber im Hinblick auf das vorangegangen gesagte, kann ich mir vorstellen, dass wir solche gegenläufigen Bewegungen in nächster Zeit noch öfter erleben könnten.

Btw. man schaue sich den Dax mal im Monthly an. Da wird einem dann doch schon etwas schwindelig. Die Trendbeschleunigung seit Ende 2014 ist bemerkenswert und erschreckend zugleich. Das ist die dynamischte Bewegung, die wir in der gesamten hausse gesehen haben.
Der Monat ist zwar erst halb rum, die Kerze steht soweit allerdings vollständig(!) ausserhalb der BB - und es ist keine kleine Kerze.

Auch das ist im Monthly eine ziemlich einmalige Situation. Das ist schon eine aussergewöhnliche Übertreibung.

Einerseits heißt es angesichts der Dynamik: Vorsicht, da ist Druck drauf.
Andererseits schreit das nach einer deutlichen Korrektur, wenn die Übertreibung denn dann mal anfängt in die Konsolidierung überzugehen.

Hier der Dax monthly:
(Diesmal ohne Linien für Puristen ;))


(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807420
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Zanoni1
Zanoni1:

Um mal den Dow dagegen zu legen

2
12.03.15 01:24
(SPX und NDX zeigen hier kein sehr veil anderes Bild)

Das 62er der Aufwärtsbewegung, die seit Anfang Februar stattgefunden hat, liegt bei 17.519 Punkten. Wobei die RT-Zonen eher als Grober Bereich, denn als Exakte Widerstandsmarken zu begreifen sind.

Die ema 9 im Monthly verläuft hingegen etwa twischen 17.450- 17.500 Punkten.
Dieser Bereich ist in den vergangen Jahren bei Konsolidierungen immer wieder getestet worden. Auch diesmal sieht es m.E. gut dafür aus.
Bis dahin ist also noch gar nichts nennenswertes passiert. Bis dahin muss man M.E. der Wahrscheinlichkeit nach davon ausgehen, dass der Bereich eine gute Unterstützung bieten sollte. Ein long böte sich da förmlich an.

Hier erstmal der Dow-Daily:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807427
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Zanoni1
Zanoni1:

Und der Dow Monthly:

3
12.03.15 01:27
(mal wieder für Puristen)

Ema9 ist die violette
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807428
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Bankster
Bankster:

Wieviele QE Mrd. sind schon ausgegeben?

 
12.03.15 04:47
20 Mrd.? Sind also noch ca. 1130 Mrd. offen ;)
Nur mal als Anregung, wie weit die Preise im Honk-Modus laufen können:
www.tradingview.com/v/TvKpuKTl/
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 807433

Seite: Übersicht ... 339  340  342  343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.075 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 11:53
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--