Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.323
Zugriffe: 4.845.066 / Heute: 408
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +88,39%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Blickwinkel von jemanden der drei Tage weg war

4
23.11.14 22:05
Erstens - Weihnachtslieder bei 30 Grad gehen gar nicht, liebe Singapurianer.
Zweitens - steigen dort die Zwangsversteigerungen von Wohnungen dramatisch an (mh...)

Offtopic zusatz: Ich glaube wir haben hier im Thread oft auch ein wenig Verwirrung aufgrund der verschiedenen Zeitebenen. Im 5er short, im Stunden flat und auf Tage long schliessen sich halt nicht aus.

Hier mein Beitrag für Mittelfristig (Stunden bis Tage) - hier bietet sich eine Chance an der wahrscheinlichen, nächsten Korrektur zu partizipieren wenn man das möchte. Das wäre gegen den übergeordneten Trend und muss eng abgesichert werden.

Einstiege gibt ein Dreifacher Widerstandsbereich vor (9735 - 9810).
Alternativ ein Bruch der 9685 wenn ihm gleich morgens die luft aus geht (was ich befürchte).

Minimalziel 9500 (ca. 230 Punkte ab jetzt)
SL: 9900 (170 Punkte ab jetzt)
-> Aktuell noch kein tolles CRV
--------> also muss er entweder weiter hoch für einen Positionstrade mit SL 9900
--------> oder ein Bewegungstrade bei Bruch 9685 (dann enger trailing SL)

Ich werde das morgen früh beobachten.
Am idealsten wäre natürlich ersteres mit Möglichkeit auf weitere Bewegungsbooster.

Gute NAcht bis morgen



(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775596
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread zahnloser
zahnloser:

Nach dem

3
23.11.14 22:19
schönen WE, einen guten Abend!
@ astra: Was soll Deine inkompetente Kritik gegen Maxxi???

Habe von Dir im Vorfeld NOCH NIE ein begründentes State gelesen , warum es in diese oder jene Richtung gehen soll!
Wärest Du (und die Gleichgesinnten) objektiv würdet ihr erkennen, dass lediglich ca. eine handvoll User im (in unterschiedlichen Foren) Vorfeld eine klare Position niederschreiben.
Dass jedes Statement, logischerweise die eigene Meinung wiederspiegelt, sollte auch einem Diletanten wie Dir klar sein.
Maxxi ist mir tausend mal lieber wie jeder Nachgangsnaseweiser, welcher im Vorfeld NICHTS konstruktives schreibt oder behauptet, dass der Dax diese .....5 Widerstandsmarken  nehmen kann, wenn er fällt, es dann diese 5 Unterstützungslinien zu beachten gilt oder er seitwärts tentiert. Jeder, der ein klein wenig Ahnung von ct hat, weis dies selbst.
Machen fast ALLE.
Mit so einem schwachsinnigen Scheiß ist mir und der Menschheit NICHT gedient!!!
Natürlich sind wir Alle im Nachgang schlauer.
Einen guten poster kann man jedoch nur daran erkennen, wenn man sich im Vorfeld geäußert hat und eine klare Position bezogen hat.
"Schlaue" Typen wie Du die im Nachgang, besserwisserich, ihre inkompetende Kritik wiedergeben, ohne im Vorfeld Position bezogen zu haben, finde ich persönlich zum Kotzen.

Dass ich solchen Papertradern nicht die besten Wünsche zukommen lasse, muss ich auch nicht seperat betonen.

P.S.: Versuch mal annähernd (im Vorfeld), die ca. 78% -ige Trefferquote von Maxxi zu erreichen.
DU WIRST SANG - UND KLANGLOS SCHEITERN!!!!

Es wird ab Freitag (spätstens Montag), 28.11.2014 eine ca. 3,5 -  5 % - ige Korrektur geben!!!!
Fakt/Tatsache/1000%/hat mir Manitu versprochen und NICHT nur meine p. M. ;-)
Kannst ja dann im Nachgang über mich herziehen:-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

das letzte nehme ich mal als satire

2
24.11.14 03:24
ich werde versuchen die Woche regelmässig da zu sein bin aber mal wieder unterwegs- tut uns und vor allem euch - denn dafür ist der thread da einen gefallen und handhabt es wie bisher....

...lasst euch nicht provozieren und zu unnötigen Diskussionen hinreissen - Diskussionen um annahmen sinddabei weiterhin herzlich willkommen denn sie wühlen den boden auf um zu sehen was darunter erscheinen könnte - der rest ist zeitverschwndung aus 2 gründen:

1. heilt sie keine imaginären wunden
2. erreicht sie meist intellektuell denjenigen gar nicht an den sie adrssiert ist

warum also zeit, guten willen, und Geld verschwenden an leute die offenbarkeine lust haben sich dem Grundgedanken eines threads unterzuordnen ?

verschafft ihnen doch nicht mehr von dem was sie haben wollen - Aufmerksamkeit

also drücken allen die Daumen - ihr macht das schon
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

mike

 
24.11.14 10:03
du hast doch mal gesagt: lange kerzen stehen vor einem Ausbruch? kommt das im DAX wieder hin? wir würden den widerstand dann sofort nehmen? wäre stark..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dax

 
24.11.14 10:05
Wahnsinn was hier gerade abgeht. Was meint ihr was los ist, sollte der Deckel bei 10000 wegfliegen  :=)

next station dann 11750Punkte!!!

tiefe des Dreiecks abgetragen nach oben. 10050 -8350.

Nochmal Wahnsinn was hier gerade abgeht.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dax short

 
24.11.14 10:28
So mal short an der 805 gegangen. Absolut gegen den Trend. Heiße Kiste deshalb SL unbedingt Pflicht!!!

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775678
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

MH

 
24.11.14 11:01
ist das eine BB-üB oder eüB?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

x2 Zerti

 
24.11.14 11:11
zwar nicht den Einstieg gepostet, dafür verheimliche ich aber nichts, wenn ich auch oft nur im Nachhinein schreibe.

ETF x2 DAX Long KK 79,727 / VK 84,60
Ordentlich, auch wenn ich da lieber ein Schein gehabt hätte ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Fahrplan Dow

2
24.11.14 11:26
Hier nochmal der Fahrplan DOW - ich bin immer noch geschockt von der Genauigkeit

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775702
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Hallo Mike and all die die Trends traden!

2
24.11.14 11:54
Unser Ziel 9800 ist da! Sollte sich DAX weiter nach oben schrauben, wäre dies nicht gegen die rules of trends trading. Bei einer Uebetreibung  darf man Long bleiben, solange der Kurs ueber BB bzw. ueber RSI 70 läuft bzw. kein Signal vom Volumenidikator kommt. Momentum spiel auch wieder mit, also keine negative Divergenz zu sehen (alles im Daily-Bild!)

Fazit: Jetzt also enge SLs und warten auf Signale. Sowas kann ruhig auch Richtung 10000 laufen.
Je hoeher, desto besser fuer die Shorts (die bald kommen werden).

Meldet sich Helmut am Freitag mit seinem Freitagsfeierabendshort? :-)

DAX darf Ende Okt/Anfang Nov ruhig 400 Punkte fallen und Oktober dabei im plus abschliessen..

LG
Duk

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

bald werden die nicht-investierten gierig...

 
24.11.14 12:01
bis jetzt darf man es SHORTSQUEEZE nennen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

bild vergesen:-)

4
24.11.14 12:06
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775713
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

zu 5053

 
24.11.14 12:21
Oktober, November oder Dezember - alles egal:)))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

stimme den vorrednern zu

2
24.11.14 12:48
ich persönlich habe allerdings weitere 25% der ursprünglichen Longposition im Dax jetzt bei 800 verkauft (es verbleiben also noch 25% mit engem SL).

werde dann heute abend bzw. morgen eine shortposition (begründet aus bb-übertreibung daily eröffnen).
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

bb frühestens morgen

4
24.11.14 13:03
es liegt ein bruch vor also eüb - ziele erreicht - 1 fehlt noch

ich bin da bei duke - es besteht noch keine grund vorsorglich Notbremse zu ziehen - genauso wichtig wie der sl zu beginn des trades ist der sl am ende - denn wir wissen im trend nicht wie lange das ganze läuft

natürlich kann man überall Warnzeichen sehen - s ndx freitag - aber der ist gut bedient worden und prallte vorerst vom gap nach oben ab - wie es sein sollte

auch das war bisher ein longsignal

dax: kontakt wurde hergestellt zur fliehenden Linie - ein bruch würde eine alternative Darstellung einer Übertreibung zeigen - fallen dann bb und dies hier zusammen wäre es eine Möglichkeit dieses short zu bedienen

das hoch wird häufig verkauft ABER muss nicht zu einem neuen trend führen - also weiter vorsichtig NOCH ist alles intakt ziel 10300
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775730
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread m-t89
m-t89:

Dax heute 1,5 / 2,5 % im PLUS !

 
24.11.14 13:07
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ja...

12
24.11.14 13:57
Gut...Longsignal ist da....

Aber....meine Warnung zum zigsten Male....War bisher ein Paradebeispiel von Selbstähnlichkeit.....

Ist es wirklich so einfach, dass das weiter hochzieht? Oder doch auf Umwegen?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775744
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

btc

 
24.11.14 14:01
ausbruch aus flagge jetzt per gap sowie abprall abprall an der oberkante des gaps.

ziele sind dann aus technischer sicht erstmal 328 und dann ~360
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775745
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

MH

 
24.11.14 14:03
du hast Recht wie immer, es gibt eigentlich keine Shortsignale soweit.
Im Gegenteil, abwärtstrend bei 9800 wure überwunden, hält das auf Tagesbasis ist das schon einiges wert.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

@Max - Dein Plan=mein Plan. Hier bei HDAX

 
24.11.14 14:04
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

maxx gut bis sehr gut gesehen

2
24.11.14 14:04
verblüffend manchmal :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

ic persönlich

 
24.11.14 14:06
würde aber mit einer volatilen seitwärtsphase die nächsten Tage rechnen und letztlich der Ausbruch nach oben
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

iDonk

3
24.11.14 14:19
Hier der grüne Pfad....den hab ich genommen und einfach mal die Endpunkte gestreckt....und man sieht die Selbstähnlichkeit....

Wollte mit dem Muster nicht vorher herauskommen, weil ich dann belächelt würde...
Aber Selbstähnlichkeit ist ja sowas, was wir anhand der Kerzen und gewissen Mustern in der CT täglich anwenden....

Hier scheint es um etwas kompliziertes Muster zu handeln....aber was da im Kleinen getestet wurde, scheint da im Grossen in Marktverhalten realisiert worden zu sein...

Was so Gerüchte im Kleinen in kurzen Zeitperioden für Muster ergeben, können in grossen Zeitfenstern mit grösseren Ausschlägen realisiert werden, falls die Gerüchte bewahrheiten...

So ...oder ...ähnlich....hab bisher darüber nix gelesen....nur mal so eine These...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775748
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ach ja...

 
24.11.14 14:21
Roter Pfad = Grüner Pfad gestreckt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tsocker
tsocker:

sorry

 
24.11.14 14:26
sehe da nur zufälligkeit mit ein wenig nachhelfen, was aber an mir liegen kann und mich im falle des eintretens sehr verblüffen würde! ;-)

Bin gespannt!

C YA!  ;-)

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--