Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.851.874 / Heute: 298
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +93,11%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxxer

3
21.11.14 17:11
wie aude richtig sagt er startet direkt mit gap auf dem bb - das ist ne Sonderform die man auf gapfill shorten kann

schäfermeier wartet dabei (mehr sp meine ich) auf eine bestimmte Entfernung und handelt dann in Gegenrichtung - ndx ist da enger zu nehmen - aber das Prinzip ist gleich - man muss nur über jahre einen gewissen track haben um zu ahnen wie weit sich solche dinger ausweiten

grundsätzlich ist es dabei völlig egal ob ich 3 stellig hinten liege oder vorne (nein natürlich nicht es macht einen unterschied) ABER der trade sollte immer als neuer trade NEU BERECHNET werden sprich wie steht die Chance zum Risiko und die ist eben nicht so schlecht - zumindest bis gapfill - und später wissen wir ob es ein möglicher Wendepunkt war oder nicht

aber - das ist erstmal analog der oben ausgesprochenen Warnung ein erstes brett
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775247
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Brutal

10
21.11.14 17:12
anders kann ich es nicht sagen, was die da machen. Heute mit höherem Volumen, wenn auch dem Verfall geschuldet.

Rechnerisch weiter Ziel der (nicht reinrassigen, weil viele Punkte nicht so sind wie sie sein sollen) Untertasse-Henkel Figur: 9900
Erweitertes Kursziel 10200-300
Letztlich ist es eine V-Bottom Extended Figur, zu der ich aber keine Berechnung habe.
Ich tendiere aktuell dazu, dass wir ein neues ATH sehen bei 10200, welches vorrübergehend abverkauft wird um dann weiter zu laufen.

Zur GDA 200: Ich halte von der Linie relativ wenig, da wir uns per Definition im Seitwärtstrend befinden, siehe ADR/ADI Indikator, der eine trendlose (Seitwärts-) Bewegung anzeigt (unter hohen Schwankungen).

BB öffnet sich nicht stark, das könnte insgesamt ein Problem werden, muss aber nicht, Seitwärtsgeschiebe würde funktionieren, oder möglicherweise auch der Henkel, den Duke aufgezeigt hat, dann würden wir die GDA 200 nochmal von oben testen, oder das weekly mBB was darunter liegt.

Diskussion Maxxim/astra/ich/MH: dazu sag ich nichts, ist mir zu blöd. Ich hatte mit Maxxim einen guten Austausch von Argumenten. Dass ich jetzt "richtig" lag interessiert mich nicht, bzw. brauche ich nicht für mein Ego. Nachtreten muss ich auch nicht, auch wenn es vielleicht mal so aussah, ich war mir nur ziemlich sicher, dass Maxx den ersten und zweiten falsch platziert hat und wollte ihn argumentativ davon wegbringen, aber er hat die Idee des Gapclose und die verfolgt er jetzt. Mmn ist er etwas zu sehr auf short fixiert, ich bin ja immer offen für alles :-P

Ziele um 9800 wurden vor einigen Wochen bereits herausgearbeitet, dort hätte ich überlegt die ersten Shorts zu kaufen, je nach Ausgangslage, weil ich sehr wenig trade und nahzu ausschließlich solche mit gutem CRV. unter CRV Gesichtspunkten war Maxx's Trade es eben nicht wert. Aber hier nachzutreten usw. ist fehl am Platz. Ich glaube aber er kann sich selbst verteidigen. Spätestens, wenn der DAX bald (eventuell) wirklich nachgibt sind hier andere wieder muksmäußchenstill (schreibtmandasso???) ...

WÜnsche allen bestes Gelingen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775248
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

vielleicht verhindern sie auch nur

4
21.11.14 17:14
die überteribung am montag - darum der hinweis;

geht raus guckt es euch montag an - im idealen ist mit dem run heute morgen der ideale trade bereits gelaufen - man muss nicht jedem Stöckchen hinterher springen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idonk

2
21.11.14 17:17
totally agree - danke so und nun allen ein schönes we

geht mal raus da draussen muss es irgendwas geben .... ne alte legende sagt da laufen sogar leute rum - kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber in jeder soll ein wahrer kern sein

;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

ganz anderes underlying

3
21.11.14 17:23
in bitcoin/EUR gab es einen fehlausbruch wedge nach unten mit Rebreak. seit neuestem kann man bei ig CFDs darauf handeln (allerdings mit wahnsinnigem spread), und so bin ich heute mal meinen ersten BTC trade eingegangen.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775250
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

aude

 
21.11.14 17:27
aus anderen gründen bin ich argumentativ bei dir

http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=393#jumppos9841
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

idonk

 
21.11.14 17:32
warum brutal .
das versuche ich schon seit jahren zu sagen wenn felix daily im dauer minus oder dauer plus dann gibts eine kerze die sich gewaschen hat .
heute wieder mal das gleiche spiel.

was hat draghi oder sonst irgendwer neues erzählt ? NICHTS . war doch alles bekannt aber irgendwas muss ja für den kursanstieg/fall herhalten .

Also long oder short gehen flasche wein (ich trinke lieber bier :) ) aufmachen und die show geniessen . :)

meine meinung .. good trades @all
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

spy

3
21.11.14 18:11
nur mal so zur info
spy above weekly bb

seit 2013 ist das 6mal vorgekommen. 5mal davon gab es in der nächsten woche tiefere kurse, teilweise wurden sämtliche gewinne wieder abgegeben
2011 nicht einmal über obb weekly
2010-2009 jeweils 3mal darüber gehandelt. jedesmal in der folgende woche verluste ohne ende.
markt ist definitv stark aber es besteht eine gute chance auf eine kleine konso oder sonstwas nettes rotes. wie dem auch sei...schönes we
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775260
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

spx

3
21.11.14 18:22
26tage über dma5 (rekord1986-27tage) 7offene gaps nach oben offen. trendlinie ist gebrochen,neues ath...da ist eigentlich alles bullish was geht, bis auf die spy geschichte.

schönes we. bin heute wortkarg...good luck
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775263
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Nur mal so

 
21.11.14 18:22
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=154#jump18772272

Das war am 27.10.....und die restlichen Postings gingen auch vom bullishen Szenario aus....

Wie gesagt...bei mir war kurzfristig die 9120 angesagt...die ist aber überrannt worden bisher....schaun wir mal, wer zuletz lacht....

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

Sooooo schlecht schaut es für short nicht aus :)

3
21.11.14 18:26
Habe heute bei 9662 und 9707 den DAX verkauft (nicht den ganzen, nur einen kleinen Teil...), man hätte später einen "schöneren" Einstieg haben können, okay

nutze das als hedge für meinen SP500 den ich beim aktuellen Tief mal nachgecallt habe....

Im 2min Chart sieht man schön den 3-fachen Trendbruch : CCI im Chart (45 Perioden) , das sind die zwei weißen Linien - oberes und unteres Band nacheinander, und dann am Kursmomentband aufgeschlagen und das auch gebrochen

(nur im 2min, doch so mancher "Downer" fängt klein an)

Der Short bleibt über WE drin.

DAX 2min
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775266
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4987

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

ich hoffe

2
21.11.14 18:28
es lacht keiner,falls ich im kindergarten gelandet bin meld ich mich direkt ab hier
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

iDonk

2
21.11.14 18:31
Na wart mal, bis Dich Einer mal mit so einem Misst konfrontiert....Du bist da wahrscheinlich dünnhäutig, wenn Du schon jetzt an Abmelden denkst, wenn Du gar nicht da mit dem Misst beteiligt bist...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Reicht

 
21.11.14 18:51
super niveau erreicht hier... jetzt ist WE, bin out
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

das sind Tage...

4
21.11.14 18:52
erst der Dr...sack mit seiner zum 3.Mal aufgewärmten Rede,
und dann der chinesische Reissack,
das fällt denen zum Freitag ein abends halb 7 Ortszeit -
Herr lass Hirn regnen

Da ist zum kleinen Verfall extra nix auf dem Terminkalender,
keine Wirtschafts-, keine Unternehmensnachrichten.

Und dann kommen kurz hintereinander die Vasallen des Großkapitals
daher und schütten Kübel schmutzigen Geldes über der Börse aus.

Das ist natürlich nur Zufall.
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

@ maxxim

4
21.11.14 19:02
selbst ich als Bär hielt Deine These für ein bisschen gewagt,
aber sag niemals nie...
Ausserdem hast Du ja geschrieben
WENN es NICHT nachhaltig über 9500 ausbricht...
Und das ist es nunmal heute.
ZU Astra muss ich nix mehr schreiben,
jedes Wort zu schade.

Hoffentlich steckt jetzt noch die letzte Hausfrau ihr Geld
in diesen Affenzirkus,
dann werden 9120 wie der Eiffelturm erscheinen.
Hab heute meine Puten ausgebaut,
SPX und Nasdaq.
Letzterer schon im plus.
DAX greif ich mit der Beißzange nicht mehr an.

Da möchte der Herr Draghi gerne Inflation um jeden Preis,
und haut den Euro um 1,80 runter,
so dass die Rohstoffe nun auch wieder am Nachgeben sind.
So wird das nie was mit der Inflation.
Katze und Schwanz.

btw.
am Montag vorsichtig,
noch sind die Chinesen gar nicht in den Genuss ihres billigen Geldes
gekommen, gilt erst ab morgen.
Da werden noch ein paar Yuan-renmimbi reinfliessen in die Märkte.

Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

Ob Long oder Short, Dein Geld ist fort....

7
21.11.14 19:04
Das Problem ist doch: Gehe ich eine Position ein, lege ich die Richtung fest. Jedenfalls bei CFD. Evtl. braucht man tatsächlich mehrere Konten, um - auf verschiedenen Zeitebenen - gegensätzlich handeln zu können.

Und dann sollte es in einem Forum für Trader grundsätzlich keinen "Bias" zwischen "Kaufen" oder "Verkaufen" geben. Ob das hier gegeben ist - also eine gewisse Neutralität - mag jeder für sich selbst entscheiden. Man kann auch mit Positionen gegen den Trend Geld verdienen - Stichwort Zeitebene. Nur hat man im Trend den erheblichen Vorteil, dass die Zeit für einen arbeitet, wenn man den Einstieg vergurkt hat. Handelt man gegen den Trend, dann ist das nicht der Fall - man landet selbst bei "geglückten" Trades bei einem katastrophalen CRV, wenn man es objektiv betrachtet. Natürlich sind die schönsten Ausbrüche immer in der Trendrichtung. Das Problem ist, die (vermutete) Gegenbewegung dann zu handeln - der Trend ist nicht auf dieser Seite.

Ich orientiere mich an dem, was ich im Chart sehe. Z.B. ob der Kurs an einem oberen oder unteren Band handelt. Z.B. das graue Feld Feld im Chart - das gibt eine gewisse Einschätzung, wie "breit" das heißt gut unterlegt der Trend ist, und dann natürlich die Frage, ob dieses graue Feld das ganze Kursband einnimmt und wenn nicht, ob es oben oder unten ist. Oben - Trend geht (noch) nach oben. Unten : Trend geht wohl eher nicht nach oben. Wenn das Band sehr schmal wird, ist "Ausbruch" angesagt - meistens zur Gegenseite, weil der Trend nicht mehr von möglichst vielen (verborgenen) Trendlinien unterstützt wird.

Was heute bemerkenswert war: Der Trend im DAX  ab ca. 9700 war sehr zögerlich und ständig , wirklich ständig, von deutlich sichtbaren Verkäufen begleitet - jeder Weg nach oben führte auch zu einem Verkaufsimpuls. Da wurde ganz schön abgeladen, könnte man meinen. Distribution nennt man das wohl. Abgesehen davon hat heute Draghi den € wieder  einmal kräftig nach unten gedrückt. Am Montag fällt den Marktteilnehmern wahrscheinlich auf, das da unten eine Unterstützung ist, und Draghi eig. gar nichts machen kann - also wird € wieder gekauft werden.

By the way, hier der SP500 im 5min, der kleine Downer heute, und er hat das/mein Kursziel nach unten wohl etwas überschossen  - das untere Kursband scheint zu halten.

Ich rechne damit, dass der DAX am Montag dieses Geschehen "nachholt". Nach unten, bis zu den nächsten Unterstützungen, ist erheblich Platz.

SP500 5min
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775273
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

night

2
21.11.14 19:09
Ja...zu Weihnachten haben wir dann 11000, oder was? Hihihihi...

Oh Je....Weihnachten ist weit weg....und die Leut glauben jetzt an die Weihnachtsrally und Weihnachtsmann ....ja...ja...nur der Weihnachtsmann kommt erst in 5 Wochen....viel Wasser wird fliessen....und viele Tränen nächste Woche....hoffentlich nicht meine....
hihihi....

Draghi arbeitet ja immer noch inkognito dür die Goldmänner...einmal Goldman, immer Goldman....und beraten wird der doch von Blackrock, nicht? Jenes Unternehmen, das Grossaktionär der Dax Unternehmen ist....Ja...ja...man muss sich nur mal anschaun, welche Unternehmen heut 3-5% hingelegt haben....Jene Aktien, die auch gleich 3-5% abgeben können....ich lach mich schrott....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

testlongs

2
21.11.14 19:23
Dow bei 17780 und NDX bei 4248, da jeweils an wichtigen Sups.

natürlich mit engem sl versehen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775282
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

DOW bei 17.777,77

2
21.11.14 19:25
na wenn da nich mal die bangsters Kassa gaanz laut kingeln..
das is ja heut bei denen wie in Vegas
LOL.. schönes WE @all
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

ndx leider bereits ausgestoppt

4
21.11.14 19:35
jetzt allerdings nochmal bei 38 gekauft. letzter versuch, jetzt heißts hop oder top
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775285
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

hier muss er durch

2
21.11.14 19:48
dann hat der trade eine chance. ziel wäre dann ema9/mbb 15er, leider schnell fallend.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775290
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

ndx

2
21.11.14 19:52
bisher nur kissback an den relevanten sup 48
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775291
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread aude
aude:

dow jones 1H chart

 
21.11.14 20:06
hier jetzt schöne umkehrkerze am relevanten sup sowie abprall am mBB. man sieht sehr schön wie die umkehrformation sich vom 5er in die höheren Zeitebenen fortsetzt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 775294

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14

--button_text--