Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.320
Zugriffe: 4.839.684 / Heute: 70
DAX 17.761,99 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +88,88%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

US deliberation

 
07.11.14 20:30
Kurz vor fertig...nachher nommal guggen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idonk guck mal in den weekly dax

4
07.11.14 20:38
abprall an mbb weekly nach langem weg ABER wir haben dort seit langer zeit mal wieder ein delib - es wäre ungewöhnlich wenn dieses zu neuen tiefs führen würde (xetra wie db)

natürlich ist das tief weit weg - aber wichtiger ist das auch innerhlab der Figur häufig eben markante tiefs halten und sich häufig mindestens 8 tage mit leicht höheren hochs anschliessen bis sich hieraus ggf eine neue res-zone bildet (overheadresistance) i9nsofern glaube ich das es zu früh ist short zu gehen - dort auch gut zu sehen - es gibt ausser rt´s keine resists vor ~9800

die rote Linie ist dabei kein trend denn sie hat keinerlei Verbindung zu wichtigen emas - auch andere einzuzeichnende Trends über die hochs sind Makulatur wenn sie diese Verbindung nicht aufweisen können und sie weisen sie nicht auf

kontakte sind deshalb als eher zufällig einzustufen - dies bedeutet wir befinden uns in einer Riesenseitwärtsbewegung wie wir diese bereits vor Wochen angenommen hatten

also bleibt nur das übrig worauf wir ebenfalls schons eit Wochen hinweisen - guckt nach us - denn dort haben wir neue hochs gesehen = trendbestätigung

alles andere spielt keine rolle - es sei denn man will als erster in einen neuen trend einsteigen

dann aber bitte die Empfehlung: versucht es nicht im daily geht runter in den 5er und 60er und wartet ob eine dort startende Bewegung sich in die längeren timeframes fortpflanzt
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771566
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idonk

 
07.11.14 20:38
und es ist nicht das erste delib
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grünkohl

2
07.11.14 20:44
Grünkohl hier der link

http://www.ariva.de/forum/link-zu-altem-ct-thread-459107

ABER Figuren unterliegen der Veränderung manche annahme die ich damals in den raum stellte muss wohl auf den Prüfstand aber ich hatte noch nicht die zeit ....

willkommen im thread
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

Blaukraut

5
07.11.14 22:12
ich bin der unbegründeten Meinung,
dass die Amis oben erstmal fertig haben.
Wie lang und wie weit die Rutsche gehen wird,
erfahrt Ihr dann die nächsten Wochen...
;-)
in diesem Sinne
Schönes Wochenende.
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Rotkohl

5
07.11.14 22:32
das kann gut sein - schlauer sind wir wenn sl´s ausgelöst sind

der erste im möglichen trend könnte der sein der den Weisskohl aus der laufenden Maschine holen will

wer bei diesem bild jetzt keinen Rotkohl mehr isst .... haut nighty

allen ein schönes Wochenende, Gesundheit und ne erfolgreiche Woche ob Long or short...
manchmal ist das Geld hinterher fort ................

ergo .... hebel runter ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Hebel runter

3
08.11.14 00:08
.... und Einsatz hoch? ;-) Kommt aufs gleich raus ...

Glaube du missverstehst mich, ich bin schließlich sogar long gegangen heute.
das Delib in USA ist perfekt, nächste Woche kann ein weiterer Schub erfolgen.
sollte demnach auch DAX helfen über den Widerstand zu kommen, Pausen am
mBB nach dieser Rally sind normal, sehe ich auch so. Trotzdem fand ich den heutigen
Tag leicht als roten Tag zu erkennen.

Bild: Das ist halt auch möglich am oBB ..... Träumen sei erlaubt.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771607
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idonk - eigentlich ist DAS schon eins

4
08.11.14 00:28
8priceline aber noch nicht erfüllt - ich denke nighty orientiert sich ein bisschen an Indikatoren - us zeigtaber weiter noch keine Tendenz short zu sein - da bin ich weiter ganz bei dir - nichtsdestotrotz haben die leute am obb mit Indikatoren angst Long zu sagen

genauso entstehen in best Case sog walls of worries - wir werden es sehen - da es kein grund für short in us gibt bin ich weiter Long - ich gehe aber weiter auch nicht davon aus das ich mit diesen trades am top rauskomme
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771608
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

deuba

2
08.11.14 00:43
inv scallop? sieht perfekt aus... leider

thepatternsite.com/idscallops.html#IDS3
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771609
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

die Luft ist raus

5
08.11.14 12:53
Nasdaq und Öl (up) machten den Anfang,
Gold (up) und Dax folgten
SPX schwächer als Dow
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nighty

9
08.11.14 14:36
wie bereits gesagt wir werden es sehen - ich will bei weitem keinen meine sicht aufdrängen habe aber und alle anderen ebenso wahrscheinlich schon mehr Geld verloren weil es fertig war als beim warten
------------

ndx mit möglicher bodenformation die hier dann als Plateau fungieren würden - Vorteil des ganzen fallen sie unter diese und unters gap wäre dies ein shortsignal mM nach

bis dahin - ist es aber auch auf diesem Niveau - eine Formation die häufiger nach oben aufgelöst wird

-------

ich verstehe das es viele gibt die sagen "boah ich kann es nicht mehr sehen" - aber lasst sie doch erstmal fallen bevor wir short rufen - denn bisher fällt da eben nix - noch nicht

bitte dran denken nicht der erste gewinnt (Rotkohl) sondern der der den trend am längsten reitet und ich sehe alles nur keinen downtrend

wie immer: natürlich kann ich mich irren wie jeder hier - isnofern ist es nur meine sicht und NATÜRLICH kein persönlicher Affront o.ä.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771691
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idonk gucke ich mir an

 
08.11.14 14:37
sorry - heute noch wird aber auch wieder spät
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread alpenland
alpenland:

Dow vor 38 Jahren

6
08.11.14 14:42
da hab ich mich erstmals an die Börse gewagt (mit CH Titel)
Damals ging das Gerücht herum, der Dow würde auf 1'000 steigen.
Da haben viele die "blöden Pusher" in der Luft zerrissen !
Allerdings musste man von 77 bis 82 warten bis es richtig los ging.
Auch ich habe mir einen "Schranz" in den Bauch gelacht ---nieeee wird das eintreten !
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771692
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

@alpenland

 
08.11.14 15:12
wo bekommst die Langzeitcharts her
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Gold

3
08.11.14 15:16
Anscheinend möchten die Manipulanten nicht, dass Gold weiter fällt....vorerst....


Die Hammer-Wochenkerze deutet auf Umkehr für nächste Woche Richtung 1250 hin....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771697
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dow

6
08.11.14 15:31
Dow ist einfach zu weit weg von MA50....die Signale zudem sehr überverkauft....Korrektur fällig....Etwa Luft muss raus, bevor die Weihnachtsrally läuft....nmM....

Nächste Woche erwarte ich noch eine grüne Woche....oder eine Seitwärtswoche, die die Korrektur andeutet....Korrektur auf mindestens auf MA50 bei 16 950....(im worst case auf MA200 bei 16 640, was ich nicht glaube)

Die Korrektur, diese kleine Delle, startet nach ICHI-Wolke spätestens am 17. November....

Ich warte daher noch nächste Woche ab...Freitag gehe ich eventuell short hier....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771699
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread musicus1
musicus1:

zu 886391 habe ich TD14MR gek.

4
08.11.14 15:33
bei  rücklauf  lohnt  sich ein kauf m.m.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Noch ne Idee

5
08.11.14 16:44
Call auf Yahoo (nach Rücklauf).
SL: 10,69
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 771709
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxx

2
08.11.14 16:54
alternative hierzu wäre seitwärts und ema50 läuft nach
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread alpenland
alpenland:

@Spekulatius

 
08.11.14 16:55
langfrist Charts
www.google.com/...DEXDJX%3A.DJI&ei=IB5eVIDWDaWPwAPUrYCYCA
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Thomas

6
08.11.14 17:13
Yahoo hat ich vor Wochen mal im Rahmen eines Quadrupol Ausbruchs als Geheimtipp erwähnt.....Damals um die 40 Dollar mit Ziel 60 Dollar angegeben....was noch gültig ist...Bin selber dort dick drinn seitdem...

Auch langfristig dort ist der Ausbruch von der Untertassenformation bilderbuchmässig gelungen....

Im Moment ist der Yahoo Kurs zu 99% an den Alibaba Kurs geknüpft. Yahoo besitzt 15% von Alibaba. Eigengeschäft, Yahoo ohne Alibaba Aktien, wird im Moment mit 0 Dollar bewertet....tststs....

Es kursieren Übernahmephantasien dort....Ziel 75+ Dollar

Alibaba wird in 2016 bei 200-300 Dollar gesehen...Yahoo wäre dann bei 100-130 Dollar....

Wer etwas Geld übrig hat, kann ja da spekulieren....Im Moment sehe ich selber kein besseres Invest als Yahoo....

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Mike

5
08.11.14 17:19
Ja....so kann das auch kommen....

Ich wundere mich, wie der Dow dem Dax voreilt....Dax sichert so vor sich hin....Mal wird Adidas richtig abverkauft....dann mal BASF.....dann mal Infineon...dann mal Lanxess.....und ...und ...und...

Demnächst wohl Allianz....ach ja...angeblich, Mega Dividende....aber vorsicht....die wollen die Ausschüttungsquote von 40% auf 50% erhöhen. Das bedeutet nicht unbedingt höhere Dividende. Wenn Gewinn sinkt, kann es ja sogar weniger werden. Und die Erhöhung der Ausschüttungsquote bedeutet eigentlich, dass es nicht so richtig rund läuft. Das ist ein Lockmittel....passt mal auf...Wenn die was für die Aktionäre tun wollten, hätten sie mit dem angeblichen Überschuss ein Aktienrückkaufprogramm gestartet....Im Übrigen...Allianz Tochter Pimko verliert ja Kunden über Kunden...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

hm

2
08.11.14 17:59
der sc hat gewonnen,das stimmt mich positiv :))

maxx: seitwärts kann auch indikatoren abbauen.sehe das auch als möglichkeit

softbank hat auch anteile an alibaba.zwischenfazit:alibababeteiligung allein = Marktkapitalisierung von softbank


es kommt immer anders und als man denkt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

iDonk

3
08.11.14 20:02
Richtig...aber Softbank hat auch 100 Mia Dollar Schulden!!! Dazu der Yen....etc....

Yahoo hat kaum Schulden....sitzt auf einem Haufen Cash....verdient jedes Jahr eine schöne Milliarde....und besitzt zudem 15% an Alibaba....die brauchen Nichts mehr zutun als auf die Alibaba Aktie schaun....

Yahoo ist eindeutig die bessere Wahl im Moment, weil es zudem ein Übernahmekandidat ist.....aber hast auch recht....Softbank wird zur Zeit vom Markt unterbewertet, wegen den Risiken....

Also...zurzeit machen Yahoo und Alibaba Spass....das sind die Aktien, die man in den nächsten 2 Jahren haben muss....dazu auch etwas Apple....die wollen Apple bei 200 sehen....ich sehe es bei 175....und da werden die Grossen richtig abverkaufen und auf die 100 fallen lassen....der Rest wartet dann auf die 200, was nicht kommen wird...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxx

5
08.11.14 21:10
ich sehe das ein bischen wie thomas allerdings aus anderen gründen da charttechnik für mich bei aktien eine untergeordnete rolle spielen

du sagst völlig richtig yahoo wird mit sicht auf ali baba bewertet immo - heisst man kriegt den ret für lau obendrauf - da ist dann langfristig kaum Risiko -stell sich einer vor die heben neben der fast schuldenfreiheit plötzlich den wert yahoo selber untzer die lupe dann haben wir plötzlich ein monstervalue- also hingucken

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 2.986 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 16.04.24 20:23
143 76.007 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16.04.24 16:14
9 754 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 16.04.24 14:56
49 720 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16.04.24 11:35

--button_text--