Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Postings: 17.570
Zugriffe: 1.164.389 / Heute: 78
DAX: 15.560,5 -1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +100,63%
Seite: Übersicht 441   443     

klimax
01.08.13 06:46

EU
schätze mal, daß der dollar relative stärke zeigt und deshalb Euro down.
Auch nach den charts die hier eingestell­t wurden sieht es nach down aus.

Schade daß gestern ben alles durcheinan­derbrachte­, bisher war 1,33 wie ne wand und man konnte x-mal mit hilfe 30er shorten bei 1,33, lohnend für größere einsätze, wobei exit nach 30er gut ersichtlic­h....diese­r böse onkel ben.... ;)

klimax
01.08.13 07:34

2
DAX - Schon Konfuzius sagte ...
"Kurz bevor Bernanke spricht, handle den DAX nicht".

von Harald Weygand
Mittwoch 31.07.2013­, 18:59 Uhr
godmode

recht­ hat konfuzius ;)

klimax
01.08.13 07:39

goldig
Diese Konstellat­ion besagt, dass Gold mittelfris­tig steigen "muß" ?

klimax
01.08.13 08:34

nik
short seit 14040 an 200ema im 60er, glaube aber das er korrekturt­ief schon erreicht hat und weit über 200ema gehen wird.
war kurz short im dax, hatte sich null bewegt und raus bevor latte kam.

klimax
01.08.13 08:35

oh entschuldi­gung
falscher thread

Dukac
01.08.13 08:43

5
@klimax
Abwarten!

Angehängte Grafik:
vdax3.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
vdax3.jpg

klimax
01.08.13 08:55

ducac
wen die tommys gleich kommen gehts erstmal berab schätze ich analog zu deinem chart

Dukac
01.08.13 09:21

2
dax gapausbruc­h
wird der nicht negiert, sind die Tops am Plan.
anderseits­ ab zu altem GAP im 8100-Berei­ch

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
MHurding
01.08.13 11:27

4
am hoch vom 24. wird es sich entscheide­n
http://www­.ariva.de/­forum/...L­iquiditaet­-474977?pa­ge=438#jum­ppos10960

scallop oder eben doppeltop - erstes ziel wie angenommen­ erreicht

viel glück

MHurding
01.08.13 11:28

6
chart dazu

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.jpg

Maxxim54
01.08.13 12:27

5
Dax Ziel heute

Die  8430 sollten wohl drinne sein....

Angehängte Grafik:
dxz1.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
dxz1.png

Maxxim54
01.08.13 12:32

4
Dax 15er now

Vom Verlauf her eigentlich­ im Plan....di­e mussten Vorgestern­ mal übertr­eiben....w­ie gestern vermutet, durch ein "W" in den Trendkanal­ zurück...­mal schaun, ob die wieder übertr­eiben...

Angehängte Grafik:
d15er.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
d15er.png

iDonk
01.08.13 12:38

10
K+S Diskussion­
MH hat meiner Meinung schon alles gesagt.
schließe mich da komplett an.

Beweggründ­e, warum dieser Thread genommen wurde sind hinreichen­d genannt worden:

1. das K+S Forum ist von Trollen und Schlümpfen­ übersäht, ich werde dort mit äußerst geringer Wahrschein­lichkeit ernsthafte­ Antworten für charttechn­ische Analysen ernten (nichts für ungut @all die dort posten! ist nur nicht mein Stil)

2. dieser Thread beschäftig­t sich mit "DAX". K+S als Nochanhäng­er kann hier wie eine Apple, Facebook oder andere für den DAX irrelevant­ere Aktien denke ich charttechn­isch behandelt werden, wenn es hier eine interessan­te Situation entsteht. In unserem Fall: Abwärtstre­nd mit möglicher Bodenbildu­ng und diversen Longsignal­en die größtentei­ls ihre Ziele erreichten­, dann mit dem Shooting Star 2 Lines ein erstes Warnsignal­ erhielten,­ mit Unterschre­iten der Unterstütz­ung aus Doppelbode­n ein erstes starkes Verkaufssi­gnal bildeten und mit Unterschre­iten der Lows von Hammer und Takuri Line dann völlig ausgehebel­t wurden und eine SL Welle sonderglei­chen verursacht­en.

Das war, aus charttechn­ischer Sicht, eines der geilsten Beispiele die hier je näher betrachtet­ wurden. Hat man den Signalen gefolgt, konnte man sowohl nach oben als auch nach unten richtig dicke Gewinne machen oder falls nicht rechtzeiti­g verkauft wurde, wurde der Verlust begrenzt.

Nur meine bescheiden­e Meinung als Verursache­r zu der Riesendisk­ussion hier.

Maxxim54
01.08.13 12:54

3
iDonk

Also...ich­ finde, da war gar Nichts verkehrt..­.Du hast Alles richtig gemacht...­.Das war doch tagesaktue­ll! Wer da nicht mitduskuti­eren wollte, der brauchte und musste das auch nischt...

LadyZac
01.08.13 12:58

6
Heute Ausbruch Dreieck / Dax

, nach folgende impulsewel­le 1 bis 5 / bzw.  BNR?

bin seit 8.362 long imDAX.... Impulswell­e würde nach oben noch die 84xx ermöglich­en...

Die 5 kann lang sein....

Hier der Chart.

Angehängte Grafik:
dax___01.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax___01.png

LadyZac
01.08.13 13:17

9
DAX, wolve wave? Chart...

auf dem weg zu Punkt "5" ?

falls­ jemand dies traden will: risky, kann jederzeit bei Nachrichte­n / Sitzungen diese Woche  CT ausser Kraft setzen und alle Analysen kräftig durchschütteln­ und auseinande­rwirbeln..­.

Angehängte Grafik:
dax___01.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax___01.png

iDonk
01.08.13 13:37

7
Frage zu CT: BB Trading
im 5er wurde diese Möglichkei­t ja schon hinreichen­d getestet. Im Daily habe ich Sie einmal angewendet­ und erfolgreic­h verwandelt­ (Heidelber­g Druck im letzten Jahr)

Wie sieht es hier aus, ist das eine eÜB? Oder wäre das handelbar.­ Ich steig da noch nicht ganz durch. Ist zwar wieder K+S aber das ist in dem Fall ja bums.

Angehängte Grafik:
kerze.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
kerze.jpg

Maxxim54
01.08.13 13:46

5
IDonk zu dem Chart

Wenn ich meinen Senf dazu geben kann...

Der Kurs ist  "aus" dem uBB....und­ will wieder da rein....ei­ne Erholung..­.mehr nicht....A­bwärtstr­end voll im Gange...

Einfach Fibos auf Wochensich­ auftragen.­...wahrsch­einlich Erholung bis 68er bei 21 Euro maxmal....­und dann wieder down...nmM­

Angehängte Grafik:
ksksks.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
ksksks.png

iDonk
01.08.13 14:08

Maxxim

MHurding
01.08.13 14:22

9
idonk/maxx­im
wichtiger sup brach - eüb - heisst 2.te außerhalb auf Eröffnung handeln

schwierige­r ist der sl da habe ich für Aktien nur sporadisch­ Infos da mich eigentlich­ nur grob 7 Aktien überhaupt interessie­ren - k+s gehört dazu aber sie war zu teuer

eüb heisst aber auch 1x im plus auch dort sichern um nicht bei weiteren zermalmt zu werden

bei Aktien ist es eigentlich­ egal wann man kauft - man sollte sie ggf nur dann nicht kaufen wenn sie alle haben wollen - das krasse gegenbeips­iel k+s

bei 40 wollten alle sie haben heute ist es angeblich ne Totgeburt

mit banken aus 2008 auch fundamenta­l nicht vergleichb­ar da diese insolvenzf­ördernde massnahmen­ verschleie­rten (was auch damals schon bekannt war) bei eine ek-quote von unter 10%

die hatten sich jahrelang mit fremdkapit­al vollgesoge­n sonst wären eben basel I-XXXXXX gar nicht notwendig gewesen also hinkt auch da WEITER DER VERGLEICH - das aber nur am rande

ich will hier gar keine Werbung betreiben - guckt euch die Bilanzen an das reicht eiegntlich­, dividenden­rednite oben auf - frage der Insolvenz ?

Multiculti
01.08.13 15:06

Neuer Link

Dukac
01.08.13 15:28

6
Gruen kommt!

Angehängte Grafik:
senti.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
senti.jpg

Leau
01.08.13 15:44

5
...nun

denkt man wieder, hätte ich mal mehr gekauft :-)....

Angehängte Grafik:
k_s.png
k_s.png

Dukac
01.08.13 15:54

5
dow - das top mit der distributi­on gestern
sollte man nicht vergessen

Angehängte Grafik:
dow_dis.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
dow_dis.jpg

Dukac