Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.246.795 / Heute: 247
DAX 17.966,55 -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +131,65%
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

tolbi

2
13.07.13 11:16

Ehrlich...das sind läppische 2% bis 1700...da brauchen nur Apple, MS, Google, Amazon etwas zulegen und schon sind die 1700 überwunden.

Vor paar Tagen hättest Du wahrscheinlich die jetzigen Kurse auch nicht erwartet. Aber sei es drum. Jedem das Seine.

Ich bleib erstmal Long....es nützt nix stur short oder long eingestellt zu sein. Die Charts kümmern sich nicht drum. Zurzeit läuft es aufwärts....Falls ich das Ganze fehlinterpretiere, dann bitte ich drum, mit Charts das zu belegen, um nicht unnötig Geld zu verlieren. Aber aus dem Bauch heraus short auszurufen....das nützt mir nix...

Bin froh, dass Du skeptisch bist. Erst, wenn die Skeptiker überzeugt werden, long zu gehen, werd ich dann shorten...:=) Damit wär auch die Frage geklärt, wann man shorten solle. Schliesslich sind die Foren auch eine kleine Projektion der Marktteilnehmern an der Börse...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

max

2
13.07.13 11:31

ih bin neu auf dem gebiet und habe deshalb angst long zu gehn, weil die spitzen oben von kurzer dauer sind.

mir fehlt das vertrauen in den markt um long weiter einzusteigen.

wer bei 1685 im spx gekauft hat ist immernoch im minus und beim dax auch;)

sieht man die letztne ath's an, dann sieht man auch wie schnell es über nacht andersrum ging, ohne vorwarnung.

die kurse sind oben, weil bestimmte leute das so wollen. nicht die firmen machen das, sondern ben und draghi!

ohne pumperei hätte man dieses jahr kein neues ath geschafft, das ist der fakt.

wenn die firmen besser dastehn, sind die indicies ganz schnell unten.

apple hat sich erledigt, amazone geht noch ein bissl, und unternehemn gehn nicht einfach an der börse hoch weil sie es wollen, sondern weil jemand dafür sorgt.

schau mal heinz ketchup an als beispiel, kursmanipulation und wer hatte seine hände im spiel?

an einen tag 20 % nach oben geschossen, danach klopft die staatsanwaltschaft an der tür und der gute buffet weiß von nix :))

ich bin long und short, knallt es wird der long abgesichert ausgelöst und der short läuft automatisch ins plus ;)

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

tolbi

4
13.07.13 11:44

Wenn man sich im Moment  nicht sicher ist, dann lieber nicht investieren und abwarten. Möglichkeiten wird es genug geben. Die Börse rennt nicht weg.

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität raurunter
raurunter:

Jetzt oder nie...Long.

3
13.07.13 11:46
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Und Übrigens

2
13.07.13 11:48

Wer beim spx bei 1685 gekauft hat, muss nicht unbedingt im Minus sein. Es gibt auch die Möglichkeit des Nachkaufens bei Rücksetzern. Mag Vieles richtig sein, was Du sagst. Aber viel Philosophie hindert, zu investieren. Schau Dir Charts und Indikatoren an und handele danach. Alles Andere ist gut und ergänzend. Aber zuviel davon hindert....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität raurunter
raurunter:

9000, 10 000 und dann 12 000

3
13.07.13 11:53
Looooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggggg­ggg!!!
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität raurunter
raurunter:

Zinsen sind am Tiefstand,

 
13.07.13 11:56
Geld weis nicht wohin. Es kann nur in die Börse gehen.

Auf geht s!!!
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

und ich sach noch

10
14.07.13 00:59
nehmt den kindern die Drogen weg - aber auf mich hört ja keiner

beliebtester spruch heuzutage "spitzen shorten weil diese ja angeblich nur von kurzer dauer sind"

erste aufgabe bitte zeige man mir die spitzen . schon jetzt obwohl man es weiss schwierig denn das nennt man wohl einen stabilen trend

ich hab zwar auf diese pseudo-ct-kacke (sorry) keine lust aber mal nur die letzten 5 jahre geguckt was beliebig erweitert werden kann

1 - bruch 200er gd - retest - gescheitert - down
2 - rebreak - retest - up
   mehrfach test gd - abprall - höheres hoch
3 - bruch weil kein höheres hoch - retest gd - gescheitert down

rebreak - 4 retest - höheres hoch

5-7 test gd - aprall höheres hoch

an 7 sogar 2fach mit höherem tief und nu ? höheres hoch ?

hier jetzt zu sagen das pumpen ist schuld ist Unsinn denn diese Systematik gibt es seit Anbeginn der zeit

weit übergeordnet gibt es also eiegntlich nur 2 alternativen over or below

z zt sind wir drüber - über der gd - also SHORT ? wohl kaum

wie gesagt timeframes nicht verwechseln - intra oder an markanten res ? kein Problem aber übergeordnet ? wenn ggf ein höheres hoch droht mittelfristig ?

natürlich ist es NICHT SOOOOOOOOO EINFACH - aber man sollte zumindest in den Chart gucken und mal nachdenken was der Theorie die man vertritt widerspricht oder beipflichet - wenn dann schon im einfachsten Ansatz der erste fehler auftaucht dann kann irgendwas nicht stimmen

ich selber verbinde gerne Sentiment mit kursen oder eben candles - wir brauchen dieses negative, dieses hadern mit den kursen , diese Skepsis wie weit es gehen kann (von Konsolidierungen - die auch böse weh tun können - mal abgesehen)

denn ohne dieses kann keine Rallye atmen und überleben
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 623783
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

d.h es gibt z zt 2 möglichkeiten

9
14.07.13 01:10
entweder wir machen analog der Systematik ein höheres hoch das eben über 8600 liegt

oder

wir scheitern an eben diesem brechen unter die gd und dann hat man immer noch zeit den retest der IMMER kommt zu shorten oder eben einfach den bruch zu bedienen

---------

im schlimmsten falle verliert man 100 punkten - einfach mal so in den raum gestellt - mancher sagt nee 50 reicht andere riskieren 200 aber NACH bruch der gd hat man IMMER genug platz um das eingesetzte wieder reinzuholen

also macht man ggf folgendes:

- über der gd: tests callen wie wir das hier ja auch gezeigt haben bzw wie ebenfalls gesagt man kauft Breitband Aktien am besten sog Zykliker - immer dann wenn wir an der gd sind - nimmt man ende 2012 in dieses jahr mit rein - weil noch keine 12 Monate um sind und setzt den sl nur je unter das höhere tief - sprich zieht den sl hinterher

hatte man 3x 10-30% in der tasche oder mehr wenn gehebelt

verlässt man sich aber auf bauch und bedenken - wird man diese definitiv nicht reinbekommen
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

guten morgen

6
14.07.13 09:42
kurz reingeschaut etwas quergelesen (sowie beinahe jeden tag) und möchte mich bei fast allen (ca. 96%) bedanken für die mmn. erstklassigen charts , analysen, sonstigen posts mit wirklich fündierten hinweisen und statements.

hut ab und ich verneige mich!!!  einfach nur spitzenklasse!!!

und für die die es gerade nicht verstehen!
hat mit schleimen nichts zu tun, weis aber nicht wie ich meine begeisterung für diesen thread (war letztes jahr leider anders) ansonsten ausdrücken sollte,
vielen dank hierfür!!!

@mike,
ich weis du legst keinen wert darauf, nur info
"""""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding. """""

bin jetzt wieder weg und wünsche euch allen für nächste woche ein glückliches traderhändchen.
gruss
iweal


Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

sorry, zu #10435

 
14.07.13 10:01
meinte nicht """letztes jahr""" sondern """"vorletztes"""",  die zeit fliegt einfach nur so vorbei.
gruss
iweal
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

mhurling

 
14.07.13 19:02

was mich mal interessiert, es mag sein das die ct es anzeigt das es nur hoch gehn kann. aber seit wann richten sich unternehmenszahlen nach ct ???

andere leute programmieren die computerhandelssysteme so, das der kurs nach ct eintrifft, deshalb bin ja auch der meinung, das wenn es nach unternehmenszahlen ginge, der dax bei ca. 7300 stehn würde.

ein crash richtet sich auch nicht nach ct.

alles wird von außen beeinflusst ;)

letzte woche habt ihr alle (nicht persönlich ! ) geschrien, der euro geht auf 1,23, diese woche schreien alle, er geht richtung 1,36 ;)

sobald ben ankündigt, es geht nicht weiter mit qe, dann rutscht es dermaßen ;)

aber die ankündigung kommt nicht in seiner rede, dort wird sie nur kurz erwähnt, sie trifft dann über nacht ein, wo keiner damit rechnet ;)

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

tolbi

6
14.07.13 19:55
unternehmenszahlen können sich nicht nach ct richten - wie auch - wenn aber auch trotz vermeintlich schlechter News kurse steigen oder umgekehrt könnte man auf die Idee kommen das sie irrelevant sind

oder man behauptet dass momentane zahlen bereits eingepreist seien da diese durch ct der Vergangenheit bereits angedeutet wurden weil Börse die zukünftigen ausblicke handelt

btw ich glaube nicht gesagt zu haben dass 1,23 das ziel ist - ich habs aber nicht überprpüft -allerdings habe ich immer mal wieder auf das bnr hingewiesen das (natürlich im) ideal unten umkehrt

vielleicht stärkt ein ende qe ja den euro - weil dann leute auf die Idee kommen ohne geht's nicht also Dollar nachgibt - genau diese interpretationssicht/-Möglichkeit macht fundamentales traden so schwierig - unterhalb daily sogar so gut wie unmöglich

ABER ich ziehe den hut vor jedem der mir den Gegenbeweis bringt - nein al du nicht ;-)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität ammmi
ammmi:

DAX xetra daily - bullish abandoned baby

12
15.07.13 07:42
Ich hatte am Freitag im Nachbar-Trööt ;) bereits darauf aufmerksam gemacht, dass es sich mMN um ein Bullish abandoned baby handelt - eine sehr dünn gesiedelte Formation, die bei Bestätigung allerdings reichlich Kohle ins Depot spült.

Das letztes Mal im Daily 2010 - siehe Chart anbei. Das BAB markiert in der Regel ein Tief, das die nächste Zeit nicht mehr erreicht wird. Wie man sieht ging es auch bis 2011 gegen Norden bis der Downer 2011 an diesem Tief, ca. 50 Points tiefer eingeschlagen hat. Dann wurde es aber nicht mehr erreicht.

Würde man das auf den mom. DAX anwenden wäre die Korrektur vorerst beendet und wir wären erst am Beginn der starken Nordbewegung die DAX relativ flott über mom. ATH treiben könnte. DAX könnte sich dann so wie damals am oBB daily quasi entlang hangeln.
Wenn die Amis nicht schwächeln kann ich mir gut vorstellen, dass DAX kurzfristig stärker zulegen könnte.

Selbst eine kurze Korrektur würde an der Formation nichts ändern - siehe mein Chart vom 11.07. Da wären wir im Programm, die 260er Gegend ist aber mit Vorsicht zu genießen sollte DAX hier nicht drüber kommen, denke aber unter 8100 wird DAX nicht mehr kommen.
Weekly und Monthly oBB würden beim xetra Kurse bis 8500 ohne weiteres erlauben.

Schauen wir mal was die Oberzocker uns zu bieten haben ;) und was am Ende dabei raus kommen wird, viel Erfolg allen.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 623952
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Interessant, @ammmi

 
15.07.13 08:00
Mal schauen, ob BaB kommt. Gute Trades allerseits!
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität ammmi
ammmi:

@Daxerrazi ja schauen wir mal ;)

2
15.07.13 08:22
im Idealfall sollten wir relativ flott am oBB ankommen und oberhalb schließen.
Ich weiß nur nicht ob DAX vorher noch einmal kurz die Biege macht vielleicht GD50 zu testen und dann up. Von daher hau ich keine weiteren Posis rein, hab ja noch Gold und Silber Long laufen, die dürften auch anziehen und meine DAX Aktien dann sowieso. Von daher mal lieber etwas konservativer und nicht 100%ig seine Überzeugung traden. Da hat sich schon öfter mein Blickwinkel verengt und hab dann teilweise den Ausstieg verpasst weil ich nicht sehen wollte, dass die Rechnung nicht aufgeht ;)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Calibra21
Calibra21:

Ich denke das Posting sollte hier

7
15.07.13 09:48
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

tolbi

4
15.07.13 09:56
bin mir ziemlich sicher,dass MH gesagt hat,und das gilt immer,dass so lange ein seitwärtstrend besteht unterstützungen (1.28) gecallt werden sollen und widerstände geshortet. diese aussage ist allgemeingültig.

was im raum stand und da komme ich ins spiel: würde sich die möglichkeit einer sks bzw komplexen sks bewahrheiten,dann wäre das ziel dieser bei bruch auf EOD/EOW eben die 1,23.

Bitte genau lesen.Hier weiß keiner wie die Kurse laufen.Wir können Wahrscheinlichkeiten und Ziele berechnen,die wahrscheinlich erreicht werden.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

idonk

2
15.07.13 10:03

ich lerne noch ;)

also nimm meine zeilen nicht persönlich, aber frust hat jeder mal und ne glückssträhne auch :)

ich bin mal bei 1,27 short gegangen und jetzt hängt der trade halt im depot rum :/

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

tolbi

 
15.07.13 11:40
keine Kritik und nicht böse gemeint,wir lernen alle hier.
vllt ein Hinweis:Trades nicht zu früh eingehen (zumindest klein halten) sondern auf Bestätigung warten. in dem Fall EOW,hier gabs ein Rücklauf über die wichtige Unterstützung 1.28

erfolgreiche trades wünsche ich!
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität camalco
camalco:

hallo leute

9
15.07.13 14:03
life is not easy
3 wochen abgeordnet zum familären hochwasserschädenbeseitigungsdienst, dann pc im eimer, dann handy..... ok alles runderneuert, und nächste woche fängt endlich der urlaub an.......
im juni hat der 20er im daily nach oben blockiert. jetzt haben wir ihn endlich geknackt, d.h. der sommer wird weiter verhalten positiv verlaufen und ein nettes fundament für den herbst bilden. 8295-00, oberes bb im daily, sollte z.zt der deckel drauf sein. unten haben wir den 20er ma im 60er bei 8208, der heute halten sollte. ansonsten net spitzen shorten, sondern buy on dips

viel spasss noch
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624072
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Euro

7
15.07.13 15:18

Trade momentan nicht mit dem Euro. Aber ...mir ist da heute was aufgefallen...vielleicht könnte es helfen...

Zunächst ist da die Unterstützung bei 1,275...

Dann ist die Ähnlichkeit des kleinen Rechtecks mit dem Grossen da, sowie ich seh...Demnach rauf auf 1,332...und dann runter auf 1,21...klingt ziemlich etwas pessimistisch...Man könnte die Formation im grossen  Rechteck auch als SKS interpretieren...

Könnte mit der erwarteten deftigen Korrektur einhergehen....die Ratingagenturen haben ja auch angefangen, gegen Europa sich einzuschiessen...

...nur so eine Idee...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624098
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität lueley
lueley:

Mahlzeit @all,

3
15.07.13 15:26

evtl interessant für dich Mike, bist ja gerade am Apple beobachten.

www.godmode-trader.de/nachricht/,a3125227.html

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Euro im P&F

5
15.07.13 15:45

Ist zwar etwas ungenau, aber liefert schon wertvolle Information.

Zunächst einmal sieht es bärisch aus. Bei 1,34 Doppel-Top...darüber bullish. Bei 1,28 Doppel-Bottom...darunter sehr bärisch. Aufgefangen würd es erst bei 1,22.

Stimmt irgendwie mit dem vorherigen Chart überein.

Nur, wenn der Euro so tief fallen sollte, was passiert dann mit dem Dax? Sollte der Dax bald seinen Maximum erreicht haben, obwohl dort es sehr bullish aussieht? Wie kann der Euro so tief fallen? Ein Flash-Crash wie August 2011?

Bin mal gespannt....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624110
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Komme zum Schluss

4
15.07.13 15:55

...dass etwa 1-3% bei den indizes noch drin ist...und dann kommt eine 10% ige Korrektur.....werde beim Daxe 8400 short gehen....


Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.285 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 10:36
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28

--button_text--