Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.245.672 / Heute: 94
DAX 17.716 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

eddl

 
23.05.13 00:04
Helgen schneider ? dann guck mal wann bb das ganze auf den weg gab

aber gemeint war es anders - warum man dann gleich beleidigend werden muss !?!

eben Charts muss man lesen können
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

es stellt dich gar keiner als trottel hin

2
23.05.13 00:08
es war nur typisch das eben Indikatoren aufgrund der vorherigen Ausweitung - zu spät kommen

bb selber sind ebenfalls indikatoren greifen aber mit vernünftigem Regelwerk eher - das ist insbesondere in engen schwankungsbreiten wichtig

warum man sich dann aber gleich wieder echauffieren muss ? keine Ahnung

dieses echauffieren macht dich dann ggf tatsächlich zum trottel - ich habe es nicht gemacht
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

@los

 
23.05.13 00:11
tradingtechnisch ok - menschlich für´n Abort

was soll diese bekloppte bm ? du stellst ne frage - ich beantworte sie PUNKT - dann daraus wieder mal ein typisch los´sches eingeschnapptsein zu machen ist überflüssig
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität nightfly
nightfly:

also alles wie gehabt

 
23.05.13 00:19
dann hab ich auch nix verpasst
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

night

 
23.05.13 00:23
ja manchmal denkt man man ist in qvu - das stimmt wohl
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw indikatoren sind die

2
23.05.13 00:29
meiste komplett überflüssig zeit - ein typisches 20er Setup

wer short ist beendet und steigt ggf neu ein - wer gar nix hat kann da Long gehen - gerade drüben im 20er erklärt @nau

hier ein wieteres bspl ggf abgleichen

besser aber in us - oder man sucht nur Shorts weil vix weiter warnt - rounding eben

wenn es aber nur um persönliches befinden geht - also etwas zeigen wollen zur persönlichen Beleidigung wird - tja dann simma im kindergarten oder in qvu - lernen wird man so defintiv nix

vielleicht ganz gut die pause
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608799
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Zanoni1
Zanoni1:

@ Mike GA

5
23.05.13 01:01
ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, was der Anlass zu Eddel's Aufreger war, hattest Du  oben seinen Chart genommen?
Sieht fast so aus, wenn ich mir die Indikatoren anschaue.
Aber hatte doch keiner was negatives gesagt.

Oh man Leute, sowas zur späten Stunde -  ihr macht mich fertig ;)

@ Kirsche

Auch Du Kirsche... mit den für mich nicht ganz nachvollziehbaren Zahlen. Wo kommen die her? Davon abgesehen werden sich die 660 Mio kaum auf das Volumen der offenstehenden Kontrakte sondern auf das Volumen der Umsätze beziehen.

Was da stattfindet sind Termingeschäfte. Es wird dabei keine Luft gehandelt sondern es werden Kontrakte gehandelt, die wenn ich Deine beabsichtigte Implikation richtig verstehe nach nach Deinem Zahlenspiel regelmäßig und beinahe vollständig platzen müssten - was nicht der Fall ist.

Die Preisbewegungen, die durch den Handel an den Terminmärkten entstehen, sind davon abgesehen völlig real.

Es ist ja richtig, dass das Wachstum der Finanzmärkte um ein Vielfaches höher ist, als das der Realwirtschaft und zwar bereits seit Ende der 70er Jahre!
Dass diese Entwicklung nicht gesund sein kann und die Wahrscheinlichkeit von Fehlallokationen und Blasenbildungen erhöht, ist sicherlich richtig. So ist es auch kein Zufall, dass sich die Abstände von Finanzkrisen und Crashs seit dieser Zeit verringert haben.

Alles richtig und sicherlich eine wichtige Erkenntnis - man kann daraus allerdings keine konkreten Implikationen für die Kursentwicklung oder gar Handelssignale ableiten!

Worauf möchtest Du damit denn hinaus?
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

zan

2
23.05.13 02:22
ja so war es - eddls Chart - hatte ich drüben gesehen und es passte

es zeigt auf die richtige weise warum manchmal manche Indikatoren lansgamer sind als andere - weil die einen eben volaausbrüche konterkarieren während andere weil nachlaufend noch unstimmig sind was passiert

das MUSS man wissen als trader - deshalb hielt ich es für erwähnenswert - eddl hat dies wohl gesehen oder von einem Lakaien zugetragen bekommen

scheinbar aber auch nicht verstanden was mein post aussagen sollte - ich denke dann aber nicht das das mein Problem ist
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw maxxim

5
23.05.13 02:26
nicht böse sein das ich ein ui an der poster hier der wohl am unverdächtigsten ist stress zu beginnen negiert habe - zanoni

wobei ich allerdings dachte du liest hier nicht mehr mit

und nur der Vorsicht halber: weder zan noch los noch Daxer oder nautil sind doppelids mit denen ich mich selber unterhalte

;-)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Sufdl
Sufdl:

Guten Morgen

 
23.05.13 05:12

Gedanken zum DAX:

Der DAX sollte langsam die 200er, mindestens aber die 50er anlaufen.

Danach gibt es zwei Moeglichkeiten:

1. er dreht und schafft den Ausbruch ueber das bisherige Hoch und die 9000 sind gebongt ODER (dauert einige Monate)

2. er dreht und schafft den Ausbruch nicht (seitwaerts) und kackt ab (dauert einige Monate)

3. er dreht nicht und kackt gleich ab (dauert nicht lange)

Wie stehen die Chancen?

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

MHurding bzw. Zanoni

 
23.05.13 10:12

Will keinen Stress machen. MHurding...hast toitoi in der Liste vergessen....

Zanoni: Nur unliebsame Geschenke gebe ich gerne zurück! Hab mit Dir gar Nichts....aber auch gar Nichts zutun. Also warum diese Einmischung? Es sei denn....lassen wir....

Fakt ist aber, dass ihr jede kleine Kritik, wie dumm sie auch sein mag, als Majestätsbeleidigung auffasst. Äh...das ist nix gut...verengt einem das Weltbild....

Wer austeilt, der sollte auch einstecken können, oder vom Austeilen ganz absehen. Ich habe nur reagiert....Nichts weiter....

Also....macht weiter....konzentiert euch weiterhin aufs Geldverdienen....Adios!

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität musicus1
musicus1:

nachkk DX6GSM

3
23.05.13 10:15
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

uijuijuiju

2
23.05.13 10:38
also nix erholung
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608883
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

gold eur und silber bereits save

3
23.05.13 10:39
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608886
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

maxxim

5
23.05.13 10:41
Kritik ist niemals Majestätsbeleidigung - denn sie ist grundlegender teil jeder Diskussion

die frage ist nur ob man diese eben mit "unterbelichteter" beginnen oder enden sollte - sprich der ton spielt die musik
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dicky
Dicky:

wo ist eigentlich Dukac

 
23.05.13 11:18
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität camalco
camalco:

übliche panik,

5
23.05.13 11:19
aber es hat sich doch nix geändert. im protokoll spricht man von einer reduzierung der anleihekäufe, aber net von exit. exit hieße, das man dem markt die liquidität entzieht und  das wird nicht passieren, solange wir eher deflationäre als inflationäre wirtschaften haben. außerdem amchen boj und ezb weiter.
also betrachten wir das ganze mal als profittaking nach einem anstieg von mehr als 1100 punkten in den letzten wochen. der 20er ma im daily liegt bei 8205 und sollte halten. 8340 ist res mit maj bei 8400
unten der jetzige bereich bei 8300 8250 und 8205 als sups
fazit: hier short zu gehen könnte sehr gefährlich sein
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608902
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Minespec
Minespec:

komm die 8000 wäre gesund...

 
23.05.13 11:21
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität gradesbrett
gradesbrett:

daher auch long ;-)

3
23.05.13 11:24
mal sehen wie weit es trägt. habe heute schon 2 mal long versucht. beide mit +-0 rausgeflogen, da sl schnell nachgezogen.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608905
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

MHurding

 
23.05.13 12:39

Dr Jeckyll und Mr. Hyde?

In diesem Forum bist Du sachlich, und im Nebenforum  lässt Du Dich ab? Bisschen Kritik vertragen... und es würden mehr Leser hier finden....nicht Jeder ist so ein "Dummschwätzer", "Unintelligenter" wie ich "Maxxim54 Dingsda"....

Lassen wir es....ist eh müssig.....viel Glück mit euren Trades!

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität gradesbrett
gradesbrett:

und verkauft

3
23.05.13 13:03
48 punkte. wenigstens die pleite von gestern ausgebügelt...
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608934
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität gradesbrett
gradesbrett:

nicht unwichtig

2
23.05.13 13:07
und worüber in forum komischerweise nie gesprochen wird:
crv war 4,8 zu 1
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Nautill
Nautill:

Grades

2
23.05.13 13:09
doch sehr wichtig... daraus entscheide ich gehe ich den Trade ein oder nicht.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Ibrakadabra
Ibrakadabra:

Dax Kursindex mit Rücklauf auf das Ausbruchsniveau

5
23.05.13 14:01
bei 4400.

Die müssen mMn halten damit die Rally weitergeht. Sonst wirds mehr als nur Gewinnmitnahmen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 608964
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Zanoni1
Zanoni1:

@ Maxxim

9
23.05.13 14:28
Für die 2te Hälfte Deines Beitrages eigentlich ein GA.

Der Treppenwitz ist, dass Du selbst mit Kritik offenbar nicht besonders gut umgehen kannst. Sonst könntest Du auf solche sinnbefreiten Retourkutschen verzichten.

Wenn Du Dir die von mir oben mit schwarzen Sternchen markierten Beiträge nochmal durchliest, wirst Du sicher entdecken, was da anstößt.
Von sachlicher Kritik sind sie weit entfernt.

Der 2te Treppenwitz liegt darin, dass solche verbalen Ausfälle im Nachbarthread damit begründet werden, sich an kritischen Äußerungen - in diesem Falle von Mike - zu stören.

Die Frage, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht und in welcher Form und Absicht sie geäußert wurde macht da für manche offenbar keinerlei Unterschied.

Wenn man noch weiter über die Sache nachdenkt, wird sie noch absurder.

Wenn irgendeine Pöbel-ID, die nie irgendetwas sinnvolles einbringt, mit Kritik ankommt, könnte ich so eine Reaktion ja noch verstehen - aber wenn jemand Kritik äußert, der hier schon viele interessante Ideen und Konzepte vorgestellt hat und immer hilfsbereit ist, kann ich mich über solche Reaktionen nur noch wundern
Bist Du eigentlich auch jemand, der Mikes BB-Ansätze in sein Trading einfliessen lässt?

Mal vom schlechten Stil abgesehen lässt der Umgang mit Kritik im Nachbarthread und der Zuspruch, den dieser Umgang erfährt, darauf schließen, dass sich mit den Sachen, die bei Euch reingestellt werden, vorsichtig gesagt, teilweise überhaupt nicht in irgendeiner Weise auseinandergesetzt wird.

Wenn Kritik bei Euch auf solchen Boden fällt, kann man im Grunde nur noch fernbleiben und sich sagen, macht doch drüben was ihr wollt.

In diesem Thread wird es von mir für Beleidigungen allerdings weiter schwarze Sternchen geben.

Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg mit Deinen Trades! und menschlich alles Gute ;)

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.016 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 09:43
18 4.138 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:10
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--