Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1597  1598  1600  1601  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.636.445 / Heute: 482
DAX 18.016,19 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +205,80%
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Test

 
18.04.12 17:25

im Moment sehe ich im Nasdaq einen Test des unteren BB (5-er)

Offenbar scheint das Tief von heute  zu halten. Damit auch weiter UP für den Dax ......

Tschüss bis 18:00 Uhr

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? nopanic
nopanic:

oe

2
18.04.12 17:34
finde gut dass es dich gibt.ich lese dich gerne aber wahrscheinlich weil ich auch short bin.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Bernd230
Bernd230:

Oe du hattest recht

 
18.04.12 17:40
Aber zur zeit ist für jeden was dabei glaube ich!
Man sollte nur wissen wann man ein und aussteigt!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

eben helmut - man kann es nicht aufs

6
18.04.12 18:04
kurzfristige traden anwenden weshlab oe die meiste zeit nach seinem persönlichen supergau schlicht lächerlich rüberkommt - nicht weil er short ist sondern weil er eben alles nur noch als dogma vertritt

es gibt nur noch rot und schwarz für ihn - dogemen schaden und im schlimmsten falle vernichten sie dne trader - was ich keinem wünsche
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Fast 400 Milliarden für Griechenland

2
18.04.12 18:19
EU registriert Stabilisierung
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? vision76
vision76:

Unglaublich...

 
18.04.12 18:24

was geschzrieben wird!!Spanien ist pleite und die Krise ist somit nicht mehr in den Griff zu bekommen...dann andere ...Spanien hat probleme aber wird überleben usw.!!Wollen die uns verarschen!!

Der Dax ne katastrophe..nicht fast nicht mehr handelbar!Dachte wir schaffen es mal nachhaltig über die 7000,,glaub nimmer dran.

Morgen scheiss spanien auktion und es geht unter 6700...Cruzi

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Bernd230
Bernd230:

Was meint ihr dazu?

2
18.04.12 18:32
Das wir momentan Krise haben weiß doch inzwischen jeder der lesen kann wenigstens Radio hört!
Also warum sollten die Märkte dann ins bodenlose zusammenbrechen?
Ich denke mir wenn Spanien oder Italien die Zinsen nicht mehr stemmen kann wird die EZB ihre Anleihen
kaufen. Gleiches gilt für die Amis mit dem QE 3.
Da denke ich ist das überraschungspotential nach oben eher größer als nach unten?!
Aus dem gleichen Grund sind wir ja zuletzt bis auf über 7000 gestiegen, also haben uns nach dem schreck von short-squezze zu
Short-squezze hochgehangelt.
Da glaube ich das man sich generell nicht zuweit aus dem Fenster lehnen sollte da es sich um politische Börsen handelt.
Zur zeit bin ich bullisch(heute) weil sich seit Anfang der Krise doch einiges getan hat!!

Man sollte aber an der Börse nicht zu sehr seine eigene Meinung vertreten,
Da am Ende die Börse immer recht hat!!
Also allen viel Glück und es geht immer in beide Richtungen!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? vision76
vision76:

Achtung...

6
18.04.12 18:43

Morgen wichtiger Termin!!

 

19.04.12CH; Fleischwirtschaft: Jahres-Medienkonferenz

 

Darauf konzentrier ich mich jetzt...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 98degrees
98degrees:

@ all

 
18.04.12 18:47
abgesehn von den marktbewegenden terminen morgen in der schweiz würde ich gern wissen wann die ergebnisse der spanien auktion morgen bekanntgegeben werden.. ich find nix :(
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? afruman
afruman:

Mal ehrlich wie kann man bei dem Chart Long gehen?

 
18.04.12 18:56
Schaut ihr einfach nicht auf die vergangen Jahre und wie alles anfing?
Die letzte Krise war viel zu früh und ohne Grund vorbei,die Banken sind noch mehr am Arsch als 2008.Die Immobilien werden zu hoch bewertet,die Menschen verschulden sich.
Die EZB hält die Zinsen niedrig damit es nicht zu hart kommt.
Aber wirklich aufhalten kann auch sie den Feuerball nicht.

Ich bin 2009 bei 6000 aus fast allen Papieren rausgegangen und es stieg weiter,aber jetzt sieht es für mich nur wie eine natürliche Gegenbewegung aus die die 8000 nicht mehr erreichen konnte in mehreren Versuchen.

Für mich sieht alles nach einem tollen jahr für Shotys aus,nur mit welchem Schein stellt sich mir die Frage.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? carlos888
carlos888:

"Gewinnen die Bären die Oberhand?"

 
18.04.12 19:04
www.daf.fm/video/...nnen-die-baeren-die-oberhand-50153351.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
18.04.12 19:10
Grundsätzlich dominiert der DJ den Markt. Auch den DAX. Sollte die Wirtschaft in der EU abschwingen, wird das sicherlich über die EZB aufgefangen werden. Die Amis haben Wahljahr, QE3 könnte kommen, die Zahlen schauen nicht schlecht aus. Gehts bei denen rauf, gehts auch bei uns rauf. In einer Seitwärtsbewegung ist es immer schlecht für Mittelfristtrader sich zu positionieren. Für Tagestrader is eh wurscht. Rauf, runter ist die Devise.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? orient express
orient express:

was ich so gut finde das alle so bullisch

4
18.04.12 19:37
Sind ,heute wieder schon gesehen wie daxi mal so einknickt, wo war die starke hand bitte schon?
bleibe dabei man muss sich nicht schamen short zu sein im gegenteil
ich traue keinem wirtschaftsforscher vorstandschefs analysten alles nur bla bla bla
keine substanz fruher war ein wort auch ein wort wert heute nicht mehr,siehe olmanipulation und teuerung niemand unternimmt wirklich etwas, momentan hat man das gefuhl jeder will noch schnell dicke abraumen bevor es donnert denn die gier unter den grossen hat nicht wirklich nachgelassen im gegenteil sie ist schlimmer ,wenn aktienkurse sich uber jahre verfluchtigen aber vorstande ihre gehalter verdreifachen und aktionare leer ausgehen kann doch etwas nicht in ordnung sein
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

orient expr.

 
18.04.12 19:44
hehe, oe, aus dir spricht die Erfahrung und das Alter. Jedoch eines: früher hat halt jeder Wort gehalten, weil in den Preiskartellen, wurscht ob Lebensmittel, Treibstoff, Versicherung, Bau, die Preise von den Konzernen festgelegt wurden. Da war ja leicht das Wort zu halten bzw. musste geradezu, sonst war man raus bei den Lieferungen. Heute ist das anders wie du am Leib spürst, möchte aber nicht mehr in diese Kartellwirtschaft zurück!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? DerNietzsche
DerNietzsche:

...

 
18.04.12 19:48

prinzipiell hast du ja recht OE, aber als intraday trader macht deine taktik keinen sinn...

es ist ja nun so, dass jeder seine eigene strategie verfolgt, unterm strich vergleichen wir hier birnen mit äpfeln, dass ich mich in diesem marktumfeld auf keinen fall langfristig bullish positionieren würde liegt ja auf der hand, aber ich würde mich auch keinesfalls bärisch einkaufen bei einem tag wie gestern

 

dass dieses system zum scheitern verurteilt ist weiß hier hoffentlich jeder und es gibt auch nicht den funken hoffnung es zu retten, man könnte es maximal beim nächsten versuch anders machen

 

wie sagte dirk müller so schön "man kann ja ruhig tanzen so lang die musik spielt, aber dann unbedingt in der nähe der rettungsboote"

 

ich denke nicht, dass der crash dieses jahr kommen wird, einfach aus dem grund weil obama widergewählt werden will und da kann er halt die notenpresse anwerfen um das system noch am laufen zu halten, aber ich denke spätestens 2013 wird die musik aufhören zu spielen und wie auf der titanic vor 100 jahren, wird es für die meisten leute keine rettungsboote geben (ok der vergleich hinkt ein wenig, weil sich theoretisch die meisten retten könnten, die masse ist aber dumm und ahnungslos, die lassen sich weiter von den mainstream medien benebeln (DSDS, dschungelcamp und dieser ganze mist))

 

mit dem ende bin ich nicht ganz zufrieden, meine eingezeichneten wellen liefen eigentlich ganz gut, das ende war eher suboptimal, mal schaun was der neue tag bringen wird, ob long oder short bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, diese schiene wird wohl die spanienauktion legen

 

weiß jemand wann die news kommen soll ?

 

lg und einen erfolgreichen tag morgen
 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? DerNietzsche
DerNietzsche:

ups, mein alter nick

 
18.04.12 19:50
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? DerNietzsche
DerNietzsche:

strange

 
18.04.12 19:56

bin als Cayenne1234 eingeloggt aber schreibe unter meinem alten nick ? o_O 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Wenn heut Freitag wär - ich würd shorten ...

 
18.04.12 19:59

Aber es ist Mittwoch und ich longe bis der TP kommt - ups das Bier ist alle - Tschüss bis morgen ;-)))

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

warum wollt ihr alle shorten?

11
18.04.12 20:49
wenn man das mal so sieht,der dax hätte heute im normalfall bis ca 6685 (61,er des vortags) fallen müssen,also bis jetzt haben die das immer noch nicht geschafft.

auch haben die ein neues hoch gemacht,uns kommt es nur so vor als wäre der dax abgeschmiert aber er ist nur bis zum 50er rt des fdaxes gefallen,also kein "ALARM,RETTE SICH WER KANN,FRAUEN,KINDER UND ARME DAYTRADER ZUERST"

sondern stärke des daxes weil es offenbar genug käufer gibt das nicht alles komplett wieder abzuverkaufen.

die amis z.b. sind nur bis zum 38er(future) bisher zurück gefallen,im ernst,mehr ist es nicht,wer weiß wo die brüder heute noch schliessen?

einem daytrader kommt es nur so vor wenn der dax entweder nicht auf der stelle wegbricht oder er in die höhe schiesst bis zum höchsten glück das sich alle gegen einen verschworen haben und natürlich alles manipulliert ist.

im normalfall müßte der dax morgen neue hochs machen,mal sehen wo sie eröffnen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 502123
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? thanksgivin
thanksgivin:

...

 
18.04.12 21:24
Zitat
"sondern stärke des daxes weil es offenbar genug käufer gibt das nicht alles komplett wieder abzuverkaufen."

Heute war es aber auch etwas uneinheitlich. Einige Werte wurden wieder komplett verkauft, andere wie wir gesehen haben ihre Gewinne nur halbiert. Wird vermutlich mit der Dividenden-Saison zusammenhängen, ende Mai brichts dann ordentlich weg.

www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? RS360
RS360:

@hellmut

 
18.04.12 21:31

lt. daily candle bin ich morgen auch für  up. ist ein harami bearish und lt. bulkowsli's beobachtungen gings da up am folgetag.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Hell Mut

 
18.04.12 21:40

Hast Recht - nur der Glaube zum Mut fehlt so oft ;-)

Schon genug Miese erlebt ......

Ich bleib OE Long  -  BASTA

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? stefan1977
stefan1977:

Warum shorten...

 
18.04.12 22:03

ich meine, ich bin ich langfristiger Anleger und glaube nicht, dass man mit rein raus über eine längere Dauer Geld verdienen kann. Einzelne machen bestimmt einen Schnitt, die meisten zahlen aber den Schnitt der Wenigen. Wenn ich schon die offiziellen Chartempfehlungen zum DAX von Commerzbank usw. lese, kann ich nur lachen. Wenn nicht nach oben geht, gehts nach unten. Wenn nach unten geht, gehts vielleicht ganz weit nach unten, vielleicht aber auch wieder nach oben. Bla bla bla.

Ich halte zwar nichts von Charts, aber mittelfristig muss man nur einmal auf DAX klicken und sich den kleinen Chart angucken. Und man sieht auf den ersten Blick einen 1a-Aufwärtstrend.

_______________________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hias80
Hias80:

@ Helmut

2
18.04.12 22:43
Hätte der Dax soweit fallen müssen (also den Trend brechen)? Sehe ich leider anders. Die stärksten und lang anhaltensten Trends sind gleich über mehrere Tag ganz weit weg vom Tief gelaufen. Bloß nicht in die Nähe des Tiefs.  Meiner Meinung nach hätte der Markt nicht recht viel Tiefer als 6780 fallen dürfen und bei weitem nicht unter so einer Vola..... Ich weiß nicht, ich finde den Markt kaum handelbar um ein hohes CRV zu erwirtschaften, was jedoch zwingend notwendig ist, denn die meisten Signale sind leider Gottes Fehlsignale und somit schrumpft die Trefferquote... Egal ob man Unterstützungen kauft oder den Durchbruch handelt/hedged, bzw. beim Widerstand umgekehrt. meistens kommen starke Signale die anschließend leider langsam und qualvoll verhungern. Für die Ausbruchshändler sind die Bewegungen zu kurz und für die Antizykler zu stark um den Stop nahe anzulegen...

Ich finde den Markt extrem nervös und das kann ganz schnell nach hinten losgehen.... Also eigentlich ist es derzeit eine ganz schwierige Marktphase. Die vielleicht morgen zu Ende ist - aber wetten würde ich darauf bestimmt nicht. Bin mit meinen Engagement sehr vorsichtig....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? LadyZac
LadyZac:

Auktion Spanien Frankreich

4
18.04.12 23:07

 Hi, Jungs, guten Abend,

poste normalerweise nicht auf Eurem Thread, kann Euch dennoch Die Fragen zur Spanien - Auktion morgen beantworten:

Source:

www.hsbctrinkaus.de

 

/global/display/maerkte und research/ marktanalysen

 

Auf dieser website wird immer für eine ganze Woche - hier 16.4 - 19.4.2012 aktuelles zu auktionen (international9 bekanntgegeben.

19.4.  10.45 Uhr  Spanien Bonds 3,3% 10/14

                                Spanien Bonds 5,85% 1/22

             10:45 Uhr Frankreich  Bonds

              11:30        Großbritannien

 

Freue mich, wenn ich Euch weiterhelfen konnte...

Gute Nacht

Lady

 


Seite: Übersicht ... 1597  1598  1600  1601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.279 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh DickerBert 09:45
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40

--button_text--