Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.634.798 / Heute: 516
DAX 18.065,92 +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +206,64%
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

deswegen wird geld gedruckt

 
01.02.12 20:24
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...n-us-notenbankern/60162850.html

die börsen werden steigen und steigen und steigen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? HoschiTom
HoschiTom:

Super Analysten das wußten wir auch :-)

 
01.02.12 20:28
Italien: Nach Ansicht der Agentur Fitch hängt der Erfolg oder Misserfolg des Euro von Italien ab, berichtet "Reuters". Denn das Land sei zu groß um fallengelassen zu werden und zugleich zu groß, um gerettet zu werden.
.vor 2 Min (20:25)- Echtzeitnachricht
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Ramtam
Ramtam:

zanoni

 
01.02.12 20:30

 die höhe der staatsverschuldung ist egal, solange die zentralbank geld druck, siehe amiland und die anleihegläubiger darauf vertrauen dürfen, dass sie ihr geld und zinsen wiederbekommen. das war vorher nicht der fall, als nicht klar war, ob die ezb die feed kopiert und wir eine haftungsgemeinschaft haben. und das haben wir jetzt. ist nicht toll, brinkt aber viel geld.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

OT Briten schicken Kriegsschiff zu den Falkland-In

2
01.02.12 20:30
sel

www.ftd.de/politik/international/...kland-inseln/60162607.html


Ich dachte die Kolonialzeit ist vorbei.
Die Briten haben nicht alle Tassen im Schrank.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

harter monat

28
01.02.12 20:37
fonds haben so viel ich weiß heute mal wieder taschengeld bekommen,vllt haben sie schon wieder alles auf den kopp gehaun und es wird ein harter monat,niemand kann das glaube besser erklären als al.


als wir bei 4965 standen haben sich auch alle an den kopf gegriffen,jeder hat unsere absätze gesehen von den autoherstellern und und und,in der letzten krise war es ähnlich und die zahlen wurden erst später schlecht.deshalb wenn mich einer fragt sage ich immer,aktien kaufen nur wenn sich die indizes halbiert haben wenn man langfristig freude dran haben will-kein pleitezeug oder hochspekulatives zeug-nö-geschichten aus dem dax-sdax-mdax usw,egal was man erzählt.

die meisten privaten haben sowieso nicht das tief erwischt,sondern irgendwo gekauft,bei z.b. 7400,6800,6500,6000 oder vllt 5500 weil es doch eigentlich nicht so weit fallen kann,die wenigsten im bereich der 5000.übrigens war bei 5125 auch ein 61er rt.
jetzt sind wir wieder an einem 61er rt,verlixt aber auch eins das sie dort nicht punktgenau abgedreht sind.

und tut euch den gefallen und glaubt den mist nicht"es könnte nicht mehr fallen"mein wort drauf,es kann,die die hier so ein zeug schreiben sind monatelang verschwunden,ihr depot hat sich in luft aufgelöst oder zumindest sehr-sehr schmal geworden doch jetzt weil sie seit einem jahr jeden tag rufen-long-höher-weiter  liegen sie auch mal paar punkte richtig,davor haben sie die paar k punkte total verpennt,sinnlose os-scheinchen einfach laufen lassen egal in welche richtung es ging,jetzt aber spielen sie börsengurus,wenns schief geht haben sie plötzlich unbefristeten urlaub oder keine zeit hier zu posten.

niemand redet vom weltuntergang,nur vom halbieren des daxes und so viel ich weiß ist da noch nie die welt unter gegangen,die frage lautet nicht ob sondern wann,es kann dieses jahr sein oder in 3 jahren oder auch 10 jahren aber es wird wieder passieren laut chart.
einfach warten bis der tag x gekommen ist.
andere haben weil sie es genau wußten damit ganze vermögen in den sand gesetzt,von gier getrieben irgendwas zu verpassen,am schluß standen sie vor einem scherbenhaufen,der eine oder andere wird für sich vllt ähnlichkeiten wieder finden aus der vergangenheit.

posting ist natürlich wirklich langfristig gemeint und nicht für die nächsten 3 minuten für einen vollblutzock.

da gibts ein schönes sprichwörtchen"aktien kaufen wenn sie keiner will"nicht wenn die ankommen und einem die letzte coba aus der hand reissen mit einem vollroten schädel.
der der das sprichwort erfunden hat ist ein meister seines fachs.

schönen abend noch allen,helmut
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

Die keilen sich wieder ein...

 
01.02.12 20:47
hätt ich auch früher drauf kommen können... :-(
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

ABER quälen ganz gut...

 
01.02.12 20:49
hmmm... die LONGs
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Glaetzer01
Glaetzer01:

Helmut666

 
01.02.12 20:49

Wie wahr!

 

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Auch dem Dow geht die Puste aus!

 
01.02.12 20:50
Bin short und warte auf den Absturz!
Heute konnte man günstig sammeln!
:-))))
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? HoschiTom
HoschiTom:

Baltic DRY Index wieder Minus

 
01.02.12 20:54
Last Update: Jan 31 -3.134%
VALUE: 680.000 USD BALTIC DRY INDEX (BDIY:IND)

Die bauen die Schiffe bald als Passagierdampfer um, um Geld zu verdienen. :-)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? natrix
natrix:

hugh helmut!

 
01.02.12 20:54
wer da "witzig" gibt kann nur ein Neuling sein, der seinen ersten Frühling "zufällig bisher richtig" erlebt. Aber die Börse ist wie das Wetter.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

Wenn der DollbohrerFELIX...

 
01.02.12 20:54
nicht wär...!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? musicus1
musicus1:

helmut, und da passt das bild im bundfuture

4
01.02.12 20:56
gut dazu.......... bisher ist er  oben , und nicht signifikant nach unten gegangen, ein paar schlauberger  haben diesen ja bereits bei 126 und drunter gesehen..... das zeugt nicht gerade  von sicherheit im marktgeschehen,  das billige geld  treibt die märkte, aber das gesamt handelsvolumen von  2011 zu 2012  ist erheblich geschrumpft, was sagt uns das ????  mit wenig volumen werden die märkte getrieben, und das bleibt gefährlich und ein himmelfahrtskommando...... deshalb  hedgen....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? HoschiTom
HoschiTom:

Es ist Short Time angesagt :-)

5
01.02.12 20:58
Goldman Sachs rät zum vermehrten Kauf von US-Aktien und -Anleihen

New York (BoerseGo.de) - Nach Ansicht der Chefstrategin für private Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs, Sharmin Mossavar-Rahmani, sollten Investoren mehr US-Wertanlagen - insbesondere Anleihen, Aktien und auf Dollar lautende Werte - als Kernstück ihres Portfolios kaufen. Nach ihren Worten könnte es bei den US-Aktien ein gutes Momentum und einiges Aufwärtspotential geben. "Beim Blick auf Finanzkennzahlen könnte man argumentieren, dass sie etwas billig sind. Zum Jahresende betrug das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13, was unter dem Durchschnitt von 16 liegt. Wir müssen nicht einmal die Marke von 16 erreichen, um ganz schön kräftige Gewinne zu erzielen", so die Finanzexpertin. Im Vergleich zu anderen Währungen sei der Dollar ebenfalls sehr billig. Sie meint, dass auf einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren eine Wertsteigerung des Dollars von 10 Prozent möglich sei. Der jüngste Ausblick von Goldman Sachs für 2012 ist von Optimismus gekennzeichnet.

Sharmin Mossavar-Rahmani sagt voraus, dass Europa kurz vor Beendigung seiner Finanzkrise steht. "Wir gehen davon aus, dass bei der Restrukturierung der griechischen Schulden eine Lösung näher kommt, was sehr wichtig ist". Es siehst so aus, dass europäische Aktien bereits einen Abschlag für eine Menge schlechter Nachrichten enthalten. Typischerweise werden europäische Aktien mit einem Abschlag gegenüber US-Aktien von 30 Prozent gehandelt, aktuell sind es jedoch 50 Prozent. Und wenn man die größeren multinationalen Unternehmen in Europa betrachtet, dann sind das in den Bereichen Luxusgüter, Autos und Energie Weltklasse-Unternehmen. Wenn man diese so billig wie im Moment erstehen kann, dann macht ein Investment in europäische Aktien viel Sinn", so die Finanzexpertin


www.boerse-go.de/nachricht/...e-Nasdaq-Composite,a2748933.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? petruss
petruss:

Ähm

6
01.02.12 20:58
ich habe ein Witzigsternchen bei Helmut gegeben. Hatte mich verklickt.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Ramtam
Ramtam:

geringes volumen

 
01.02.12 21:00

 und steigende kurse ist aber sehr gut.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

helmut

4
01.02.12 21:01
hat recht deshlab gut analysiert - problem: es gibt einige die nutzen die selbe argumentation für IMMER SHORT - und dann wäre es eben nicht gut analysiert

musicus: verwechsel nicht den bund mit einem az-ansatz zu den märkten (glaube ich zwar nicht - aber man könnte es rauslesen) was im bund passiert ist letztlich die abbildung der zinserwartung - nicht fallende kurse treiben ihn hoch oder runter sondern NUR die erwatung über zinsen in der zukunft

dazu passt dann eben ggf auch parallel steigende underlyings - ich hatte das mal mit jeff diskutiert als es damals um dir frage ging bund shorten ja /nein
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

und hier noch einmal ein billigchart

2
01.02.12 21:03
dow - ausbruch ?
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 481542
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? RS360
RS360:

hat jemand

 
01.02.12 21:03

gesehn, wieviel kontrakte 13:35 gehandelt worden sind?

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Woodpecker
Woodpecker:

@all

 
01.02.12 21:04

Also ich bin seit heute Mittag short - 6580.

Bin kein Profi und habe auch nicht viel Erfahrung, beobachte den Markt aber schon eine ganze Weile. Die Einigung in Griechenland steht zwar an, aber ich denke dass es trotzdem kurz nach der positiven Meldung Richtung Süden gehen wird. Erinnert mich an letztes Jahr kurz vor dem Crash - als es kurz vor einem Allzeithoch war und in den USA die Schuldengrenze erhöht werden sollte. Sie wurde dann erhöht, es ging kurz rauf und dann tief in den Keller.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Geldmaschine123

 
01.02.12 21:05

Grüsse Dich mein Freund,

Was heisst hier dem Dow geht die Puste aus ? Es ist Halbzeit......Schau doch mal in den Dow Chart der letzten MOnate gegen 21 Uhr ist Spielpause im Dow...

Der Dow ist erst in den letzten 15 min interssant...ob die Pumpen einsetzen oder nicht...der Rest ist im Dow fast egal und spielt 2 Liga...

Daher nur die Ruhe...Cool bleiben mein Freund.

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

@ petruss

 
01.02.12 21:05
das kommt vor wenn man einen fetten Finger hat ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

Wie immer...

 
01.02.12 21:09
Macht der Gewohnheit... geht bestimmt UP...!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? musicus1
musicus1:

mhurding, es sind nicht nur die zinsen.....

 
01.02.12 21:10
der berühmte save haven...... und  wenn unsicherheit  ist im markt  treibt das auch den bundfuture   nach oben  oder sehe ich das falsch, korrigiert mich, wenn nötig....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

woodpecker

 
01.02.12 21:12
1 posting in fast einem jahr ?

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.191 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:08
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--