Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.634.911 / Heute: 629
DAX 18.149 +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? pmau
pmau:

Ich habs weggeworfen

 
13.01.12 22:00
Ich fang Montag frisch an, flat und alles... Gute Nacht.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

sind wir schon tot ?

 
13.01.12 22:00
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

XDAX über den Wiederständen kann das sein ?

4
13.01.12 22:00
und wie der nochmal anzieht - verrückt - nur noch verrückt... XDAX 6135
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? floa
floa:

so Leute ,

 
13.01.12 22:01
gute Nacht, ich schau jetzt JUNGELCAMP!!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

erste

 
13.01.12 22:01
jep rebreak - mal sehen was das wert ist - bis 23 kann ich ja noch
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Ticker

 
13.01.12 22:01
Österreich-Rating: Die Herabstufung sei "grundsätzlich nicht so eine Katastrophe", sagt Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt der Bank Austria, im Österreichischen Fernsehen.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@Mike: wieso bis 23 Uhr - welche Anbieter ?

 
13.01.12 22:02
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? jungchen
jungchen:

um 22h wurd

 
13.01.12 22:02
nochmal schnell kräftig hochgetaxt
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ermenegildo
ermenegildo:

esf

5
13.01.12 22:03
schön am tageshoch atm.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 476213
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

btw

 
13.01.12 22:03
ziel sp inv sks erreicht - guter performer
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Therion
Therion:

Tote können nicht schreiben

 
13.01.12 22:04
Meines Erachtens ist das auch ganz gut so.

Gute Nacht


Ah: Totgesagte leben länger.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

ermen

 
13.01.12 22:04
nützt nur nix wenn sie nicht durchbrechen

erster schritt ist getan der 2. wird sauschwer aber liegt im plan
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

DOW FUT auf 12380 ! Punkt genau

 
13.01.12 22:07
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Diese ganze sache heute erinnert mich sehr an

 
13.01.12 22:10
diese Seiten wie hartgeld.com

Immer wird mit "wenn" "dann" gearbeitet...

Wenn Frankreich AAA verliert dann zerfällt der Euro und so ein Zeugs.

Im Endeffekt hat das "System" heute soviele Werkzeuge und Möglichkeiten, dass keine Situation nicht gelöstet werden kann.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Italien Rating fällt!

 
13.01.12 22:10
Ist das das erste Land?!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

NTV Italien Rating!

2
13.01.12 22:13
Medien: Italien-Rating fällt auf "BBB+"

Die Ratingagentur Standard & Poor's senkt die Kreditwürdigkeit Italiens einem Medienbericht zufolge um zwei volle Notenstufen. Bei der Beurteilung der langfristigen Bonität werde Italien künftig mit der Note "BBB+" statt "A" bewertet, heißt es aus Rom. Eine offizielle Verlautbarung durch S&P steht noch aus.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

und die drücken trotzdem weiter

2
13.01.12 22:16
und close - flat
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 476216
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

DAX sowohl auf Daily als auch Weekly absolute

5
13.01.12 22:16
Kaufsignale...
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 476217
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ermenegildo
ermenegildo:

erste

2
13.01.12 22:18
jo, siehst doch wie schnell das geht mit den yields der staaten die momentan utner beschuss sind - spanien & italien - die letzten auktionen mussten wesentlich niedriger vergütet werden gegenüber den rekordzinsen vor paar monaten. die fallen schneller als man denkt.

die "krise" kann ganz schnell vorbei sein bwz. zumindest der wind aus den segeln genommen werden. letztendlich wird durch die herabstufungen der druck auf die verantwortlichen (merkel, draghi, .... ) erhöht und da sie schon etliche male gesagt haben, dass sie alles tun werden, um den zerfall des euros entgegenzuwirken, wird es imho auch nicht so weit kommen.

haben schließlich noch einiges in petto.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? cookies123
cookies123:

Bin absolut der gleichen Meinung

2
13.01.12 22:19

Kaufsignal klar im Dow erkennbar, da die Unterstützung 12400 locker (!) gehalten hat! Dürfte nächste Woche neue Jahreshochs geben! Die -0,30% Minus im Dow sind ein Witz!!!!!!!!!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12618441

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? moschtl
moschtl:

Dax

2
13.01.12 22:20

 ich bleibe trotzdem bei Long. der ganze Markt ist short. Ich denke am Montag wird wieder alles grün sein. schönes wochenende

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Zanoni1
Zanoni1:

Sehr clever...

20
13.01.12 22:21
erst setzten uns die Amis mit ihren 512 Mill CDS Volumen die Pistole auf die Brust, ja kein Land pleite gehen zu lassen, da sonst die Kernschmelze droht, wenn die verfluchten Dinger ausgelöst werden (hatte ich gestern schon was zu gepostet)


Dann machen sie uns die Sache auch noch durch die vielen Downgrades auch noch zusätzlich schwer.
Die Downgrades sind zwar nachvollziehbar, aber völlig kontraproduktiv.
Als ob die Leute Ratingagenturen brauchen, um das zu wiseen, was im Grunde überall in allen schon in allen Tageszeitungen steht. Alle EU-Staaten, außer die 5 bekannten Ausnahmen, haben große Schuldenprobleme.

Was für ein Ziel könnte damit verfolgt werden.

Die Amis haben ein großes Problem - die Stabilität ihrer Leitwährung. Bisher war der Dollar immer ihre Währung aber unser Problem. Diesmal ist es jedoch anders.

Pimco (auch wenn's jeder weiß: größter Anleihenhändler der Welt und Tochter der Allianz)
hat sich letztes Jahr von allen US - Bonds getrennt. China hortet immer noch die größten Währungsreserven der Welt und wird zunehmend skeptischer, was den Dollar anbelangt.

Bislang hatten die Ammis immer noch den Vorteil, dass ihre Währung Leitwährung ist, wenn sie ständig die Notenpresse angeworfen und sich zusätzlich immer weiter verschuldet haben.
Da alle Rohstoffe weltweit in US Dollar abgerechnet werden, gab es notgedrungen auch immer eine entsprechende Nachfrage nach US Dollar, egal was los war.
Durch ihren unglaublichen Konsum auf Pump, haben sie die letzten 30 Jahre weltweit ein phänomenales Wachstum angekurbelt, was  wiederum zu einem höheren Bedarf an Rohstoffen und damit auch an US-Dollar geführt hat, um sie zu bezahlen.

Was passiert nun, wenn China ihre Währungsreserven auf den Markt schmeisst,  einige Länder anfangen Rohstoffgeschäfte in anderen Währungen abzurechen (Saddam Hussein hatte genau dies für seine Ölgeschäfte angekündigt und auch der Iran hat mit diesem Gedanken schon geliebäugelt)

Der Dollar würde zusammenbrechen! Verbunden mit den ganzen anderen Problemen
Immer noch fallende Preise am Häusermarkt - extrem hohe  Arbeitslosigkeit - schwaches Wachstum, immer noch und auch schon wieder mit toxischen Papieren belastete Banken und die höchste (öffentliche und private) Verschuldung der Geschichte der Vereinigten Staaten, würde dies sehr wahrscheinlich zu einer Hyperinflation und einem totalen Kollaps führen.

Daher müssen die Amerikaner alles, aber auch wirklich alles tun, um das Vertrauen in den Dollar international wieder herzustellen.

Dadurch, dass sie uns mit ihrem All-In-Move, mit ihrem 512 Mill Cds Volumen, dazu zwingen, uns gegenseitig zu retten,  zwingen sie damit letzlich die Kernstaaten Europas dazu, ihre eigene Bonität immer weiter zu ruinieren. Dieser Umstand führt zusammen mit den ganzen Abwertungen dazu, das der Euro dramatisch einbricht und der US-Dollar im Vergleich wieder stärker aussieht - und tatsächlich: die Leute flüchten wieder in Dollar und kaufen US-Bonds.

Bill Gross von Pimco wurde damit widerlegt und hat ordentlich Geld verbrannt.
Ist doch ne tolle Warnung für alle anderen, wenn der weltgrößte Anleihenhändler damit auf die Schnauze fällt gegen den Dollar zu spekulieren.
China wird ihre Dollar Reserven wohl noch eine Weile behalten und mit dem Iran wird möglicherweise Krieg geführt. Auch eine tolle Warnung für alle anderen, nicht auf die Idee zu kommen, ihre Rohstoffgeschäfte in anderen Währungen abzurechnen.

Der einzige Haken dabei ist, wie bekommt man es hin, dass der Euro ruiniert wird, ohne dass die Aktienmärkte ins Bodenlose fallen.

Da kommt dann vielleicht Sakisglo mit seinen Theorien ins Spiel.
Wäre ja neugierig auf seine noch ausstehende Begründung, warum die Downgrades bereits zu Handelszeiten und nicht erst am Wochenende bekannt gegeben wurden.

Ich hätte da folgende Idee und spiele mal Dr. Watson ;)

Der erste Schock konnte sich heute schon entalden, nun wird kurz vor Handelsschluss alles nochmal soweit hochgezogen, so dass alle sehen können:

Naja, so schlimm wars ja eigentlich doch nicht, wichtige Res konnten gerade nochmal so verteidigt werden. Bis Dienstag haben die Märkte ausserdem noch Zeit, den Schock etwas zu verdauen. Vielleicht kommt Montag noch irgendeine kleine Positive News. Irgendwelche geschönten Statistiken z.B.

- oh, steht Montag oder Dienstag eigentlich irgendetwas wichtiges an?

Am Dienstag dann "business as usual" wenns gut läuft.
Wenn es schlecht läuft, kann wohl zumindest damit gerechnet werden, dass nach der Erholung der letzten beiden Stunden nächste Woche kein Erdrutsch bevor steht, sondern allenfalls eine normale und für den Aufwärtstrend letztlich gesunde Korrektur.  

So könnte es aussehen.

Und, Sakisglo? Sehe ich das richtig, oder hast du da ne andere Meinung zu.
Ich lasse mich gern korrigieren.

Mein favorisiertes Szenario ist, dass es  bis Wochenmitte nochmal leicht runter geht, sich gen ende aber schnell wieder fängt und die 6200 schon bald erneut angelaufen werden.

Diese Meinung kann sich allerdings täglich ändern, je nachdem, was der Chart erzählt - ich halte mich möglichst immer Flexibel und schaue was der Markt nun tatsächlich macht.

Halte mein Short im Dow mit jedenfalls erstmal noch übers Wochenende.  
Montag ist in den USA ja noch kein Handel.
Ohne einen starken Dow wird sich der Dax am Montag glaub ich noch nicht berappeln können.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? j_ff
j_ff:

erstedenken

4
13.01.12 22:21
so sieht es aus... man kann die ganze verschuldungsspirale auch noch auf jahre vllt. auch jahrzehnte hinauszögern - bis keiner mehr darüber spricht weil die wirtschaft grad gut läuft oder es andere probleme gibt odas was auch immer

ziel ist es die "eu-staatsschuldenkrise" nicht die krise zu lösen(das problem ist zu groß als dass alle staaten kurzfristig bzw. überhaupt saniert werden könnten), sondern nur das system wieder von misstrauen & hinterfragen auf vertrauen & kummerlosigkeit zu setzen... ziel ist es dass der geldfluss zwischen den banken wieder läuft wie gewohnt und diese staatsanleihen kaufen wie gehabt - bis in der zukunft wieder danach gefragt wird wie man die probleme denn in den griff bekommen soll
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ridgeback
ridgeback:

Long!

 
13.01.12 22:23
Ziel ist 6.400
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Geldmaschine123

 
13.01.12 22:24

Grüsse Dich mein Freund,

Lass dich nicht beeinflussen ...Vor 2 Tagen haben die billig Geld bekommen und jetzt wegen der ALERT Meldung von der Fed oh sorry der Raiting Agenturen das Default ansteht die Zinsen rauf setzen ?

Das zeigt doch die Investoren vertrauen Italien mehr als den Raiting Männer. Das Problem ist nur das grosse Kapiital entscheidet was die Märkte machen. Und das liegt bekanntlich in den Händen der Amerikaner...

Daher könne die mit uns spielen und machen was sie wollen... Was ich nicht verstehe ist. Warum nimmt die EZB nix gegen die Raiting Agenturen vor ? Es ist doch bewiesen heute wieder das die Raiting Agenturen nicht FREI sind ! 

Ein Big Boy Investor ....würde nemals Italisenische Anleihen oder ein Land zeichenn zu günstigen Zinsen wenn eine Raiting Änderung angsteht..die Big Boys wissen wohin es lang geht...

Daher...bleibe ich bei mienr Bewertung...

Der Iran Effekt hat nicht gewirkt daher wohl wieder am EURO rum machen...bis die USA da ist wo sie hingehört...an die Spitze...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Manchmal wünsche Ich mir das Weisse Haus oder die FED sollte man in die Luftjagen was dann wohl diie Raiting Agenturen machen würden.... DEFAULT ...aber wir wollen ja niemand was böses...

Daher nur die Ruhe knallt es runter...dann geh es rauf..Und wenn es runter ghet kaufen am besten OS long...mit langen Laufzeiten ...diese sin die Gewinne bei volaitiven Märkten...nach unten.

Gruss Xpress

p,s. morgne schaue ich mir die zahlen von esprit an....hatte keine zeit bis jetzt


Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.202 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 18:30
323 312.398 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 17:23
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--