Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 513  514  516  517  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.179.046 / Heute: 1.936
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

@heavy

3
12.02.11 17:30

Fast Ganz deiner Meinung Muss man erst mal gucken wie

der Ölpreis und Asien dann reagiert am Mo.?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Algerien: jetzt auch noch Jemen

3
12.02.11 18:03
soeben in Radio Nachrichten Antenne Bayern
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Doc Holiday
Doc Holiday:

algerien

2
12.02.11 18:11

ist schon erledigt ,alle eingesperrt, am 20.2 ist demo in marokko aber auch da wird es keine unruhen geben

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@doc

 
12.02.11 18:13
dein Wort in Allahs Ohr ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cheffete
cheffete:

ode an coolie

3
12.02.11 18:14
die 7000er sind noch am Leben. Auch ohne MM und RM kann man ne zeitlang erfolg haben, solange man die grundlegendste Regel der Börse beachtet: The Trend is your Friend !

Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@wheat guy

 
12.02.11 18:37

Das mit Griechenland sehe ich nicht so dramatisch.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

Ist auch eine Sache

2
12.02.11 18:39

der Medien wie lange CNN ,Al -jazira,CNBC am Tag darüber berichten !

Und wie hoch die Sache gehängt wird .

Der Golfkrieg lief ja 24 Std. am Tag-aber die jetzigen Ereignisse will ich natürlich nicht damit vergleichen !

 

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? phoenix.tim
phoenix.tim:

Algerien

2
12.02.11 18:40
... klingt schon wie Allergien.
Naja, Tunesien und Ägypten hatten die Börse ja auch kalt gelassen. Am Montag, könnt ich mir vorstellen, geht's erstmal etwas runter - allg. Unsicherheiten - und danach wieder aufwärts. Ähnlich wie am Freitag.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

neueste devin sage wochenprognose schickt den

8
12.02.11 18:52
dax über 7500, na hoffentlich nicht gleich per gap am montag morgen will ja auch noch unter 7400 rein
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

gleich kommt wetten dass !

5
12.02.11 20:08
Mir wird schon angst und bange vor dieser horrorshow, weiss garnicht ob ich mir das heute anschauen kann, dann lieber die nächsten jahre dauershorten würde ich besser überleben....lach
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Leerverkäufe von Deutschen

2
12.02.11 20:15

Aktien, die in Amerika gelistet sind. Gibt es eine Informationsquelle für entsprechende Transaktionen, die drüben stattfinden?

Habe irgendwie den Eindruck, dass sich gerade eine Riesensauerei aufbaut.

So sind dann ja auch die widersprüchlichen Auslegungen der sogenannten Experten zu verstehen.

Uns allen viel Glück

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Hoffentlich

2
12.02.11 20:20

irre ich mich

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

wenn man sich mal

7
13.02.11 09:31

im Netz so umsieht, dann scheint ja die 8000 ausgemachte Sache zu sein, das ist mir fast zuuuuuuuuuu einfach

ab 7500 werde ich sehr vorsichtig mit long sein und die letzten Punkte überlasse ich dann den ganz harten Jungs

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? tommi12
tommi12:

ja, die Unsicherheit

5
13.02.11 10:03
steigt weiter an. Je höher die Kurse ohne nennenswerte Korrektur klettern, desto vorsichtiger werden alle mit longs werden, bzw. desto häufiger versucht mans mal mit short. Aber genau dies könnte auch wieder der Garant für weiter steigende Kurse sein.

Ist m.M.nach echt tricky zur Zeit. Wie macht manns richtig ? Bzw. - was noch wichtiger ist - wie schaffe ich es teure Fehler sicher zu vermeiden? Für mich heißt das konsequent SL zu setzen und fürs Traden noch häufiger auf "gute Gelegenheiten" warten...
Vielleicht auch nen guter Zeitpunkt für "Straddles" ...

Einen stressfreien Sonntag noch
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Doc Holiday
Doc Holiday:

moin ,eure meinung ? thx

6
13.02.11 10:32

Wie dem auch sei, der Baltic Dry Index passt überhaupt nicht in das XXL-Aufschwung- Szenario. Wenn man bedenkt, dass die deutsche Wirtschaft ganz besonders stark von den Exporten nach China abhängig ist- viel mehr als die amerikanische oder „gesamteuropäische“, könnte es schon recht bald zu einer Ernüchterung kommen

http://www.aktientagebuchblog.de/...nden-sich-weiter-im-sinkflug.html

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? farok
farok:

doc

4
13.02.11 11:17
seh ich als zeichen was der ach so tolle aufschwung an nachhaltigkeit rell zu bieten hat.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Doc Holiday
Doc Holiday:

hi

 
13.02.11 11:29

aufgrund der geldpolitik ist zuviel geld für zu wenig waren im umlauf,mit einer ,,deutlichen,, zinserhöhung würde sich das wieder normalisieren

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Zinserhöhung muss kommen!

5
13.02.11 12:06
um das Inflationsgespenst zu zügeln und die uferlose Geldflut wieder einzudämmen..

.. allerdings wird das wohl erst in ca. 6 Monaten von der EZB erwartet. Die FED will evtl. gar noch länger zuwarten bis die Greenbacks bildlich gesprochen wohl schon aus allen Gullydeckeln quellen..
ja dann wäre DAXI schon bei 8000X..

wenn´s denn nicht anderst kommt, als alle jetzt schon wieder zu einhellig erwarten?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Falls die Unternehmenszahlen weiterhin

4
13.02.11 12:25

überwiegend positiv ausfallen wie bisher (wichtig Dell am Dienstag), dürfte der Dax weiterhin Aufwärtspotential haben. Die Zuwächse dürften aber prozentual geringer ausfallen, wie man am Freitag gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen erhöht sich daher m.E.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? menschmaier
menschmaier:

dienstag ist auch ZEW

5
13.02.11 12:26
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TGTGT
TGTGT:

DJI - bald kommt die letzte Etappe

14
13.02.11 13:16
13800 Zähler - dies ist das vorerst letzte Ziel im daily , nämlich das 23,6er Fibo auf den Bärenmarkt von 2007 bis Anfang 2009. Die Bedeutung der Fibo Marken sah man zuletzt im November letzen Jahres an der 38,2er Fibo Begrenzung.

Unterstützungen finden sich nun bei 12240 , 12150/60 und 11980 Punkten im daily. Ebenso stützend wirkt das mittlere Bollinger bei aktuell gut 12000 , auch der kurzfr. aufwärtstrend bei 12050 Zählern stützt den Trend und ist weiter intakt.

Eine Konsolidierung sollte spätestens um das 23,6er daily Fibo einsetzen - dieses ist die letzte signifikante Marke vor der 12750.
Eine Korrektur hätte also in der nächsten Woche die Chance zum Zug zu kommen , unterhalb der 12160 mit gut 150 Zählern Potenzial.

Der MACD und die Trendfolgeindikatoren sind weiter im überkauften Bereich - das stört den DJI jedoch seit knapp 3 Wochen reichlich wenig , ist von der Argumentation her also nur ein Faktor , welcher bei Bruch einer der genannten daily Unterstützungen drücken sollte.

Im Anhang der DJI daily mit Volumen , den Trends und den Fibos , good Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380549
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Dax Vorschau

 
13.02.11 13:43

Samstag, 12. Februar 2011

Ägypten- Druck ist weg

Für den Aktienmarkt könnte es in der kommenden Woche weiter hoch gehen. Allerdings wird für den Dax die Luft dünner, das er anfällig für eine Korrektur ist. Positiv für den Handelkönnte die Entspannung in Ägypten sein.

www.n-tv.de/wirtschaft/...en-Druck-ist.weg-article2594551.html

.. Drei-Jahres-Hoch bei 7350

.. Allerdings wird die Luft dünner. Seit September hat der DAX etwa 1400 Punkte zugelegt, da ist er durchaus anfällig für eine Korrektur..

Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TGTGT
TGTGT:

Ergänzung zu 12871

11
13.02.11 13:44
Gemeint ist in der Einleitung natürlich die 12800 bzw das Fibo (im Chart) bei 12380 - da gabs einen Vetippsler ...

Damit dieses Post hier nicht ganz überflüssig ist häng ich noch einen langfristigen Dow Chart seit den 30iger Jahren mit Volumen dran , mag sich jeder seinen Teil denken , auffällig sind die lang ausgeprägten Seitwärtsphasen , seit 1997 befinden wir uns wieder in einer solchen ...

Wahrscheinlichkeit , dass es einen neuen "mega" Bullenmarkt bei Ausbruch gibt ist sehr hoch , aber diese Aussage ist derart langfr (5 - 10 Jahre) , dass sie für die meisten hier wohl weniger relevant ist :-)

schönen Sonntag:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380551
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? acker
acker:

das es weiter hoch geht

4
13.02.11 13:53
steht doch außer frage!

die frage kann eigentlich nur lauten an welchen punkt könnte man die bullen verunsichern?

ein kurzfristiger rutsch unter 7000 oder ein durchstoßen der 8000 marke ohne korrektur! ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Wubert
Wubert:

#12865 Baltic Dry/ Exporte

7
13.02.11 13:59
das Posting http://www.ariva.de/forum/...l-Time-High-428557?page=514#jumppos12865

... verstehe ich nicht. "[...] der Baltic Dry Index passt überhaupt nicht in das XXL-Aufschwung- Szenario. Wenn man bedenkt, dass die deutsche Wirtschaft ganz besonders stark von den Exporten nach China abhängig ist [...]"

Der Baltic Dry indiziert die Frachtraten für den Trockenschüttgutverkehr. Deutschland exportiert jedoch nicht gerade Kohle und Eisenerz nach China -- in wie weit besteht hier nun die Abhängigkeit? In etwa: China importiert weniger Rohstoffe, daher exportiert Deutschland weniger Autos nach Fernost? Grundsätzlich kann man schon eine Beziehung zwischen Rohstofftransporten und globaler Warenproduktion herstellen, was mir aber etwas gegen den Strich geht, ist die oft verwendete Heranziehung des Baltic Dry in völlig krudem Kontext.

Wenn man schon die Schifffahrts- und Fracht-Indices betrachten möchte um Aussagen zu untermauern, sollte man zumindest auch den HARPEX auf dem Schirm haben -- der Frachraten-Index für die Containerschifffahrt, dann klappt's auch mit der Glaskugel ^^

http://www.harperpetersen.com/harpex/harpexVP.do
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380553
ignorance is bliss

Seite: Übersicht ... 513  514  516  517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--